neuer Dugeon

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte sowas in der Art mal wieder eingebaut werde..?

Ja, auf jedenfall!
17
74%
Nein, weil..
6
26%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

spitzbub
Feuerwolf
Beiträge: 116
Registriert: 6. Jul 2007, 13:08

Re: neuer Dugeon

Beitrag von spitzbub » 10. Jan 2010, 19:36

aja, ich bin auch dafür das die effekte von sotrax ganz neu gemacht werden und nicht in wiki reinkommen dürfen!
und die npc sollten so ziemlich alle effekte welche es gibt beinhalten aber immer nur ein paar aktivieren, macht das ganze noch spannender :)
heist soviel wie: npc a hat zwar alle fähigkeiten aktiviert aber einmal nur selbstheilung und einmal dmg auf alle, selbstheilung und schutzzauber. <--- das macht das ganze spannender und noch schwerer! die effekte sollten aber auch so gewählt werden das sie nicht einmal alle unfairen auf einmal haben, killbar muss es ja sein.

EDIT: sollte es in event form kommen müssen die npc jeder gruppe immer die selben random fähigkeiten besitzen da es sonst unfair wäre.
Bild

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: neuer Dugeon

Beitrag von Ghost of Shadows » 3. Apr 2010, 14:29

spitzbub hat geschrieben: 1. "verschiedene" dungens, also das 2 gruppen nicht aufeinander treffen, wobei wäre eig auch cool so kommts dann zu nen kampf dadrin :)
Oder vielleicht gerade deswegen. Haette doch bestimmt auch einiges an Reiz, wenn da zwei Gruppen drin sind, die schon durch die Staerke der NPCs gleich stark sein muessen. Gut, wenn die alle Schutz anwenden ist auch doof. Dann kann man direkt den ganzen Dungeon sicher machen. Was auch keine schlechte Idee waer.
So oder so, entweder man sorgt dafuer, dass
a) nur eine Gruppe rein kann.
b) die Gruppen durch sichere Felder zur Zusammenarbeit gebracht werden koennen...
c) die Gruppen sich auch noch gegenseitig haun koennen
d) vielleicht die NPCs mit einer laengeren Markierung versehen werden koennen, falls man kurzzeitig mal sein "Revier" verteidigen muss.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: neuer Dugeon

Beitrag von _Night_ » 3. Apr 2010, 15:07

Eine echt geniale Idee^^ Sowas könnte FW wieder nen neuen Kick geben aktiver zu spielen

Fänd's nur am Besten wenn nur eine Gruppe pro Etage gestattet wird und bei Betreten einer neuen Etage alle NPC in diesem Raum respwaned werden. Falls eine Gruppe 30min keine weitere Etage erreicht wird sie aus dem Dungeon rausgeschmissen.
Falls ein Gruppenmitglied die Gruppe verlässt wird es auch aus dem Dungeon rausgeworfen.
Jedoch sollte man dann aber nen Max-Schaden einführen und den NPCs andere Effekte zuordnen... (zB das eine ähnlich wie die Baru-Schrecke/Beuteltiger gestalten, das andere wie die Siedestein-Morschgreifer, dann eins, ähnlich wie der lebende Tropfstein, usw.)
Damit es nicht einfach wird dadurch zu kommen...
Allerdings können in diesem Dungeon keinen Schrumpfzauber angewandt werden, weil man ja sonst zu schnell unten wäre.
Vllt wäre es schön, wenn am Ende der letzten Etage zu einer geringen prozentualen Chance, ein Gruppenmitglied einen Brief von einem Zauberer bekommt an eine zufällige Position mit einem zufälligen Item zu reisen.
Dieser Zauberer erscheint zufällig auf der Welt als ein schwaches Unique-NPC. Nach 5min verschwindet er dann wieder von der Welt. Falls eine andere Person zufällig mit dem gesuchten Item vorbei kommt kann er es gegen die Questbelohnung (zB neue Waffe) einlösen. Jedoch kann diese Person nicht lesen was gesucht wird.

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: neuer Dugeon

Beitrag von Ghost of Shadows » 3. Apr 2010, 15:17

Hm, den Zauberer wuerd ich dann aber gesondert einbaun und nicht mit dem Dungeon in Verbindung bringen. So haette jeder die Chance ohne zu wissen ein Item gegen was andres einzutauschen.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

_Night_
Wächter des Vulkans
Beiträge: 283
Registriert: 15. Mär 2010, 16:32

Re: neuer Dugeon

Beitrag von _Night_ » 3. Apr 2010, 15:24

nur dann ist die Frage, was der Auslöser zu dieser Quest sein soll?
Denke das würde für manch einen schon Anreiz genug sein diesen Dungeon komplett zu machen.

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: neuer Dugeon

Beitrag von Ghost of Shadows » 3. Apr 2010, 15:28

Nur damit du dann durch 'n dummen Zufall um deinen Gewinn gebracht wirst... Nee, das is doch auch doof. Entweder du machst das so, dass die Gruppe in jedem Fall ihre Belohung kriegt, also so, dass kein anderer Spieler mit dem Zauberer (lassen wir's mal dabei) was zu schaffen hat oder aber du laesst's gleich ganz.

Du koenntest ja auch 5 Schatztruhen oder so auf dem letzten Feld vergraben, die man dann ausbuddeln kann. Fuer jedes Gruppenmitglied eine.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

alter Mann
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mär 2009, 19:17

Re: neuer Dugeon

Beitrag von alter Mann » 3. Apr 2010, 20:24

naja des mit den 5 schatztruhen hatz so was weil wenn 1 ne gruppe aus nur 2leuten oder so besteht bekommt jeder 2.5 truhen?? :D
naja da muss man noch eine andere art finden

noch so n kleinen edit zu dem zauberer (hat zwar nix mit dem dungeon zu tun aber geal) des sollte man seperat machen das des wie beim schatzsucher is das ma da den zauberer zufällig irgendwo sieht und der dan sagt er hat ein schlüssel oder iregend etwas anderes auf einem bestimmten feld verloren und wenn ma ihm innerhalt von 5minuten (nch denen er es seler holt) bringt bekommt man etwas besonderes

nur so meine auffassung

naja die idee kommt mir ziemlich aus wow hergeholt aber denoch dafür wenn des auch schwächere schaffen können

GRUß an ALLE^^

alter Mann
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mär 2009, 19:17

Re: neuer Dugeon

Beitrag von alter Mann » 3. Apr 2010, 20:25

alter Mann hat geschrieben:naja des mit den 5 schatztruhen hatz so was weil wenn 1 ne gruppe aus nur 2leuten oder so besteht bekommt jeder 2.5 truhen?? :D
naja da muss man noch eine andere art finden

noch so n kleinen edit zu dem zauberer (hat zwar nix mit dem dungeon zu tun aber geal) des sollte man seperat machen das des wie beim schatzsucher is das ma da den zauberer zufällig irgendwo sieht und der dan sagt er hat ein schlüssel oder iregend etwas anderes auf einem bestimmten feld verloren und wenn ma ihm innerhalt von 5minuten (nch denen er es seler holt) bringt bekommt man etwas besonderes

nur so meine auffassung

naja die idee kommt mir ziemlich aus wow hergeholt aber denoch dafür wenn des auch schwächere schaffen können

GRUß an ALLE^^

alter Mann
Waldschlurch
Beiträge: 11
Registriert: 7. Mär 2009, 19:17

Re: neuer Dugeon

Beitrag von alter Mann » 3. Apr 2010, 20:25

ooops sorry war net mit absicht^^

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: neuer Dugeon

Beitrag von mr froger » 3. Apr 2010, 21:35

die idee gefällt mir, aber ich fänds geiler wenn auf jedem feld ein aggro steht, dass jedesmal um das 4 oder 5-fache stärker ist als das vorhergehende :mrgreen:

DAFÜR
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Benutzeravatar
Ghost of Shadows
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 10. Okt 2006, 16:49
Wohnort: Somewhere...

Re: neuer Dugeon

Beitrag von Ghost of Shadows » 4. Apr 2010, 13:12

alter Mann hat geschrieben:naja des mit den 5 schatztruhen hatz so was weil wenn 1 ne gruppe aus nur 2leuten oder so besteht bekommt jeder 2.5 truhen?? :D
naja da muss man noch eine andere art finden
Good point.
Aber ich dachte irgendwie bisher, dass der Dungeon von vorne herein sowieso nur mit 'ner vollen Gruppe betreten werden kann. Oder aber beim Betreten des Dungeon wird automatisch die Anzahl der Spieler irgendwie gezaehlt un so die Anzahl der Schatztruhen ermittelt. (Braeuchten dann auch noch 'n andern Namen, of course.)

Frohe Ostern, uebrigens.
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste