Neues Unique-NPC: Geist des Reichtums

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll der rein?

Joa, klar!
16
64%
Okay, Grundidee fett, aber das machste anders:
2
8%
Mir doch Wurst wie Käse!
2
8%
Ne voll nich, auch nich mit andern werten, und zwar weil:
1
4%
Bin dagegen, aber zu uncool ums zu begründen
4
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 25

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 23. Apr 2005, 12:42

Aber wenn man klein ist braucht man das Gold viel nötiger, größere können sich ja anders gm verdienen (Glyphras, etc.), aber du hast recht, an das Schlachten hab ich nicht gedacht :oops:
Wie wärs damit die Anforderungen des Zaubers auf 15 Int zu senken? Damit kann z.B. ein M/K den ab 1167Xp verwenden, das is denk ich ma angemessener.

Man könte dieses NPC auch noch etwas stärker machen: So 20000LP halt ich für in ordnung, der soll ja auch ne weile überleben. Das Pulver sollt denk ich ma so 5min wirken, bei dem Item soll auch sowas wie Risiko dabei sein. Außerdem sollte er auch mit ZK reisen können, um es noch schwerer zu machen ihn zu verfolgen.

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 23. Apr 2005, 13:17

Das mit per ZK Reisen habe ich mir auch überlegt. Könnte man machen :)
Ich nehme ja wohl schon an, dass das die Engine hinkriegt, oder?

Der Zauber ist schon mächtig, aber sooo viele NPCs killt man in 10 Minuten also nicht. Und da einen ejtzt nicht nur wegzaubert, sondern auch 2 Minuten starrt, ist es gar nicht sicher, dass man ihn totkriegt, wenn man ihn mal zu schlagen begonnen hat.

Das Pulver 5 Minuten finde ich nicht gut, 2 Minuten reichen doch. Er soll ja auch nicht sparsam damit umgehen :twisted:

vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 24. Apr 2005, 23:25

Lord of Death hat geschrieben:Aber wenn die Turmgeister nicht markiert werden können, müsste es mit diesem hier doch auch möglich sein, das zu verbieten.
Sicherlich sollte das Verbot möglich sein... Dann noch den Schutzzauber verbieten und ich möchte immer noch wissen, wieviele ihn killen, anstatt ihm hinterherzulaufen und Geld zusammeln.

Lord of Death hat geschrieben: Aber es ist ja nicht so, wie vnv_nation gesagt hat, denn man kriegt ja nicht auf jedem Feld die 20 Gold ab. Ich überleg mir trotzdem ein paar Änderungen und poste sie im Hauptpost.
Denn, du hast immer noch keine DropRatio für die 2o GM in der eigentlichen Idee niedergeschrieben und somit, verliert er, so wie es oben ja steht, 2o GM / Feld... ;) ;)
Lord of Death hat geschrieben: 1000GM droppen, nein, wegen Schrumpfen und Schlachten. Und sooo viel sind 3250XP jetzt auch wieder nicht, also es muss ja nicht unbeingt was für die "kleinen" sein! Die "kleinen" können ja sein Gold aufsammeln...
Rat ma, was das für nen Theater gibt und, wieviele "Große" das Gold selber einsacken... Also ich würd 2o G nicht unbedingt liegen lassen bzw. aus reinem Großmut alles, was ich davon fand an einen "Kleinen" abgeben...

Lord of Death
Klauenbartrein

Beitrag von Lord of Death » 25. Apr 2005, 17:56

Klar sacken die das Gold selber ein, aber du kannst ihm nicht die ganze Zeit hinterherlaufen! Und er droppt die 20 Gold schon auf jedem Feld, aber es kriegt sie nicht immer der gleiche ab ;)
Eventuell könnte man es sonst noch irgendwie so machen, dass er das Gold nicht ablegt, sondern zufällig an jeamndem auf dem Feld verteilt. Wenn es dann möglich sein sollte, könnte man es machen,d ass er sie niemandem gibt, der ihn geschlagen hat in der eltzten Minute...wenn möglich!

Gesperrt