Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: Neuer Dungeon: Der Nebelsumpf [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 10. Mär 2010, 18:09

Sotrax hat geschrieben:@Das Ion: Bei etwas "mehr Tempo" bei neuen Waffen muss man halt aufpassen. Ich versuche durchaus schneller auch neue Waffen einzuführen, will sie aber nicht so schnell einführen, dass die Waffen praktisch sofort veraltet sind, das fände ich dann doch etwas zu schnell :)
Sotrax, solche Sachen mit füllen (wie z.b. beim Geisterschild) find ich richtig cool.
wäre toll wenn du sowas auch mal bei amuletten oder so anwenden würdest
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 10. Mär 2010, 18:13

Hat er doch beim großen Erfahrungsamuleet. Nur füllst du hier mit Auftragspunkten. ;o)
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 10. Mär 2010, 18:23

High XP´ler brauchen überhaupt keine besonderen Waffen, da Sie eh genug Power haben. Eigentlich bräuchten die gar keine Waffen mehr, mal abgesehen von der Seelenkapsel-Droprate oder PvP. PvP ist aber in dem Bereich selten und daher zu vernachlässigen. Als High-XP´ler müssen natürlich super Waffen her, damit dann auch garantiert jedes NPC ne Seelenkapsel dropt, ja ne schon klar :mrgreen:
Entweder hast du keine Ahnung, oder deinen Sarkasmus gut versteckt...
Es geht sicher nicht um Seelenkapseln, da die eh kaum mehr werden. Es geht einfach darum, dass auch Highxpler gerne mal mehr als 1-5% ihrer Stärke aus Waffen ziehen möchten. Wenn du sagst, man bräuchte sie nicht mehr, sage ich, mit 10k Xp braucht man auch keine Waffe. Da kann man auch die meisten NPC ohne töten... es gibt trotzdem welche, die ~10% der Angriffsstärke entsprechen. Bei 40k XP sind es sogar 20% der Stärke. Das ist einfach unverhältnismäßig.
Dazu kommt, dass so alle Highs sich die Waffen beschaffen, die eigentlich für viel kleinere Spieler gedacht sind.
Ich versuche durchaus schneller auch neue Waffen einzuführen, will sie aber nicht so schnell einführen, dass die Waffen praktisch sofort veraltet sind, das fände ich dann doch etwas zu schnell
Sotrax, wo genau ist das Problem? Es erwartet auch keiner der Highxpler, dass du Waffen einbaust, die man alle 2-3 Wochen wechseln kann. Es wird sicher keine Waffe zu schnell veralten, nur weil du Waffen einbaust, die auf 150, 175, 200, 250, 300k etc. zugeschnitten sind. So schnell baut kein (normaler) Spieler auf, es gibt aber durchaus einen Markt für derartige Waffen. Wie du immer schreibst, es gibt Waffen für jeden XP-Bereich... nur leider ist hier ab ~100k im Moment Schluss. es gibt aber im Moment 1377 Spieler, die mehr Xp haben und es werden täglich mehr... Für all diese Spieler fehlen Waffen, die auf ihren Bereich gedacht sind...
Also bitte hör auf die Highxpler, die hier im Forum sind und bau mal Waffen ein, die 200, 300 oder 500 Angriff haben... Das gleiche gilt natürlich auch für Verteidigungswaffen.

Gruß
Grave
BildBild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2010, 18:27

@ Brainmaster: Das Problem ist, dass ich dann Waffen einbaue, die für manche High-XPler bereits uninteressant sind, wenn sie rauskommen.

So wie ich es derzeit mache, ist die Waffe erstmal für jeden interessant (was natürlich auch die Preise entsprechend hochschraubt). Ich werde aber generell schauen, Waffen schneller zu ersetzen.
---
Sotrax

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 10. Mär 2010, 18:33

Bau auf einen Schlag fünf Angriffswaffen ein, für die Bereiche, die ich vorgeschlagen habe. Dann kann weiter nach oben erhöht werden. Klar werden sich alle über 300k Xp dann auf die Stärkste stürzen, aber das tun sie im Moment auch. Nur wäre bei Waffen bis 300k Xp der Anteil der Leute, die eine viel zu "schlechte" Waffe haben, verschwindend geringer. So wie es jetzt ist, haben wir 1377 Spieler, die sich auf eine Waffe werfen, die für 60-70k gedacht ist. In dem Bereich gibt es schon genug Spieler, da steigt der Preis schon ins exorbitante... ;)
Was hältst du davon, wenn du es einfach mal versuchst und schaust, was passiert? Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass der Preis für Raptorschlitzer deswegen nicht plötzlich in den Keller fallen wird.
BildBild

darkclaw
Nachtgonk

Beitrag von darkclaw » 10. Mär 2010, 19:21

Wie wärs mit ner Waffe die Bsp Weise Personifiziert ist.Z.B 250A hat.
Vorraussetzungen 1500 Stärke , und 100k Aka.
Man kann diese erst benutzen wenn man BSp es Doppelte an Aktueller Stärke hat oder es Doppelte/3 fache an Verteidigung.
Denke da sind keine grenzen .........
Außerdem wüde es zum aufbauen verleiten und ne Menge Geld in aka etc stecken ;D
Neue Verwendung für Feuerperlen!

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 10. Mär 2010, 19:22

Brainmaster hat geschrieben:Bau auf einen Schlag fünf Angriffswaffen ein, für die Bereiche, die ich vorgeschlagen habe. Dann kann weiter nach oben erhöht werden. Klar werden sich alle über 300k Xp dann auf die Stärkste stürzen, aber das tun sie im Moment auch. Nur wäre bei Waffen bis 300k Xp der Anteil der Leute, die eine viel zu "schlechte" Waffe haben, verschwindend geringer. So wie es jetzt ist, haben wir 1377 Spieler, die sich auf eine Waffe werfen, die für 60-70k gedacht ist. In dem Bereich gibt es schon genug Spieler, da steigt der Preis schon ins exorbitante... ;)
Was hältst du davon, wenn du es einfach mal versuchst und schaust, was passiert? Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass der Preis für Raptorschlitzer deswegen nicht plötzlich in den Keller fallen wird.
Absolut korrekt.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2010, 19:27

@Fareel-Khur: Das Problem ist eher folgendes:

Wenn ich jetzt schnell eine A:200 Waffe übers Knie breche, und mir in 2 Monaten eine viel aufwendigere A:190 Waffe überlege, wird die kaum noch jemand interessieren. So sind die neuen Gebiete und Quests für die Waffen für viel mehr Leute interessant :)
---
Sotrax

Doggy
Wächter des Vulkans

Beitrag von Doggy » 10. Mär 2010, 19:29

Sotrax hat geschrieben:@Fareel-Khur: Das Problem ist eher folgendes:

Wenn ich jetzt schnell eine A:200 Waffe übers Knie breche, und mir in 2 Monaten eine viel aufwendigere A:190 Waffe überlege, wird die kaum noch jemand interessieren. So sind die neuen Gebiete und Quests für die Waffen für viel mehr Leute interessant :)
Die A:200 könnte man auch einfach minderwertig gestalten und die A:190 hochwertig :wink: Dann dürfte das Problem schon viel kleiner sein.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2010, 19:31

@=snigg=: Ganz davon abgesehen, dass viele NPCs mit einer V:500 derzeit noch zu leicht wären, da müssen also gleichzeitig auch neue NPCs her ^^.

Ich schaue aber das öfters neue Waffen reinkommen. Ganz so schnell, wie es manche gerne hätten, wird es aber wohl auch nicht gehen, sowas muss ich mir gut überlegen, denn einfach mal testen geht da nicht, ich kann das nie wieder rückgängig machen, wenn die Waffen mal raus sind.

@Doggy: Ja, das ginge schon. Wie gesagt, wir sind jetzt aber schon von A:118 direkt bis auf A:140 gegangen, das ist ja schon ein recht guter Sprung :)
---
Sotrax

Fareel-Khur
Wächter des Vulkans

Beitrag von Fareel-Khur » 10. Mär 2010, 19:32

Willst du darauf ne ehrliche Antwort? In den letzten 2 Jahren fand ich keine Waffe mehr interessant. Denn es gab keine, die für meinen Bereich interessant war. Derzeit gurke ich mit Waffen rum, die 1% meiner Stärke entsprechen. Waffen schaffen eines in Freewar...Motivation. Geisterschild fand ich damals ganz nett, da es schon ein Sprung von dem Vulkanring war und das sammeln Spaß gemacht hat.

Und die A190 kann durchaus interessanter sein als ne A200, kommt immer auf die Anforderungen an. Abgesehen davon wird auch jemand zu ner A190 greifen, wenn er sie hat und die A200 nicht erreichbar ist, da sie z.B. total selten ist. Ist ja auch nicht so, dass derzeit niemanden das Spindelmesser interessiert, weil das Landquallententakel besser ist...es kommt ganz einfach auf eine gute Balance zwischen Angriffsstärke, Anforderungen und wie die Waffe zu bekommen ist an. Wenn du das richtig mischt, kannst du für jeden bereich Waffen schaffen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2010, 20:21

@Fareel-Khur: Das stimmt schon, allerdings ist die Motivation auch weg, wenn man irgendwann die ultimative A:1000 hat und dann kommen dauernd neue Waffen, die man eh nicht tragen kann ^^

Bedenke, dass nicht jeder soviele XP hat und durchaus viele die neuen Schlitzer haben möchten, hätten sie bereits eine A:200 wäre das aber nicht der Fall. Sowas muss also gut durchdacht werden.

Und auch für Absolute High-XPler bringt der Schlitzer etwas, nämlich mehr Seelenkapseln.
---
Sotrax

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 10. Mär 2010, 20:26

Sotrax hat geschrieben: Bedenke, dass nicht jeder soviele XP hat und durchaus viele die neuen Schlitzer haben möchten, hätten sie bereits eine A:200 wäre das aber nicht der Fall. Sowas muss also gut durchdacht werden.
Dann gäb's aber vermutlich nicht so viele Leute, die jemandem, der auf die Raptoren schießt, diese aus Gier wegtöten. *seufz*
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mär 2010, 20:30

@Mousepad: Das stimmt natürlich auch, derzeit stürzen sich viele High-XPLer auf die Raptoren, denen wären die dann eher egal ^^. Aber das passiert eh, sobald die nächst bessere Waffe dann wieder kommt :)
---
Sotrax

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 10. Mär 2010, 21:44

Sotrax hat geschrieben:So wie ich es derzeit mache, ist die Waffe erstmal für jeden interessant (was natürlich auch die Preise entsprechend hochschraubt). Ich werde aber generell schauen, Waffen schneller zu ersetzen.
Das ist doch schonmal etwas. :-)
Ideen gibt es doch reichlich, siehe Baruschwert/Seelenklinge/Geisterschild -> mit Items füllen
aufrüsten durch Dropps (frostige Aura) oder Auftragspunkte (grüner Schleier, blaue Flamme) oder durch Items (flammender GS)
variable Angriffsstärke, siehe Raptorschlitzer (könnte man in Zukunft öfters nutzen, das macht das ganze interessanter)
Auch mit Auftragspunkten kann man fertige Waffen (A:70 und V:95) kaufen, wobei man sich momanten eher ärgert, dass diese etwas schlechter als Baruschwert und GS sind und daher eher unlukrativ sind, da sie auch nicht aufwertbar sind, nja egal.
Ausbuddeln (V:60)
bestimmte Npc mit geringer Wahrscheinlichkeit (A:60, A:123 und V:90), Unique und Gruppen-Npc (A:99, A:120 und V:150)
Truhen (A:90, A:110 und V:110)
kaufen (V:141)
~verzeiht mir, wenn ich Waffen vergessen habe :-P~

Möglichkeiten gibt es reichlich und ich will ja nicht bei jedem Update eine neue bessere Waffe, wie schon gesagt, ich denke 2-3 Updates sollte schon Pause sein, das wären etwas 4-6 Monate, da hätte jeder halbwegs aktive Spieler (ca. 1h pro Tag) mit den passenden xp die Möglichkeit, sich mal zu versuchen. Wer mehr pro Tag spielt, hat natürlich bessere Chancen, keine Frage. *g*
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Gesperrt