Ich bestreite nicht, dass du mit einem Account, der lediglich auf Killen von Spielern ausgerichtet ist, eine Meinung zum XP-Handel haben kannst. Ich bezweifle allerdings, dass du sagen kannst, dass es eine breite Lobby von XP-Käufern gibt, die jedem PK einfach und schnell direkt nach dem Kill die XP abnehmen. Viele XP-Käufer sind selbst PK, die durch einen missglückten Kill eben unter Aka sind, andere sind Betrüger, wieder andere wollen nur punktuell aufbauen. Das Phänomen eines Spielers, der aber dauerhaft XP kauft, den man sofort ansprechen kann, wenn man ihn on sieht, das ist mittlerweile ausgestorben, zumindest in Welt 2. Was ich mit dem obigen Post meinte, ist, du kannst nur anhand des Schreichats aufgrund von mangelnder Interaktion mit den einzelnen Spieler nicht erkennen, ob es diese Lobby gibt.
Was ich meine, ist, dass es für mich kaum etwas bringt, zu wissen, dass jeder Spieler irgendwann mal XP kauft. Um aktives Farming nach meiner Definition zu betreiben, muss man dir durch einen Kill gewonnenen XP möglichst schnell loswerden, da stimmen wir doch überein, wenn ich das richtig sehe? In Welt 2 gibt es aber nur einen XP-Käufer namens Agent Smith - wie oft und wie lang der jetzt am Tag on ist, weiß ich nicht, aber er ist oft nich da, wenn ich ihn brauchen würde

Und wenn ich dann jemanden sehe, dessen XP über meinem Aka-Limit, aber unter meinen XP liegen, dann brauche ich schnell jemanden, an dem ich abbauen kann. Die Praxis hat mich gelehrt, dass ich bei einem Schrei, dass ich XP verkaufe, selten eine schwache KU von der betreffenden Person abbekomme und ich dies somit immer riskieren kann - allerdings lehrt sie mich auch, dass sich so gut wie nie jemand meldet. Und selbst wenn, dann ist das ein 10k XPler, für den ich mich erstmal auf 0LP bringen muss. Bevor ich durch so einen Firlefanz mir einen Kill entgehen lasse, was für mich den größten Spaß an Freewar bedeutet, weil man in Konkurrenz mit Menschen und nicht mit Computern tritt, verzichte ich eben auf das Gold, was mir für meine XP geboten würde, und sauge ab.
Ich müsste mal eine Statistik darüber führen, wieviel XP ich pro Woche absauge und wieviel ich durch Kills bekomme. Ich würde schätzen, dass sich das ca. aufhebt, denn die meisten XP mache ich durch jagen, nicht durch PvP. Für dich mit deinem Nebenaccount sieht es anders aus. Du jagst selten bis nie (würde ich einfach mal vermuten, zumindest wirst du aber weniger effektiv jagen [können] als ich mit meinen 80k XP) und du hast eine breitere Palette von "Opfern", sodass es dir nicht weh tut, mal einen mit 200 XP weniger durchgehen zu lassen. Über solche Sachen kann ich nur Mutmaßungen anstellen, aber gerade wenn du einen Account mit weniger als 10.000XP in einer neueren Welt (etwa 11-14) hast, unterscheidet sich deine Art von PvP stark von meinem. Es kommen verhältnismäßig viele neue Spieler in die Welt, es gibt wenig bis keine Natla in deinem Bereich und es gibt noch Spieler, die Ehrgeiz haben, in der Rangliste aufzusteigen und XP kaufen. Aber mir ist bewusst, dass ein PvP-Gegner wie du niemals einen Account bis 50k XP hochspielen würde, nur, um damit zu überprüfen, wie einfach oder schwer PvP ist und das ist auch dein gutes Recht und kein Grund für einen Vorwurf. Allerdings solltest du überlegen, ob Leute, die das PvP mit ihren Hauptaccounts momentan erleben, nicht gänzlich andere Erfahrungen machen könnten als du sie vor einiger Zeit in Welt 1 gemacht hast / sie momemtan in einer anderen Welt machst.