gelöste Quests

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Antworten
Trianon
Feuervogel

gelöste Quests

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2010, 17:56

Ich hätte da eine Frage zu dem Raketenschild und dem flammender Geisterschild.
Ich hab versucht den mir bekannten Quest nachvollziehen zu können, und hab keine Hinweise auf das Lösen dieser Quests gefunden. Ich frage mich daher, wie wurden die ersten denn hergestellt? Ist da jemand wirklich zufällig mit den nötigen Items über das Feld gelaufen und hat sich gefreut ? Ich kann mir das nicht vorstellen und frage mich daher, welche Feld-/Itemtexte oder Forenberichte zur Aufklärung genutzt wurden.

Es können auch PNs geschrieben werden.
Zuletzt geändert von Trianon am 26. Feb 2010, 18:04, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Re: gelöste Quests

Beitrag von Sotrax » 26. Feb 2010, 18:03

@Trianon: Es gab in der Tat Feldtexte die darauf hingedeutet haben, darüber würde grade das Raketenschild recht schnell gelöst, da hier der Feldtext geändert wurde. Bei anderen Quests wie dem Sägewerk habe ich bewusst den Feldtext bereits monate davor entsprechend angepasst, damit man es nicht so schnell findet ^^
---
Sotrax

-Mafiosi-
Wächter des Vulkans

Beitrag von -Mafiosi- » 26. Feb 2010, 18:04

Damit der Feldtext, der dir den entscheidenden Hinweis gibt, musst du nur mit dem Schild von Pensal bzw dem Geisterschild über das Feld laufen, die Zutaten musst du nicht dabei haben.

Beim Schild von Pensal erscheint dann dieser Text:

Der Loranier sprich zu dir: "Ich sehe du bist im Besitz von einem Schild von Pensal. Schlechtes Ding, und schlechte Verarbeitung. Gut für dich, dass ich ausgebildet wurde auf die Herstellung von Raketen-Schildern. Wenn ich genügend Raketensplitter hätte, ließe sich dein Schild sicher verbessern."
Bild

Habt ihr schonmal bemerkt, dass zwischen A und F 2 tasten sind und zwischen F und K 3? 23!
Leute, die afk sind arbeiten für die illuminaten!

Aylis Sorlin
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Aylis Sorlin » 26. Feb 2010, 18:04

Wenn du ein Schild von Pensal angelegt hast und auf das Feld gehst sollte ein anderer Text kommen.
Und als die Quest eingebaut wurde ist ein alter Loraner in das Haus eingezogen (oder so ähnlich) auf jedenfall war der normale Feldtext leicht verändert.

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 26. Feb 2010, 18:05

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Es gab in der Tat Feldtexte die darauf hingedeutet haben, darüber würde grade das Raketenschild recht schnell gelöst, da hier der Feldtext geändert wurde. Bei anderen Quests wie dem Sägewerk habe ich bewusst den Feldtext bereits monate davor entsprechend angepasst, damit man es nicht so schnell findet ^^

hehe teuflisch :twisted:

Des mit dem Raketenschild is mies...das is ja total auffällig^^
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 26. Feb 2010, 18:05

Ich fand es gerade beim Matschreißer sehr interessant wo der Trick zum Lösen doch sehr weit weg vom eigentlichen NPC zu lesen war.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

mr froger
Kopolaspinne

Beitrag von mr froger » 26. Feb 2010, 18:06

als die dinger eingebaut wurden hat sotrax sicher nen tipp gegeben :)
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 26. Feb 2010, 19:06

Zum Raketenschild gab es mMn keinen Tipp, das wurde an sich herausgefunden, weil es zu auffällig war.

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 26. Feb 2010, 19:16

drazzer hat geschrieben:Zum Raketenschild gab es mMn keinen Tipp, das wurde an sich herausgefunden, weil es zu auffällig war.
Stimmt, die Quest wurde gelöscht, als der Schild noch gänzlich unbekannt war. Damals hat keiner geglaubt, dass es ihn gibt, war recht lustig :P

viewtopic.php?f=1&t=35075

In diesem Thread nachzulesen :) (Ich glaube zumindest, dass dieser Thread den Raketenschild von Pensal thematisiert :P)
BildHerbstwind - Welt 13

Rober
Gelbbart-Yeti
weltuntergang

Beitrag von Rober » 26. Feb 2010, 19:24

Am 21.12 geht die Welt unter. :rondoeyes:
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 26. Feb 2010, 19:34

War die verbuggte und gerade deshalb so spannende Quest mit dem Flammenden Geisterschild nicht auf hierfür verantwortlich:
Der Besucherrekord liegt bei 604 Besuchern, die am 19. Mai 2008, 21:22 zeitgleich online waren.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 26. Feb 2010, 20:02

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:30, insgesamt 1-mal geändert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 26. Feb 2010, 21:21

Rober hat geschrieben:frostige seelenklinge oder flammender geisterschild?
Frostige Aura auf Seelenklingekopie anwenden => eine Seelenklinge, eine frostige. Wurde einmal gemacht und dann gefixt.

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 27. Feb 2010, 19:41

Sotrax hat geschrieben:Bei anderen Quests wie dem Sägewerk habe ich bewusst den Feldtext bereits monate davor entsprechend angepasst, damit man es nicht so schnell findet ^^

Sucht!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 28. Feb 2010, 19:29

=snigg= hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben:Ich fand es gerade beim Matschreißer sehr interessant wo der Trick zum Lösen doch sehr weit weg vom eigentlichen NPC zu lesen war.
Wo denn?
Guck mal die Shops durch...

Der Bug beim flammenden Geisterschild war doch, dass man statt der 650A, 650 Stärkeakas haben musste, oder?

Antworten