Zitat vom 16. Jan 2005

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: Zitat vom 16. Jan 2005

Beitrag von noinin » 22. Feb 2010, 21:18

@noinin:
1)Itembeschreibung lesen
2)Anwenden
3)Trainieren
ich weiss nicht, wann du angefangen hast..
als ich anfing, fand ich ende 2006 FW schon sehr komplex und unendlich dankbar für eine super einweisung und die beantwortung meiner 1001 fragen

ich hatte es mir, nachdem mir eine gute einweisung gegeben wurde, zur aufgabe gemacht anderen neuen zu helfen, sich hier zurecht zu finden und ich treffe immer wieder auf neue wesen, die das mit freude auch wollen.. hilfe zu den unendlich 1000 fragen über fw und wie das so geht..

ich schau alle 2 wochen momentan z.b. in den englischen server und da treffe ich jedesmal wen mit 1001 fragen..
vielleicht bist du mit fw-wiki geboren.. aber die allermeisten nicht

und ja.. FW ist im gegensatz zu einigen anderen MMORPGs meiner meinung nach sehr komplex.. für mich persönlich nicht, denn ich bin voll drin.. aber für viele andere schon
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
RelaX
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 416
Registriert: 3. Nov 2008, 07:11

Re: Zitat vom 16. Jan 2005

Beitrag von RelaX » 22. Feb 2010, 21:23

Das ganze spricht nicht für Freewars TUT die Spieler verwechseln ja anfangs sagen mit schrein und viel mehr...

Benutzeravatar
sgr011566
Geist der Depressionen
Beiträge: 9348
Registriert: 23. Jul 2004, 23:51

Re: Zitat vom 16. Jan 2005

Beitrag von sgr011566 » 22. Feb 2010, 21:37

Also, ich muss sowohl snigg als auch noinin zustimmen. Das verwirrendste am Anfang (April 2004) war für mich, wie das Koordinatensystem aufgebaut ist. Und natürlich - es war mein erstes MMORPG, ich hatte KEINE Online-Spielerfahrung, war also allgemein relativ verwirrt in den ersten Spielstunden). Allerdings, nach dem ersten Durchblicken der Dinge ... es ist viel auf einmal, es gibt viele Möglichkeiten und Eindrücke, die auf den Spieler einstürmen, aber komplex? Nein. Überwältigend vielleicht, aber komplex nicht.

Und snigg - was hilft das Wiki? Die Hälfte der Hilfeeinträge sind Müll, die Suchfunktion ist viel zu restriktiv und die Wiki ist immer noch eine ENZYKLOPÄDIE, keine Anleitung. Sorry, sowas braucht der Spieler, wenn er bestimmte spezifische Dinge nachschlagen muss, nicht aber, um grundlegende Spielabläufe kennenzulernen. Und das ist in den ersten Spielminuten das Hauptziel. Und da hilft die Wiki gar nichts.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Zitat vom 16. Jan 2005

Beitrag von Schmiddi » 22. Feb 2010, 21:52

Meiner Meinung nach ist Freewar auch eher gewaltig als komplex.
Sgr spricht genau das an, was mich teilweise echt gereizt hat. Als die Welt noch extrem klein war von der Felderanzahl her, fand ich es extrem reizend, dieses Koordinatensystem zu lernen. Habe mir einige wichtige Punkte gemerkt und bin dann gedanklich die Koordinaten abgelaufen, die ich brauchte(töten, klauen, gewebe). Vor allem Leute, die da wesentlich schneller drin waren, haben mich da sehr angespornt.

Edit: Ich hab auch etliche Zeit darin investiert, dass mich die Welt durch "Sagen" hört :D
Zuletzt geändert von Schmiddi am 22. Feb 2010, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
noinin
Nachtgonk
Beiträge: 244
Registriert: 31. Aug 2007, 09:23

Re: Zitat vom 16. Jan 2005

Beitrag von noinin » 22. Feb 2010, 22:04

*lacht*
die koordinaten habe ich bis heute noch nicht.. ich brauch gebiete ;-)
bitte.. sag mir wo du bist..
NEIN!!! gebiet!! nicht koods *lacht'*
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~

Benutzeravatar
WILLenloser Zombie
Kopolaspinne
Beiträge: 947
Registriert: 18. Nov 2007, 09:46
Wohnort: Buran

Re: Zitat vom 16. Jan 2005

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Feb 2010, 22:27

Ich errinnere mich noch an meinen Anfang ;D

Keine Ahnung wann das war, wahrsch. so 2006...

Auf jeden Fall hab ich als dunkler Magier angefangen,w as das blödeste überhaupt war, da man soweit ab vom Schuß war...

Die einzigen Gebiete in denen ich war waren Gobos und Plefir, vielleicht auch noch ein paar drum rum, aber bis Konlir bin ich nie gekommen ;D

Die Bank war für mich nur der Automat in Kanobien, den Chat hab ich vollkomen ausgeblendet da der in den meisten andere Spielen Müll ist xD

Hab dann irgendwann mit 150 Xp aufgehört weil es mir zu eintönig war (ist ja auch klar wenn man nichts kennt und an Blattspinnen verreckt ;))

Nach nem halben Jahr oder noch länger hat dann ein Freund mit Freewar angefangen und mir davon erzählt, daraufhin hab ich dann auch nochmal angefangen und bemerkt wieviel es noch gab was ich beim ersten spielen nicht gesehen hatte...

Also wenn man einmal drin ist kann man sich alles erklären lassen, die zusätzlichen Sachen braucht man eh erst wenn man nen Clan hat oder zumindest jemanden den man fragen kann... Weiß gar nicht, werden im Tutorial eigentlich die grundlegenden Sachen wie laufen und schreien beschrieben? Bis ich damals dadrauf gekommen bin (zumindest beim Laufen ;D)

Ich denke Freewar ist nicht zu kompliziert, allerdings fehlte damals halt eine Anleitung (und auch heute ist sie nicht allzu umfassend, aber wahrsch. ausreichend)
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Benutzeravatar
Blizz
Sternenzerstörer
Beiträge: 10367
Registriert: 30. Mär 2005, 17:30
Wohnort: Vulkaninsel Hoel

Re: Zitat vom 16. Jan 2005

Beitrag von Blizz » 23. Feb 2010, 15:05

=snigg= hat geschrieben:@noinin:So gehts mir mit Dungeons..und das als PKler und Gewebejaeger ;D
@sgr: Das mit Wiki war rein auf Charas bezogen. Wenn ich wissen will,was ne chara macht oder wo's die gibt,klick ich auf Buecher und voila. Find ich ehrlich nicht kompliziert,auch nicht als Anfaenger.
Woher soll der Neuling das Wiki kennen?
Wenn man Fw einfach anfängt zu spielen mit der Lernen beim tun Methode ist es auch nicht komplex. Sobald man sich Informationen beschfaft was alles möglich ist dann wird es komplex.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Benutzeravatar
Whatsername
Klauenbartrein
Beiträge: 1533
Registriert: 22. Mai 2006, 18:02
Kontaktdaten:

Re: Zitat vom 16. Jan 2005

Beitrag von Whatsername » 24. Feb 2010, 10:38

*alten Foren acc auskram*
Bild

Benutzeravatar
Gandalf
Kriechlapf
Beiträge: 40
Registriert: 3. Jan 2004, 15:06

Re: Zitat vom 16. Jan 2005

Beitrag von Gandalf » 24. Feb 2010, 10:52

So meinen ersten ForenAccount gefunden hab^^

Ich bin schon seit November 03 Dabei und so komplex war es eigentlich nie.

Und wenn man so im Nachhinein sich bewusst wird: Hättest mal paar von den roten Herzaubern damals behalten^^

Und Büchermäßig weiß man auch nicht was man noch brauchen könnte wenn man solange dabei ist.

Und mein LieblingsNPC ist der Weltenwandler, weil man da wenigstens mal ein bissel gefordert wurde. Als immer"Klick" hau Gegner/NPC tot.
Registriert: Sa Jan 03, 2004 3:06 pm
Dieser Acc von dem ich das PW vergessen hatte.
Me= Whatsername im Forum
Faceless in W1

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 121 Gäste