Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Knast und Bannmeldungen im Chat entfernt [TESTWEISE W1-14]

Beitrag von Sotrax » 21. Feb 2010, 20:33

Hat schlicht den Grund, dass ich nicht bei 140 000 Leuten speichern will ob sie das jetzt sehen oder nicht, dafür ist mir die Sache insgesamt nicht wichtig genug.

Das Kommando selbst mag seltsam sein, da habe ich aber halt vor allem drauf geachtet, dass es kurz ist. Ich könnte es aber auch /zeigmirsofortalleverdammtenknastundbannmeldungenan nennen. :)
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 21. Feb 2010, 20:56

Doch noch mal meld.

Diese absonderlichen Bitten der Spielerschaft sind einfach göttlich. Statt sich zu freuen das sie nun doch ihren Willen bekommen und dazu noch einen "Kompriss" der mehr gibt als er nimmt.

[Ironie]Vielleicht wäre es wirklich besser jeden Tag ein neues Codewort, welches man im Forum nachlesen muss, für das Freischalten der Verwarnung-,Knast- und Bannmeldungen zu verwenden! [/Ironie]
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 22. Feb 2010, 01:15

Scampi hat geschrieben:Doch noch mal meld.

Diese absonderlichen Bitten der Spielerschaft sind einfach göttlich. Statt sich zu freuen das sie nun doch ihren Willen bekommen und dazu noch einen "Kompriss" der mehr gibt als er nimmt.
und zu was gehörst du, wenn nicht zu Spielerschaft? Die Modschaft? Wenn ja, sind das keine Spieler? Wenns keine Spieler sind gebt ihr ja zu das ihr ab und an Amtsmißbrauch betreibt ;D

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 22. Feb 2010, 02:10

Gänsegeier hat geschrieben:Die Modschaft? Wenn ja, sind das keine Spieler?
Nein, sind sie in ihrer Funktion als Mods tatsächlich nicht (wie klar sein sollte, da sie sonst nicht entscheidungsbefugt wären ...).
Wenns keine Spieler sind gebt ihr ja zu das ihr ab und an Amtsmißbrauch betreibt ;D
Eigentlich hätte ich dich bisher für weniger polemisch und vernünftiger eingeschätzt. Ausübung des Modamts setzt du also mit Missbrauch der Rechte gleich. Gut zu wissen, merke ich mir für spätere Diskussionen, an denen du beteiligt bist.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 22. Feb 2010, 06:10

*Mal so in den Raum werf*

Scampi ist überhaupt kein Mod :lol:
Was natürlich nur Geiers Post betrifft
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Feb 2010, 07:21

*kein Mod mehr ;)

(Gottseidank, selten sowas unfähiges gesehen)
'blah

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 22. Feb 2010, 07:49

Solche Worte aus deinem Mund sind fast sowas wie eine Anerkennung. Aber im Ernst. Du hast natürlich Recht. Ich war wirklich unfähig. Wäre ich fähig gewesen, wärst du gebannt und ich noch Mod. Aber da mir die Hände gebunden wurden und ich keine Böcke auf permanente Rechtfertigungen hatte bzw. lieber die Ignofunktion benutze als Mod zu sein, habe ich es freiwillig abgegeben und jetzt kommen wir einfach wieder zum Thema.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 22. Feb 2010, 07:53

Haha, made my day 8)
'blah

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 22. Feb 2010, 10:22

sgr011566 hat geschrieben:Nein, sind sie in ihrer Funktion als Mods tatsächlich nicht (wie klar sein sollte, da sie sonst nicht entscheidungsbefugt wären ...).
ab wann sind sie dann als Spieler anzusehen und ab wann als Mod? vll. hast du den Thread von Aven verfolgt, wo es drum ging inwiefern Schreichatmoderation folge geleistet werden muss. Schließlich kann man Mods auch ignorieren bzw. den Schreichat einfach mal weg lassen
Eigentlich hätte ich dich bisher für weniger polemisch und vernünftiger eingeschätzt. Ausübung des Modamts setzt du also mit Missbrauch der Rechte gleich. Gut zu wissen, merke ich mir für spätere Diskussionen, an denen du beteiligt bist.
diese Aussage war weniger ernst gemeinst, sondern nur als kleiner Wink auf etliche andere Threads, wo genau dies sehr oft zur Sprache kommt, lässt aber natürlich dieses Interpretationsspielraum zu

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 22. Feb 2010, 18:56

Update 2: Schlechteste Änderung ever. Ob User A verwarnt wird, geht schlichtweg niemanden außer User A etwas an.
Dann lieber alles rückgängig, als so einen Unsinn.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2010, 19:22

@Attalos: Du hast es falsch verstanden, eine normale Verwarnung kann man nicht sehen, die wird ja von den Mods selbst geschrieben. Man kann nur sehen, wenn ein Standardbrief verschickt wurde, das sind ganz spezielle Briefe die immer den gleichen Inhalt haben und z.B. nur als Spam-Verwarnung dienen etc.
---
Sotrax

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 22. Feb 2010, 19:26

Schon klar, aber wozu soll gut sein, wenn das alle Leute sehen?

Ich fand das völlige Abstellen der Meldungen am besten. Meinetwegen noch, wie's vorher war. Aber sowas... die Mods sollen ihre Arbeit machen, und dazu brauchen sie keine hundert Leute, die dabei zugucken und doofe Kommentare abgeben.

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 22. Feb 2010, 19:28

finde die lösung nicht gut.

befürchte auch, dass die mods dann viel häufiger und mehr rechtfertigen dürfen werden.

bin weiterhin für den on/off-schalter, den mods beim knasten (meinetwegen auch beim verwarnen oder sonstwo) einschalten können.

Attalos
Kriechlapf

Beitrag von Attalos » 22. Feb 2010, 19:33

Japp, die Idee ist besser - wenn die Mods der Meinung sind, daß eine Bannmeldung die Lage beruhigt, schalten sie die Meldung ein. Sonst bleibt sie aus.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 22. Feb 2010, 19:48

Schauen wir erstmal, wenn Mods mit dem neuen System nur mehr Arbeit haben und es zu mehr Stress kommt, baue ich das Kommando halt wieder aus :)
---
Sotrax

Gesperrt