Reihenfolge an der Bank
Reihenfolge an der Bank
Nach welchen Kriterien werden eigentlich die Namen auf den Feldern gelistet ?
Also was entscheidet damit ich an der Baw ganz oben stehe ?
Wär mal interessant, hab Sufi nich benutzt, is ja schon spät
Mfg
Also was entscheidet damit ich an der Baw ganz oben stehe ?
Wär mal interessant, hab Sufi nich benutzt, is ja schon spät
Mfg
- Black-Death-W8
- Kopolaspinne
Re: Reihenfolge an der Bank
die User ID.^^
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
Ich glaube bin mir aber nicht sicher nach Zufall 
Wie der Zufall hier berechnet wird kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Sotrax mal gesagt er macht das der Fairness wegen um nicht wegen dem Anfangsbuchstaben einen Vorteil/Nachteil zu haben.
Alle auf Spieler anwendbaren Items übernehmen diese Reihenfolge und so ist z.B. bei Starren jeder Nick gleich schwer zu finden.

Wie der Zufall hier berechnet wird kann ich dir nicht sagen.
Wenn ich mich recht erinnere hatte Sotrax mal gesagt er macht das der Fairness wegen um nicht wegen dem Anfangsbuchstaben einen Vorteil/Nachteil zu haben.
Alle auf Spieler anwendbaren Items übernehmen diese Reihenfolge und so ist z.B. bei Starren jeder Nick gleich schwer zu finden.
Sotrax hat geschrieben:Es könnte genauso Spieler bezeichnen die anderen Spielern die Nasenhaare entfernen.

-
- Kopolaspinne
Das stimmt nicht.Black-Death-W8 hat geschrieben:die User ID.^^
Dann erleuchte uns
- Geist von Fool
- großer Laubbär
Die Reihenfolge in der Datenbank, die oft, aber nicht zwingend der User-ID entspricht. Sufu sollte dazu eigentlich auch helfen, ich meine mich sogar ein Sotrax-Zitat diesbezüglich erinnern zu können: dass es wie aus der DB sortiert wird und dass er auch nicht 100% wisse wonach es da sortiert wird. Bin mir aber nimmer 100% sicher
.

-
- Kopolaspinne
Überprüft man die ID der User auf dem Feld, so lässt sich am ehesten noch eine Tendenz erkennen, nach der die Spieler dem Alter des Accounts nach geordnet werden.
(Wiedervergebene ID stehen nämlich meist unter den alten Höheren.)
(Wiedervergebene ID stehen nämlich meist unter den alten Höheren.)
Jetzt wo Fool es sagt, schwebt mir sowas auch im Kopf rum.
Da er das nicht programmiert hat, weiß er das auch nicht.
Da er das nicht programmiert hat, weiß er das auch nicht.
Hier das Zitat:
Und noch ein Zitat aus dem November 2006:
Bezieht sich zwar auf Items, dürfte aber für Spieler genauso gelten.Sotrax hat geschrieben:@Andi90: Woher soll ich das wissen. Dies entscheidet die Datenbank, die Datenbank wurde nicht von mir programmiert. Konkret heisst dass, meistens ist es nach der ID, aber es kann Ausnahmen geben. Die Datenbank hat intern eine eigene Reihenfolge, und es nimmt das Item, dass es zuerst findet, so dass es am schnellsten geht.
Sprich wir haben keine spezielle Reihenfolge vorgegeben sondern sagen der Datenbank: "Gib uns irgendein gültiges Los" und die rückt dann mit einem raus. Testet es einfach mal, evt. kann man es anhand der ID leicht abschätzen.
Und noch ein Zitat aus dem November 2006:
Sotrax hat geschrieben:Abaddon: Weiss ich auch nicht, dass weiss nur die Datenbank, dass will ich damit sagen. Die Leute werden nämlich garnicht sortiert, ich sage der Datenbank lediglich sie soll mir die Leute unsortiert ausgeben, und das ist was dabei rauskommt. Zu 90% sind die Leute dann in der Reihenfolge sortiert, in der sie sich auch angemeldet haben.