Fahrplan für Clankriege

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2010, 16:29

@=snigg=: Gut möglich, auf Dauer werden wir sehen, wie es sich einpendelt.
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 3. Mär 2010, 16:33

Wird es vor diesem Update noch die Änderung geben, dass man auswählen kann ob man den Ck mit Xp und Item verlust bestreiten möchte oder wurde die Idee verworfen?
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 3. Mär 2010, 16:35

oder "keine Diplos als bedingung :D"
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2010, 16:38

@Krieger2: Vorerst will ich noch keine 2 Systeme, da sich das eh nicht lohnt, wenn es nachher keinerlei Clankriege mit dem einen System gibt. Ich will die Sache also erstmal so beobachten. Ich weiss ja wieviele Clankriege es mit dem System mit XP-Verlust gibt, und wieviele danach und schaue auch mal, wie es sich so einpendelt.

Dennoch sehr gut möglich, dass das System da auch in Zukunft oder in ein paar Monaten wieder umgekrempelt wird. Und auch die Möglichkeit dass es später zwei Systeme zur Wahl gibt, besteht. Derzeit möchte ich mich da allerdings noch nicht festlegen.

Da das Update aber wohl noch mindestens 2 Wochen braucht bis es kommt, kann man derzeit in den anderen Welten noch Clankriege mit XP-verlust machen, wenn man das derzeit dringend nochmal ausleben will ^^
---
Sotrax

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 3. Mär 2010, 16:47

Nun gut wenn dieses System nicht kommt apelliere ich ein letztes Mal an dich, dass du den Itemverlust begrenzt.
90% alles High-xpler, die den Ck ablehnen tun dies wegen des itemverlusts. Die XP sind im oberen XP Bereich sowieso nebensache, der Verlust von über 200 Items hingegen ist einfach nervig, wenn man alles z.B nachkaufen muss.
Wäre es nicht einfach nur konsequent, wenn du nicht nur die Xp, sondern auch die Items aus dem Ck nimmst bzw. begrenzst? :wink:
Ich z.B könnte mich dann sogar mit den neuen Zaubern anfreunden und würde Clankriege führen. So wie es jetzt ist jedoch nicht. Ich möchte nicht ohne Chance von Kleinen umgehaun werden und so viele Items verlieren. Generell geht es mir ja schon gegen den Strich chancenlos sterben, aber chancenlos zu sterben und dabei viel zu verlieren ist noch schlimmer.
Zuletzt geändert von Krieger2 am 3. Mär 2010, 19:56, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 3. Mär 2010, 16:50

Hm, kaum gibt man jemanden den kleinen finger, nimmt er die ganze hand
mfG Rober

Nein
Feuerwolf

Beitrag von Nein » 3. Mär 2010, 16:50

Ohne CHance.? Hä?
Diese Zauber sind stark, ja aber trotzdem hat man immernoch die Chance zu fliehen ;)
Selbst mit dem Zauber das du in die Grotte fliegst und 2min gestarrt bist.. welcher lowie kann dich töten in der Grotte? Genau keiner.
Auf einem normalen Feld, während eines Clan-Krieges (!!) .. Wenn dir da der Lowie den Zauber reinhauen kann + einen starken Wurm und dich dann noch angreifen kannst bist du einfach mal zu langsam.

Gruß
ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!

Redeus
Kriechlapf

Beitrag von Redeus » 3. Mär 2010, 17:14

@=snigg=
Das Problem dabei ist, dass Clankriege in Zukunft größtenteils zum erfarmen von Clanpunkten dienen und nur noch schätzungsweise jeder 20. Krieg das ist, was er eigentlich sein sollte: Ein spannender Konflikt zwischen zwei Parteien.

Ich seh jetzt schon Werbeschreie vor mir von irgendwelchen Clans die abgesprochene Kriege gegen Gold anbieten.

Da das aber scheinbar so gewollt ist und ich der einzige bin, der das irgendwie langweilig und atmosphäretötend findet werd ich mir aber weitere Kommentare ersparen. :roll:

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 3. Mär 2010, 17:55

Redeus hat geschrieben:@=snigg=
Das Problem dabei ist, dass Clankriege in Zukunft größtenteils zum erfarmen von Clanpunkten dienen und nur noch schätzungsweise jeder 20. Krieg das ist, was er eigentlich sein sollte: Ein spannender Konflikt zwischen zwei Parteien.

Ich seh jetzt schon Werbeschreie vor mir von irgendwelchen Clans die abgesprochene Kriege gegen Gold anbieten.

Da das aber scheinbar so gewollt ist und ich der einzige bin, der das irgendwie langweilig und atmosphäretötend findet werd ich mir aber weitere Kommentare ersparen. :roll:
nö seh das genauso, aber scheint nicht weiter zu interessiern. auch Krieger2 stimme ich zu, es gibt in diesem Update einzig Einschränkungen dafür, dass man XP besitzt, für Lowies gibts/ sind nur neue Vorteile hinzugekommen

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 3. Mär 2010, 19:11

Nein hat geschrieben:Ohne CHance.? Hä?
Diese Zauber sind stark, ja aber trotzdem hat man immernoch die Chance zu fliehen ;)
Selbst mit dem Zauber das du in die Grotte fliegst und 2min gestarrt bist.. welcher lowie kann dich töten in der Grotte? Genau keiner.
Auf einem normalen Feld, während eines Clan-Krieges (!!) .. Wenn dir da der Lowie den Zauber reinhauen kann + einen starken Wurm und dich dann noch angreifen kannst bist du einfach mal zu langsam.

Gruß
Du machst wie viele einen Fehler: Du denkst zu egoistisch ;)
Erhöh in deiner Rechnung mal die Anzahl der Lowies. Wer spielt in einem Clan schon allein?
Es warten einfach zwei Spieler in der Grotte und greifen mich an. Und nun überlasse ich dir das Kopfrechnen.
Du wirst sehen man ist chancenlos :wink:
Zuletzt geändert von Krieger2 am 3. Mär 2010, 19:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 3. Mär 2010, 19:18

=snigg= hat geschrieben:Der Grottenzauber inkl Starre inkl umfassende Schutzvernichtung ist in wiefern keine Hilfe fuer Highs :roll: ?
1. braucht der High diese Dinge nicht, um Kleinere zu töten. (Schutzvernichtung ist dort die Ausnahme, ist aber unten berücksichtigt)

2. Was hat ein High davon wen kleines umzuhauen? 100gm und 3 Items im Gesamtwert von 100 gm? Na danke!

Folglich hat ein High xpler durch diese Änderung überhaupt nichts. Er kann vielleicht 2-3 Leute mehr killen, aber ein "Gewinn" ist nicht drin. DIe kleinen hingegen verdienen sich fast eine goldene Nase, wenn sie einen High umhauen.
Da fehlt ganz einfach die Balance
Bild

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 3. Mär 2010, 19:25

Die Änderung wird kommen und auch diese komischen Vernichtungszauber..damals heulten auch 2 oder 3 Leute rum, das es völlig unfair ist, das jemand zig mio ins Aka steckte um wenigsten vor ner Bombe Ruhe zu haben..und nicht von jeden Kiddie platt gemacht werden konnte..trotzdem kam es rein...mit 90 % wieder..

Ähnlich sehe es hier..hier wird wieder der kleine Mann belohnt, der mit derartigen Zauber Leute umhaut, die zig Mio Xp und Geld in alles Mögliche reinhauten und nun dadgegen völlig Schutzlos gegenüber stehen..

1.wie gesagt..Natla werden
2.oder ständig Clankrieg ablehen, was auch zig an Gold kostet
3.oder Clan auflösen..dritte Lösung am besten..gibts bald keine Clans mehr :twisted:

mfg

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2010, 19:41

Wer wirklich glaubt, dass es besser ist in Clankriegen wenig XP zu haben, hat noch nicht wirklich bei Clankriegen mitgemacht :).Es ist um ein vielfaches besser, wenn man in Clankriegen richtig XP hat.
---
Sotrax

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 3. Mär 2010, 19:45

Sotrax hat geschrieben:Wer wirklich glaubt, dass es besser ist in Clankriegen wenig XP zu haben, hat noch nicht wirklich bei Clankriegen mitgemacht :).Es ist um ein vielfaches besser, wenn man in Clankriegen richtig XP hat.
welch klasse Begründung, du gehst 0 auf den Vorwurf ein und Umschreibst alles allgeimen, da hättest dir den Post auch sparen können, hätte genauso viel ausgesagt! Es ist einfach so, dass kleine jez massig Vorteile bekommen haben und 0Nachteile und große eben jez die Gefahr haben, und der Aufbau dadurch mal wieder bestraft wird. gebe es die zauber nicht (fall vorher) waren die großen ja besser dran. es wird vom status quo und dem davor berichtet, nicht diese Verallgemeinerten Aussagen...

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 3. Mär 2010, 19:47

@Gänsegeier: Das stimmt so nicht. Der Unterschied ist lediglich, dass früher die Kleinen in einem Clankrieg absolut völlig chancenlos waren und nichts weiter als reine Opfer. Und jetzt haben sie zumindest auch den Hauch einer Chance.

Ein großer wird dennoch die kleinen nur so wegfegen, und das leichter als früher, da er auch ihren Schutz auflösen kann. Zauber benötigt er erst garnicht um sie zu killen, und ist deswegen auch um ein vielfaches schneller.
---
Sotrax

Gesperrt