Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 5. Apr 2010, 10:23

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:34, insgesamt 1-mal geändert.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von THE WHITE DEATH » 5. Apr 2010, 11:20

Nö Natla haben mit RAZ nix am Hut..

Ich frag mich warum ich jeden Tag allein im Chat schon 10++ Kills lese.. teilweise von 4k XPlern die 10kler etc töten..

Low-Bereich: (4-30k)
Schätze mal alle 10-15 min 1 kill.. (oder halt Killversuch.. wenn der PK zu blöd is stirbt er halt.. sorry)
Middle-Bereich: (30-100k) <-- hier gehn kills aus erfahrung fats nie schief.. wenn doch klappt der 2. Versuch der meist eben 15-30 min später erfolgt..

deutlich weniger los! aber da ich selbst imo in diesem Bereich spiele bin ich ja doch recht oft Ziel dieser attacken.. hab ich mal keinen Schutz drin - keine 5 minuten und 2-3 Killversuche von 2-3 verschiedenen Personen! (nein ich hab 98% aka, "perfektes" PK aka.." Und die Leute sind teilweise 10k unter mir ;) starker Hauti, Stärke &LP push und das wars für mich! (auch wenn ich selbst mit LP push rumlauf.., starker Hauti.. guter PK braucht für zauber + angriff keine 2 Sekunden)

High-Bereich: (ab 100-250k)
Auch hier gibts noch kills, klar ned viele.. hat in dem Bereich weder viele PKs noch viele Spieler.. aber doch täglich 2-3 - von denen ich 1-2 mitbekomme da ich auch in dem Bereich viele Leute kenne..

Ausserdem - vonwegen "Low" bereich zählt ned, ich kenn mehr als einen Spieler der zwischen 3k und 10k XP ist, und MILLIONEN besitzt.. und die killen zum Teil NUR, kein bisschen NPCs killen - nix..(plant man seine Kills nur ein bisschen im voraus, macht man guten Gewinn.. was glaubt ihr eigentlich wofürs PK-Hilfstmittel gibt? Sicht der Dinge, Sicht der Stärke, Hautbrand (oder starker), Bienen, Kakti, Feuerbälle.. die Liste geht weiter!)
Zuletzt geändert von THE WHITE DEATH am 5. Apr 2010, 11:23, insgesamt 2-mal geändert.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 5. Apr 2010, 11:22

sry browser hat mal wieder schmarn gemacht ;)

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 5. Apr 2010, 13:37

Giga hat geschrieben:Du hast meinen Post augenscheinlich nicht verstanden. Hahaha, ich habe vergessen zu schreiben, dass der Angriff die Niederlage zur Folge hat, ahaha, das hast du auch gar nicht verstanden, gut, dass du das noch schreiben musstest, ich komm aus dem Lachen kaum noch raus...
Ich weiß nicht so recht, was dich zu solch ausgelassener Freude verleitet. Du spielst hier seit über drei Jahren und hast nicht verstanden, dass selbst die perfekteste Aka-Verteilung in keinster Weise vor dem Tod durch direkte Angriffe schützt - ich find's eher traurig...

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Apr 2010, 15:48

Ja, ich merke schon, dass du der geistige Überflieger bist und ich das kleine Dummchen. Weißt du, ich spiele schließlich erst seit 3 Jahren als PK und kann deswegen nur meine subjektive Meinung einbringen, die selten genug den Tatsachen entspricht. Und ich bin schließlich noch ziemlich noobig und benutze nicht die Highend-Hilfsmittel. Aber trotzdem töte ich jeden einzelnen, der mir aufs Feld läuft, ohne Probleme und ohne Standzeit. Hat der auch 20k XP mehr als ich, ich hämmer drauf und gewinn immer. Aka hin oder her, wer braucht Hilfsmittel? 0 Sekunden Standzeit reichen für jeden Kill einwandfrei aus und Aka schützt natürlich nicht. Klingt das komisch? Hm, dann vielleicht mal zur Realität...

Wer mit vollem Aka und Push rumrennt, kann nicht chancenlos sein, weil der PK 0 Sekunden Standzeit hat. Wer mir halbem Aka rumrennt, wird auf diese Art und Weise hingegen ständig gekillt. Und es kommt sogar noch besser: Wer volles Aka hat, schwer zu killen ist und Rückangriffe nutzt, wird fast gar nicht mehr angegriffen :shock:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 5. Apr 2010, 16:57

Giga hat geschrieben:Wer mit vollem Aka und Push rumrennt, kann nicht chancenlos sein, weil der PK 0 Sekunden Standzeit hat.
In der Regel weiß der PK, bevor er dich angreift, ob er gewinnt, weswegen man natürlich chancenlos ist, wenn man angegriffen wird.

Und ja, wer (bei vollem Aka-Limit) ständig mit kopierter Waffe, LP-Push und Stärkepush rumläuft, wird im Endeffekt weniger oft angegriffen, weil weniger Leute in der Lage dazu sind, dich zu töten und dies zudem nur mit größerem Aufwand möglich ist. Akademien und Pushes schützen also nur passiv, in einer Situation, in der der PK auf einen wartet, spielt dein Aka-Limit jedoch keine Rolle mehr. Und das reine Aka-Limit, wie du es beschreibst, schützt noch nicht mal passiv merklich.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Apr 2010, 17:06

Völliger Quatsch. Erklär mir mal, wie dich ein PK mit 0 Sekunden Standzeit angreifen soll, wenn du volles Aka, volle LP und vollen Push hast. Da kann er noch so lange warten :roll:
Was Akademien auf jeden Fall bringen, ist Zeit. Dazu kommt eine Rückangriffsmöglichkeit, eine Siegchance bei Heilung und Vorteile beim Rückangriff.
In der Regel weiß der PK, bevor er dich angreift, ob er gewinnt, weswegen man natürlich chancenlos ist, wenn man angegriffen wird.
Nur, wenn der PK schlauer als sein Ziel ist (oder sich jegliches Risiko nehmen will). Als ob man nicht reagieren könnte um den Kampf zu beeinflussen :roll:
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 5. Apr 2010, 21:28

Naaatürlich ich lauf auch immer mit vollen LP rum, da fehlt nie einer :roll:
also: beide perfektes aka, beide push.. wer gewinnt? der angreifer wenn dir auch nur 1 LP fehlt!..(mir fällt grad ein.. auch wenn dir nichtmal 1 LP fehlt.. geht ja zugunsten des Angreifers aus ;) ) is der Verteidiger dann ein wenig höher nimmt man halt nen Hautbrand ;) (im low nen kaktuspfeil)

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 5. Apr 2010, 21:59

Beide perfektes Aka, beide Push, wer gewinnt? Der Verteidiger, in 99% der Fälle. Und wieso? Weil der Angreifer nicht genau so viele XP haben wird. Falls doch, langt doch eh der faire Angriff, oder? Zumal der Verteidiger bei absolut gleichen Werten gewinnt, ist mir nämlich schon mal passiert :wink:
In Low-XP-Bereichen ist das natürlich Quatsch, was ich geschrieben hab, aber in Bereichen ab 300 LP machen 20 LP mehr oder weniger den Bock meistens nicht fett, das kann ich dir aus Erfahrung sagen. Und ja, ich heile mich, wenn ich finde, dass ich zu wenig LP habe. Ich habe nämlich kein Interesse dran, auf der Sicht der Schwäche zu landen und es den PK unter mir leicht zu machen. Da ich sowieso Aufträge mache, ist das auch nicht weiter schwer. Bei jedem zweiten Auftrag geh ich eh nach Mentoran, wo es günstige Heilung unterwegs gibt. Gebratenes Kaktusfleisch ist da auch eine Lösung.
Wenn einem ein PK am Nacken klebt, der fast genau so viele XP hat wie man selbst, muss man eben weiterdenken. Schutzzauber als Zeitlieferant sowie stärkere Pushs (Ryn, Labor und Rassen lassen grüßen) und eine Schriftrolle der Lebenden wirken da wahre Wunder. Und wenn der PK einen Hautbrand ziehen muss, hast du ausreichend Zeit zu fliehen.

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 5. Apr 2010, 22:31

Zumal der Verteidiger bei absolut gleichen Werten gewinnt, ist mir nämlich schon mal passiert
Äh... Nein. Rein rechnerisch völlig unmöglich^^
Bazinga!

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 6. Apr 2010, 00:38

Also in W7 zumindest sind doppel oder dreifach bienenkills keine Seltenheit.. wie gesagt - der PK muss sich schon ein klein bisschen organisieren.. aber dank TS is das ja wohl auch kein großes problem.. (im notfall gehts auch ohne)

Soooo viele afk kills sind das garned wie man denkt, Feuerkolben etc lässt grüßen ;) (ja hab ich auch schon mitgemacht, das geht echt fix wenn alle mitarbeiten, keine 2 sek hat der Fluchtzeit)

Also im TEAM habens PKs auf jedenfall noch VIEL VIEL VIEL zu einfach.. zu 2., 3. oder 4. kann man leute umlegen die das doppelte, dreifache.. von einem selbst haben (jetz mal im unteren bereich) später halt Leute die 10k XP ++ mehr haben..

Alleine hat man inzwischen (dank Standzeit durch Hin bzw. Herzauber) ein paar Einschränkungen.. aber ich finds immernoch nicht fair. Wie gesagt, perfektes Aka, selbe Waffen (frostige + flammender) .. Was mach ich wenn n PK von 10k weniger XP ankommt? Sterben wenn ich keinen Schutz anhab!

Und um mal zu meckern vonwegen die Drops lohnen ned.. Beobachtet die Leute mal n wenig.. SO viele machen Aufträge und porten dauernd Mento oder TdR.. Zack beim Portpunkt warten und mit 0 Sek Standzeit schön killen.. oder aufs Wüstenmausfeld stellen, da schaut fast keiner zuerst mit ner Kakti wer denn da nun steht (wenn mans überhaupt bemerkt).. Dann zum Beispiel einfach mal 5 min an der Bank stehn und schaun ob der vorbeikommt und wie viel der einzahlt.. kommt der länger als 5 min ned vorbei kann man schon davon ausgehn das der ne kleine Summe dabeihat.. --> Kill lohnt schonmal vom Golddrop! (Was hier jetzt irgendwie immer untergegangen is.. was is mit den XP? die sind doch auch immer nochmal 1k wert? Wenns billig wegkommen! wenn nicht dann wenigstens 100g für den Turm...)

Wenn mir jetz n PK erzählt er geht mit Verlust aus nem Kill, kann der sich woanders ausheulen :roll: .. ein Mindestmaß an Intelligenz sollte schon vorhanden sein! (Wenn ihr doch schon meckert das ihr so wenig Leute zum killen habt, dann organisiert eure Kills doch!)

n3sTa

Beitrag von n3sTa » 6. Apr 2010, 01:31

Ich stehe ja oft da drinne :'D

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 6. Apr 2010, 01:32

THE WHITE DEATH hat geschrieben: Wenn mir jetz n PK erzählt er geht mit Verlust aus nem Kill, kann der sich woanders ausheulen :roll: .. ein Mindestmaß an Intelligenz sollte schon vorhanden sein! (Wenn ihr doch schon meckert das ihr so wenig Leute zum killen habt, dann organisiert eure Kills doch!)
*woanders ausheult* xD

also nehme ich meine kills der letzten monate .. denke ich habe ich deutlich minus.. da bestimmt keine 700kgm durch drops und xp zusammenkamne.. guut das zählt nicht unbedingt lassen wir den einen sehr kostspieligen weg.. hm.. dann hui.. also.. gut ich geb zu.. was intressierts mich wieviel ewinn ich raushole? natürlich schön wenns viel ist.. aber ich hocke seit nem halben jahr auf meinem xp fest obwohl ich keine akas noch kaufen musste, oder items kaufte die nicht fürs killen anderer sind, noch irgendwelche ausbautenvollzog.. das mein konto ganz sehr leicht anwächst und nicht nach unten schrumpft verdanke ich inaktivität 19öl pro tag und maßlosem sponsi und andere items a&V .. ^^

aber im gegensatz zu manch anderem hier finde ichd as alles gar nicht shclecht.. schließlich ist es genau das was ich hier mahcen will.. und wenn ich dann halt nicht noch mehr in den xp wachsen kann.. was solls.. bei den 75leuten die nur mit xp über mir sind wäre das ja einerseits toll zu wachsen andererseits total destruktiv.. ^^

soo lange rede kürzerer sinn: das hatte grade nix mit dem thema so zu tuen und ich habe mich ja doch hier ausgeheult verdammt :D

was das thema betrifft: warum immer wieder das selbe durchkauen? die einen betreiben das pvp, sehen die kosten, wissen um die schwierigkeiten und das können der gegenspieler, die anderen lässt das thema kalt, oder sie sehen alles nur aus der eigenen sicht, aus ihren 'schlimmen' erfahrungen, wollen nicht sehen das es in xp klassen welche von sotrax angestrebt sind (also über 5kxp..) normalerweise nur leute gibt die auch langsam mal ahnung vom wirklich überaus komplizierten spiel fw haben sollten, aber dann fern der nutzung der einfachsten mittel es nicht ertragen können mal zu sterben..

mensch was bildet ihr euch denn ein? .. meint ihr jeder hanswurst sollte sich auf simpelste weise nahezu unkillbar bewegen können ? (also noch simpler als schutz und ggz oder natla) ich finde absolut NEIN.. wer auf diese mittel verzichten will warum auch immer muss sich halt auf all die anderen mittel schauen oder wenigstens nicht fordern das er als ob er der absolute super giga mega spieler wäre nie sterben kann weil er doch dieses und jenes schon so toll erreicht hat... fw ist ein spiel bei dem man zu jeder zeit etwas zu seienm erfolg oder verlust aktiv beisteuern kann und sollte.. die vergangenen erfolge sollem einem natürlich helfen/gute ausrüstung/gutes aka/guet waffen/gute charas aber man soll sich nicht darauf verlassen können niemanden gegenüber.. das wäre das grauenhafteste das es gibt. darum vermute ich sind natla auch nicht einfach komplett dauerhaft unter schutz sondern müssen immer wieder etwas dazu beitragen (!achtung: so vermute ich.. um ihnen soviel gold wie für schutzzauber wegzunehemn gäbe es sicher auch andere möglichkeiten die natla zur kasse zu bitten.. )

also bleibt locker.. was ist überhaubt so schlimm daran hier mal zu sterben? omeingott soviele xp/gold/items weg ahhh die welt geht unter !! .. mensch.. es ist ein spiel.. und spiele indenem einem nicht wenigstens auch ein bissl was schlechtes passieren können sidn doch derbe langweilig weil alle nur gewinner sind -.-

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 6. Apr 2010, 01:36

THE WHITE DEATH hat geschrieben:Also in W7 zumindest sind doppel oder dreifach bienenkills keine Seltenheit.. wie gesagt - der PK muss sich schon ein klein bisschen organisieren.. aber dank TS is das ja wohl auch kein großes problem.. (im notfall gehts auch ohne)

Joa. Ist durchaus möglich, Leute mit vielen XP über einem durch Bienen recht einfach zu killen. Die gehören defintiv abgeschwächt, ist hier aber weniger das Thema. Trotzdem berechtigter Einwand.
THE WHITE DEATH hat geschrieben:Soooo viele afk kills sind das garned wie man denkt, Feuerkolben etc lässt grüßen ;) (ja hab ich auch schon mitgemacht, das geht echt fix wenn alle mitarbeiten, keine 2 sek hat der Fluchtzeit)
Wir machen auch öfters Kolbenkills. Meist in Kombination mit rotem Herzauber. Das Problem an der Sache ist, man muss die nötigen Klicks für den Kolben erst einmal durchführen und schließlich muss der PK noch angreifen. Es ist möglich, einem Kolbenkill zu entkommen, und das wird uns auch immer wieder bewiesen. Sehe hier aufgrund des großen Zeitfensters (Sekunde nach Herzauber, bis Kolbenzieher den Link öffnen kann, Anwendung des Kolbens, Angriff.. sind zusammen etwa 3 Sekunden, und bereits die Herzauber-Meldung reicht für den Klick auf Heimzauber).
THE WHITE DEATH hat geschrieben:Also im TEAM habens PKs auf jedenfall noch VIEL VIEL VIEL zu einfach.. zu 2., 3. oder 4. kann man leute umlegen die das doppelte, dreifache.. von einem selbst haben (jetz mal im unteren bereich) später halt Leute die 10k XP ++ mehr haben..
Mit Bienen ja, mit Kolben wirds deutlich schwerer. Wie gesagt, Änderungsbedarf räume ich da gerne ein. Meinetwegen könnte der Kolben auch mit einer 50%igen Erfolgschance ausgestattet werden oder noch mehr Helfer erfordern.
THE WHITE DEATH hat geschrieben:Alleine hat man inzwischen (dank Standzeit durch Hin bzw. Herzauber) ein paar Einschränkungen.. aber ich finds immernoch nicht fair. Wie gesagt, perfektes Aka, selbe Waffen (frostige + flammender) .. Was mach ich wenn n PK von 10k weniger XP ankommt? Sterben wenn ich keinen Schutz anhab!
Das ist falsch. Kämpfer und Taruner sind erstklassig geeignet, um PK abzuwehren, andere Rassen können durch volles Aka und gute Waffen den PK mit 10k XP weniger zum Einsatz eines Hilfsmittels zwingen. Die Reaktionszeit, die einem dadurch gegeben wird, kann man für defensive Aktionen wie Heilung oder Heimzauber benutzen, oder eben für offensivere wie einen Hautbrand oder einen Zauber der unsichtbaren Explosion (in extremen Ausnahmefällen^^). Wenn man glaubt, dass man das zeitlich nicht hinkriegt, Schutz anlegen und 2 Sekunden mehr zum Reagieren haben. Wem das immer noch nicht reicht.. siehe Erklärung weiter oben zum 100% sicheren Spiel in jeder Rasse.
THE WHITE DEATH hat geschrieben:Und um mal zu meckern vonwegen die Drops lohnen ned.. Beobachtet die Leute mal n wenig.. SO viele machen Aufträge und porten dauernd Mento oder TdR.. Zack beim Portpunkt warten und mit 0 Sek Standzeit schön killen.. oder aufs Wüstenmausfeld stellen, da schaut fast keiner zuerst mit ner Kakti wer denn da nun steht (wenn mans überhaupt bemerkt).. Dann zum Beispiel einfach mal 5 min an der Bank stehn und schaun ob der vorbeikommt und wie viel der einzahlt.. kommt der länger als 5 min ned vorbei kann man schon davon ausgehn das der ne kleine Summe dabeihat.. --> Kill lohnt schonmal vom Golddrop! (Was hier jetzt irgendwie immer untergegangen is.. was is mit den XP? die sind doch auch immer nochmal 1k wert? Wenns billig wegkommen! wenn nicht dann wenigstens 100g für den Turm...)
Wow. Auf die Taktiken ist hier noch keiner gekommen.. es geht noch weiter, soll ich dir mal einen kleinen Einblick in das Repertoire eines echten PK geben? Pyramide der Seelen, Auftragskenntnisse, mittlerweile offene Gruppen, Mehrfachzauber, Post, Auktionshalle, Gewebeforschung, giftiger Müll und Schreichat. Ohne hier genauere Erklärungen mitzuliefern, ich bin der Meinung, wer sich sowas nicht selber ausdenken kann, soll es auch nicht benutzen. Zum Teil sind die Mittel, die einem Freewar bietet, echt mies und eignen sich nicht, um sie andauernd anzuwenden. An sowas dürfte es höchstens bei Leuten mangeln, die ihren Start ins PvP als 100XP-DM gefeiert haben.
Um bei deinen Beispielen zu bleiben: An einem Portpunkt warten ist schon mal etwas, was kein PK empfehlen würde. Es ist mehr als nur nervig, dort zu stehen, nicht auf die Liste schauen zu dürfen und ständig mit der Maus auf den ungefähren Ort des Angreifen-Links zu zielen und bei jedem "falschen" Spieler einen Herzkasper zu bekommen. Wer das mal selber gemacht hat, weiß, wovon ich rede. Ist sicher nicht nur für mich etwas, was man nicht mehr "Spiel" nennen kann. Zudem die nicht geringe Gefahr besteht, gerade bei Aufträglern, dass sie schneller vom Feld sind, als man klicken kann. Aufträgler haben einen Zielort, an dem sie meistens irgendeine Aktion durchführen müssen. Bis dann die gzk geöffnet und angewendet ist, sind die 2-6 Sekunden lange vorbei und es wird direkt weitergerannt.
Am Wüstenmaus-Feld zu warten ist ein guter Tipp. Oft schlägt die Fähigkeit Jagd an und die "Opfer" fokussieren sich auf die Maus, bevor sie den PK bemerken. Der Nachteil an dem ganzen ist, dass sie sich bei vormals wenigen LP bereits an der Oase geheilt haben können. Wenn man nicht vorhatte, fair anzugreifen / sowieso Hilfsmittel zu benutzen, verliert man Zeit damit, die LP zu checken (trotz starker Sicht des Lebens ein Bonus von knapp 1 Sekunde, würde ich schätzen). Aber wie gesagt, so kann man Aufträgler killen und es klappt vergleichsweise oft (viele Aufträgler rennen eben nicht auf das Wüstenmaus-Feld, grade, wenn sie Jagd nicht allzu hoch haben).
An der Bank zu warten und nach Einzahlungen zu gucken, ist ganz großer Quatsch. Überleg mal rational: Wenn man 5 Minuten (mindestens) an der Bank steht, um zu gucken, ob das "Opfer" Geld einzahlt, hätte man genauso gut jagen können und damit 100% von dem Geld verdient, das man beim Kill nur zu 70% dropt (zusätzlich diverse Items). Im Übrigen lebt man als PK viel mehr von guten Drops als von dem Golddrop.
Die XP sind eine knifflige Sache. Meine Erfahrungen decken sich mit anderen PK in Welt 2 insofern, dass es nur noch einen XP-Käufer gibt, den man praktisch dauernd anschreiben kann und der einem XP abnimmt (sofern er denn on ist). Der Rest sind Gelegenheitskäufer, auf die man sich nicht verlassen kann. Wie weiter vorne ausgeführt, muss man als PK weitaus öfter XP absaugen als verkaufen. Es bleiben also 40gm (nicht 100gm), die man sicher durch die XP verdient [natürlich sind diese 40gm jetzt worst case, aber der tritt öfter ein, als einem lieb ist]. Der Rückangriff führt zudem auch dazu, dass man diese XP auch wieder verliert.
THE WHITE DEATH hat geschrieben:Wenn mir jetz n PK erzählt er geht mit Verlust aus nem Kill, kann der sich woanders ausheulen :roll: .. ein Mindestmaß an Intelligenz sollte schon vorhanden sein! (Wenn ihr doch schon meckert das ihr so wenig Leute zum killen habt, dann organisiert eure Kills doch!)
Die Sache ist die.. wenn du in höhere Bereiche kommst, merkst du sehr schnell, dass dir immer weniger Leute bleiben, die du killen kannst. Die meisten aktiven Spieler über dir sind Natla. Wenn du also einen Nicht-Natla rumrennen siehst, musst du ihn probieren und nicht erstmal warten, bis er viel Geld dabei hat - viel zu schnell stehen sie wieder sicher. Jemanden beim Aka nachziehen zu erwischen, erfordert entweder gehörig viel Glück oder ewige Vorbereitung (=> ebenso unrentabel), andere Weisen, viel Geld zu erwischen, sind in niedrigeren Bereichen weitaus einfacher durchzuführen, da die Gelegenheit dafür sich dort öfters bietet.
Natürlich könnte man dann sagen, man wartet auf die besonderen Gelegenheiten und lässt das Killen ansonsten sein, da es wirklich teilweise zu Verlust führt (bei weitem nicht immer, m.M.n.), aber dabei vernachlässigt man, dass die Hauptmotivation das Kräftemessen ist. Seien wir ehrlich - wenn man auf richtig viel Gold aus ist, wird man Natla und veranstaltet ständig Lokale - früher an der Königin, heute am Wurm und am Skorpion. Zusätzlich das Aka mit Stärke zupflastern und Wurzeln hauen. Oder man geht jagen, eventuell campen. Aber wenn man auf Spaß aus ist, werden mir sicher die meisten zustimmen, dass es weitaus aufregender ist, sich mit Menschen zu messen, als mit NPC.

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 6. Apr 2010, 02:10

Aaalso dann wollen wir mal.
Die Sache ist die.. wenn du in höhere Bereiche kommst, merkst du sehr schnell, dass dir immer weniger Leute bleiben, die du killen kannst. Die meisten aktiven Spieler über dir sind Natla. Wenn du also einen Nicht-Natla rumrennen siehst, musst du ihn probieren und nicht erstmal warten, bis er viel Geld dabei hat - viel zu schnell stehen sie wieder sicher
Du willst mir damit nicht erzählen das du deine Opfer willkürlich aussuchst? Ein klick aufs Profil, eine Sicht der Stärke bzw. des Akalimits sind im High-Bereich ja wohl ein MUSS! Von irgendwelchen spontanen Kills auf Spieler die man noch nie gesichtet hat bzw. weiß wie die drauf sind hab ich noch nie gehört (im höheren Bereich, wie gesagt "da wo die Natla anfangen")
An der Bank zu warten und nach Einzahlungen zu gucken, ist ganz großer Quatsch. Überleg mal rational: Wenn man 5 Minuten (mindestens) an der Bank steht, um zu gucken, ob das "Opfer" Geld einzahlt, hätte man genauso gut jagen können und damit 100% von dem Geld verdient, das man beim Kill nur zu 70% dropt (zusätzlich diverse Items). Im Übrigen lebt man als PK viel mehr von guten Drops als von dem Golddrop.
Du sollst ja nicht jedesmal an der Bank warten, du sollst deine Opfer und ihre "Taktiken" kennen.. Ich zum Beispiel renn ab 1,5k zur Bank.. Das kriegt man recht schnell raus wenn man mal 5 Minuten wartet.. bzw. ab und zu an der Baw mal im Chat scrollt wie viel da denn nun eingezahlt wurde.. (Kenne durchaus Leute, auch in meinem Bereich die nicht Natla sind, kein so gutes Aka haben und durchaus auch mit 5k+ auf der Hand rumlaufen)
Zudem die nicht geringe Gefahr besteht, gerade bei Aufträglern, dass sie schneller vom Feld sind, als man klicken kann. Aufträgler haben einen Zielort, an dem sie meistens irgendeine Aktion durchführen müssen
wenn du weißt das sie Aufrtäge machen weißt du das sie früher oder später an nem HdA vorbeikommen, dann checkst du kurz ab welches der HdAs immer angesteuert wird und welcher Weg bevorzugt wird.. garnicht so schwer! Das is ein fast 100 % kill da 0 Standzeit wenn dus richtig machst.
Wow. Auf die Taktiken ist hier noch keiner gekommen
Hab mich selbst schon als PK versucht, ich weiß die Liste der PK-Hilfsmittel ist fast unendlich. Ich hab einmal mit gutem, einmal mit miesem Aka Erfahrung.. 100k XP, 60k Aka (max, eher weniger).. und ich hatte jeden Tag meine 2-3 Kills pro Tag.. kein Problem dank Hilfsmittel..
Mit dem guten Aka hab ich dagegen dann richtig Geld gescheffelt ;) fast keine Vorbereitung wenn man seine Opfer kennt.. Aufträgler? Siedesteinmiene z.B. offen? etc etc..
Die Reaktionszeit, die einem dadurch gegeben wird, kann man für defensive Aktionen wie Heilung oder Heimzauber benutzen, oder eben für offensivere wie einen Hautbrand oder einen Zauber der unsichtbaren Explosion (in extremen Ausnahmefällen^^).
Niemals! Hat der PK die 0 Sek Standzeit und weiß das du in den nächsten 1-2 Minuten vorbeikommst ist das gar kein Problem für ihn nen Hauti oÄ zu zünden UND anzugreifen in weit weniger als 2 Sekunden.. Ich weiß jetzt nicht ob du von extrem langsamen Leuten ausgehst.. aber das geht extrem schnell wenn man weiß was man tut.
Wie aber schon gesagt, dieses "einer gegen einer" PvP is schon ein wenig besser geworden.. trotzdem, versuchs mal aus wie schnell du das im Extremfall hinkriegst (hohe Konzentration und Bereitschaft, 0 Sek Standzeit.. nen Zauber drauf und angreifen.)

edit: hatte gestern nichtmehr so viel Zeit, Freundin wollte ins Bett.. ^^
Um bei deinen Beispielen zu bleiben: An einem Portpunkt warten ist schon mal etwas, was kein PK empfehlen würde. Es ist mehr als nur nervig, dort zu stehen, nicht auf die Liste schauen zu dürfen und ständig mit der Maus auf den ungefähren Ort des Angreifen-Links zu zielen und bei jedem "falschen" Spieler einen Herzkasper zu bekommen. Wer das mal selber gemacht hat, weiß, wovon ich rede
Gerade das Gefühl finde ich zum Beispiel toll! Das kommt einem Adrenalinschub gleich, einfach genial.
Das ist falsch. Kämpfer und Taruner sind erstklassig geeignet, um PK abzuwehren, andere Rassen können durch volles Aka und gute Waffen den PK mit 10k XP weniger zum Einsatz eines Hilfsmittels zwingen
Sorry aber die 2 Klassen sind genausogut für PK's da sie sich vor RA's schützen können.. Hab ich auch schon erlebt das der dann mit Stärkepush und rotem Wurzelschild rumgerannt ist.. Also für beide Seiten ein Vorteil.. Wer vorher nicht sichtet oder eben sein Opfer kennt --> selber Schuld!
[...]aber dabei vernachlässigt man, dass die Hauptmotivation das Kräftemessen ist. Seien wir ehrlich
So ein schmarn! :roll: Du brauchst mir nicht erzählen das es dir ums Kräftemessen gehst wenn du wen angreifst, der ca. auf deinen XP ist und nichtmal die Hälfte deiner Lebenspunkte.. vielleicht nichtmal 30 Lebenspunkte hat. Und du brauchst mir genausowenig erzählen, dass du den dann in Ruhe lässt...
Zusätzlich das Aka mit Stärke zupflastern und Wurzeln hauen
Das is doch genau das was PKs anlockt?! Klar kann man dann mit Schutz rumlaufen, gibst du den Natla somit Recht und sagst das das doch die einzige Lösung ist??
Stichwort Wurzelhauen.. Auch so ne Sache wo man jemanden mit fast 100% Sicherheit killt wenn mans n wenig plant.. Auch Leute mit 20k XP mehr oÄ

Aber wenn man auf Spaß aus ist, werden mir sicher die meisten zustimmen, dass es weitaus aufregender ist, sich mit Menschen zu messen, als mit NPC
Es gibt solche und solche.. Manche können mit PvP garnichts anfangen, manche wollen nur PvP, PvP, PvP.. Kann man also so pauschal nicht sagen :!:
Die XP sind eine knifflige Sache. Meine Erfahrungen decken sich mit anderen PK in Welt 2 insofern, dass es nur noch einen XP-Käufer gibt, den man praktisch dauernd anschreiben kann und der einem XP abnimmt (sofern er denn on ist). Der Rest sind Gelegenheitskäufer, auf die man sich nicht verlassen kann.
Naja also wenn man ein paar Stunden am Tag on ist sieht man eigentlich schon mehrere XP-Kauf Schreie.. Ich kann natürlich nicht für alle Welten reden, in w7 kriegt man seine XP zumindest ohne weiteres für 7 gm, mit ein bisschen warten oder suchen zu 10 GM.. und ständig(!) für 3 GM weg..

Zum 100% sicheren Spiel mit jeder Rasse.. gut getimed n roter Herzauber, Bienen, Schutzauflösung.. hat man mehr als 1 Person ist das doch alles unter 2 Sekunden kein Problem?!?
Und selbst wenn, du brauchst nur mal nicht mit vollen LP rumlaufen, stell dir vor.. man hat mal 50 LP weniger als man maximal hätte - geht schneller als man denkt. Schutzauflösung --> tot .. wie gesagt bei nem halbwegs trainierten PK geht das alles in 1-2 Sekunden.
Zuletzt geändert von THE WHITE DEATH am 6. Apr 2010, 11:48, insgesamt 3-mal geändert.

Antworten