Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Benutzeravatar
Schmiddi
Feuervogel
Beiträge: 4467
Registriert: 26. Jul 2005, 17:09

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Schmiddi » 4. Apr 2010, 01:15

Wie jeder andere Thread auch: Die einen labern Kacke, die anderen widerum größere Kacke


Die Statistik sagt das aus, was ich momentan auch empfinde: 1 Kill am Tag, mehr mache ich mittlerweile nicht. (Bevor hier wieder zitiert wird bis zur absoluten Unübersichtlichkeit: Das ist mein Empfinden. Was euer ultraobjektives Gespür dazu sagt, ist mir gleich)

Benutzeravatar
Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 565
Registriert: 21. Mai 2008, 15:45
Wohnort: Welt 3

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Fire Fox » 4. Apr 2010, 11:13

genauso gehts mir auch. 1 kill pro tag wenn alles gut läuft allerdings bin ich auch in einem bereich wo es einfach keine leute mehr gibt :? deshalb schockiert es mich umso mehr, dass in kleineren bereichen anscheinend viel weniger als früher passiert. wenn ich mich noch zurück erinner wie damals die post abging xD

Benutzeravatar
Trianon
Feuervogel
Beiträge: 5658
Registriert: 15. Okt 2005, 10:22

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Trianon » 4. Apr 2010, 13:10

Giga hat geschrieben:
XP-Abstände. Dazu die Rangliste aus Welt 2 (fett markiert meine Wenigkeit):

158 Ecnivella Natla - Händler 90385
159 Nacktprinz Onlo 90001
160 bcool is back Natla - Händler 89708
161 BadBear Taruner 88170
162 Solo Natla - Händler 85948
163 zero9 Natla - Händler 84431
164 Eleanor Natla - Händler 84243
165 Öhrchen Natla - Händler 84173
166 THC-Holli Natla - Händler 83802
167 Rutger Hirzelin dunkler Magier 83229
168 Sir Fellfrosch Serum-Geist 82943
169 NKF-Shadow Natla - Händler 82191
170 Desiderio Natla - Händler 80651
171 Vega Onlo 80650
172 Der Spartiat Natla - Händler 80370
173 Admiral Ki Zaru dunkler Magier 80359
174 The_Unknown Natla - Händler 80269
175 Milhouse Mensch / Zauberer 79966
176 Moinsen Natla - Händler 79806
177 Alachia Natla - Händler 79318
178 Freskoline Natla - Händler 79072
Ich finde das sehr viel aussagekräftiger.
13 Spieler von 20 sind Natla und halten sich aus dem PvP damit ganz heraus, dann wurde zusätzlich gesagt das die sieben Spieler, die eben nicht Natla spielen, auch nicht unbedingt auf PvP aus sind, sodass es am Ende 2 von 20 Spielern sind für die man diese ganzen PvP-Zauber einführt und weiter und weiter ausbaut.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Chewy
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 456
Registriert: 3. Jan 2008, 19:13
Kontaktdaten:

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Chewy » 4. Apr 2010, 14:05

Wann wurde bitte zuletzt was neues fürs PvP eingebaut und ausgebaut? ich kann mich nur erinnern, dass Bomben schwächer wurden, Taruner gegen Bienen stärker, MK imun gegen Hautbrand

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Giga » 4. Apr 2010, 14:56

Trianon hat geschrieben: Ich finde das sehr viel aussagekräftiger.
13 Spieler von 20 sind Natla und halten sich aus dem PvP damit ganz heraus, dann wurde zusätzlich gesagt das die sieben Spieler, die eben nicht Natla spielen, auch nicht unbedingt auf PvP aus sind, sodass es am Ende 2 von 20 Spielern sind für die man diese ganzen PvP-Zauber einführt und weiter und weiter ausbaut.
Also sollten wir eigentlich alle NPC, die mehr als ~500 Angriff haben, wieder ausbauen. Ich mein, maximal 10% aller Spieler können die killen, das brauchts also wirklich nicht. Im Übrigen, wie kommst du von diesen 21 (!) Spielern auf deine 2 PvP-Willigen? Jeder nicht-Natla, der nicht ständig mit Schutz und Gegenzauber rumläuft, setzt sich aus freier Entscheidung dem PvP aus, also sind es 6/21, da einer inaktiv ist :wink:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 15. Nov 2007, 18:15

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von El Shadar de Khazim » 4. Apr 2010, 15:16

=snigg= hat geschrieben:[...] Zu deiner Taktik: Schutz rein und wenn was getarntes aufm Feld is Leere zuenden. So viel zu deinem "sicheren" Kill.[...]
Und genau deswegen hab ich (mittlerweile) Dauerschutz.. meine Taktik kann nämlich jederzeit angewandt werden ohne das ich auch nur ansatzweise was davon mitbekomme, der PK hat 0 Sekunden Standzeit ergo: Ich bin tot bevor ich was getarntes aufm Feld sehe. Und da kann ich meine Leere noch so schnell zaubern.
=snigg= hat geschrieben:Wenn du was teures in der MaHa hast,solltest du dafuer sorgen,dass du nicht mal NPCs auf sicheren Feldern killst..
*lach* also 0XPler werden und transferieren?

Benutzeravatar
_Lotus_
Nachtgonk
Beiträge: 242
Registriert: 5. Apr 2008, 22:08
Wohnort: Welt 10

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von _Lotus_ » 4. Apr 2010, 15:26

In dem fall ist das wirklich etwas ärgerlich, aber ich meine es kommt doch nicht oft vor und diese 500gm brauchst du wie lange um das wieder drin zu haben ? 10 minuten?
Also meine frage, wie oft wurdest du im letzten jahr gekillt und was springt da normalerweise für den pk raus?
Also für mich würde natla dasein überhaupt nicht in frage kommen. in einem jahr wurde ich vielleicht einmal gekillt (2stunden afk unsicher^^) laufe mir keinerlei schutz ausser heilzauber und kugel auf sz rum.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 15. Nov 2007, 18:15

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von El Shadar de Khazim » 4. Apr 2010, 16:14

Wie schon gesagt die 500GM sind n Witz, das kommt fix wieder rein.

Aber bei ner Strategie (bei der der PK keine Standzeit hat.. er postiert sich quasi so auf das Feld , dass er wirklich 0(!) Sekunden Standzeit hat , indem er einfach die nächsten 3 Züge des "Opfers" erahnt (oder zumindest den dritten,was an Stellen wie Krato, Rovonia oder Kerdis nicht schwer ist)) kann es auch mal fix sein, dass einer was aus der MaHa rauskauft (und sei es sowas banales wie GZKs) und da sind dann halt mal schnell 10k+ weg und der PK darf sich über sehr sehr billige GZKs freuen.

@lotus:
Im letzten Jahr wurde ich ungefähr 8-9x gekillt, Verlust dürfte so bei roundabout 40k liegen.
Hier mal ne grobe Auflistung der Kills:
gekillt durch Lagg (21k Verlust)
noch 3 weitere Male gekillt durch Lagg (Verlust uninteressant, vllt. so 2k)
gekillt durch meine "Unachtsamkeit" , PK stand ca. 15 Minuten SW vom Haus der Kämpfer , während ich da afk gegangen bin (und ich bin natürlich intuitiv auf das Feld gegangen) (9k Verlust)
gekillt am Ausgangsfeld der alten Mühle (logischerweise 0 Sekunden Standzeit)
gekillt auf dem Mausfeld durch gelbe ZK (logischerweise 0 Sekunden Standzeit)
gekillt beim Aufträge machen durch grüne (logischerweise 0 Sekunden Standzeit)
2 mal gekillt durch starken Tarni (+ 1 o. 2 Hinzauber/war nicht genau ersichtlich) (Verlust so roundabout 4,5k)
mehr fällt mir gerade nicht ein..

Angewandt wurden auf mich grob:
~30 Hinzauber
div. Bienen
1 Clanhin-Attacke

Ich bau konstant auf und obwohl meine Fluchtrate recht groß ist (vgl. Hinzaubernutzung/Killzahl) scheine ich dank meiner Tätigkeit als Händler immer noch lukrativ genug. ;)

El Shadar de Khazim
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 15. Nov 2007, 18:15

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von El Shadar de Khazim » 4. Apr 2010, 16:58

Richtig, aber dann sollte man sich einfach nicht wundern, wenn sich viele für die (Dauer-)Schutzvariante entscheiden und fair ist das PvP auch nicht nur weil es das Argument "Du kannst ja Schutz benutzen" gibt. ;)

Und wie du dich gegen 0 Sekunden Standzeit wehrst möchte ich gerne mal live sehen.. :)

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Giga » 4. Apr 2010, 16:58

Zudem du scheinbar auch kein volles Aka hast / kein gutes Aka / selten mit Push rumrennst. Wie sonst ist es erklärbar, dass du bei 0 Sekunden Standzeit einfach angegriffen werden kannst? Bei den Mengen, die du verlierst, und aufgrund deiner Aussage, dass du ständig aufbaust, solltest du dich in einem "gehobenen" XP-Bereich befinden und in diesen Bereichen kommt ein PK selten ohne Hilfsmittel aus. Wenn du einer von denen bist, die ständig auf der Sicht der Schwäche stehen (Gerade in größeren XP-Zahlen das beste Hilfsmittel, m.M.n.), so sei dir geraten, dich öfters zu heilen. Wenn es an fehlendem Push liegt - nun, einmal Sonnenstaub pro Stunde bringt dir weitaus mehr, als der Sonnenstaub kostet, Stärkepush kostet auch nichts, zumal du auf die großen Perlen sogar verzichten kannst. Wenn es dagegen an fehlendem Aka liegt, solltest du Dauerschutz benutzen (wie du es ja scheinbar auch tust).
Durch all das hast du - sofern der PK nicht fast exakt soviele XP hat wie du - immer eine reelle Chance, da du weniger Klicks brauchst als der PK. Und das ist entscheidend. Im Übrigen, zu deinen tollen "0-Sekunden"-Taktiken... bei unvorbereiteten Gegnern hast du Recht, es ist sehr einfach, so zu killen. Bei mitdenkenden allerdings sieht es anders aus ;) Erst heute in der Grotte des Todes erlebt - jemand auf der Sicht der Schwäche (200/1600LP) war drin, ich hab mich, kurz bevor er am Ausgang war, auf dem Feld platziert, was er betreten musste, und bin verreckt, weil er unmittelbar bevor er auf mein Feld kam, seine Spezialfähigkeit angewendet hat (er ist Taruner). Ist natürlich eine gewisse Sonderrolle, aber außerhalb der Grotte kann es durchaus nützlich sein, entweder häufig einen Blick auf die Schleuder zu werfen oder einfach einen Schutzzauber anzuwenden, der einem wertvolle Sekunden schenkt, wenn man an eine Engstelle gelangt

EDIT: 0 Sekunden Standzeit bedeutet immer noch 2 Klicks. Wenn du gutes Aka hast, 4 Klicks oder nen Helfer, der auch erstmal instruiert werden muss (mindestens 1 Sekunde Zeit für dich). Mit Schutz auf jeden Fall 4 Klicks. Und das für den PK. Wieviele Klicks brauchst du für einen Heimzauber?
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 15. Nov 2007, 18:15

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von El Shadar de Khazim » 4. Apr 2010, 17:02

Naja, ich hab konstantes 50% Aka (was sehr wenig ist , ich weiß) aber selbst bei nem 100% Aka ist es absolut kein Problem jemanden zu killen (und bei 0 Sekunden + Hilfsmittel hat man nachwievor keine Zeit zum reagieren). Pushen etc. erscheint mir auch sinnlos, da ich selbst bei nem 100% Aka prinzipiell mit besseren Waffen seitens meinem Gegner zu rechnen hab, welcher im Normalfall monatelang auf einem XP-Niveau verweilt.

Und: Bei 0 Sekunden ist man im Normalfall vor der Feldaktualisierung tot, zumindestens bei mir. :) Schleuder ist auch auf SZ und wird auch regelmäßig genauso wie die große Schriftrolle der Lebenden geklickt.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Giga » 4. Apr 2010, 17:25

Sorry, aber bei einem 50% Aka solltest du auch damit rechnen, als nicht-Natla ständig zu sterben. Du lädst PK damit absolut ein. Und erzähl mir bitte nicht, dass 100% Aka nicht schützt. Es schindet Zeit, weil der PK Hilfsmittel braucht. Wenn dir dieses schmale Zeitfenster nicht reicht, was gerade bei schlechteren Leitungen (ich hab 3k..) vorkommt, dann wend einen Schutzzauber an, das verdoppelt diese Zeit sogar. Und jetzt kommt der ultimative Tipp, wie man als Nicht-Natla ohne jede Sorge und zu akzeptablen Kosten spielen kann: Schutz + 5 Gegenzauber ohne DS, sobald ein Gegenzauber aufgelöst wird, Gegenzauber einlagern und auf Tarnzauber umsteigen, bis der PK off ist, dann wieder Gegenzauber benutzen. 100% effektiv, kostet im Regelfall 360gm pro Stunde, in Ausnahmen bis zu 2k pro Stunde durch die Tarnzauber und selbst das kriegt man rein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

El Shadar de Khazim
Feuerwolf
Beiträge: 110
Registriert: 15. Nov 2007, 18:15

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von El Shadar de Khazim » 4. Apr 2010, 18:03

Giga hat geschrieben:Sorry, aber bei einem 50% Aka solltest du auch damit rechnen, als nicht-Natla ständig zu sterben. Du lädst PK damit absolut ein. Und erzähl mir bitte nicht, dass 100% Aka nicht schützt. Es schindet Zeit, weil der PK Hilfsmittel braucht. Wenn dir dieses schmale Zeitfenster nicht reicht, was gerade bei schlechteren Leitungen (ich hab 3k..) vorkommt, dann wend einen Schutzzauber an, das verdoppelt diese Zeit sogar. Und jetzt kommt der ultimative Tipp, wie man als Nicht-Natla ohne jede Sorge und zu akzeptablen Kosten spielen kann: Schutz + 5 Gegenzauber ohne DS, sobald ein Gegenzauber aufgelöst wird, Gegenzauber einlagern und auf Tarnzauber umsteigen, bis der PK off ist, dann wieder Gegenzauber benutzen. 100% effektiv, kostet im Regelfall 360gm pro Stunde, in Ausnahmen bis zu 2k pro Stunde durch die Tarnzauber und selbst das kriegt man rein.
Ich bin Natla, hab bisher halt nur nicht mit Schutz gespielt. Das einzige was ich verdeutlichen wollte ist, dass es bei der aktuellen PvP-Situation nicht verwunderlich ist, dass viele auf die Rasse Natla umsteigen.

neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von neroes0511 » 4. Apr 2010, 23:22

Giga hat geschrieben:Zudem du scheinbar auch kein volles Aka hast / kein gutes Aka / selten mit Push rumrennst. Wie sonst ist es erklärbar, dass du bei 0 Sekunden Standzeit einfach angegriffen werden kannst?
Du hast das Kampfsystem augenscheinlich nicht verstanden.

Benutzeravatar
Giga
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2088
Registriert: 1. Jan 2007, 19:58

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Giga » 5. Apr 2010, 00:01

Du hast meinen Post augenscheinlich nicht verstanden. Hahaha, ich habe vergessen zu schreiben, dass der Angriff die Niederlage zur Folge hat, ahaha, das hast du auch gar nicht verstanden, gut, dass du das noch schreiben musstest, ich komm aus dem Lachen kaum noch raus...

Zudem hat meine Vermutung voll ins Schwarze getroffen :roll:

@Khazim: Naja, snigg hat hier schon Recht - als Natla mit 50% Aka und keinem Schutz bist du der Liebling jedes PK bis zu 30k XP unter dir^^ Wenn ein PK einen Natla ohne Schutz sieht, findet wohl ein Ausstoß von Glückshormonen statt und der Natla muss sterben. Ich verstehe auch ehrlich gesagt nicht ganz, wieso du Natla bist, wenn du eh jagst. Klar, du sagst, du bist Händler, aber wenn du so oft stirbst, bist du ja wohl häufiger unsicher unterwegs. Da empfiehlt sich Natla nun wirklich nicht, außer, du verwendest den Schutz. Wenn du es aber drauf anlegst, auch ohne Schutz sicher spielen zu können, musst du für eine Zeit mit der Rasse Natla leben, mit deinem Aka hast du keine Chance im PvP.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 234 Gäste