Fahrplan für Clankriege

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Nein
Feuerwolf

Re: Fahrplan für Clankriege

Beitrag von Nein » 4. Mär 2010, 02:17

Bleiben 100 übrig wenn man Platz 101. ist was bei uns in w14 eine GEsamt-XP-Zahl von:
101. Lebende Legenden (Gesamt XP: 4508) - Beschreibung

*hust* - und dann müssen es ja noch mehr als 10Mitglieder sein, du siehst es ist nicht wirklich möglich damit GM zu machen^^
ich glaube an gott, ich hab jesus gesehen,
denn ich hab mir ne überdosis hero gegeben!

Fain
Teidam

Beitrag von Fain » 4. Mär 2010, 02:24

das ist schon klar, das es nicht auf jeden Clan zutreffen wird..ist auch von Welt zu Welt unterschiedlich..
wie gesagt, für einige kann es nervtötend sein..für andere nicht..

Als Einnahmequelle gebe ich dir vollkommen recht, ist es völliger blödsinn..aber um ebend Clan zu schädigen kann es durchsaus Sinn haben, besonders wenn Sotrax die Gebühr zum Ablehnen erhöhen möchte.. :P

mfg

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 4. Mär 2010, 03:06

ich hab auch zig mios investiert um bombensicher zu werden aber trotzdem werd ichs wohl packen 48std die augen offen zu halten. zumal ich als high in der zeit auch genug "kleine leute" ,wie sie hier gerne genannt werden, töten kann.
top neuerung nimmt wenigstens die lange weile aus dem leben als "unkillbarer-highlevel" und gibt allen anderen auch mal die möglichkeit den grossen auf den zahn zu fühlen ^^

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 4. Mär 2010, 11:31

Du bist niemals ein High Xpler, wenn du so redest. Wie viel XP hast du,? Sicher maximal 50k.
Denn ein 400k+ Xpler wird einfach niemals mehr sterben wollen, weil er über hundert Items verliert und diese mit unter nicht immer wertlos sind.

Durch die fehlende obere Grenze beim Verlust des Inventars wurde das PvP getötet!

Gegen diese These werden sicher alle kleinen protestieren, aber alle wirklichen Highs (300k+ Xp) werden es verstehen.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 4. Mär 2010, 12:00

Krieger2 hat geschrieben:Du bist niemals ein High Xpler, wenn du so redest. Wie viel XP hast du,? Sicher maximal 50k.
Denn ein 400k+ Xpler wird einfach niemals mehr sterben wollen, weil er über hundert Items verliert und diese mit unter nicht immer wertlos sind.

Durch die fehlende obere Grenze beim Verlust des Inventars wurde das PvP getötet!

Gegen diese These werden sicher alle kleinen protestieren, aber alle wirklichen Highs (300k+ Xp) werden es verstehen.
/sign

und das sollten die Lows hier mal berücksichtigen und nicht immer noch mehr Forderungen kommen!
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Vani
Kaklatron

Beitrag von Vani » 4. Mär 2010, 13:26

Er hat btw 450k xp :>

Krieger2
Nachtgonk

Beitrag von Krieger2 » 4. Mär 2010, 14:43

=snigg= hat geschrieben:Tut es nicht?! Junge,auch Highxpler koennen andere Highxpler killen, mit den Zaubern..! Schon mal daran gedacht?! In dem Falle ist selbst ein High,da er auf die Zauber angewiesen ist, ein "Low"xpler. Kapisch?
Krieger2 hat geschrieben:Darum geht es in dieser Diskussion überhaupt nicht.
Bild
----------------------------------
Es irrt der Mensch so lang er strebt

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 4. Mär 2010, 16:01

Und wer genau zwingt jetzt High-XPler dazu, tausende Items auf der Hand zu haben? Wer High-XPler ist und am PvP-System teilnehmen möchte, muss sich eben auch taktisch darauf einstellen. Ich sehe das Problem nicht...

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 4. Mär 2010, 16:37

neroes0511 hat geschrieben:Und wer genau zwingt jetzt High-XPler dazu, tausende Items auf der Hand zu haben? Wer High-XPler ist und am PvP-System teilnehmen möchte, muss sich eben auch taktisch darauf einstellen. Ich sehe das Problem nicht...
ein High hat im CK nur Nachteile, durch diese Neuerungen gibts wirklich absolut nix mehr, was ein Vorteil für Highs wäre.

und genau Das kann nicht sinn & zweck dieser Übung hier sein.

taktisch darauf einstellen?
CK wird abgelehnt. Das ist die einzige Taktik. Etwas anderes macht keinen Sinn.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Shaun
Wächter des Vulkans

Beitrag von Shaun » 4. Mär 2010, 16:52

Ich bin ebenfalls Highxpler in meiner Welt (wenn man das so nennen darf) und ich mag den Clankrieg, ich weiss garnicht was ihr da gross euch beschwert?
können nur die "kleinen" Leute die Zauber benutzen?
Was hindert euch daran eurerseits starre+todesgrottenverbannung zu benutzen und sämtliche feindlichen Spieler umzuholzen?
Und wenn man grade im Clankrieg ist wird man doch zumindest die wichtigen Sachen ohne TS ins Fach legen.
Also ich freu mich auf die Änderungen, das einzige was noch wichtig wäre wären wirklich ein paar mehr (nicht einfache!) Möglichkeiten um an Clankriegspunkte zu kommen :)
Wartet doch erstmal das Update ab, testet das ganze in 1-2 Kriegen, dann könnt ihr hier anfangen rumzuflamen ;)
"The problem with quotes on the internet is that people instantly believe they are real"
-Abraham Lincoln

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 4. Mär 2010, 16:55

@hackerzzzz:
Du neigst dazu, bestimmte Fakten auszublenden, um deine Argumentation zu festigen.

Ein High-XPler hat im Clankrieg nicht "nur Nachteile", wie du es so schön beschreibst, sondern besitzt, jedenfalls entnehme ich das aus deiner Argumentation, nur einen einzigen Nachteil: Er verliert mehr Items, wenn er getötet wird, was auch noch vermeidbar ist. Ansonsten ist der allgemeine High-XPler im Clankrieg gleichgestellt mit allen anderen Teilnehmern. Er besitzt sogar den Vorteil, dass er, sollte ihm ein Feind zufällig über den Weg laufen, diesen einfach ohne Risiko totklicken kann.

Ich sehe einen direkten Vorteil und einen direkten Nachteil. Der Nachteil ist zudem auch noch vermeidbar, weswegen ich dein Problem folglich immer noch nicht nachvollziehen kann...

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 5. Mär 2010, 13:13

Ein weiteres Problem bei den Clankriegen sehe ich übrigens an einer anderen Stelle.

Clan Alpha fordert Clan Beta heraus. Clan Alpha hat 1.000.000 XP, Clan Beta hat 1.100.000 XP.
Nun kommen bei Clan Alpha die großen Mengen der Erfahrungspunkte von zwei Spielern - sagen wir Onlo und Taruner mit jeweils 300.000 Erfahrungspunkten und annähernd vollem Akademielimit, und bei Clan Beta kommen 600.000 Erfahrungspunkte von einem Natla.
So ist Clan Beta so oder so vollkommen unterlegen, muss bei dem Ablehnen des Clankrieges allerdings die 1.000GM zahlen.

Weitaus logischer währe ein 3-Phasen-Clankrieg.

Phase 1
Dauer 1 Tag

Aktionen:

- Clan Alpha fordert Clan Beta heraus (Start, kosten wie bisher),
- Beide Clans haben nun die Möglichkeit, Diplomaten zu benennen*
- Clan Alpha hat die Möglichkeit, den Clankrieg zurückzuziehen

Phase 2
Dauer 1 Tag

Aktionen:
- Clan Beta hat die Möglichkeit, den Clankrieg abzulehnen, dann bezahlt die 1.000 GM nur, wenn die DURCHSCHNITTS- Erfahrungspunkte aller Clanmitglieder, die mitkämpfen (Also keine Diplomaten und Natla) höher sind ist als die Durchschnitts-Erfahrungspunkte des Clan Alphas sind. Anschließend werden die Diplomaten bezahlt.

Phase 3
Dauer 2 Tage

Aktionen:
- Ernannte Diplomaten aus Phase 1 werden bezahlt
- Clankrieg startet wie gehabt

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 5. Mär 2010, 18:27

Der Clan Team Sk1ll gewinnt den Clan-Krieg gegen WischiWaschi mit 50 zu 1 Siegen.

Hmm....anscheinend werden schon die ersten Clan-Kriege gestellt. Sehr schade.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2010, 18:29

@Sleipnir [W1]: Tjoa, der war offensichtlich gestellt, deswegen gibt es aber auch die Maximalmenge an Punkten die man dafür bekommt, der Clan kriegt dafür natürlich keine 50 Punkte.

Ganz verhindern wird man die gestellten Kriege wohl nicht können, ich wüsste zumindest nicht wie, aber ich schränke evt. die Menge an sammelbaren Punkten weiter ein.

Ich denke aber auch, dass der Clan selbst schuld ist, wenn niemand gegen ihn antreten wird und er mit all seinen Punkten keinen Gegner findet.
---
Sotrax

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 5. Mär 2010, 18:34

bzw verbieten, so welche massen sind doch mehr als auffällig.
*Währ zumindest eine abschreckung, auch wenn es das nicht ganz verhindern würde.

Gesperrt