Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
aVe
Kopolaspinne

Re: Die Spenden-Gitarre ist fertig :) [UPDATE]

Beitrag von aVe » 22. Feb 2010, 15:50

mick hat auch die gitarre.

Es gab da da ein Disput mit der Post, aber wie gesag t mick hat die Gitarre schons eit ner Zeit.

Ich werde sowas in Zukunft wieder organisieren und das ganze besser durchplanen.

Danke noch mal an alle die mitgeboten haben.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 6. Mär 2010, 05:08

Jo angeblich wars die Post, da aber auch sein 2. mal "Ich versende es sofort" 3 Werktage gedauert hat, bin ich ganz froh mich zu der Thematik im Forum gemeldet zu haben ;) scheint gewirkt zu haben.

Gitarre kam an, der Rücken der Gitarre hat Kratzer, am Kopf is der lack abgeplatzt und von ein paar namen ist die Schrift verwischt bis zu kaum lesbar.

Hab ich "Ave" alles mitgeteilt, er ging nicht drauf ein.

Da das Geld für nen guten Zweck ist, bin ich zwar nicht entäuscht, aber ne Quittung, oder ne Bestätigung darüber ob das geld auch wirklich gespendet wurde (wie ich sie mehrmals vorderte) habe ich nie erhalten.

Naja, man kann da nur hoffen.

mfg
Mick

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 6. Mär 2010, 05:42

@mick: Wie gesagt die Sache ging definitiv bei Lady Biene ein, so hat sie das auch bestätigt und wurde gespendet. Biene kann dir da sicher auch genauere Details schicken :)
---
Sotrax

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Mär 2010, 09:55

mick hat geschrieben:Jo angeblich wars die Post, da aber auch sein 2. mal "Ich versende es sofort" 3 Werktage gedauert hat, bin ich ganz froh mich zu der Thematik im Forum gemeldet zu haben ;) scheint gewirkt zu haben.
Dazu muss ich sagen dass die Post in letzter Zeit wirklich unzuverlässig ist. Ich arbeite im Büro und am Montag hat uns ein Kunde was zugeschickt, ganz normaler Brief, und am Freitag kam er an. (=

Also bei größeren Sachen könnte ich mir vorstellen dass die Post wirklich so lang braucht.. Echt so schlimm dass wir jetz wichtige Sachen nicht normal sondern immer mit Express verschicken müssen um sicher zu gehn dass es nicht bis zu ner Woche dauert bis es ankommt.

Und auch die Beschädigungen könnte ich mir vorstellen dass evtl. beim Transport durch die Post entstanden sind. Hab gestern einen Umschlag von einem Kunden gesehn der bei uns war und noch was besprechen musste, und der sah ziemlich mitgenommen aus. Also der Umschlag, nicht der Kunde. *g* Ecken ausgefranst etc. Als ich ihn persönlich 3 Tage zuvor verschickt hab, war er noch nagelneu. ;D Sicher kann man ja nicht sein woher die Beschädigungen nun sind aber es ist alles möglich (= ..

Würde da niemanden vorschnell verurteilen mein Lieber. :wink:
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 6. Mär 2010, 11:53

kauket.. ich meine sicher nicht wann die Post es geliefert hat, sondern wann er es bei der Post abgegeben hat, das wird nämlich auch notiert und is per Sendeverfolgung nachvollziehbar..

ob die Post lang zu liefern brauch, naja, hat ich bis jetzt noch nie und darum gehts mir auch sicher nicht..

und klar kam die Beschädigung durch die Post, aber da der Kopf der Gitarre nicht Geschützt war und der Karton und auch "zu klein" war wodurch er schon eine "Delle" hatte, war es auch logisch das sowas passiert, Paket wurde auch nicht als "vorsicht" oder "zerbrechlich" notiert. Da kannste der Post nicht den Peter zu schieben ;)

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 6. Mär 2010, 12:06

Bei mir hättest du sicher noch länger warten müssen, da ich auch noch andere Sachen zu tun hab.

Und würde ich nicht im Büro arbeiten, und nicht jeden Tag was verschicken und ggf. auch verpacken dann würde in meinem Fall die Gitarre vermutlich in der Mitte zerbrochen ankommen ;D .. Klar sollte man darauf achten aber es kennt sich nun mal nicht jeder damit aus.

Die Post wirft die Pakete erfahrungsgemäß immer durch die Gegend aber wenn man so was nicht weiß, und davon ausgeht dass Pakete sowieso mit Vorsicht behandelt werden - wie ich früher auch angenommen hab - dann kann ich sehr gut verstehen dass man es halt so verpackt. (=
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 6. Mär 2010, 18:55

Kauket hat geschrieben:Bei mir hättest du sicher noch länger warten müssen, da ich auch noch andere Sachen zu tun hab.

Und würde ich nicht im Büro arbeiten, und nicht jeden Tag was verschicken und ggf. auch verpacken dann würde in meinem Fall die Gitarre vermutlich in der Mitte zerbrochen ankommen ;D .. Klar sollte man darauf achten aber es kennt sich nun mal nicht jeder damit aus.

Die Post wirft die Pakete erfahrungsgemäß immer durch die Gegend aber wenn man so was nicht weiß, und davon ausgeht dass Pakete sowieso mit Vorsicht behandelt werden - wie ich früher auch angenommen hab - dann kann ich sehr gut verstehen dass man es halt so verpackt. (=

kurz und knappe antwort, wenn man keine zeit zum versenden hat sollte man nicht verkaufen. in ebay steht drinnen man hat 7 tage MAXIMAL Zeit.

und sry, ich hoffe du wirst niemals gewerblich handeln.. bei solchen ansichten.

aVe
Kopolaspinne

Beitrag von aVe » 7. Mär 2010, 09:13

Ich bin nicht drauf eingegangen?

Ich habe dir angboten das Geld zurückzuüberweisen, nachdem das mit der Post ncih geklappt hat .

Ich habe auf deine Email mit den Kratzern sofort geantwortet, aber da stan ddrin das das nich so schlimm ist.

Ich habe mich dafür entschuldigt das Kratzer drin sind und habe sogar um eine Rückmeldeung gebeten.

.... Das da Kratzer etc drin sind war ein Verpackungsfehler von mir, aber das ich nicht drauf eingegangen bin stimmt nun wirklich nicht.
United we stand ;)

Meine aktuellen Maps:

mick
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von mick » 7. Mär 2010, 20:45

ave.. ich habe alle emails noch. dein "ich gebs geld zurück" antwort stimmt zwar, war aber vor meiner email da du wusstest das das alles ziemlich scheiße gelaufen ist, auf die kratzer und das abgeplatze und BESONDERS auf meine bestätigung der spende bist du nicht eingegangen.

aber gut zu wissen, für den schlechten handel nichmal den kopf hinhalten sondern so tun als ob du drauf eingegangen wärst..
und den teil das du mir überhaupt nicht geantwortet hast, sondern erst nachdem ich das Forum nutze... da wollma garnicht erst mit anfang..
und was nicht so schlimm war, warn die "leichten" Kratzer auf der Gitarre...

aber nun gut, ich werde mich zurückhalten nochmal etwas zu kaufen was irgendwie mit freewar zu tun hat oder du organisiert hast, und ich rate jedem dazu... macht keinen spaß.

letzter Beitrag von mir dazu, kannst jetzt noch deinen Senf abgeben ist mir wurscht.

Anonym
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Anonym » 8. Mär 2010, 07:57

...und bei solchen Personen fragt man sich, wieso nicht mehr Leute etwas in der Art machen, wie Ave es geplant hatte :roll:
Nichte von Kassandra - Also Finger weg, sonst petz ich =)

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 8. Mär 2010, 08:23

Nein, eigentlich fragt man sich, wieso gerade die Leute, die offensichtlich nicht die größten Organisationstalente sind, so etwas machen.

In diesem Fall hier wäre es einfach sinnvoller gewesen, die 100 Euro direkt zu spenden. Dann gäbe es einen genervten Verkäufer und einen unzufriedenen Käufer weniger, wobei das Patenkind auch noch mehr Geld bekommen hätte.

Antworten