Also paar kollegen und ich spielen grad FF13 und die Story is am anfang nicht grad ganz easy bisserl verwirrend, da wir aber alle quereinsteiger sind xbox ^^ wissen wa gar nicht ob das spiel an nen vorgänger anküpft oder komplett eigenständig is,
und dann auch gleich noch so allgemein wie´s euch gefällt? auch quereinsteiger oder schon paar teile hinter dir?
Also mir gefällts sehr sehr gut, war überrascht als ich´s am montag im Regal sah und dachte mir ich kanns ja ma probieren positives hab ich ja schon gehört und würds jetzt jedem weiterempfehlen. Die Grafik is wirklich toll, mal schaun wies dann später wird da solls ja offener werden imo isses noch sehr linear. Das Kampfsystem lernt sich sehr leicht und die kämpfe sehen auch richtig geil aus. Probleme hab ich imo nocht mitm Kristarium ich mach derzeit mit jedem chara alles auf max was ich auch hab nur weiß ich ned ob es ned besser wär die punkte aufzuheben damit falls später eine begrenzung oder so kommt ich nicht jeden auf allem in mittelklasse hab sondern fähigkeiten voll ausprägen kann da kenn ich mich noch ned so aus, aber das wird sich ja zeigen^^.
ps. das mitm waffen aufrüsten kam jetzt grad dazu das versteh ich auch ned, wenn ich zb. irgend ein leder mit ner waffe kombiniere tut sich gar nix oder muss der XP balken der waffe voll werden und erst dann wird se stärker? (hab das jetzt noch ned probiert)
Was mir ned gefällt: bei jedem noch so kleinen umweg/sackgasse is so ein schwebendes teil mit nem item drinn, damit hätten sie ein wenig sparen können ich weiß noch nedmal was ich mit den zig ringen und leder und kabel tun soll, auch das geld hat derzeit minimale bedeutung gekauft hab ich mir noch nix tränke findet man zuviele und braucht man wegen der heiler zu selten.