Zauberkunst

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Latzhosenträger
großer Laubbär

Zauberkunst

Beitrag von Latzhosenträger » 23. Feb 2010, 21:20

Zauberkunst ist eine der schönsten Charakterfähigkeiten.
Das liegt vorallem daran, dass es eine Charakterfähigkeit mit sehr viel „Rollenspiel-Flair“ ist. Denn die Magischen Wesen lernen sie schneller, und man benötigt sie für komplizierte Zauber und verbesserte Versionen von schon bestehenden, sowie mitlerweile auch für die neue Phasenenergie.

Was mich an Zauberkunst stört, ist, dass sie nur 8 Stufen hat. Das sieht etwas doof in Charakterfähigkeit-Grafiken aus.
Es wäre schön, wenn ein paar neue Zauber wieder an Zauberkunst geknüpft werden würden.
(Nur mal ein Beispiel: Der Clan-Herzauber ohne Anwendungsbeschränkung, ein Selbstheilzauber, welcher sehr billig ist, aber auch an Selbstheilung und u.U. An eine sehr geringe Anzahl Phasenenenergiepunkte gebunden ist oder ähnliches..).
10 ODER (Nicht bis!) 15 Stufen wären echt nett, viele Spieler mögen gerade Zahlen.

Grüße, Latzhose

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Re: Zauberkunst

Beitrag von Black-Death-W8 » 23. Feb 2010, 21:47

grundsätzlich bin ich auch dafür, dass man mehr zauber an diese char knüpfen sollte und sie weiter ausgebaut werden sollte...

deine vorschläge sind aber hingegen nicht so prall :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 23. Feb 2010, 21:52

Ich wäre für min 30 Stufen.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Feb 2010, 21:52

im selben zuge: eine grenze für laborwissen schaffen:

wie wärs? zauberkunst auf 15/20 erweitern und garantieren, dass kein zauber drüber entsteht, gleichzeitig laborkrempel auf 30/35/40 und garantieren, dass kein zauber drüber entsteht. zumindest mal die nächsten jahre nicht... einfach, dass es optisch nett aussieht...

dazu kommt: wer jetzt laborwissen lernt und jetzt schon von den zeiten angepisst ist... und dann am ende stellt sich raus, dass es so ne farce wird wie ztw, wo dann stufe 35 bei lt50 knapp anderhalb wochen dauert... da vergeht einem wie ich finde schon ein bisschen der spaß an der sache - nur, dass man weiß, wo man ungefähr mit der chara steht.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 23. Feb 2010, 22:27

Charakterfähigkeiten werden aber nicht für ihre Grafiken erweitert oder entwickelt. Außerdem würde gerade diese Fähigkeiten bei weiteren Stufen extrem lange dauern. Seit euch dessen bewusst, wenn ihr das nächste mal über zu lange Lernzeiten nörgelt.
Dagegen.

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 23. Feb 2010, 23:00

Schöne Zahlen, wenn ich sowas schon höre

Ich hab mich schon riesig bei den Undarons gefreut, wenn auch ma ne Angriffstärke von 2793 rauskommen kann...ich find ne 8 auch schön

Klar kann man drüber nachdenken mal wieder ne Stufe reinzupacken, aber immernoch besser als gleich Zauberkunst auf 20 lernbar machen und dann für 11 Stufen keinen Nutzen zu haben

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 24. Feb 2010, 08:21

Also die unrunden Zahlen jucken mich nicht so sehr. Eher stören mich diese ewigen Lernzeiten selbst bei Lt. 50!

Wenn ich mir überlege wie lange ich noch an Pflanzenkunde und Seelenverbindung kauen werde ... :cry:

Ein paar neue effektive Zauber zur Wissensverbesserung (z.B. aus Pflanzen oder im Auftragshaus) wären ganz nett.

Bis jetzt:
Zauber des schnellen Wissens - Drop
Zauber des begrenzten Wissens - Drop
Zauber des sehr schnellen Wissens - Truhe (Drop)
antiker Würfel des Wissens - Ausgrabung
Stab des Wissens - nette Geste durch andere Spieler

mein Vorschlag:
Wissenszauber des Auftragshauses - 250AP Kosten und 15min Lernzeitersparnis
Trank des Wissens - je nach Verkürzung halt mehr od. weniger (seltene) Pflanzen (30min z.B.)

Um Zauberkunst aufzuwerten und neuen Stufen einen Sinn zu geben, kann man meinetwegen auch gern die Wissenszauber an Zauberkunststufen binden.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 24. Feb 2010, 20:54

Man sollte mit Sicherheit nicht wegen sogenannter "schöner Zahlen" auf Teufel komm raus neue Zauber einfügen und wie vor mir bereits gesagt wurde, werden Charas ja auch nicht für die Statistiken eingebaut. :wink:
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 24. Feb 2010, 21:11

Scampi hat geschrieben:Also die unrunden Zahlen jucken mich nicht so sehr. Eher stören mich diese ewigen Lernzeiten selbst bei Lt. 50![...]
mein Vorschlag:
Wissenszauber des Auftragshauses - 250AP Kosten und 15min Lernzeitersparnis
Trank des Wissens - je nach Verkürzung halt mehr od. weniger (seltene) Pflanzen (30min z.B.)
Naja, seh ich zwar auch so, aber offengesprochen würden Zauber im Umfang solcher Kosten kaum einen Unterschied bewirken.

Dimi

Beitrag von Dimi » 25. Feb 2010, 15:19

ich denke mal sotrax wird da schon noch ein paar stufen weiter geplant haben mit zauberkunst, also einfach abwarten, tee trinken und schauen was da noch kommt

Antworten