Mit wievielen Fingern tippt ihr?
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
Benutzt ihr zum Schreiben das 10 Finger System oder nicht?
Ich persönlich tippe ausschließlich mit beiden Zeigefingern + rechten Daumen für die Leertaste.
Trotzdem schaff ich, je nachdem, teilweise über 400 Zeichen die Minute und das auch blind. Zwar kann ich mit 10 Fingern schreiben, aber selbst mit viel Übung schaff ich höchstens ~350 Zeichen die Minute, anders bin ich eindeutig schneller. Zudem empfinde ich das Schreiben mit 2 Fingern als viel angenehmer.
Also, wie schaut´s bei euch aus?
Ich persönlich tippe ausschließlich mit beiden Zeigefingern + rechten Daumen für die Leertaste.
Trotzdem schaff ich, je nachdem, teilweise über 400 Zeichen die Minute und das auch blind. Zwar kann ich mit 10 Fingern schreiben, aber selbst mit viel Übung schaff ich höchstens ~350 Zeichen die Minute, anders bin ich eindeutig schneller. Zudem empfinde ich das Schreiben mit 2 Fingern als viel angenehmer.
Also, wie schaut´s bei euch aus?
Zuletzt geändert von warlord aus w1 am 28. Feb 2010, 15:26, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Mit wievielen Fingern tippt ihr?
Habe für mich ein ganz seltsames System (Hm, bin L-Händer)
Den L-kleine Finger brauche ich nur zum Shift pressen
Mit dem Mittelfinger und Zeigfinger schreibe ich die Buchstaben in der Linken Tastaturhälfte
den Ringfinger und den Daumen brauch ich nicht
Bei der rechten Hand brauch ich nur den Zeigfinger.. der schreibt alles was rechts ist
Abgesehen vom Daumen für die Leertaste
10 Finger kann ich, empfinde ich aber nicht wirklich als praktisch
Habe sozusagen ein 5-Finger-Stystem
Den L-kleine Finger brauche ich nur zum Shift pressen
Mit dem Mittelfinger und Zeigfinger schreibe ich die Buchstaben in der Linken Tastaturhälfte
den Ringfinger und den Daumen brauch ich nicht
Bei der rechten Hand brauch ich nur den Zeigfinger.. der schreibt alles was rechts ist

Abgesehen vom Daumen für die Leertaste
10 Finger kann ich, empfinde ich aber nicht wirklich als praktisch
Habe sozusagen ein 5-Finger-Stystem
Zuletzt geändert von Amun(W7) am 28. Feb 2010, 15:18, insgesamt 1-mal geändert.
'blah
4 Finger system (kein plan obs das wirklich gibt^^)
beide zeige und beide mittelfinger werden benutzt, für die pfeiltasten auch der ringfinger der rechten hand.
Komplett blind kann ich allerdngs nicht schreiben (jedenfalls nicht komplett fehlerfrei, aber schon ziemlich gut)
Schaffe damit bis zu 350 Anschäge die min und finde es auch angenehmer als die 10 finger technik
beide zeige und beide mittelfinger werden benutzt, für die pfeiltasten auch der ringfinger der rechten hand.
Komplett blind kann ich allerdngs nicht schreiben (jedenfalls nicht komplett fehlerfrei, aber schon ziemlich gut)
Schaffe damit bis zu 350 Anschäge die min und finde es auch angenehmer als die 10 finger technik
Ich tippe mit einem 6-Finger System.. höhö.
Benutze an der Linken Hand alle Finger (der kleine Finger für die Shift Taste, Ring-Mittel-Zeigefinger tippen die unterschiedlichen Tasten auf der linken Seite der Tastatur und Daumen benutzt die Leertaste) und auf der rechten Hand benutze ich eigentlich nur den Mittelfinger, der die verschiedenen Tasten benutzt. Ab und zu tippe ich auch mit dem Daumen der rechten Hand auf die Leertaste oder mit dem kleinen Finger auf die Entertaste, aber nur selten.
Klingt komischer, als es ist - komme damit eigentlich viel besser klar, als mit 10 Fingern, denn irgendwie will meine rechte hand das nicht x)
edit: Wo ich es gerade oben lese: Blind schreiben kann ich auch - sowohl auf Tastatur, als auch mit Kugelschreiber
Benutze an der Linken Hand alle Finger (der kleine Finger für die Shift Taste, Ring-Mittel-Zeigefinger tippen die unterschiedlichen Tasten auf der linken Seite der Tastatur und Daumen benutzt die Leertaste) und auf der rechten Hand benutze ich eigentlich nur den Mittelfinger, der die verschiedenen Tasten benutzt. Ab und zu tippe ich auch mit dem Daumen der rechten Hand auf die Leertaste oder mit dem kleinen Finger auf die Entertaste, aber nur selten.
Klingt komischer, als es ist - komme damit eigentlich viel besser klar, als mit 10 Fingern, denn irgendwie will meine rechte hand das nicht x)
edit: Wo ich es gerade oben lese: Blind schreiben kann ich auch - sowohl auf Tastatur, als auch mit Kugelschreiber

ich schreib mir so spontan zusammen, welcher finger grad in der nähe ist. an sich meistens blind, ab und an auch nicht, anschläge hab ich nie gezählt, müsste ich mal machen, aber an sich bin ich nicht ganz unschnell denk ich.
edith sagt behauptend: ca 450 zeichen/minute
edith sagt behauptend: ca 450 zeichen/minute
Zuletzt geändert von Crazy_Ace am 28. Feb 2010, 15:35, insgesamt 1-mal geändert.
10 finger :]
kriegs auch auf 690 zeichen pro minute gebacken!
kriegs auch auf 690 zeichen pro minute gebacken!
Spiele in W1 und W6 ^.^
Womit zählt ihr das?
Mit irgendeinem der zahllosen Tools dafür nehme ich anMheatus hat geschrieben:Womit zählt ihr das?
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
verschieden also meist 10 finger, imo neige ich auch gern zum 5 finger system das is grad bei fw ganz praktisch, rechte hand auf der maus linke tippt (sieht aber etwas seltsam aus^^)
- warlord aus w1
- Zauberer der Bergwiesen
Hatte in der Schule Textverarbeitung und da wurden ja desöfteren Anschläge gezählt (wird bei manch anderen hier auch nicht anders sein)Mheatus hat geschrieben:Womit zählt ihr das?
Oder eben mit den ganzen verschiedenen Tools,d ie es dafür gibt. z.B. http://speedtest.schnell-schreiben.de/
Da schaff ich aber auch maximal 500

Siehste, Blizz, gibt da nämlich unterschiede.
Bei der Seite die ich bei Google fand hab ich nur 368 Anschläge pro Minute geschafft, bei der Seite von warlord schaff ich 487 Zeichen pro Minute.
Du hast 87 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
Bei der Seite die ich bei Google fand hab ich nur 368 Anschläge pro Minute geschafft, bei der Seite von warlord schaff ich 487 Zeichen pro Minute.
Du hast 87 korrekt geschriebene Wörter und
Du hast 0 falsch geschriebene Wörter
Zuletzt geändert von Mheatus am 28. Feb 2010, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Hauptsächlich beide Zeigefinger. Zwischendurch evtl ne Taste mit nem anderen Finger, wenns sich grad anbietet

9 Finger. Die Leertaste wird mit linkem daumen oder rechtem zeigefinger gedrückt, der rechte daumen ist arbeitslos. sonst eine mischung aus 10fingersystem und eigengewohnheiten.
Bazinga!
7-8 finger, eigenes system. komme damit eigentlich richtig gut klar. wieviele anschläge ich schaffe hab ich kp, aber ich weiß dass ich damit schneller bin als manche mit 10finger-system ^^
blind kann ich auch schreiben, aber aus gewöhnung und bei wörtern in denen buchstaben vorkommen die man nicht so oft tippt muss ich dann doch nochmal hinschauen.
blind kann ich auch schreiben, aber aus gewöhnung und bei wörtern in denen buchstaben vorkommen die man nicht so oft tippt muss ich dann doch nochmal hinschauen.
2-4 Finger + Daumen für Leertaste meistens, 10-Finger- system kann ich auch, is ca. doppelt so schnell. aber ungleich anstrengender... und ich bin doch so faul :>
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln
-Abraham Lincoln