Playerkiller

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rondo
Sternenzerstörer

Re: Playerkiller

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 12:40

Lux hat geschrieben:Wie gesagt, in W10 scheint ein PK zu existieren der viel killt. Ich geh mal stark davon aus dass in den anderen Welten ebenfalls keine große Menge an Playerfarmern vorhanden ist.
OMG, wenn ich einen Chatausschnitt poste indem EIN Spieler grad mal Seelenkapseln in die MH stellt heisst das wohl kaum dass es in dieser Welt nur diesen einen Seelenkapselanbieter gibt :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 2. Apr 2010, 12:42

Wenn in 11 Stunden zur Hauptspielzeit nur ein Spieler Seelenkapseln verkauft, dann würde ich behaupten dass die Anzahl der Seelenkapselverkäufer doch sehr beschränkt ist. Du etwa nicht?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 12:48

Das würde lediglich zeigen dass entweder grad kein anderer da war oder eben absichtlich nur einer gezeigt wird. Auf den tatsächlichen Zustand in der Welt lässt sich dadurch allerdings nicht schliessen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 2. Apr 2010, 12:56

Rondo hat geschrieben:Das würde lediglich zeigen dass entweder grad kein anderer da war oder eben absichtlich nur einer gezeigt wird. Auf den tatsächlichen Zustand in der Welt lässt sich dadurch allerdings nicht schliessen !
Na dann sind alle deine Erfahrungen die du hier gepostet hast aber ebenso hinfällig.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 12:59

Ich glaube kaum dass man Erfahrungen die sich auf einen Zeitraum von 6 Jahren beziehen mit einem ausgesuchten Chatausschnitt von wenigen Stunden vergleichen kann, sehr schwaches "Argument" :roll:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 2. Apr 2010, 13:03

Rondo hat geschrieben:Ich glaube kaum dass man Erfahrungen die sich auf einen Zeitraum von 6 Jahren beziehen mit einem ausgesuchten Chatausschnitt von wenigen Stunden vergleichen kann, sehr schwaches "Argument" :roll:
Und von diesen 6 Jahren standest du genau wie lange an der Markthalle? Aber konntest natürlich trotzdem das PvP über den Chat beobachten :roll:

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 13:07

Lux hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Ich glaube kaum dass man Erfahrungen die sich auf einen Zeitraum von 6 Jahren beziehen mit einem ausgesuchten Chatausschnitt von wenigen Stunden vergleichen kann, sehr schwaches "Argument" :roll:
Und von diesen 6 Jahren standest du genau wie lange an der Markthalle? Aber konntest natürlich trotzdem das PvP über den Chat beobachten :roll:
Auf jeden Fall hab ich lange genug selbst am PvP teilgenommen :!:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 2. Apr 2010, 13:08

Damals war das PvP aber noch ganz, ganz anders.

Außerdem: Die Erfahrung eines einzelnen vs. die Geschehnisse in einer ganzen Welt
Was ist da wohl aussagekräftiger?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 13:11

Stimmt, es gab damals noch nicht ganz so viele Hilfsmittel, aber ansonsten war es genauso einfach und anspruchslos wie heute !
Zudem solltest Du mal diesbezügliche Threads genauer lesen dann fällt Dir evtl sogar mal auf dass dies bei weitem keine einzelne Meinung ist auch wenn Du es gerne so hinstellen würdest :roll:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 2. Apr 2010, 13:17

Du hast recht, das ist keine einzelne Meinung. Doch genausowenig bin ich mit meiner alleine.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 13:21

Hat das jemand behauptet ?

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Apr 2010, 13:27

Bezieht sich im Großteil auf Rondos Post von 12:40 Uhr.

Na, dann zieh das doch mal selber durch, was Lotus gemacht hat. Ich weiß nicht, wieviel Zeit du für sowas aufbringen kannst, aber sammel doch einfach mal dieselben Ergebnisse wie er und frag nach, welche Hilfsmittel benutzt wurden, was für Drops es gab, ob es Abbau war oder nicht. Dann müsstest du doch eigentlich handfeste Beweise liefern können, die überzeugend sind. Wenn du die Zeit dafür nicht erübrigen kannst/willst, musst du eben damit leben, dass deine Aussagen angezweifelt werden. Bisher liest sich das von deiner Seite nämlich immer so, als ob du deine Überzeugung hast und dafür keine Beweise brauchst, ob das nun stimmt oder nicht.

Beispielsweise beim XP-Kauf. Meine Erfahrungen in Welt 2 sehen folgendermaßen aus:
Seit absehbar war, dass das Update unmittelbar bevorstand, habe ich angefangen, XP zu kaufen, um rechtzeitig die Storotaptoren killen zu können. Aka habe ich nachgezogen, so dass ich jetzt kaum noch Gold habe. Ich habe meine XP zuerst zu 6gm kaufen wollen und bin immer weiter hochgegangen bis 8gm. Das ganze ging 5 Tage, und ich habe nur 400 XP gekauft. Den Rest haben mir Freunde gegeben... und das waren fast keine PK, sondern Natla und friedliche Spieler (von einem PK lediglich ~160XP gekauft bei 8000 XP, die ich aufgebaut hab).
Jetzt, wo ich kein Geld hab um Aka nachzuziehen, verkaufe ich meine XP natürlich wieder. Und es gibt nur einen einzigen Käufer in Welt 2. Einen großen Absatzmarkt sehe ich demnach nicht. Zudem in der Praxis eine Playerkillers XP-Verkauf nur schwer ins Konzept passt - wenn man gerade 500 XP über Aka ist, verkauft man noch nicht, da man sonst zu schnell unter Aka geraten könnte. Sieht man aber jemanden unsicher, der 500 XP weniger hat, wird sofort abgesaugt, da ein ordentlicher XP-Verkauf zu lange dauert und die Anwesenheit eines Käufers vorraussetzt.
Ich glaube nicht, dass man mit einem Nebenaccount felsenfest belegen kann, wie sowas im Spiel läuft. Selbst ich kann mit meinem Hauptaccount nur für Welt 2 sprechen, behaupte aber mal dreist, dass ich da dann auch Ahnung habe, wovon ich spreche. Würde ich hingegen einen 4000XP-PK in Welt 8 spielen, könnte ich wohl kaum Aussagen über PvP und XP-Verkauf treffen, da ich nicht den Schreichat regelmäßig verfolge, keine aktuellen Ereignisse mitkriege und auch nicht die richtigen Leute kennen würde. Ich würde bloß sagen können, dass es wirklich einfach ist, kleine Spieler abzufarmen und eine subjektive Meinung über die Anzahl an XP-Käufern äußern können.
Dass das stimmt, lässt sich relativ einfach belegen: Fragt man Hauptweltler nach einem Ölkäufer, können die meisten eben eine große Schriftrolle öffnen und 3 Namen nennen, die sogar gerade on sind. Sucht man ein Item, schreiben einem Hauptweltler einen Brief mit dem Inhalt "Ich hab das jetzt nicht, aber frag mal XXX, der dürfte das noch auf Lager haben" - welcher Nebenweltler kann das denn? Und welcher Nebenweltler kann demnach wirklich sagen, wieviel XP gekauft werden, wieviel PvP abläuft und wie gut sich bestimmte Leute gegen PK wehren oder ob sie gar selbst PK sind?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Apr 2010, 13:44

Giga um einen Überblick zu haben wie der XP-Handel aussieht reicht es einen X-beliebigen Acc in jeder Welt zu haben und dort den SC zu verfolgen.
Und da ich mit meinem Hauptacc genauso wie mit dem PF-Acc in einer anderen Welt sehr viel Zeit damit verbringe einfach nur zu lesen weiss ich recht gut was in diesen Welten abgeht.
Dazu kann ich noch sagen dass ich mit dem Nebenaccount bisher keinerlei Probleme hatte meine überschüssigen XP lukrativ verkaufen zu können, ebenso wie ich anfangs keine Probleme hatte welche zu kaufen bis ich meine gewünschte Grösse erreicht hatte.
Mag sein dass es Welten gibt wo es etwas schlechter läuft, kann ich nicht beurteilen da ich keinen Bock habe dafür jede Welt zu testen, so wichtig ist mir das Spiel einfach nicht um diese Zeit aufzubringen. Ebenso ist es möglich dass es in anderen Welten noch besser/lukrativer ist als in den beiden die ich kenne.

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 2. Apr 2010, 13:45

Das System kritisieren und gleichzeitig ausnutzen - Pseudoweltverbesserer Rondo?
\\ lesender Teilnehmer //

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 2. Apr 2010, 14:23

Ich bestreite nicht, dass du mit einem Account, der lediglich auf Killen von Spielern ausgerichtet ist, eine Meinung zum XP-Handel haben kannst. Ich bezweifle allerdings, dass du sagen kannst, dass es eine breite Lobby von XP-Käufern gibt, die jedem PK einfach und schnell direkt nach dem Kill die XP abnehmen. Viele XP-Käufer sind selbst PK, die durch einen missglückten Kill eben unter Aka sind, andere sind Betrüger, wieder andere wollen nur punktuell aufbauen. Das Phänomen eines Spielers, der aber dauerhaft XP kauft, den man sofort ansprechen kann, wenn man ihn on sieht, das ist mittlerweile ausgestorben, zumindest in Welt 2. Was ich mit dem obigen Post meinte, ist, du kannst nur anhand des Schreichats aufgrund von mangelnder Interaktion mit den einzelnen Spieler nicht erkennen, ob es diese Lobby gibt.

Was ich meine, ist, dass es für mich kaum etwas bringt, zu wissen, dass jeder Spieler irgendwann mal XP kauft. Um aktives Farming nach meiner Definition zu betreiben, muss man dir durch einen Kill gewonnenen XP möglichst schnell loswerden, da stimmen wir doch überein, wenn ich das richtig sehe? In Welt 2 gibt es aber nur einen XP-Käufer namens Agent Smith - wie oft und wie lang der jetzt am Tag on ist, weiß ich nicht, aber er ist oft nich da, wenn ich ihn brauchen würde :P Und wenn ich dann jemanden sehe, dessen XP über meinem Aka-Limit, aber unter meinen XP liegen, dann brauche ich schnell jemanden, an dem ich abbauen kann. Die Praxis hat mich gelehrt, dass ich bei einem Schrei, dass ich XP verkaufe, selten eine schwache KU von der betreffenden Person abbekomme und ich dies somit immer riskieren kann - allerdings lehrt sie mich auch, dass sich so gut wie nie jemand meldet. Und selbst wenn, dann ist das ein 10k XPler, für den ich mich erstmal auf 0LP bringen muss. Bevor ich durch so einen Firlefanz mir einen Kill entgehen lasse, was für mich den größten Spaß an Freewar bedeutet, weil man in Konkurrenz mit Menschen und nicht mit Computern tritt, verzichte ich eben auf das Gold, was mir für meine XP geboten würde, und sauge ab.

Ich müsste mal eine Statistik darüber führen, wieviel XP ich pro Woche absauge und wieviel ich durch Kills bekomme. Ich würde schätzen, dass sich das ca. aufhebt, denn die meisten XP mache ich durch jagen, nicht durch PvP. Für dich mit deinem Nebenaccount sieht es anders aus. Du jagst selten bis nie (würde ich einfach mal vermuten, zumindest wirst du aber weniger effektiv jagen [können] als ich mit meinen 80k XP) und du hast eine breitere Palette von "Opfern", sodass es dir nicht weh tut, mal einen mit 200 XP weniger durchgehen zu lassen. Über solche Sachen kann ich nur Mutmaßungen anstellen, aber gerade wenn du einen Account mit weniger als 10.000XP in einer neueren Welt (etwa 11-14) hast, unterscheidet sich deine Art von PvP stark von meinem. Es kommen verhältnismäßig viele neue Spieler in die Welt, es gibt wenig bis keine Natla in deinem Bereich und es gibt noch Spieler, die Ehrgeiz haben, in der Rangliste aufzusteigen und XP kaufen. Aber mir ist bewusst, dass ein PvP-Gegner wie du niemals einen Account bis 50k XP hochspielen würde, nur, um damit zu überprüfen, wie einfach oder schwer PvP ist und das ist auch dein gutes Recht und kein Grund für einen Vorwurf. Allerdings solltest du überlegen, ob Leute, die das PvP mit ihren Hauptaccounts momentan erleben, nicht gänzlich andere Erfahrungen machen könnten als du sie vor einiger Zeit in Welt 1 gemacht hast / sie momemtan in einer anderen Welt machst.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten