Weiters Phasenitem + Amulette

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
HouseTier
Kaklatron

Weiters Phasenitem + Amulette

Beitrag von HouseTier » 21. Mär 2010, 04:20

Hatte noch ne Idee zur Phasenenergie, speziell zu den Kugeln.
(da steht noch nicht bei, woher und welche Anforderungen die Items haben...kann aber noch kommen)
Mich stört, dass für Baru und Wakruds ein Beutel da ist, für Phasenkugeln aber nicht, daher...

Bild
So sieht das kleine Bild in groß aus.
SpoilerShow
Bild
original Bild hier auf morguefile.com

(ich weiß das es kein Amulett ist, aber ich hab verpeilt das zu ändern...aber soll ja nur als Anschauungsmittel dienen ;) )

so, und noch die Amulette:
(man beachte, dass Phasenenergie viel Potential hat und zudem einen hohen Wert erreichen kann. Daher sind die Werte mal so angesetzt, kann aber gerne noch geändert werden, zudem schreibt man "dass" mit zwei "s".)
DIE AMULETTE SIND ZU STARK, ABER ES IST JA AUCH NUR EINE IDEE!
BildBildBild
Statt dessen wurde vorgeschlagen die Werte in einen prozentualen Bonus umzuwandeln
Auch hier, das kleine Bild in groß...aber leider nicht sehr sauber ausgeschnitten...kann noch gemacht werden, wenn nötig.
SpoilerShow
Bild
original Bild hier auf morguefile.com

Kritik wäre klasse...und je genauer man sagt was nicht gut ist, desto besser kann die Korrektur werden.
Zuletzt geändert von HouseTier am 21. Mär 2010, 14:44, insgesamt 2-mal geändert.

Limo

Re: Weiters Phasenitem + Amulette

Beitrag von Limo » 21. Mär 2010, 04:26

Also ich wäre für das Döschen, damit man ein wenig Speedpunkte sparen kann wenn man mal wieder vollgeladen zum Labor will, aber gegen die Amulette, es gibt nun schon eine Charakterfähigkeit damit es schneller lädt und Phasentränke gibt es auch noch.
Ich denke nich das man diese Amulette dann auch noch braucht um noch schneller Energie zu sammeln.
Bild
Walljump-Limo!

K. Hatake
Teidam

Beitrag von K. Hatake » 21. Mär 2010, 09:25

Ja, dann will ich aber auch ein Döschen für (Seelenkapseln, Geisterfunken, [könnte man wie Phasenkugeln, in einer Waffe deponieren]) Ölfässer, Sumpfgas, eins für Glodos usw.... absolut dagegen

Man braucht doch nicht für alles was man dropt nen Beutel oder ein Döschen. o.O

Und zu den Amuletten, wenn man das ganze abschäwcht, KANN man es EVTL. einbauen. Da ich das letzte Amulett dann doch etwas overpowert finde. Aber eigentlich gibts doch schon Möglichkeiten, seine PE wiederherzustellen.

Frontfighter
Zauberer der Bergwiesen
Wohnort: Grand Line, Konoha, Misaki, Akihabara, Seikyou, Aincrad

Beitrag von Frontfighter » 21. Mär 2010, 10:51

mir gefallen beide ideen.

würde es bei den amus vllt so machen das man da beim töten von phasenwesen prozentual mehr phasenenergie bekommt als normal. so wie dus geschrieben hast is vllt doch ein wenig zu stark.

Amulett der schwachen Phasenverbindung --> man absorbiert beim töten 20% mehr Phasenenergie
Amulett der Phasenverbindung --> man absorbiert beim töten 50% mehr Phasenenergie
Amulett der starken Phasenverbindung --> man absorbiert beim töten 100% mehr Phasenenergie

bei der starken version würde man also zwischen 2 bis 50 phasenenergiepunkte aufnehmen (normal sinds 1 bis 25 punkte)
wahrscheinlich wirds in der variante wieder etwas zu schwach sein, aber da sollte sich dann eh sotrax drum kümmer das zu balancen ^^

HouseTier
Kaklatron

Beitrag von HouseTier » 21. Mär 2010, 13:23

Ja an den Werten kann man sicher noch einiges machen. Es ging nur darum, dass die Phasenenergie ein Amulett gut gebrauchen könnte. Das mit den werten könnte man auch auf 50% 100% und 150% heben...wäre dann etwas stärker aber immer noch schwächer als das was ich geschrieben hab.

und zu dem döschen. Ich finde nur das Phasenkugeln in einigen Bereichen Anwendung finden.
Zum Auffüllen (Phasenlanze)
Zum Kochen (Phasenbrei) ==> daraus kommen die Phasentränke
für Zauber (Archäologie, Wetter, Tänzer)
Auftrag (Die Phasenwesen)

hingegen werden Wakruds nur zum kochen gesammelt und Baru nur zum auffüllen (und ein verhältnismäßig geringer Teil für gelbe ZK).
Geisterfunken haben bis jetzt nur ein Anwendungsgebiet und das ist das Geisterschild, also warum die woanders reinmachen?
Genauso Ölfässer (99,9 % werden entweder in der Maha oder in der Schmiede verkauft) und Sumpfgas (95% werden verkauft und aus den restlichen werden Clanhinzauber gemacht) die haben auch nur sehr beschränkte Anwendungsgebiete.
Bei Glodos und Seelenkapseln ist was anderes, deren Anwendungsgebiet ist breiter gefächert.
Allerdings versteh ich nicht wie man gegen etwas sein kann, dass einem nicht schadet. Tut doch niemandem weh so ein Döschen (zum Beispiel im Phasenshop für 100k zu kaufen wenn er denn möchte) wers nicht kaufen will, muss nicht.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 21. Mär 2010, 13:54

K. Hatake hat geschrieben:Ja, dann will ich aber auch ein Döschen für (Seelenkapseln, Geisterfunken, [könnte man wie Phasenkugeln, in einer Waffe deponieren]) Ölfässer, Sumpfgas, eins für Glodos usw.... absolut dagegen
Ich wollte schon immer eins für Wakruds.. und für Baru!!

Achja, die wurden sogar eingebaut ;)

Bin auch eher dafür
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Der Mentor
Teidam

Beitrag von Der Mentor » 21. Mär 2010, 14:13

achso ... viel zu mächtig diese amulette ... dagegen!!!

HouseTier
Kaklatron

Beitrag von HouseTier » 21. Mär 2010, 14:41

Der Mentor hat geschrieben:achso ... viel zu mächtig diese amulette ... dagegen!!!
Ja Amulette sind viel zu mächtig...aber das war auch nur eine Idee um auch mal ein Bild von der Sache zu bekommen.
Schlag mal vor wie die Amulette besser aussehen könnten bzw welche werte ausbalancierter wären.

Der Mentor
Teidam

Beitrag von Der Mentor » 21. Mär 2010, 14:53

man kriegt doch schon PE durch killen von phasenviechern... wieso solltest du noch mehr bekommen ... wenn dann vllt zu 10 (15/20) % 1-20 (1-40/1-60) PE bekommen... und dann sollte das amu seeehr viel wert sein also nich son leichtes drop item wie n schwaches feueramu oder so

HouseTier
Kaklatron

Beitrag von HouseTier » 21. Mär 2010, 15:28

ja klar, der Punkt ist berechtigt, allerdings ist, wenn die Phasenenergie ausgebaut ist, ein Maximum von 97.508 Punkten möglich. Man sollte einfach eine Relation sehen. Das Amulett sollte wirklich schwer zu finden sein vielleicht Chance 1:20.000 von einem Phasenwesen oder so.
der Ausbau sollte dann auch durch einen Prisma auf Stufe "normal" kommen und für die Stufe des starken Amus, vielleicht eine Art Phasenrelais im Phasenshop, für einen vergleichbaren oder günstigeren Preis wie das Wissensflut Teil.

Gesperrt