Playerkiller

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rober
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2231
Registriert: 21. Nov 2008, 16:40
Kontaktdaten:

Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 23. Mär 2010, 20:10

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:33, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Playerkiller

Beitrag von Rondo » 23. Mär 2010, 20:52

Anders ausgedrückt: Viele wollen ein Spiel wirklich SPIELEN und nicht mit Puls 180 und Finger aufm Schnellzauber am Monitor kleben
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Waldi
Kopolaspinne
Beiträge: 898
Registriert: 9. Feb 2006, 20:40
Wohnort: Müntoran

Re: Playerkiller

Beitrag von Waldi » 23. Mär 2010, 21:05

Rondo hat geschrieben:Anders ausgedrückt: Viele wollen ein Spiel wirklich SPIELEN und nicht mit Puls 180 und Finger aufm Schnellzauber am Monitor kleben
So wie es die Pks tun muessen, wollen sie mal jemanden killen?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Benutzeravatar
Hurdock
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 571
Registriert: 27. Okt 2008, 18:00

Re: Playerkiller

Beitrag von Hurdock » 23. Mär 2010, 21:19

Waldi hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Anders ausgedrückt: Viele wollen ein Spiel wirklich SPIELEN und nicht mit Puls 180 und Finger aufm Schnellzauber am Monitor kleben
So wie es die Pks tun muessen, wollen sie mal jemanden killen?
PKs haben das Gefühl maximal 3 Sekunden dank der Hinzauberänderung, wenn sie wollen ;)
Ein Jäger soll das mehrere Stunden durchhalten?

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Playerkiller

Beitrag von Azzragh » 30. Mär 2010, 08:51

Hmm hab mir diesen thread mal durchgelesen und muss sagen ist echt lustig^^
Also ich zock Freewar nur nebenbei und als Hauptgame nen reines PvP Spiel...also Sorry das ist hier nicht wirklich ein PVP System...gut Vorbereiten und so ist schön und gut aber das hat nix mit PvP zutun^^

Okay ich muss dazu sagen, ich bin auch mitlerweile Natla(vorher M/K), aber auch nur weil das PvP System meiner Meinung nach zu unausgeglichen ist, und taktische belange, wenn überhaupt nur eine untergeordnete Rolle spielen.....(und ich,wie gesagt, nur nebenbei PvE zocke)

Und wenn ich lese das sich viele nur dem killen entziehen wollen, und ist ja nur ein Kill, da kann ich echt nur lachen :)
Also ich kenn Anfänger im Bereich 100 bis 200 XP(volles aka limit) die über ein dutzend mal gekillt werden(in 1-2 Stunden), ist natürlich klar das die recht schnell die Lust verlieren und nicht weiterspielen.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Playerkiller

Beitrag von Urza » 30. Mär 2010, 12:30

Ich finde es immer wieder lustig, wie zuerst der Vorschlag kommt "Macht Natlaschutz auflösbar" und später alles in Richtung "Werd halt Natla" abwandert.
Und sobald man Natla wird, kommt der neue Thread mit "Natlaschutz auflösbar sein tun sollen!"

Diese Diskussionen sind einfach zwecklos..

Mehr Hilfe für PK -> Mehr Natla.
Mehr Natla -> Mehr Geheule von PK.


Und weil hier das Argument kam: Hier sind eh alle gegen PK
PK sind nunmal "unbeliebter" da sie sich in das Spiel anderer einmischen, während Natla und Pazifisten für sich spielen.

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Playerkiller

Beitrag von Azzragh » 30. Mär 2010, 17:47

Snigg wieso dutzende? Ich schrieb ca ein dutzend mal in 1-2 Stunden, da brauchst du nur 2-4 aktive in dem XP Bereich :roll:

@ Urza
Glaube nicht das das beliebt oder unbeliebt davon abhängig ist, ob man PK ist oder nicht, sondern eher wie man sich verhält ;)
Hab einige Pks auf meiner FL und komme super mit denen klar auch wenn sie mich schon öfter gekillt haben ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Playerkiller

Beitrag von Joaqin » 30. Mär 2010, 17:55

Es ist mir ein Rätsel, wie man mit 2-4 Leuten 12 aktive Kills in 1-2 Stunden hinbekommt (12h KU lässt grüßen).

Dennoch, solang weiterhin Hilfsmittel bestehen, die den heutigen gleichen, hat man eigentlich keinerlei Probleme Spieler schnell und sicher zu töten. Ausnehmen hierbei möchte ich mit Abstrichen Natla sowie GGZ+Schutz.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Playerkiller

Beitrag von Joaqin » 30. Mär 2010, 18:41

Ich kanns doch nur aus meiner Erfahrung heraus beurteilen und meine Erfahrung sagt, dass derartige Kills kein Problem sind. Geht schnell, sauber und lautlos über die Bühne.

Dabei habe ich sogar fast immer die schlechteren Werte und die schlechteren Waffen, ist allerdings kein Geheimnis, dass dies keinen Ausschlag auf das Ergebnis eines Kampfes gibt.
Bild

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Playerkiller

Beitrag von Azzragh » 30. Mär 2010, 18:50

Hmm lesen ist also ich nicht bedeutend mit verstehen^^ Ich redete von Anfängern ;) Net von alten Hasen :)
Und bezog sich auch nur auf die Aussage was ist an einem Kill so schlimm ;)

Fakt ist (meine persönliche Meinung) das PvP Kampfsystem ist einfach zu easy und unausgeglichen. Wie oben schon angemerkt Spiel ich Freewar nur nebenbei, aber an der Rolle eines Pk reizt mich rein gar nix weil das Kampfsystem in meinen Augen einfach zu easy ist. Okay gibt viele möglichkeiten den Gegner vorher zu schwächen und nen Kampf zu vermeiden, aber der eigentliche Kampf ist zu vorhersehbar. Sorry aber PvP heißt für mich bis zur letzten Sekunde zittern, vorher schauen wie mein gegner eingestellt, dann überlegen ob ich defensiv oder offensiv gegen einen Gegner Fighte und vor allem Zufallsfaktoren die ich nicht mit einberechnen kann.
Wäre das fighten spannender und nicht nach dem Motto: wer klickt schneller hättet ihr sicherlich mehr Gegner ;)

Also einfach mal im Hinterkopf behalten, das ein Teil hier PvP aus dem Weg geht, weil das Kampfsystem zu langweilig und zu berechenbar ist und nicht weil sie Angst vor nem Kill haben ;)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Joaqin
Klauenbartrein
Beiträge: 1541
Registriert: 10. Apr 2008, 21:45

Re: Playerkiller

Beitrag von Joaqin » 30. Mär 2010, 18:57

Fakt ist, dass 4 Spieler in 2 Stunden keine 12 Kills machen können, da man nach einem für 12h gegen die getötete Person kampfunfähig ist. Korrigiere mich bitte, wenn du es anders gemeint hast, nur ich verstehe die oben gemachte Aussage genau so.
Bild

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Playerkiller

Beitrag von Azzragh » 30. Mär 2010, 19:09

Du frag mich nicht, hab dem Anfänger damals nur etwas unter die Arme gegriffen ;) (gescheite Waffe usw). Schätze einfach mal das er ebenfalls versucht hat, diejenigen anzugreifen.
Hab ihm dann den Wikilink geschickt und seitdem ist ruhe ;)

Die Diskussion ob PvP ungerecht oder blöd ist, ist in meinen Augen falsch. Verbessert doch einfach den Kampf zwischen Spielern an sich ;)
Z.B.
Wenn man wählen könnte ob man sich defensiv (erhöht die Verteidigung,senkt angriff), offensiv ( steigert Angriff, senkt verteidigung) oder ausgeglichen( so wie es jetzt ist) zur Wahl hätte wäre der PvP-Kampf in meinen Augen schonmal interessanter, weil man selber mehr Spielraum hätte.
Wenn man das dann noch in Charas packt, würde es wesentlich interessanter werden.
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

Benutzeravatar
Urza
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 611
Registriert: 7. Mai 2007, 10:59
Kontaktdaten:

Re: Playerkiller

Beitrag von Urza » 30. Mär 2010, 19:34

Urza hat geschrieben: Mehr Hilfe für PK -> Mehr Natla.
Mehr Natla -> Mehr Geheule von PK.
Falsch.
Mehr Hilfe für PK,nicht PKs,Gelegenheitskiller,RA-Benutzer,Passivpks,Leute die zufaellig den Angriffslink finden,etc usf usw -> Mehr Geheule von Natla (und solchen,die besser Natla waeren).
Mehr Natla -> Mehr Geheule von PK.
So stimmts ;)
Wieviele Threads gibts den von Natla die sich über PKs beschweren? Im Vergleich zu PK Beschwerden und nichtNatla beschwerden?
Azzragh hat geschrieben:@ Urza
Glaube nicht das das beliebt oder unbeliebt davon abhängig ist, ob man PK ist oder nicht, sondern eher wie man sich verhält ;)
Hab einige Pks auf meiner FL und komme super mit denen klar auch wenn sie mich schon öfter gekillt haben ;)
Meine nun nicht die Personen selbst, sondern das Gewerbe. :wink:
Bild

Azzragh
Teidam
Beiträge: 120
Registriert: 30. Mär 2010, 08:34

Re: Playerkiller

Beitrag von Azzragh » 30. Mär 2010, 20:10

Snigg keine Ahnung :) Wie gesagt hab ihm nur etwas unter die Arme gegriffen.

Ob Rondo sich beschwert oder in China fällt nen Sack reis um^^
Seine Kernaussage stimmt jedoch.
Ein komplizierteres Kampfsystem (Beispiel s.o.) würde sicherlich dazu führen das sich mehr Leute am PvP beteilligen.
Ich versteh aber nicht das sich beschwert wird das man kaum noch PvP Kämpfe hat, aber gleichzeitig auf dem System beharrt, das gerade daran Schuld ist das viele den PvP meiden.
Ich find der Kampf selber sollte in den Vordergrund und nicht das vor oder nachbereiten bzw die Schadensminimierung.
Naja ich seh das ganze mit etwas mehr Abstand, weil ich wie gesagt Freewar nur neben zocke ;) und selber lieber mit einem komplexeren System fighte, da es dann doch etwas anspruchsvoller ist ;)
Eigentlich Schade da hier eigentlich der Grundstoff für echte Action ist :)
Ich ironiere soviel das ich fast einen Sarkasmus bekomme

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Playerkiller

Beitrag von neroes0511 » 30. Mär 2010, 21:00

Die Diskussion ist doch überflüssig. Das Kampfsystem ist nun mal schlecht, es bietet weder Spannung noch Abwechslung. Genau diesen Punkt gilt es zu ändern, weswegen es eigentlich nur eine untergeordnete Rolle spielen sollte, wer im Moment vom Kampfsystem profitiert.

Abwechslung und Spannung entstehen im Übrigen nicht, indem man einem Zauber eine höhere Standzeit gibt oder darüber diskutiert, einen Schutz zu ändern. Auch ist es mittlerweile überflüssig darüber zu sinnieren, ob eine KU nun 12 Stunden oder 15 Minuten anhalten sollte.

Diese andauernden Threads zeigen doch im Endeffekt nur, dass derzeit keiner so wirklich vom Kampfsystem profitiert, denn jemanden, der sagt, er sei im Großen und Ganzen zufrieden, habe ich bis jetzt noch nicht entdecken können...

Folglich wäre es sinnvoller, die hier verschwendete Energie in Lösungsansätze zu investieren. Auch wenn es natürlich höchst unwahrscheinlich ist, dass ein neues Konzept - sei es noch so perfekt - eingebaut wird. Denn für einen Neuanfang müsste man erst mal eine alteingesessene Spielerfraktion davon überzeugen, dass nicht alles, was lange währt, irgendwann gut wird.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste