Kampfrechner v4.1/v4.2 mit neuen Funktionen

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Kampfrechner v4.1/v4.2 mit neuen Funktionen

Beitrag von minilieb » 19. Apr 2005, 11:50

Einige kennen und nutzen ihn ja schon, darum möchte ich hier nochmal die letzten Erweiterungen vorstellen und bin auch offen für Verbesserungsvorschläge.

Was bietet der offline Kampfrechner?
1. Sehr einfache Bedienung
2. Kampfberechnung gegen NPCs (seit neuestem auch Unique NPCs unterstützt - dort wird nur die Anzahl der benötigten Schläge berechnet)
3. Erfassen der eigenen Daten (unterstützt alle Welten, falls man nicht nur in einer spielt)
4. Kampfberechnung gegen andere Spieler (Spielerdaten anderer werden auch gespeichert nach Welten)
5. Freies Hinzufügen/Ändern von NPCs (z.B. wenn ein neues Gebiet hinzukommt). Also jeder User kann die Liste selbst ändern so wie er mag.
6. Berechnen lassen einer Akaverteilungsempfehlung
7. Liste der Beobachtung kann wenn sie kopiert wurde, nach XP sortiert werden. (neue Funktion)
8. Zahlreiche zusätzliche Einstellungen.

Wo bekomme ich den Kampfrechner und was brauche ich dafür?
1. Download unter: http://home.pages.at/minilieb/kampfrechner.htm (Direktlink)
2. Installiertes .NET Framework von Microsoft: .NET Framework Version 1.1 Redistributable Package Deutsch
3. Direkter Link zur NPC-Liste (im ZIP auch enthalten): http://home.pages.at/minilieb/npc.txt

Wie sieht der Kampfrechner aus?
Hier einige Screenshots:

Bild Bild

Bild Bild

BildBild
Zuletzt geändert von minilieb am 21. Jun 2005, 15:19, insgesamt 6-mal geändert.

Sir Seppelot
Kopolaspinne

Beitrag von Sir Seppelot » 19. Apr 2005, 12:20

also erstmal nen riesen lob! das ding ist echt gut. umfangreich würde ich auch sagen. finde es immer wieder toll wie leute sich in ihrer freizeit (ob nun viel oder wenig^^) hinsetzen und was für die erweiterung von freewar tun(rechner, hp etc). find ich super. hab das ding auch schon in aktion gesehen^^ aber ich selber komm da nicht so mit klar :D aber das kommt alles noch.

auf jeden fall alle meine beiden daumen hoch
Mitleid gibts umsonst!
Neid muss man sich verdienen!

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 19. Apr 2005, 12:52

Sieht zwar hammergeil aus, hab aber kein Bock den runterzuladen ^^
Trotzdem super Arbeit :D

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 19. Apr 2005, 13:01

und das beste is... das ding is zur alten version kompatibel (hätte mich auch gewundert wenn nicht)

also einfach die alte spieler.txt kopieren, in die neue einfügen und die ganzen daten sind auch im neuen... viel spaß :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 19. Apr 2005, 13:20

Lino hat geschrieben:und das beste is... das ding is zur alten version kompatibel (hätte mich auch gewundert wenn nicht)

also einfach die alte spieler.txt kopieren, in die neue einfügen und die ganzen daten sind auch im neuen... viel spaß :wink:
Genau :)
Einzig dazu gekommen ist die neue Welt. Das geschieht aber alles automatisch.

Die NPC-Liste halte ich möglichst aktuell, auch wenn mir ein paar NPCs fehlen. Aber jeder kann ja selbst die Liste erweitern. Will man ein Unique NPC hinzufügen, einfach im Namen ein " - Unique" anhängen, diese werden dann bei der Kampfberechnung separat berechnet, so dass nur die Anzahl der benötigten Schläge ermittelt wird.

@Sir Seppelot: Ist ja keine Arbeit, macht mir ja auch Spaß - ist ja so ähnlich wie z.B. Sotrax am Spiel programmiert oder was Tiramon alles macht oder all die anderen wie Du schon sagtest.

Und danke für das Lob 8)

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 19. Apr 2005, 20:44

Wow, minilieb, ich finde, von dir kommen die nützlichsten Freewar-Tools grad mit Tiramon. Riesen-LOB!

edit: mist, habe ich mir den grad runtergeladen und jetzt kann ich ihnb nicht öfnnen :(

"Die Anwendung konnt enicht richtig initialisiert werden" oder so... hast ne Ahnung, was das sein könnte?

kane
Klauenbartrein

Beitrag von kane » 20. Apr 2005, 01:30

ich hab auch ein prob.... und zwar ist bei mir die framesize falsch.

d.h. das teil öffnet sich, jedoch kann ich nur das obere linke viertel sehen der rest verschwindet "unter dem rand". und den rand verändern kann ich auch net...

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 20. Apr 2005, 08:13

Lord of Death hat geschrieben:Wow, minilieb, ich finde, von dir kommen die nützlichsten Freewar-Tools grad mit Tiramon. Riesen-LOB!

edit: mist, habe ich mir den grad runtergeladen und jetzt kann ich ihnb nicht öfnnen :(

"Die Anwendung konnt enicht richtig initialisiert werden" oder so... hast ne Ahnung, was das sein könnte?
Du musst das MS .NET Framework installieren (der Link steht im ersten Thread)
Kane hat geschrieben:d.h. das teil öffnet sich, jedoch kann ich nur das obere linke viertel sehen der rest verschwindet "unter dem rand". und den rand verändern kann ich auch net...
Sehr seltsam, kannst Du mal einen Screenshot hier reinstellen? Welches Betriebssystem nutzt Du? Siehst du noch die einzelnen Reiter? Dann klick mal auf einen anderen. Oder beweg mal das Mausrad einmal hoch und wieder runter...

genin
Nachtgonk
Beitrag von genin » 20. Apr 2005, 16:08

wenn ich ihn insatllieren will macht er das Nicht :(
Du sollst dich während des Zockens von nichts anderem ernähren als von Chips, Ritter Sport und Cola.
Bild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 20. Apr 2005, 19:09

genin hat geschrieben:wenn ich ihn insatllieren will macht er das Nicht :(
Wie installieren? Der Kampfrechner muss nicht installiert werden, das ist eine reine Anwendung - eine exe-Datei, die man nur ausführen muss. Das geht wie gesagt nur, wenn man vorher das MS .NET Framework installiert hat. Link siehe 1. Beitrag.

Oder meinst Du etwas anderes?

Beschützer der Wüste

Bugreport (?) für Version 4.1

Beitrag von Beschützer der Wüste » 21. Apr 2005, 02:21

Hallo,

ich glaube da steckt eine kleiner Fehler drin.

Habe folgendes gemacht:
---
Auf Akas geklickt und Taruner als Rasse ausgewählt. Stärke Angriffs- und Verteidigungswaffe jeweils 3.

Gebe ich 300 XP ein, bekomme ich 2 Angriff angezeigt.

Gebe ich aber nur 230 XP ein, bekomme ich 1 Leben und einen 1 Angriff angezeigt. Die Werte für die Waffen sind aber gleich.

Warum einmal so und einmal so?
---
Soll das so sein?

Gruss,

Beschützer der Wüste

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Re: Bugreport (?) für Version 4.1

Beitrag von minilieb » 21. Apr 2005, 08:12

Beschützer der Wüste hat geschrieben:Hallo,

ich glaube da steckt eine kleiner Fehler drin.

Habe folgendes gemacht:
---
Auf Akas geklickt und Taruner als Rasse ausgewählt. Stärke Angriffs- und Verteidigungswaffe jeweils 3.

Gebe ich 300 XP ein, bekomme ich 2 Angriff angezeigt.

Gebe ich aber nur 230 XP ein, bekomme ich 1 Leben und einen 1 Angriff angezeigt. Die Werte für die Waffen sind aber gleich.

Warum einmal so und einmal so?
---
Soll das so sein?

Gruss,

Beschützer der Wüste
Ja klar, ist kein Bug. mit 300XP kannst Du ein höheres Aka-Limit als mit 230 XP haben.

Eine Aka für Angriff erhöht das Limit um 130 XP, 2 solche Akas würden 260 XP Aka-Limit bedeuten. Mit 230 XP hättest du zu wenig um angreifen zu können.
Die Berechnung erfolgt immer so, dass das empfohlene Aka-Limit nicht die XP-Zahl übersteigt.
Außerdem ist die Berechnung auch nur eine Empfehlung, gerade am Anfang schwankt das doch sehr - aber als Richtwert hilft es ungemein - man sollte also immer etwas im voraus berechnen (ca. 500XP) - die stärkeren Waffen einbeziehen usw.
Als Taruner solltest Du zu Beginn ausschließlich Angriffsakas machen

Beschützer der Wüste

Danke !!!

Beitrag von Beschützer der Wüste » 21. Apr 2005, 16:15

Ok, dachte mir so etwas schon in der Richtung. Hatte auch vermutet, dass Du vielleicht den einen neuen Verteidigungspunkt bei 250xp mit einberechnet hast und daher halt mehr Angriff usw. - ach egal!

Danke nochmal für den Tipp am Ende. :D Dann schaue ich mir das mal genauer an wenn mein Bankkonto wieder mit mir reden will - es mag mich irgendwie nicht mehr - warum nur :lol:

Gruss,

Beschützer der Wüste

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Re: Danke !!!

Beitrag von minilieb » 21. Apr 2005, 17:56

Beschützer der Wüste hat geschrieben:Ok, dachte mir so etwas schon in der Richtung. Hatte auch vermutet, dass Du vielleicht den einen neuen Verteidigungspunkt bei 250xp mit einberechnet hast und daher halt mehr Angriff usw. - ach egal!
Das muss natürlich sowieso mit einberechnet werden - daher ist auch die Eingabe der XP-Zahl notwendig

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

NPC-Liste separat als Link

Beitrag von minilieb » 23. Apr 2005, 11:51

Hab auf Wunsch gerade die NPC-Liste separat hochgeladen. Wenn man mag, kann man diese nun runterladen und in das Verzeichnis kopieren ohne den Rest runterzuladen,

Ich aktualisiere diese auch regelmäßig, sobald ich auf neue NPCs treffe :lol:
Fällt euch ein fehlendes NPC auf - so könnt ihr das natürlich eigenständig bei euch ergänzen. Es wäre aber schön, wenn ihr mich dann per PN informiert, dann kann ich das bei mir auch gleich ergänzen und alle anderen profitieren davon. :)

Link zum Kampfrechner: http://home.pages.at/minilieb/kampfrechner.htm

Direkter Link nur zur NPC-Liste: http://home.pages.at/minilieb/npc.txt

Gesperrt