Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Scampi
Wächter des Vulkans

Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]

Beitrag von Scampi » 31. Mär 2010, 17:25

Ich finde es gut, gerade weil es tausend verschiedene Programme gibt. Jeder hat was anderes und dauerend soll man was neues installieren was aus welchen Gründen auch immer nur halb, garnicht oder schlechter als ein bereits funktionierendes funktioniert.
Damit kann man jetzt endlich, hoffentlich mit den "FW"-Freunden sofort losquatschen ohne lästiges: "installier dir ma ***"!

Wobei ich erst an die Sache glaube wenn ich es in echt sehe. Bis dahin halte ich es auch mal für einen Aprilscherz. Wobei ... mal den W1 Acc reaktivier.

Die Edit sagt:

Voice/Video-Chat aktivieren
Aktiviert den Voice-und Videochat. Mit dieser funktion können dich andere Spieler direkt zu einem Voice/Video-Chat einladen.

"Funktion" wird übrigends groß geschrieben. :twisted:
Zuletzt geändert von Scampi am 31. Mär 2010, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 31. Mär 2010, 17:26

Silentium hat geschrieben: und es geht nicht darum, dass man es nicht nutzen muss...klar^^
sondern, dass du deine Zeit in total unwichtige Dinge, die fw kein Stückchen weiterbringen, verschwendest. seit monaten!
Also mir gefällt das auch nicht ich denke jedoch für FW ist das neben der Englischen Version und Facebook Anbindung einer der wichtigsten Änderungen um Konkurrenzfähig zu bleiben.

Der Trend im Netz geht halt leider weg von der Anonymität hin dazu sich an möglichst vielen Stellen per Bild und Wort/ Sprache zu profilieren. Dazu kommt das "Mensch" einfach faul ist einen Link anzuklicken geht halt schneller als einen Messenger zu öffnen bzw. muss ich mich da mit meinem gegenüber ja auch noch absprechen welcher etc. etc..

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 31. Mär 2010, 17:26

Eine Gruppenfunktion gibt es noch nicht oder ?
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Mär 2010, 17:26

Wäre toll mal zu erfahren was ein Video-bzw. Voicechat ist :o
Zuletzt geändert von Blue.Shark am 31. Mär 2010, 17:33, insgesamt 1-mal geändert.
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:27

Die Sache ist daher auch recht simpel, die einen findens gut und verwenden es, die anderen mögen es nicht und benutzen es daher nicht. Dadurch sollten beide Seiten zufrieden sein :)

Und generell ist es auf jedenfall ein Feature, wo wir anderen Browsergames derzeit ziemlich voraus sind, ich kenne zumindest keines mit integriertem Videochat.
---
Sotrax

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 31. Mär 2010, 17:28

Voice/Video-Chat aktivieren
Aktiviert den Voice-und Videochat. Mit dieser funktion können dich andere Spieler direkt zu einem Voice/Video-Chat einladen.

"Funktion" wird übrigends groß geschrieben. :twisted:
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 31. Mär 2010, 17:29

ich find die idee toll und meine clanis sind auch schon eifrig am testen, nur hauts iwie noch nicht so ganz hin.

übrigens find ichs echt toll, wie sich hier wieder einige leute aufregen können, nur weil sie selbst so etwas nicht nutzen wollen. freewar ist vor allem auch dank einer netten community groß geworden und ich denke es wird genug leute geben, die den chat gerne nützen werden. ich mein, ich brauch mir nur mal anschauen, dass ich fast ausschließlich fwler bei skype als kontakte habe. wird sicher vielen anderen leuten auch so gehen. und auch wenn es schon viele messenger, voicechats etc. gibt, nicht jeder will sich wegen ein oder zwei leuten aus fw gleich was runterladen. und genau diese leute erreicht man mit der änderung.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:30

@deija: Wenn es nicht klappt, was exakt passiert? Gibt es schon Leute bei denen es geklappt hat?
---
Sotrax

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 31. Mär 2010, 17:31

Ja, bei MiXiGoDo und mir hat es super geklappt ;)
BildHerbstwind - Welt 13

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 31. Mär 2010, 17:33

Sotrax hat geschrieben:@RedDemon: Ist doch jetzt egal, ob die Leute sich wie bisher per Skype treffen oder jetzt halt den integrierten Chat nutzen. Das macht dann auch keinen großen Unterschied.

Und wer lieber Skype verwendet, soll ruhig bei Skype bleiben. Das ganze ist nur ein zusätzliches Angebot für die Spieler.

@Silentium: Es kamen in den letzten Monaten einige neue Sachen dazu, nicht nur dieser Chat. Was würdest du denn gerne sehen? Ich meine es gab neue Gebiete, neue Aufträge, neue NPCs, neue Zauber, neue Waffen und neue Items. Was erwartest du sonst genau noch, was du nicht sinnlos findest?
ein neues Gebiet...welches war das? Belron! aus Sicherheitsgründen versuche ich Begegnungen mit diesen gigantischen Spindelteilen zu vermeiden^^(nachdem ich einmal gestorben bin un gleich ne durchi un 2k+n Fäser Öl gedropt hab^^)
sonst? Kein Gebiet, oder?

achja, der Selbstmord Dungeon....^^mit meinen 350V wage ich mich net darein^^, bzw was sollte ich dadrinn? ich kann ja eh vlt 5NPCs killen

neue Aufträge, wie viele? 2?3? O.O waren es sogar 5 in den letzten 2-3 Monaten? :|
Na ok, neue Waffen gab es genüge...Items, naja,. die Phasenenergie Items und die Clankriegssachen....abver sonst nix bewegendes....(oh mist, falsch formuliert: die vorher aufgezählten Sachen waren auch nix bewegendes^^)

Was ich will?
:arrow: Was mich freuen würde wäre mal wieder eine komplette Überarbeitung des Auftraghauses....so wies letzte Mal als das Mento HDA dazukam...
(20-30 neue Aufträge, neue Standorte, alte Aufträge überarbeitet, ergänzt, neue Aufträgleritems, etc....)
:arrow: Gebiete? Wieso nicht endlich den Schritt wagen und die Welt in Kontinente zu unterteilen? eine komplette Umbau der Map...na ok, utopisch, ich weiß schon....der Zeitaufwand...(klar, wenn man sich mit der Umsetzung von solchen sinnlosen Sachen wie demhier abgibt, is klar dass dafür keine Zeit mehr ist^^)
man könnte einen neuen Kontinet auch Stückchen für Stückchen machen....man beginnt den neuen Kontinet mit 2-3 neuen Gebieten und ergänzt den dann monatlich um ein Gebiet oder so...
ach was gäbe es da für tolle neue Quests....was würde das für Möglichkeiten für Freewar eröffnen....neue Rassen, neue QUESTS (neu könnte man in dem Fall eher streichen^^), ganz neue Items....man könnte RP technisch was tun: ne Verbindung zu den Phasenwesen? oder hatte der Weltenwandler seine FInger im Spiel? man weiß es nicht^^

naja, was solls^^

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 31. Mär 2010, 17:34

also... getestet mit den accounts:

deija
deijas multi
kali

deijas multi und ich hängen am selben router, bei uns beiden klappts problemlos, ton, bild, chat alles da...
Connected to other user. Chat beginns....
Deija: hallo :P
Deijas Multi: geht
wenn ich oder deijas multi es jedoch mit kali versuchen tut sich gar nix...

keine tonübertragung, kein bild und nicht mal der chat geht. derjenige, der die einladung ausspricht kann zwar selbst im chat schreiben, aber es kommt beim gegenüber nichts an. derjenige, der die einladung angenommen hat, kann weder im chat etwas lesen noch selbst etwas schreiben
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:35

@Silentium: Kommt alles, aber das dauert halt. Wenn du mal 6-12 Monate abwartest, wirst du da eine Menge neues Vorfinden.

Mit letztem Gebiet meinte ich den letzten Dungeon der reinkam.

Aber immer nur neue Gebiete bringen auch keinen Spielspass, ich denke jedes Gebiet muss etwas eigenes bieten, und daher lass ich mir da lieber Zeit und mache die Gebiete so, dass sie alle etwas besonderes sind, und nicht beliebig austauschbar. So war das letzte Gebiet z.B. das einzige, welches einen Eintrittspreis kostet und daher den Bonus der NPCs so richtig zur Geltung bringt :)
---
Sotrax

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:36

@deija: Evt. alte Flash-Version drauf, oder irgendein Firewall Problem. Einfach mal die Einladung genau andersrum aussprechen, also dass dieser Kali dich einlädt und nicht andersrum, das klappt oft.
---
Sotrax

RedDemon
Kopolaspinne

Beitrag von RedDemon » 31. Mär 2010, 17:38

richtig spassig wird das ganze wenn schlaue köpfe bald ne möglichkeit austüften das gegenüber durch irgendwelche linken tricks zum annehmen zu zwingen x)

es ist ja nicht grad so das fw sonderlich geschützt ist. mh lecker.

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Mär 2010, 17:39

Kann nicht mal kurz einer eklären was ein Video/Voice chat ist?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Gesperrt