Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
SeelenJäger Welt1

Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von SeelenJäger Welt1 » 4. Mär 2010, 23:38

meine Frage wäre vor allem, wie es sein kann, dass jedesmal die Highxpler ne verbesserte Chance auf den Drop einer Waffe haben, die auch schon leute mit viel weniger XP tragen können?

war bei den grausteinbären doch das gleiche.
ne A:60 Waffe die von Leuten mit 400k xp+ gedroppt werden und dann für teures gold an die kleinen verkauft werden.

find es okay, dass es solche gebiete gibt, aber nicht jedes neue sollte meiner meinung nach so gestaltet sein.

MFG

SJ

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 4. Mär 2010, 23:43

ja hackt auf den highs rum weil sie asche mit den items machen ....sie sind es doch auch die die kohle durch akas wieder aus der welt schaffen ....

und @ mousepad: du packst die 480er die ziehen dir vllt 200lp wenns hoch kommt.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 4. Mär 2010, 23:43

Vorschlag: A:300-500 bei den Raptoren (normal)
Eventuell in 25er/50er-Stufen, also nur 300er, 325er, 350er, etc...keine 317er.

body:
100LP pro Schlag. Ich überlebe weniger als 6 Schläge (unerhöht, erhöht auch weniger als 10).
Ich mache weniger als 1000 Schaden.
6*1000=6000.
Das ist nicht mal ein Zehntelraptor.
Zuletzt geändert von Mousepad am 4. Mär 2010, 23:46, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

SeelenJäger Welt1

Beitrag von SeelenJäger Welt1 » 4. Mär 2010, 23:45

ich hacke nicht auf denen rum :roll:
aber es muss nicht jedes gebiet zu ihrem vorteil eingerichtet werden.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Mär 2010, 00:05

body hat geschrieben:ja hackt auf den highs rum weil sie asche mit den items machen ....sie sind es doch auch die die kohle durch akas wieder aus der welt schaffen ....

es geht darum, dass highs sowieso(!) schon ne höhere chance auf drops haben, ganz einfach weil sie mehr npcs töten können. Logisch. Wie bei den spindelschreitern, da ist das super(!) gemacht (aber nur in der hinsicht). Alle npcs gleiche chance auf effizienzbuch, highs können aber mehr npcs töten=höhere chance.

Komischerweise können da nur highs das spindelmesser droppen. Woanders (wie eben bei der silbersteinaxt) können aber kleine die die waffe brauchen die waffe eben nicht selber droppen (ah doch..zu 1:20000 bei den jungen.. :roll: )

Das ist es was ich immer ganz schlecht gemacht finde von Sotrax. Die Waffenverteilung und das man sich manche Waffengarnicht selber beschaffen kann (grottenschlangenhaut, Silbersteinaxt, Stahlnetz der Einflügler) und damit gefördert wird, dass highs die kleinen "ausnehmen"

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 5. Mär 2010, 00:11

achso also sollen die highs nun am besten auch mit mühe und not 5 akas am tag zusammenrappeln und nicht schneller vorran kommen ? xD
es muss sich doch im oberen bereich potenzieren an sonsten werden sämtliche highs inaktiv weil die ziele nicht mehr zu meistern sind . . . . versteht ihr was ich damit meine?
ich meine alle waren doch mal low und da sind wir auch nicht vor die hunde gegangen ...

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Mär 2010, 00:15

body hat geschrieben:achso also sollen die highs nun am besten auch mit mühe und not 5 akas am tag zusammenrappeln und nicht schneller vorran kommen ? xD
es muss sich doch im oberen bereich potenzieren an sonsten werden sämtliche highs inaktiv weil die ziele nicht mehr zu meistern sind . . . . versteht ihr was ich damit meine?
ich meine alle waren doch mal low und da sind wir auch nicht vor die hunde gegangen ...
als "ihr" lows wart, gingen da ständig waffen für ~100-200k übern tisch? oder amu des schw. wissens 100k? buch des glücks jetzt noch 50k, früher auch um die 100k.

Sorry früher war alles nicht so extrem, und ich spiele das spiel schon seit 6 Jahren um den dreh, keine ahnung wielange.

body
Nachtgonk

Beitrag von body » 5. Mär 2010, 00:19

ich bin auch nur in einer welt highlevel und da gehen stahlnetze zu 130k übern tisch ...muss ich noch mehr sagen ? glücksbücher zu 30k wenn du "glück" hast ^^
selbst wandlerkrallen und spindelmesser bringen kaum mehr als 300k ...
also ich hab mich an den drops bisher (leider) nicht stinkreich verdienen können eher an den purem golddrop...

HaiFisch
Kopolaspinne

Beitrag von HaiFisch » 5. Mär 2010, 00:23

Das neue Gebiet/Dungeon hört sich super an, allerdings tauchen ein paar Fragen auf.

Es kann bis zu 50k kosten das dungon zu betreten....Hm dann habe ja Mensch/Zauberer es sehr einach und billig da reinzukommen und von Bonus der NPC da drin wird dann nichts da sein .... find ich schade, eventuell sollte man überlegen das man Grüne da nicht einstellen kann.

Funktionieren da Clanhinzauber usw auch oder wird man da rausgeworfen wie z.b Versiegelte Haus

Wieviel hat die Waffe Standartverkaufspreis
Dieser Beitrag wurde von HaiFisch 11783 mal editiert
P.s: Wär Rehctschraibfähler findöt derf sie kostelos beholten.
Definition der Wurst von Fredl Fesl:
Am Verwesen gehinderte Leichenteile armer, geschundener Tiere abgefüllt in deren eigenen Kotkanälen.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 5. Mär 2010, 00:24

achja..was sind schon 130k mal so nebenbei..oder 300k fürn spindelmesser...alter heutzutage gibts ansichten über gold..klar das ihr euch benachteiligt fühlt...

Nochmal: ihr habt sogut wie überall sowieso höhere dropchancen, schon aus der npc zahl hervorgehend die ihr killen könnt.

Ich habe nunmal die Ansicht jeder sollte ne reele chance haben sich waffen die er braucht selbst besorgen zu können. Und das ist nunmal nicht überall der fall, man ist gezwungen sie sich bei highs zu besorgen. Das "bemängele" ich.

Highs können, Müssen! sogar Vorteile haben, klar. Aber das Spiel der kleinen darf nicht drauf ausgerichtet sein den highs ihre akas zu finanzieren.

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 5. Mär 2010, 00:34

Die Kleinen brauchen auch die Waffen nicht... Ich habe früher hervorragend mit Schild der Vernichtung und Kettenamboss/Gruftsäbel gejagt... Wenn niemand den Highs enorme Preise zahlen würde, müssten Leute wie du nicht meckern. Da aber die Kleinen anscheinend genug Gold haben, können sie auch ruhig den Highs die Akas finanzieren.

Zum Topic: Klingt erstmal nett, die Droprate finde ich wieder mal viel zu niedrig. 1:2000 hätten es auch getan... und 1710 AT sind auch kein wirklicher Anreiz aufzubauen. Was noch wirklich fehlt, sind NPC mit 900, 1000, 1100, 1300... Und dazwischen dann auch mal kleinere Abstände. Wenn die Lücken gefüllt sind, kann man darüber nachdenken NPC mit 1500+ als Aufbaugrund in Erwägung zu ziehen.
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2010, 00:49

Die Dropchance von den A:25 Viechern ist fast gleich hoch wie von den A:480 Viechern. Und alle, welche die Waffen brauchen können, schaffen auch die A:480 Viecher.

Die Chance auf die Zauber sind sogar bei allen NPCs exakt gleich hoch, sprich das Gebiet ist genau für die Leute abgestimmt, die auch die Items brauchen.

Absolute Anfänger werden schon vom Eintrittspreis selbst abgeschreckt und finden deutlich bessere Gebiete.
---
Sotrax

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Mär 2010, 00:55

Also, von den Anforderungen her kann ich die neue Waffe(n) tragen.. aber A 480 überfordert mich, sofern die mehr als 10.000 LP haben... Sicher, dass du dich da nicht vertust?

Lebenspunkte: (513/611)
Angriffsstärke: 772 +102 (durch Waffe)
Verteidigungsstärke: 281 +130

Das wären meine Standardwerte, kann da natürlich mit Push noch was rausholen, aber ernsthaft, A 480 ist eig. unschaffbar, sofern es nicht mutierte Morschgreifer Version 2.0 ist.

Ps: Sotrax, bitte mal hier reinschauen (Bug-Report): viewtopic.php?f=2&t=40475
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 5. Mär 2010, 00:59

@Giga: Direkt mit einem Schlag wirst du sie in der Tat nicht schaffen, da sie aber nicht mehr aggressiv sind, sind sie locker mit einer Armbrust zu erledigen.

Ausserdem kannst du locker die ganzen A:25 Viecher erledigen, was es die meisten da drin sind.

Auch hat man es deutlich leichter in Gruppen.

Ich bin mir daher nicht sicher, ob ich die NPCs wirklich noch schwächer machen soll. :) Wenn ihr das unbedingt wollt, setze ich sie aber nochmals runter.

Der wichtige Teil ist, du kannst mit deinen jetzigen XP selbst an die Waffe kommen.
---
Sotrax

Vagabund-22
Feuerwolf

Beitrag von Vagabund-22 » 5. Mär 2010, 01:01

Du könntest eher ma den spawn hoch setzen :P Da drin ist tote Hose...^^

Gesperrt