Änderung der XP-Vergabe bei NPCs & neue starke NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was haltet ihr davon?

Sicher viel Arbeit für die Admins, aber SUPER!
6
32%
Ich habe dir eine Verbesserung hingeschrieben.
1
5%
Ich finde das eher unnötig.
4
21%
AUSGEMACHTER SCHWACHSINN! Begründung steht in meinem Post!
8
42%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 19

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Änderung der XP-Vergabe bei NPCs & neue starke NPCs

Beitrag von Lord of Death » 21. Apr 2005, 19:45

Ich habe eine Idee ausgearbeitet, wie man Freewar für jede XP-Klasse interessanter machen könnte und ebenso einen Ansporn bringen könnte:

1. Weiter nach vorne zu kommen und 2. auch mal als kleiner Xpler ein grosses NPC zur Strecke zu bringen. Die idee gliedere ich jetzt einmal in 2 Teile:




1.Teil, der zwar etwas problematisch sein könnte, aber sonst würden die grossen SPieler diese Idee Mist finden: Erschaffung von mehr Gebieten mit grossen NPCs, abseits der Gebiete mit kleinen NPCs.

2.Teil, meine eigentliche Idee:

Die XP, die man von den NPCs bekommt, hängen von den eigenen XP ab. Wie das von den Werten her genau geht, weiss ich noch nicht, aber man müsste auf jeden Fall die Angriffsstärke und die Lebenspunkte des NPCs miteinberechnen, ebenso ob es normal oder Unique ist.

Beispiel mit zufälligen Werten:

0XPler tötet Klauenratte
Erhält 3XP (mehr als normal)

1000XPler tötet Klauenratte
Erhält 1XP (normal)

5000XPler tötet Klauenratte
Erhält 0XP


0XPler tötet Vulkanwächter
Erhält 15XP

1000XPler tötet Vulkanwächter
Erhält 6XP

5000XPler tötet Vulkanwächter
Erhält 3XP


Wenn es dann diese Gebiete mit den starken NPCs gibt, so erhalten die High-Xpler dort DEUTLICH mehr XP als in den anderen Gebieten, die geben dann auch, wenn sie schon ziemlich stark sind, noch ordentlich XP.

Das passiert:

1.Die anderen Gebiete werden entlastet und die kleinen Spieler können in Ruhe ihre NPCs jagen.

2. Es gibt einen grösseren Ansporn, viele XP zu erlangen, da die Monster in den neuen Gebieten ordentlich was fallen lassen - man hat auch weit oben immer würdige Gegner.

3 (problematisch). Manche High-Xpler finden es toll, keine Xp mehr zu erhalten und jagen die kleinen NPCs für ihr Gold. Ich denke, das könnte von manchen Usern hier genannt werden.

Aber: Die geben deutlich wengier Gold als die in den neuen Gebieten, ausserdem wollen die wenigsten wirklich High-Xpler am Akalimit bleiben.

Sollte es trotzdem so werden, üsste man die vorgeschlagenen Anpassungen auch beim Gold vornehmen. Das fände ich eigentlich gar nicht so schlecht, aber nicht wirklich logisch.i den XP ist das logsicher:

Killt ein unglaublich starker und erfahrener Krieger eine Ratte, bringt ihm das normalerweise nichts, im Gegensatz zu einem Neuling.

Ich weiss, es ist eine ziemlich dreiste Forderung mit diesen Gebieten - aber Maps gibt es genug, auch um mal wieder ein gebiet mit kleinen NPCs zu machen - lasst euch das mal durch den Kopf gehen.

Den Ansporn für diese Idee gab mir übrigens Sarumon mit seinem, es sei langweilig, dass ein High-Xpler Klauenratten killen geht.

So, genug vollgelabert, bitte stimmt ab ;)

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 21. Apr 2005, 20:15

Wer immer das gestimmt hat:
AUSGEMACHTER SCHWACHSINN! Begründung steht in meinem Post!
Bitte posten. Es reicht auch sowas wie: Es würde Freewar zu sehr verändern, deshalb wäre es blöd. Oder was auch immer. Aber bitte einfach begründen.

Benutzeravatar
Fallcon
Kopolaspinne
Beiträge: 978
Registriert: 17. Mai 2004, 15:18
Kontaktdaten:

Beitrag von Fallcon » 21. Apr 2005, 20:18

Lord of Death hat geschrieben:Wer immer das gestimmt hat:
AUSGEMACHTER SCHWACHSINN! Begründung steht in meinem Post!
Bitte posten. Es reicht auch sowas wie: Es würde Freewar zu sehr verändern, deshalb wäre es blöd. Oder was auch immer. Aber bitte einfach begründen.
Stimm dir zu und ich denk mal viele noob wollen garnicht so schnell xp machen besonders da es eine schlechte regelung ist wegen den akasystem durch solche regelung müsste der xp verkauf von den noob stark ansteigen und die high xpler freuen sich doch wenn sie ans akalimit kommen wollen juhu keine xp mehr nur noch gold.

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 21. Apr 2005, 20:22

Und wenn man das Gold auch anpassen würde?

minilieb
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 481
Registriert: 29. Jan 2005, 10:03
Wohnort: w0

Beitrag von minilieb » 21. Apr 2005, 20:28

Also ich bin dagegen, habe keine Lust indirekt gezwungen zu werden nur in bestimmten Gebieten sinnvoll jagen zu können.

Ich will weiterhin durch alle Gebiete wandern und die Vielfalt genießen :wink:

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 21. Apr 2005, 20:31

minilieb, in vielen anderen Games ist das auch so, aber ich verstehe, dass das für Freewar vielleicht nicht so geeignet ist, da es dort sehr viele schöne Gebiete gibt...ich werde die idee nochmal überdenken.

Benutzeravatar
Metzle
Klauenbartrein
Beiträge: 1531
Registriert: 17. Apr 2004, 22:44
Wohnort: users_table
Kontaktdaten:

Beitrag von Metzle » 22. Apr 2005, 02:32

Ich sehe das Hauptproblem darin, dass man dann wirklich leicht an seinem Aka-Limit bleiben kann als Highxpler. Man killt die NPCs, die 0xp abwerfen und steckt das Gold ein. So wie man es eigentlich will um ans Limit zu kommen.
Metzle
Es ist nur der Zeitgeist, der Bescheid weiß...

Bild

Benutzeravatar
Lino
großer Laubbär
Beiträge: 2765
Registriert: 16. Jul 2004, 12:37

Beitrag von Lino » 22. Apr 2005, 14:05

Metzle hat geschrieben:Ich sehe das Hauptproblem darin, dass man dann wirklich leicht an seinem Aka-Limit bleiben kann als Highxpler. Man killt die NPCs, die 0xp abwerfen und steckt das Gold ein. So wie man es eigentlich will um ans Limit zu kommen.
sehe ich genauso... zudem kommt das problem hinzu, dass neuanfänger praktisch keine chance haben, auch nur in die nähe ihres aka-limits zu kommen, weil sie einfach viel zu viel xp bekommen.

mein gegenvorschlag wäre... lasst es doch einfach wie es ist

und zum thema geldanpassen... dann will ich auch, dass die lp angepasst werden und mir eine klauenratte nur noch 0lp abzieht... passt übrigens genau in eure logik rein :P
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

come to sin
Kaklatron
Beiträge: 28
Registriert: 19. Apr 2005, 20:32

Beitrag von come to sin » 22. Apr 2005, 14:43

nein...alles so lassen wie es is, finde diese idee wirklich nur schwachsinnig, auch weil es die zeit für low-expler zu high.-explern zu sehr verkürzen würde....

schliue0ßlich hab ich auch lange geschuftet^^

also dagegen :D (lasst den müll^^)

Lord of Death
Klauenbartrein
Beiträge: 1651
Registriert: 20. Feb 2004, 18:19

Beitrag von Lord of Death » 22. Apr 2005, 16:25

Okay, ich sehe ein, dass es so nicht ganz hinhaut. Freewar ist eben einzigartig :) Okay vergesst den Vorschlag oder haut euch drum ;)

Cyberwolf
Feuerwolf
Beiträge: 115
Registriert: 25. Okt 2004, 15:39

Beitrag von Cyberwolf » 22. Apr 2005, 16:28

hm finde die idee unjut... ich weis ja nich wo bei euch high-xpler sind aber passt mir irgendwie alles nich. hab erst mal so neue gebiete und wieso sollen low-xpler irgendwas leichter haben? können sich ihre xp genauso erarbeiten, das einzige wo ich zustimme wäre bei lino ;) das mir ne klauenratte zB noch lp abzieht? auf die tret ich drauf und das wars dann! zieht die mir nix.. das is das einzige wo ich zustimme^^
Wer früher stirbt, ist länger tot

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 344 Gäste