Frage zu Truhen
Frage zu Truhen
Hi liebe Com.;
Wie ist das eigendlich mit den Truhen? Wann wird entschieden welches Items sich in ihr befindet. In dem moment in dem sie gedropt wird oder in dem Moment indem sie geöffnet wird?
lg
aVe
Wie ist das eigendlich mit den Truhen? Wann wird entschieden welches Items sich in ihr befindet. In dem moment in dem sie gedropt wird oder in dem Moment indem sie geöffnet wird?
lg
aVe
- Sarkhan Vol
- Feuerwolf
Re: Frage zu Truhen
iss das nicht egal?
du kannst es ja in keinem von beiden fällen beeinflussen/erkennen^^
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D
Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P
Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P
glaub mich erinnern zu können das es beim dropp war, hab glaub ich ma gelesen wie ein neues item eingeführt wurde das sotrax sagte es wäre erst in den neuen truhen zu finden
Sarkhan Vol hat geschrieben:iss das nicht egal?
du hast recht mit deiner signatur... ich lese gerade nen total sinnlosen satz

Is doch egal warum ich das wissen will... Mich interessiert es halt und wenn du es nciht weißt und nur deinen counter hochschrauben willst verschone mich bitte damit...
Is ja schon gut, geht ja nicht die Welt wegen seinem Beitrag unter O.o
B2T:
Meine iwo gelesen zu haben dass das Item erst beim öffnen der Zaubertruhe bestimmt wird.
B2T:
Meine iwo gelesen zu haben dass das Item erst beim öffnen der Zaubertruhe bestimmt wird.
Nein, die Items werden beim drop vergeben 

Es wird beim Drop bestimmt.
Ohne mich auf ein Zitat zu stützen, erscheint dies logisch, da es leere Truhen gibt. Diese verweisen intern auf ein (beim Drop miterzeugtes) Item, durch den Verkauf wurde das Item zertört, die Truhe blieb aber in der DB.
-> eine leere Truhe
Falls das Item beim Öffnen erzeugt wird, dann müsste jede Truhe den Code zum Erzeugen des Items haben, und es könnte keine leeren Truhen geben.
Ohne mich auf ein Zitat zu stützen, erscheint dies logisch, da es leere Truhen gibt. Diese verweisen intern auf ein (beim Drop miterzeugtes) Item, durch den Verkauf wurde das Item zertört, die Truhe blieb aber in der DB.
-> eine leere Truhe
Falls das Item beim Öffnen erzeugt wird, dann müsste jede Truhe den Code zum Erzeugen des Items haben, und es könnte keine leeren Truhen geben.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Leere Truhen kann man auch ganz leicht durch das Verpacken von sich auflösenden Items erschaffen.
Aus dem Grund, dass man auch selbst Truhen erstellen kann, ist es nur logisch, dass der Inhalt bei Drop erstellt wird. Oder glaubt ihr, Sotrax bastelt zwei komplett verschiedene Items, die von der Wirkung gleich sind? 
Gruß

Gruß
Truhen, die von Spielern gemacht wurden, stehen hier aber nicht zur Debatte. Und leere Truhen gab es auch, welche gedroppt wurden, also nicht von Spielern quasi so "präpariert" wurden.
Sufu hilft: viewtopic.php?f=2&t=29289&hilit=leere+Truhe
Sufu hilft: viewtopic.php?f=2&t=29289&hilit=leere+Truhe
Impliziert wohl, dass Truhe und Inhalt zum gleichen Zeitpunkt erschaffen werden.Sotrax hat geschrieben:Wie sowas passiert liegt einfach daran, dass der Inhalt und die Truhe getrennt erzeugt werden, jetzt kann es sein, dass eine Truhe gerade am Rande eines Lags oder einer DB optimierung erzeugt wird, so dass am Ende das Item nicht erzeugt wird und nur die Truhe.
Die normalen Zaubertruhen kriegen ihren Inhalt beim Drop zugeteilt. Wenn er beim Öffnen zugeteilt worden wäre, hätte es den Bug nicht gegeben, bei dem der Inhalt aus der Truhe verschwindet, wenn man sie im Shop verkauft und ausm ZL fischt.
- NoMercy[W1]
- Zauberer der Bergwiesen