Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Integrierter Video-und Voicechat in Freewar [W1]

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:39

@RedDemon: Man kann nix annehmen, wenn man den Chat deaktiviert hat. Das klappt da generell nicht, keine Sorge. Wenn du den Chat deaktiviert hast, wird da nicht einfach ein Videochat aufgehen.
---
Sotrax

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 31. Mär 2010, 17:39

Vidar möchte einen Voice/Video-Chat starten. Klicke hier um anzunehmen.

Vidar flüstert zu dir: mom

Du flüsterst zu Vidar: ich hör nix

Vidar flüstert zu dir: lol

Du flüsterst zu Vidar: ?

Vidar flüstert zu dir: ich kann da keine nachrichten senden

selbes problem mit vidar... er hat eingeladen, ich kann im chat schreiben, er nicht
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 31. Mär 2010, 17:40

Blue.Shark hat geschrieben:Kann nicht mal kurz einer eklären was ein Video/Voice chat ist?
Das ist ein Chat, wo du direkt per Mikrofon und Webcam mit dem anderen Verbunden bist und so mit ihm reden kannst.
BildHerbstwind - Welt 13

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 31. Mär 2010, 17:40

Och BlueShark
Video=Video Voice=Stimme.
Und jetzt deine 3 Synapsen anstrengen, dann kommst auch du drauf...
SpoilerShow
Es handelt sich um einen Chat mit Ton falls ein Mikrofon vorhanden ist und mit Bild und Ton falls Mikrofon und WebCam vorhanden sind
Bazinga!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 31. Mär 2010, 17:40

@Blueshark: Mittels Webcam oder Mikro kannst du mit einer/mehreren Personen mittels Stimme und/oder Bild kommunizieren... Ist doch eigentlich klar, oder? ^^

EDIT: Mal wieder zu spät
Zuletzt geändert von WILLenloser Zombie am 31. Mär 2010, 17:41, insgesamt 1-mal geändert.
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:40

@deija: Der Chat hat da vermutlich nicht richtig gestartet. Es muss da was dranstehen, dass der Chat beginnt, erst dann wird irgendwas gesendet. Wie gesagt, mal die Einladung genau andersrum testen.
---
Sotrax

deija
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von deija » 31. Mär 2010, 17:43

Sotrax hat geschrieben:@deija: Evt. alte Flash-Version drauf, oder irgendein Firewall Problem. Einfach mal die Einladung genau andersrum aussprechen, also dass dieser Kali dich einlädt und nicht andersrum, das klappt oft.
alte flash version bezweifel ich, da ich ja bei deijas multi auch sein video gesehen habe. einladung in die andere richtung haben wir auch versucht. bliebe noch die firewall, aber nachdem es netzwerk intern ging, weiß ich nicht, obs daran liegen kann.
Deija (Clantelepathie): wir sollten uns wirklich in clan der dauer-afkler umbenennen -.-
Sheridon (Clantelepathie): lass uns das nachher klären, bin erstmal afk ;)

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:44

@deija: Könnte sein. Bedenke auch, dass Flash da noch ganz gut rumbuggt, in Zukunft könnte das stabiler werden.

Ich habe aber bereits befürchtet, dass bei recht vielen der Videochat ohnehin nicht richtig laufen wird, aber ich denke wir sollten es dennoch mal längere Zeit testen. Wenn er läuft ist es zumindest ein Bonus :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 31. Mär 2010, 17:45

Ich halte es für eine Verschwörung das Chrome Flash integriert und Sotrax hier einen Videochat einbaut...^^
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:46

Übrigens, wichtig zu wissen, im Opera scheint der Videochat generell derzeit nicht zu funktionieren.
---
Sotrax

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 31. Mär 2010, 17:47

Hmm...ist das die Richtung, in die Freewar entwickelt wird, in Zukunft?
Mehr in die social-network-society? Zuerst das mit dem Facebook, jetzt das..kurz: Ist geplant, weiter das Spiel außerhalb des Spieles zu entwickeln?
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 31. Mär 2010, 17:48

Sotrax hat geschrieben:@Silentium: Kommt alles, aber das dauert halt. Wenn du mal 6-12 Monate abwartest, wirst du da eine Menge neues Vorfinden.

Mit letztem Gebiet meinte ich den letzten Dungeon der reinkam.

Aber immer nur neue Gebiete bringen auch keinen Spielspass, ich denke jedes Gebiet muss etwas eigenes bieten, und daher lass ich mir da lieber Zeit und mache die Gebiete so, dass sie alle etwas besonderes sind, und nicht beliebig austauschbar. So war das letzte Gebiet z.B. das einzige, welches einen Eintrittspreis kostet und daher den Bonus der NPCs so richtig zur Geltung bringt :)
Ich denk nicht, dass ich der einzige bin, der mit der momentanen Entwicklung naja, sagen wir mal unzufrieden, ist. Im Gegenteil, der großteil meiner langjährigen Spielkameraden findet man in den letzten Monaten nur noch an der Post gammeld vor. Wieso?
Weil man einfach keine Motivation mehr hat, alles funktioniert irgendwie auf die gleiche Weise..."klick-kill-tot" für was sollte ich XP aufbauen um bessere Waffen tragen u können? hab mir demletzt n Baru Schwert aufgerüstet....merk keinen Unterschied^^
Aufträge....ich hab alle Aufträge schon so oft gemacht, dass ich mir die Texte garnima durchles....ich schau den ersten Satz und weiß schon um was es geht....

und naja, in 6-12 Monaten? was wurde den in den LETZTEN 6-12 Monaten getan um den Missstand zu beseitigen? Welche Entwicklung entstand, der mir Grund zum Hoffen geben könnte, dass es in Zukunft so etwas wie Kontinete geben wird? ....
Im Gegenteil: die letzten Gebiete waren eher lästig....Azur...Laree....Belron.....diverse Dungeons (Grotte, Sumpfdingens, Sägewerk...)....na ok, für große Highler vielleicht zwischenzeitlich richtige Golddruckmaschinenen, naja^^)
Auf jeden Fall keine Dungeons in denen ich, als klein - mittelgroßer Spieler, gerne jagen gehe....

Was noch eine Idee wäre:
Uptade der Türme....wuhaaa, neue Effekte, Aufarbeitung der RP (DER KRIEG! auch außerhalb der Türmen unterbringen^^), etc...
natürlich auch neue Standorte..^^

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:51

@Mousepad: So arg viel mehr ist da eigentlich nicht geplant, allerdings wird es in Zukunft auch weitere Tools geben, die nicht direkt mit FW zu tun haben, aber eben nette Features sind.

@Silentium: Naja, es ist halt immer noch FW, das wird sich auch nicht von heute auf morgen ändern :). Ich denke du bist einfach vom Grundprinzip wie FW funktioniert etwas übersättigt, dann ist man natürlich gelangweilt und hat erstmal keine Lust mehr. Das ist normal, und passiert immer, wenn man zulange gespielt hat. In dem Fall einfach mal ne längere Pause machen, danach kriegt man oft wieder Lust :)
---
Sotrax

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 31. Mär 2010, 17:53

Sotrax hat geschrieben:@Mousepad: So arg viel mehr ist da eigentlich nicht geplant, allerdings wird es in Zukunft auch weitere Tools geben, die nicht direkt mit FW zu tun haben, aber eben nette Features sind.
Das ist gut zu hören; ich mag solche Dinge nämlich nicht sonderlich.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Mär 2010, 17:55

@Mousepad: Deswegen sind solche Dinge auch rein optional. Und sowas kam ja früher auch schon, das sind halt Dinge wie früher der TS-Server, den auch nicht jeder nutzen will. Wer es will, nutzt es eben, wer es nicht will, nutzt es nicht.

Gezwungen wird da eh keiner.
---
Sotrax

Gesperrt