Was ist mit den Spielern, die ihre Figur nicht öffentlich outen wollen? Sind die nicht benachteiligt?Istharion hat geschrieben:Stimmen, die nicht eindeutig der RP-Welt zugeordnet werden können, sind ungültig.
[ABSTIMMUNG] Regel zum Einsatz der Globalen Stillen
Re: [ABSTIMMUNG] Regel zum Einsatz der Globalen Stillen

Ich bin böse, gemein und hinterhältig.
Aber ich hab auch schlechte Eigenschaften.
- Sheldru Vates
- Klauenbartrein
Dann erstell dir einen Forenaccount mit dem Namen deines RP-Char. 
btw... Variante 2

btw... Variante 2

Wir würden vor dem Glühwürmchen ebenso ehrfürchtig stehen wie vor der Sonne,
wenn wir nicht an unsere Vorstellungen von Gewicht und Maß so gebunden wären.
K.G.
- Indira Savyron
- Nachtgonk
Jetzt gehts aber los...
Variante 1.
Variante 1.
nun denn... inzwischen wissen es ja eh viele.. und andere schauen erst gar nicht ins forum rein.. also kurz RP-kapuze abgezogen und fix gesicht gezeigt..
Llwud Aderyn stimmt für variante 1
Llwud Aderyn stimmt für variante 1
~ ich habe meine ständig lispelnde tastatur lieb, die immer buchstaben vertauscht oder verschluckt und keine grossbuchstaben kennt ~
Ich stimme für Variante 1..da ich die Zauber eh nicht anwende und so kein RP unterbreche.
Mag das jeder so handhaben, wie er will. Wer gut RP spielt, kann auch über die Zauber hinwegsehen, auch wenns ziemlich nervig ist.
Mag das jeder so handhaben, wie er will. Wer gut RP spielt, kann auch über die Zauber hinwegsehen, auch wenns ziemlich nervig ist.
-
- kleines Schaf
Ich stimme für Variante 1...
- Ihuda Cariariot
- Wächter des Vulkans
Ich stimm mal für Variante 3 auch wenn mich das mit den Händlergebrüll und dem guten Morgen Mami.. Papi.. Opi nervt..
Da ich eh grad net spiel isses mir aber gleich..
Gez
Ihuda Cariariot
Da ich eh grad net spiel isses mir aber gleich..
Gez
Ihuda Cariariot

"Ich würde Euch ja den Kopf herunterhauen, werter Herr Zwerg, mitsamt Bart und allem, wenn er nur ein wenig höher überm Boden stünde"
- Eichhörnchen
- Zauberer der Bergwiesen
Variante 1 - Zeraklun van Jerodar
Wie heißt ein Schäfer, der seine Schafe schlägt?
SpoilerShow
Mähdrescher
- Fabrama Liel
- großer Laubbär
Variante 2, es kann einfach nicht sein daß unser SC immer noch toter wird, es traut sich ja jetzt schon kaum noch jemand was zu schreien weil er sofort niedergemacht oder zum Schweigen gebracht wird.
Wenn der SC ausartet kein Thema, da bin ich sofort für ne gS, aber nicht wenn es drei Sätze Händlergebrüll oder hallo Papa sind, das ist nun wirklich normales Gespräch
Wenn der SC ausartet kein Thema, da bin ich sofort für ne gS, aber nicht wenn es drei Sätze Händlergebrüll oder hallo Papa sind, das ist nun wirklich normales Gespräch
in case everything fails use common sense --- Schöne Meinung..... gibts die auch mit Ahnung? ---
Lt Regeln ist Händlergeschrei nicht erwünscht!Fabrama Liel hat geschrieben:... aber nicht wenn es drei Sätze Händlergebrüll oder hallo Papa sind, das ist nun wirklich normales Gespräch
Variante 2
Mit Variante 1 war es einfach nicht mehr möglich RP zu spielen.
Keine fünf Sätze und schon gab es globale Stillezauber.
Seit dem diese "Zwischenlösung" aktiv ist, macht es auch wieder mehr Spaß Abends online zu gehen und RP zu spielen.
Es gab keine lästigen Händlerrufe, übertriebene Bussi Knuddel schreie oder ähnliches.
Es macht einfach aktuell wieder Spaß !!!!
Variante 3 verlangt den MODs zu viel ab, die haben auch so schon genug zu tun.
Mit Variante 1 war es einfach nicht mehr möglich RP zu spielen.
Keine fünf Sätze und schon gab es globale Stillezauber.
Seit dem diese "Zwischenlösung" aktiv ist, macht es auch wieder mehr Spaß Abends online zu gehen und RP zu spielen.
Es gab keine lästigen Händlerrufe, übertriebene Bussi Knuddel schreie oder ähnliches.
Es macht einfach aktuell wieder Spaß !!!!
Variante 3 verlangt den MODs zu viel ab, die haben auch so schon genug zu tun.

Blayre hat geschrieben:Lt Regeln ist Händlergeschrei nicht erwünscht!Fabrama Liel hat geschrieben:... aber nicht wenn es drei Sätze Händlergebrüll oder hallo Papa sind, das ist nun wirklich normales Gespräch
Ja Händlerschreie so wie es in anderen Welten ist.
Verkaufe dies, kaufe dafür jenes, tausche folgendes... und das non Stop.
Wenn aber mal ein User aktuell zum Beispiel einen Schrumpfzauber benötigt, diese in der Markthalle nicht zum Verkauf steht, ist es vollkommen OK; wenn in einer ordentlichen RP Ausdrucksweise danach gefragt wird. (ein max. zwei Mal)
Und Reaktionen darauf wie... hängt eine Nachricht an die Eiche... sau doof, der jenige braucht in dem Moment diesen Zauber und nicht in zwei drei Tagen bis einer auf die Nachricht am Baum reagiert.
So was dann als Händlerrufe zu bewerten und übertrieben genervt zu sein und darauf mit globale Stillezauber zu reagieren... ist extrem übertrieben.

Variante 2. Begründung hat Ilayda eigentlich schon geliefert...
Crendgrim
Crendgrim
Sotrax hat geschrieben:@Blizz: Du meinst der Server stürzt ab, weil er im Thread nachliest, dass er eigentlich abgestürzt sein müsste?
- -MusK-
- Gelbbart-Yeti
sehe ich nicht ganz so. wenn man etwas "mal gerade eben" braucht und eben nicht hat, ist das eben pech. jeder hat die möglichkeit, sich mit allem, was er oder sie mal benötigen könnte, nach eigenem ermessen zu bevorraten.
aber das würde ja schließfachkosten und ab und zu einen besuch in der markthalle (oder die investition in einen spiegel) bedeuten - da ist es doch viel bequemer, die welt eine schöne sein zu lassen, und wenn man eben mal schrumpfi, gewebeprobe oder einen tirolerhut braucht einfach loszuplärren.
ich möchte noch anfügen, daß ich splitter hier bewußt als eine ausnahme sehe; da hierbei oft ein interesse von mehreren bis vielen zustandekommt. nur bevor jemand dies an den haaren herbeizieht...
das enervierende mama-papa-blablabla, dazu auch noch ein wort. mich interessiert es einen naßkalten, ob vetter dritten grades nun tante des berghundes glücklich entdeckt hat und ob jemand wissen könnte, wo letzterer sein letztes häufchen plaziert hat. dafür gibt es einen flüsterchat, der seit einführung der freundesliste hierzu keine wünsche offen läßt.
in 99% aller fälle hat der schreichat mit rollenspiel absolut nichts zu tun, es sei denn, man betrachte die selbstdarstellung einzelner (bei nicht allzuseltenen gelegenheiten, das gebe ich zu, war ich nicht besser) als solches.
im sinne der durchführung einer globalen quest die alle spieler betrifft mag das anders sein; aber wann gab es zuletzt eine solche...
und letzter punkt; ausgelutscht wie sonstwas, ich weiß; wer so auf das rollenspiel pocht, sollte sich doch einmal mehr vergegenwärtigen, welch herrlicher unsinn es ist, sich über einen halben kontinent hinweg lautstark zu unterhalten...
aber das würde ja schließfachkosten und ab und zu einen besuch in der markthalle (oder die investition in einen spiegel) bedeuten - da ist es doch viel bequemer, die welt eine schöne sein zu lassen, und wenn man eben mal schrumpfi, gewebeprobe oder einen tirolerhut braucht einfach loszuplärren.
ich möchte noch anfügen, daß ich splitter hier bewußt als eine ausnahme sehe; da hierbei oft ein interesse von mehreren bis vielen zustandekommt. nur bevor jemand dies an den haaren herbeizieht...
das enervierende mama-papa-blablabla, dazu auch noch ein wort. mich interessiert es einen naßkalten, ob vetter dritten grades nun tante des berghundes glücklich entdeckt hat und ob jemand wissen könnte, wo letzterer sein letztes häufchen plaziert hat. dafür gibt es einen flüsterchat, der seit einführung der freundesliste hierzu keine wünsche offen läßt.
in 99% aller fälle hat der schreichat mit rollenspiel absolut nichts zu tun, es sei denn, man betrachte die selbstdarstellung einzelner (bei nicht allzuseltenen gelegenheiten, das gebe ich zu, war ich nicht besser) als solches.
im sinne der durchführung einer globalen quest die alle spieler betrifft mag das anders sein; aber wann gab es zuletzt eine solche...
und letzter punkt; ausgelutscht wie sonstwas, ich weiß; wer so auf das rollenspiel pocht, sollte sich doch einmal mehr vergegenwärtigen, welch herrlicher unsinn es ist, sich über einen halben kontinent hinweg lautstark zu unterhalten...
der herzhafteste forenbeitrag eines pk, den ich je gelesen habe:
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
abschaltbares pvp halte ich für blödsinn,da es am natlastatus nichts ändern wird, außer das keiner mehr pvp anhat und man garkeinen mehr killen kann
spricht für sich, oder?
Das heisst also Anfängern keine Chance geben? Auch eine Variante.-MusK- hat geschrieben:sehe ich nicht ganz so. wenn man etwas "mal gerade eben" braucht und eben nicht hat, ist das eben pech. jeder hat die möglichkeit, sich mit allem, was er oder sie mal benötigen könnte, nach eigenem ermessen zu bevorraten.
Interessiert keinen wer mit wem Verheiratet ist usw, geb ich Recht, aber wer in letzter Zeit regelmäßig online war, und das ehrlich bewertet, muss zugeben, dass es derartige Schreie kaum noch gibt, und in diesem Fall wie gehabt, reicht es die betreffende Person direkt zu stillen, anstatt alle...-MusK- hat geschrieben: das enervierende mama-papa-blablabla, dazu auch noch ein wort. mich interessiert es einen naßkalten, ob vetter dritten grades nun tante des berghundes glücklich entdeckt hat und ob jemand wissen könnte, wo letzterer sein letztes häufchen plaziert hat. dafür gibt es einen flüsterchat, der seit einführung der freundesliste hierzu keine wünsche offen läßt.
Es wurden zu diesem Thema oft Vorschläge gemacht, die auch recht gut waren, aber wer kann diese Umsetzen? Wer beherrscht die Nötigen Kenntnisse um dies zu Programmieren, außer den aktuellen Admins, die sich wohl kaum "nur" für RP die Arbeit machen werden.-MusK- hat geschrieben: und letzter punkt; ausgelutscht wie sonstwas, ich weiß; wer so auf das rollenspiel pocht, sollte sich doch einmal mehr vergegenwärtigen, welch herrlicher unsinn es ist, sich über einen halben kontinent hinweg lautstark zu unterhalten...
In den anderen "Welten" würde diese Art von Regelung ja keinen Sinn machen.
.....
End vom Lied, es ist wieder einmal ein Teufelskreis.
Erstaunlich ist nur, das ausgerechnet die Leute, die selbst einst den Schreichat in vollen Zügen ausgenutzt haben, und Gegner von Stillezaubern waren, auf einmal wo das Thema richtig Ernst wird, sich so dagegen stellen. Woher der Sinneswandel? Je seltener online und je mehr man inaktiv ist, um so mehr sollte man auch den anderen das "Schreien" verbieten?