Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
Hurdock
- Zauberer der Bergwiesen
Beitrag
von Hurdock » 18. Mär 2010, 16:31
Hey ich wollte einfach mal wissen was ihr für Add-Ons für Firefox benutzt
Am besten ihr schreibt Namen und Funktion auf (wenn ihr wollt auch den Downloadlink), ich fange mal an:
Greasemonkey - Ein Benutzerskript-Manager für Firefox
Personas - Themen und Styles für Firefox
Tab Mix Plus - Mehr Optionen rund um Tabs in Firefox
-
Piru
- Kopolaspinne
Beitrag
von Piru » 18. Mär 2010, 16:42
Fasterfox zur Geschwindigkeitsoptimierung

Man muss halt ein wenig tricksen, aber man kriegts dann auch unter anderen Versionen zum laufen.
-
WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Beitrag
von WILLenloser Zombie » 18. Mär 2010, 18:41
Nutzt oder installiert? ;D
Naja, die einzigen die ich eigentlich nutze sind:
Adblock Plus - Blockiert auf Wunsch Grafiken
Flashblock - blockiert Flash-Element bis man sie durch klicken freigibt
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-
geratheon
- Kopolaspinne
-
von geratheon » 18. Mär 2010, 18:47
Adblock Plus 1.1.3
RSS Ticker 3.0.4
Mehr brauch' ich nicht. Tab Mix Plus teste ich momentan und muss sagen ... gute & viele Funktionen, bin aber etwas genervt von dem Tabwechseln über strg+tab oder strg+shift+tab. Ohne das Addon fand ich die beiden Tastenbelegungen besser. (nächster Tab & voriger Tab)
-
Hurdock
Beitrag
von Hurdock » 18. Mär 2010, 19:04
geratheon hat geschrieben:Adblock Plus 1.1.3
RSS Ticker 3.0.4
Mehr brauch' ich nicht. Tab Mix Plus teste ich momentan und muss sagen ... gute & viele Funktionen, bin aber etwas genervt von dem Tabwechseln über strg+tab oder strg+shift+tab. Ohne das Addon fand ich die beiden Tastenbelegungen besser. (nächster Tab & voriger Tab)
Ich verstehe nich was du meinst ô.O
Strg. + 1 = Tab 1
Strg. + 2 = Tab 2
Strg. + Bild Hoch = vorheriger Tab
Strg. + Bild Runter = nächster Tab
-
Kauket
- Gelbbart-Yeti
-
von Kauket » 19. Mär 2010, 13:20
Adblock Plus - zum Werbung und nervige Signaturen blockieren
Morning Coffee - Mit einem Klick öffnen sich beliebig viele Seiten die man vorher einstellen kann
Reload Every - Wie die F5 Taste nur automatisch .. Kann man einstellen wie oft .. Ein mal pro Minute oder alle 2 Sekunden wie man mag - Gut bei Ebay Auktionen oder so
Scrap Book - Damit kann man Websides oder auch nur Textaussschnitte archivieren und verwalten
Text Area Resizer and Mover - Damit kann man Textfelder wie bei FW z.B. das Teil in dem man das Profil bearbeitet größer oder kleiner machen
Chroma Tabs Plus - Färbt die Tabs oben entsprechend dem Favicon der Webside ein
Deutsches Wörterbuch - *g*
Download Helper - Downloaddings
Down Them All! - Downloaddings
FlashGot - Downloaddings
Joa das wars wichtigste..
-
geratheon
- Kopolaspinne
-
von geratheon » 19. Mär 2010, 14:15
Hurdok; ich will es wieder auf strg+tab haben, und nicht auf Bild rauf oder runter. Sowas muss man mit einer Hand machen können.
-
Flummi
- Gelbbart-Yeti
Beitrag
von Flummi » 19. Mär 2010, 14:58
Adblock
Greasemonkey
DTA!
vmware-remoteplugin
WebDeveloper
und 3 Stück die ich nicht erwähnen möchte
Nyrea hat geschrieben: ↑17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob
-
Hurdock
Beitrag
von Hurdock » 19. Mär 2010, 18:58
@ geratheon: Hm naja mit Strg. Tab kann man ja immernoch einen tab nach rechts immer gehen.
Kauket hat geschrieben:Adblock Plus - zum Werbung und nervige Signaturen blockieren
Morning Coffee - Mit einem Klick öffnen sich beliebig viele Seiten die man vorher einstellen kann
Reload Every - Wie die F5 Taste nur automatisch .. Kann man einstellen wie oft .. Ein mal pro Minute oder alle 2 Sekunden wie man mag - Gut bei Ebay Auktionen oder so
Scrap Book - Damit kann man Websides oder auch nur Textaussschnitte archivieren und verwalten
Text Area Resizer and Mover - Damit kann man Textfelder wie bei FW z.B. das Teil in dem man das Profil bearbeitet größer oder kleiner machen
Chroma Tabs Plus - Färbt die Tabs oben entsprechend dem Favicon der Webside ein
Deutsches Wörterbuch - *g*
Download Helper - Downloaddings
Down Them All! - Downloaddings
FlashGot - Downloaddings
Joa das wars wichtigste..
Wow benutzt du viele
Ich hab mir sofort mal Adblock Plus und Chroma Tabs Plus runtergeladen und bin überzeugt (ich hab nurnoch nicht ergründet wie ich grafiken wieder freigeben kann)^^
Morning Coffee hätte ich vllt auch geladen, wäre mein pc nich so langsam^^
Beim Downloadhelper heißt das Ding "Video Downloadhelper" und kann Videos von Youtube laden? Denn bei mir funzt das irgendwie nich

-
Kauket
- Gelbbart-Yeti
-
von Kauket » 20. Mär 2010, 09:30
Wegen AdblockPlus.. Du gehst oben auf das ABP zeichen und auf den pfeil daneben. dann auf Blockierbare Elemente öffnen, das zeigt dir an was du auf der seite die gerade da ist geblockt hast.
dann musst halt suchen wie das ausschaut.. so mach ich das immer.. xD bei mir war mal das ganze mein vz weg o_O .. muss man halt aufpassen.
gut ist auch dass man bilder von ganzen websides ausblenden lassen also pauschal von
http://www.freewar.de* was natürlich schwachsinn wär xD aber egal. möglich ist es nur dann is halt deine ganze karte weg und überhaupt. *ggg*
naja und dann rechtsklick und filter entfernen oder so.. musst mal durchprobiern.
-
Blayre
- Feuerwolf
Beitrag
von Blayre » 21. Mär 2010, 20:17
Bin schreibfaul!
-
Luko
- Klauenbartrein
Beitrag
von Luko » 21. Mär 2010, 21:30
Was ich sehr empfehlen kann ist "SwiftTabs 0.3.4". Bei dem Add-On kann man "Next Tab" und "Prev Tab" auf eine beliebige Taste definieren... so kann man zB per F1+F2 die Tabs durchswitchen.
...
-
Kauket
- Gelbbart-Yeti
-
von Kauket » 21. Mär 2010, 22:22
Was is gegen Strg + Tab Taste zu sagen? Find das gut so.
-
Luko
- Klauenbartrein
Beitrag
von Luko » 22. Mär 2010, 14:26
- Strg+Tab sind zwei Tasten, die je nach Höhe der Zahl immer weiter auseinander liegen. F1/F2 ist nur eine Taste.
- es geht nur mit Tab 1 - 8 und Strg+9 macht den Fokus auf den letzte Tab. Was machst du bei 10, 11, 12, .... Tabs?
- es ist einfach komfprtabler wenn man X Tabs hat und alle kurz durchscrollen muss ;).
- ... usw. usf.
und auch wenn nichts dafür spricht.. es spricht genauso wenig dagegen. Wenn du es nicht brauchst, schweige und gut ist. War ja nur ein kurzer Einwurf für diejenigen, die es gebrauchen können und ihren PC/Browser zu mehr nutzen als nur Freewar :). Ich habe längere Zeit nach so etwas gesucht... und ich wette andere auch.
...
-
Final Fantasy
- Kopolaspinne
Beitrag
von Final Fantasy » 23. Mär 2010, 12:38
benutze eigentlich nur den downloadhelper, hatte teilweise auch irgendnen werbe blocker, aber seit mein pc verreckt ist versäumt neu zu installieren^^