Wie schon hier vorgeschlagen wollte ich nun endlich mal einen nächsten Schritt tun.
Globale Stillezauber wärend eines RP zu zünden wird ab sofort geahndet, find ich gut, muss nicht jedem gefallen. Das hat zur Folge, dass die Globalen Stillezauber jetzt nichts mehr wert sind, da man sie auch nur noch in einem gewissen Zeitraum casten darf.
Die Idee ist einfach: Globale Stillezauber einfach gegen einen anderen Globalen Zauber eintauschen.
Varianten gabs natürlich auch schon:
- Für eine stille gibts nen heili, für 2 nen goldregen für 5 ne GA
man bekommt ein Consumer für alle Globalen Stillen für einen bestimmten globalen Zauber
oder eben die Random-Tausch aktion
Dafür gab es von ILAYDA eine sehr nette idee, bei der es nichtmal mehr einen Mod zum tausch bedarf, und ich denke, dass es eigentlich auch umsetzbar ist, dank mods wie z.b. Ava, die schon einige nette dinge in RP eingebaut haben (schleim? nein!

Dabei sollte man beachten, dass es nicht so aussehen soll:ILAYDA hat geschrieben:Es könnte ein Feld eingebracht werden, ähnlich wie in Narubia - Haus der Entsorgung, wodurch beim "entsorgen" von Globalen Zaubern egal welches, ob Stille oder was anders, durch ein Zufalls Prinzip ersetzt wird mit einem anderen Zauber.
Eher sollte man NUR einen globalen Stillezauber abgeben können und dafür bekommt man Random einen anderen Globalen Zauber, was dabei wieder zu diskutieren wäre ist:Auf keinen Fall:
"user" wirft ins Haus der Dingsbums tote Wüstenmaus. Erfeut stellt "user" fest, hier für im Tausch einen Zauber der Globalen Geldregens erhalten hat.
mit welcher warscheinlichkeit bekommt man welche Zauber?
Ist es sinnvoll nen Globalen verwirrungszauber zu bekommen oder Globaler Schutzzauber?
aber das wäre erst einmal nebensächlich, da alle Zauber mittlerweile sinniger sind als die GS

So wird hoffentlich jeder, geringfügig oder nicht, für den ausfall der GS entschädigt.
Nun dürfen alle Beführworter und Kritiker ihren Senf dazugeben.
PS: Ich danke ILAYDA für ihre unterstützung und hoffe auch, dass sie ihre weiteren ideen hier dazugibt