Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
lol also.. so wie ich giga jetzt einschätze (also vom können) .. ich würde dich jetzt hassen white lol.. zum glück bin ich nicht giga^^
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 317
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
- Wohnort: Welt 7
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Ach was ^^ das wird schon klar gehn.. hoffe ich 

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Äh, ich spar mir das Zitieren mal, das zieht den Post unnötig in die Länge - ich hoffe, die Bezüge sind trotzdem klar.
Also.. von willkürlichen Kills habe ich ja erstmal gar nicht geredet. Mit dem Satz "wenn dann man wer on kommt" meinte ich weniger, dass ein unbekannter Spieler plötzlich rumrennt, sondern eher, dass ein bekannter Spieler rumrennt - da brauch ich dann auch keine Sichten mehr. Ansonsten, es mag dich vielleicht verwundern, aber es gibt viele Leute, die nicht vor jedem Kill Sichten anwenden. Ich gehöre da auch dazu. Ich mein, klar, wenn mir ein Taruner / Kämpfer beim ersten Versuch entwicht, da pass ich dann schon gehörig auf und benutze vor dem nächsten Versuch eine entsprechende Sicht, aber im Normalfall schätze ich einfach ab. Das führt natürlich dazu, dass ich öfters auch mal verrecke, aber durch Eigenverschulden wenn überhaupt 1-2 Mal an der selben Person.
Zum Taktiken kennen von Opfern: Okay, wenn du es so meintest, ist es durchaus eine Möglichkeit. Das Problem ist dabei, wenige Leute haben solche Taktiken. Man meint vielleicht, eine erkannt zu haben, dem ist aber nicht so. Bspw. ich mache das eigentlich so, dass ich ständig 300-400gm mitnehme, um mich auf alles mögliche schnell vorbereiten zu können und zahle immer dann ein, wenn ich an einer Bank vorbeikomme. Wieder andere zahlen dann ein, wenn ihr Schutz aufhört (das sind meistens Gegenzauber-Spieler, Natla eher weniger). Das Problem dabei ist bloß, dass diese Infos keineswegs verlässlich sind. Ohne dauerhafte Beobachtung kann es passieren, dass das "Opfer" in Kanobien am Automaten vorbeischaut, weil es grade in der Gegend ist. Oder es braucht ein Auftragsitem aus der Bank und zahlt bei der Gelegenheit schnell ein. Viel wichtiger ist es, den Aufmerksamkeitsgrad seiner "Opfer" zu kennen und auszunutzen. Nur als Beispiel - geht der Spieler auf Felder, wo schon eine Person steht, ohne Sicherheitsmaßnahmen wie Schleuder einfach drauf? Rennt der Spieler aus Neugierde / aus Gier auf Felder mit 3 oder mehr Personen, weil er dort ein Gruppen-NPC vermutet? Sowas hilft einem enorm, das mit dem Geld einzahlen weniger.
Warten am Portpunkt zu den Auftragshäusern: Klar, ich hab 0 Sekunden Standzeit (vorrausgesetzt, ich muss keinen Zauber ziehen). Aber ich habe eine Aktualisierungszeit, bis der Spieler angezeigt wird, und der Spieler muss mich nicht einmal bemerken, sondern einfach nur aus Gewohnheit ein Feld weitergehen und ich bin der Gelackmeierte. 0 Sekunden Standzeit ist schön, wenn man sie bekommt - aber wenn das "Opfer" auch 0 Sekunden hat, ist es suboptimal. Fast 100% Kill stimmt da wirklich nicht, das hast du eher in anderen Situationen (bei Aufträglern gerade auf dem Feld unter dem Trockenwurm, für Insider).
2-3 Kills pro Tag? Sorry, ich bin im 80k Bereich, und bei mir ist das rein vom Angebot nicht möglich, ich habe pro Tag im Regelfall maximal zwei Möglichkeiten. Vielleicht bin ich zu wenig on für 2-3 Kills oder in mir ist die Abneigung gegen Kills bis zu 50k über mir zu groß, aber selbst die Gelegenheiten, die ich habe, scheitern oft genug, weil der Gegenspieler einfach viel weniger Klicks machen muss. Beispiel von gestern: Opfer mit 100k XP jagt in Terasi, ich brauche 2x Bienen nach Erfahrung. Ich renne so, dass die Person auf mein Feld kommt, sage den Leuten an den Bienen per TS go und sehe nicht einmal die Bienentexte auf dem Feld, als der Spieler schon eine Seelenkugel angewendet hat. 0 Sekunden Standzeit = sicherer Kill?
Zu der Reaktionszeit: Es gab vor einiger Zeit wegen vermehrten Linking-Kills zu einer Änderung: Es gibt einen Zwangslagg von etwa einer Sekunde, wenn man zwei Aktionen innerhalb von weniger als 0,5 Sekunden durchführt. Heißt: Der Optimalfall ist Hautbrand-Link klicken - 0,5 Sekunden Pause - Opfer anwählen - 0,5 Sekunden Pause - Angreifen klicken - 0,5 Sekunden Pause - Angriff. Macht 1,5 Sekunden, dazu kommt die Aktualisierungszeit vom Browser (laut Sotrax etwa 1 Sekunde) und eine trainierbare Reaktionszeit, die bei sehr guten Leuten bei vielleicht 0,1 Sekunden liegt, aber vernachlässigen wir die mal. Das macht schon gezwungenermaßen 2,5 Sekunden aus. Und wie gesagt - wem diese Zeit partout nicht reicht, der soll einen Schutzzauber anlegen, das ist im Optimalfall (für den PK) 1 Sekunde mehr Zeit, im schlimmsten Fall hat der PK grade keine Schutzauflösung zur Hand (passiert selten) oder klickt auf Angreifen und merkt erst dann, dass Schutz angelegt ist. Auf jeden Fall reichen 2,5 Sekunden locker, damit man an einem Portpunkt weitergeht, mit Schutz reicht die Zeit auch, Gegenmaßnahmen einzuleiten, sehr schnelle Spieler brauchen für diese Gegenmaßnahmen nicht einmal den Schutz.
Zu den Rassen Taruner und Kämpfer: Ich war bis vor kurzem Kämpfer. In den letzten 4 Monaten gab es einen einzigen PK, der mich mal angegriffen hat. Das lief folgendermaßen ab:
Eine Spielerin hat mir eine Probe entnommen. Ich habe geguckt, wo sie damit hingeht... nicht zu Forschung, sondern zum Haus für personalisierte Hinzauber. Danach ging sie zu den Bienen. Ich habe also geguckt, wer noch an den Bienen stand, und das war jemand in meinem Bereich. Hab mir also einen Tar-Fisch auf Schnellzauber gelegt und bin provokant in Ryn rumgerannt. Nach kurzer Zeit kamen dann auch die Bienen, ich hab mich geheilt, es kamen noch einmal Bienen und ich bin gestorben - Grund: Er dachte, er braucht zweimal Bienen für mich und die zweiten Bienen kamen sehr langsam (hat sich im Gespräch hinterher herausgestellt). Ich hab also meinen Rückangriff durchgeführt und am nächsten Tag ging es weiter. Als er on war, habe ich einen XP-Verkauf simuliert. Er wartete folgenrichtig am See in Konlir auf mich, ich kam mit unbändiger Wut und einem Fisch auf Schnellzauber zu ihm, es kamen Bienen, ich heilte mich sogar noch schnell genug und er starb. Hab sogar den Bericht davon noch:
Den dadurch entstandenen Rückangriff wollte ich natürlich auch nutzen. Er ist, wie man sieht, auch Mensch-Kämpfer und hatte dann auch tatsächlich unbändige Wut angelegt. Da ich das allerdings mitbekam und 10k XP mehr hatte, reichte ein starker Hautbrand mit Stärkepush völlig aus. Im umgekehrten Fall, also dass der Kämpfer mehr XP hat als der PK, braucht es bereits 2 mal Bienen für einen Kill (wie oben sichtbar), sehe hier also einen deutlichen Vorteil für PK-Opfer.
Kräftemessen: Du missverstehst. Wenn ich unsere Werte vergleichen will, brauch ich kein PK sein, das kann der Kampfrechner auch. Es geht vielmehr um den Einsatz der spielgegebenen Möglichkeiten. Klar kille ich wen, der grade wenig Lebenspunkte hat, weil es eben eine gute Gelegenheit ist, die ich beim Schopf ergreife. Aber viel spannender sind gute Gegner und ob du es mir glaubst oder nicht, ja, die lasse ich dann auch in Ruhe, wenn sie mich darum bitten (wenn du mir das nicht glaubst, schreib einen Brief an Milhouse in Welt 2, der dürfte sich eigentlich noch daran erinnern, es ist keine Woche her).
Rassenwechsel zu Natla: Öhm. Nein, ich werde niemals behaupten, dass man nur als Natla überleben kann. Vielleicht zitierst du beim nächsten Mal auch die Einleitung dazu. Was ich meinte, war, dass man das meiste Gold als Natla mit Stärke-Akademien macht. Siehe
PvP oder kein PvP: Ich hatte das kürzlich bereits irgendwo anders beschrieben - es ist wie bei Age of Empires. Ein Spiel gegen einen Computergegner macht Spaß, aber die meisten ziehen einen menschlichen Gegner vor, weil der nicht berechenbar ist. Natürlich gibt es Leute, die einfach nur in Ruhe spielen wollen und das ist in Freewar mit mehr oder weniger Aufwand auch möglich, am einfachsten sicherlich als Natla. Pauschalisiert habe ich btw nicht - ich rede von "die meisten" nicht von allen.
Zum XP-Verkauf: Ich habe hier bereits einen ausführlichen Post dazu geschrieben, den findest du hier: viewtopic.php?f=1&t=40578&p=795185#p795185
Also, ich weiß nicht, was du mit deinem letzten Satz meintest, ich bezog mich auf folgende Taktik:
Also.. von willkürlichen Kills habe ich ja erstmal gar nicht geredet. Mit dem Satz "wenn dann man wer on kommt" meinte ich weniger, dass ein unbekannter Spieler plötzlich rumrennt, sondern eher, dass ein bekannter Spieler rumrennt - da brauch ich dann auch keine Sichten mehr. Ansonsten, es mag dich vielleicht verwundern, aber es gibt viele Leute, die nicht vor jedem Kill Sichten anwenden. Ich gehöre da auch dazu. Ich mein, klar, wenn mir ein Taruner / Kämpfer beim ersten Versuch entwicht, da pass ich dann schon gehörig auf und benutze vor dem nächsten Versuch eine entsprechende Sicht, aber im Normalfall schätze ich einfach ab. Das führt natürlich dazu, dass ich öfters auch mal verrecke, aber durch Eigenverschulden wenn überhaupt 1-2 Mal an der selben Person.
Zum Taktiken kennen von Opfern: Okay, wenn du es so meintest, ist es durchaus eine Möglichkeit. Das Problem ist dabei, wenige Leute haben solche Taktiken. Man meint vielleicht, eine erkannt zu haben, dem ist aber nicht so. Bspw. ich mache das eigentlich so, dass ich ständig 300-400gm mitnehme, um mich auf alles mögliche schnell vorbereiten zu können und zahle immer dann ein, wenn ich an einer Bank vorbeikomme. Wieder andere zahlen dann ein, wenn ihr Schutz aufhört (das sind meistens Gegenzauber-Spieler, Natla eher weniger). Das Problem dabei ist bloß, dass diese Infos keineswegs verlässlich sind. Ohne dauerhafte Beobachtung kann es passieren, dass das "Opfer" in Kanobien am Automaten vorbeischaut, weil es grade in der Gegend ist. Oder es braucht ein Auftragsitem aus der Bank und zahlt bei der Gelegenheit schnell ein. Viel wichtiger ist es, den Aufmerksamkeitsgrad seiner "Opfer" zu kennen und auszunutzen. Nur als Beispiel - geht der Spieler auf Felder, wo schon eine Person steht, ohne Sicherheitsmaßnahmen wie Schleuder einfach drauf? Rennt der Spieler aus Neugierde / aus Gier auf Felder mit 3 oder mehr Personen, weil er dort ein Gruppen-NPC vermutet? Sowas hilft einem enorm, das mit dem Geld einzahlen weniger.
Warten am Portpunkt zu den Auftragshäusern: Klar, ich hab 0 Sekunden Standzeit (vorrausgesetzt, ich muss keinen Zauber ziehen). Aber ich habe eine Aktualisierungszeit, bis der Spieler angezeigt wird, und der Spieler muss mich nicht einmal bemerken, sondern einfach nur aus Gewohnheit ein Feld weitergehen und ich bin der Gelackmeierte. 0 Sekunden Standzeit ist schön, wenn man sie bekommt - aber wenn das "Opfer" auch 0 Sekunden hat, ist es suboptimal. Fast 100% Kill stimmt da wirklich nicht, das hast du eher in anderen Situationen (bei Aufträglern gerade auf dem Feld unter dem Trockenwurm, für Insider).
2-3 Kills pro Tag? Sorry, ich bin im 80k Bereich, und bei mir ist das rein vom Angebot nicht möglich, ich habe pro Tag im Regelfall maximal zwei Möglichkeiten. Vielleicht bin ich zu wenig on für 2-3 Kills oder in mir ist die Abneigung gegen Kills bis zu 50k über mir zu groß, aber selbst die Gelegenheiten, die ich habe, scheitern oft genug, weil der Gegenspieler einfach viel weniger Klicks machen muss. Beispiel von gestern: Opfer mit 100k XP jagt in Terasi, ich brauche 2x Bienen nach Erfahrung. Ich renne so, dass die Person auf mein Feld kommt, sage den Leuten an den Bienen per TS go und sehe nicht einmal die Bienentexte auf dem Feld, als der Spieler schon eine Seelenkugel angewendet hat. 0 Sekunden Standzeit = sicherer Kill?
Zu der Reaktionszeit: Es gab vor einiger Zeit wegen vermehrten Linking-Kills zu einer Änderung: Es gibt einen Zwangslagg von etwa einer Sekunde, wenn man zwei Aktionen innerhalb von weniger als 0,5 Sekunden durchführt. Heißt: Der Optimalfall ist Hautbrand-Link klicken - 0,5 Sekunden Pause - Opfer anwählen - 0,5 Sekunden Pause - Angreifen klicken - 0,5 Sekunden Pause - Angriff. Macht 1,5 Sekunden, dazu kommt die Aktualisierungszeit vom Browser (laut Sotrax etwa 1 Sekunde) und eine trainierbare Reaktionszeit, die bei sehr guten Leuten bei vielleicht 0,1 Sekunden liegt, aber vernachlässigen wir die mal. Das macht schon gezwungenermaßen 2,5 Sekunden aus. Und wie gesagt - wem diese Zeit partout nicht reicht, der soll einen Schutzzauber anlegen, das ist im Optimalfall (für den PK) 1 Sekunde mehr Zeit, im schlimmsten Fall hat der PK grade keine Schutzauflösung zur Hand (passiert selten) oder klickt auf Angreifen und merkt erst dann, dass Schutz angelegt ist. Auf jeden Fall reichen 2,5 Sekunden locker, damit man an einem Portpunkt weitergeht, mit Schutz reicht die Zeit auch, Gegenmaßnahmen einzuleiten, sehr schnelle Spieler brauchen für diese Gegenmaßnahmen nicht einmal den Schutz.
Naja, am Anfang vielleicht, aber das hält nur kurz. Ist wohl was subjektives - mir macht sowas keinen Spaß, wenn das die anders geht, ist das okay. Ziehe das Argument zurück.Gerade das Gefühl finde ich zum Beispiel toll! Das kommt einem Adrenalinschub gleich, einfach genial.
Zu den Rassen Taruner und Kämpfer: Ich war bis vor kurzem Kämpfer. In den letzten 4 Monaten gab es einen einzigen PK, der mich mal angegriffen hat. Das lief folgendermaßen ab:
Eine Spielerin hat mir eine Probe entnommen. Ich habe geguckt, wo sie damit hingeht... nicht zu Forschung, sondern zum Haus für personalisierte Hinzauber. Danach ging sie zu den Bienen. Ich habe also geguckt, wer noch an den Bienen stand, und das war jemand in meinem Bereich. Hab mir also einen Tar-Fisch auf Schnellzauber gelegt und bin provokant in Ryn rumgerannt. Nach kurzer Zeit kamen dann auch die Bienen, ich hab mich geheilt, es kamen noch einmal Bienen und ich bin gestorben - Grund: Er dachte, er braucht zweimal Bienen für mich und die zweiten Bienen kamen sehr langsam (hat sich im Gespräch hinterher herausgestellt). Ich hab also meinen Rückangriff durchgeführt und am nächsten Tag ging es weiter. Als er on war, habe ich einen XP-Verkauf simuliert. Er wartete folgenrichtig am See in Konlir auf mich, ich kam mit unbändiger Wut und einem Fisch auf Schnellzauber zu ihm, es kamen Bienen, ich heilte mich sogar noch schnell genug und er starb. Hab sogar den Bericht davon noch:
SpoilerShow
Du wurdest von XXX (Mensch / Kämpfer) angegriffen und hast deinen Gegner dabei getötet.
Du wurdest von einem Verräter angegriffen!
Kampfdaten
Dein Name: Admiral Ki Zaru (68169 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 1118
Deine Angriffswaffe: frostige Seelenklinge
Deine Verteidigungsstärke: 403
Deine Verteidigungswaffe: flammender Geisterschild
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 794
Gegner Kampfdaten
Gegner Name: XXX (58600 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 791
Gegner Angriffswaffe: grünes Baru-Schwert
Gegner Verteidigungsstärke: 365
Gegner Verteidigungswaffe: flammender Geisterschild
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 608
Kampfausgang
Du hast den Angriff mit 480 Lebenspunkten überlebt.
Du wurdest von einem Verräter angegriffen!
Kampfdaten
Dein Name: Admiral Ki Zaru (68169 Erfahrungspunkte)
Deine Angriffsstärke (inklusive Waffen): 1118
Deine Angriffswaffe: frostige Seelenklinge
Deine Verteidigungsstärke: 403
Deine Verteidigungswaffe: flammender Geisterschild
Deine Lebenspunkte vor dem Angriff: 794
Gegner Kampfdaten
Gegner Name: XXX (58600 Erfahrungspunkte)
Gegner Angriffsstärke (inklusive Waffen): 791
Gegner Angriffswaffe: grünes Baru-Schwert
Gegner Verteidigungsstärke: 365
Gegner Verteidigungswaffe: flammender Geisterschild
Gegner Lebenspunkte vor dem Angriff: 608
Kampfausgang
Du hast den Angriff mit 480 Lebenspunkten überlebt.
Kräftemessen: Du missverstehst. Wenn ich unsere Werte vergleichen will, brauch ich kein PK sein, das kann der Kampfrechner auch. Es geht vielmehr um den Einsatz der spielgegebenen Möglichkeiten. Klar kille ich wen, der grade wenig Lebenspunkte hat, weil es eben eine gute Gelegenheit ist, die ich beim Schopf ergreife. Aber viel spannender sind gute Gegner und ob du es mir glaubst oder nicht, ja, die lasse ich dann auch in Ruhe, wenn sie mich darum bitten (wenn du mir das nicht glaubst, schreib einen Brief an Milhouse in Welt 2, der dürfte sich eigentlich noch daran erinnern, es ist keine Woche her).
Rassenwechsel zu Natla: Öhm. Nein, ich werde niemals behaupten, dass man nur als Natla überleben kann. Vielleicht zitierst du beim nächsten Mal auch die Einleitung dazu. Was ich meinte, war, dass man das meiste Gold als Natla mit Stärke-Akademien macht. Siehe
Stichwort Wurzelhauen: Ja, bei den Wurzeln sind Kills recht einfach. Es kommt allerdings selten vor, dass Wurzeln von nicht-Natla ohne Schutz / ohne Heilung nach Würgen gehauen werden. Ansonsten vergleichbar mit Ryn / Belron / gefrorene. In diesen Gebieten haben PK nun einmal Vorteile.wenn man auf richtig viel Gold aus ist, wird man Natla und veranstaltet ständig Lokale - früher an der Königin, heute am Wurm und am Skorpion. Zusätzlich das Aka mit Stärke zupflastern und Wurzeln hauen.
PvP oder kein PvP: Ich hatte das kürzlich bereits irgendwo anders beschrieben - es ist wie bei Age of Empires. Ein Spiel gegen einen Computergegner macht Spaß, aber die meisten ziehen einen menschlichen Gegner vor, weil der nicht berechenbar ist. Natürlich gibt es Leute, die einfach nur in Ruhe spielen wollen und das ist in Freewar mit mehr oder weniger Aufwand auch möglich, am einfachsten sicherlich als Natla. Pauschalisiert habe ich btw nicht - ich rede von "die meisten" nicht von allen.
Zum XP-Verkauf: Ich habe hier bereits einen ausführlichen Post dazu geschrieben, den findest du hier: viewtopic.php?f=1&t=40578&p=795185#p795185
Also, ich weiß nicht, was du mit deinem letzten Satz meintest, ich bezog mich auf folgende Taktik:
Und die hat auch keine Schwachstelle, außer, dein Internet stürtzt mal ab, aber dieses Problem besteht immer.Und jetzt kommt der ultimative Tipp, wie man als Nicht-Natla ohne jede Sorge und zu akzeptablen Kosten spielen kann: Schutz + 5 Gegenzauber ohne DS, sobald ein Gegenzauber aufgelöst wird, Gegenzauber einlagern und auf Tarnzauber umsteigen, bis der PK off ist, dann wieder Gegenzauber benutzen. 100% effektiv, kostet im Regelfall 360gm pro Stunde, in Ausnahmen bis zu 2k pro Stunde durch die Tarnzauber und selbst das kriegt man rein.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 317
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
- Wohnort: Welt 7
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Du darfst natürlich nicht vergessen.. nicht nur der PK hat die Aktualisierungszeit, das "Opfer" doch genauso.. deswegen lass ich die 1 sek "Browseraktualisierung" weg..
Das mit dem Geld einzahlen war auch nur ein Beispiel, ich meinte damit eher allgemein das Beobachten bzw. kennen der Taktiken eines Spielers uA Sachen die du hier grad aufgezählt hast mit der Kakti aufs Feld etc..
Also 2-3 Kills waren für mich ohne weiteres möglich, is aber auch schon n paar Monate her.. (nach aktualisierung mit hin zauber etc).. hab halt teilweise leute mit miesem aka gekillt die sich high XPler schimpfen. Ja es gibt Leute die haben 150k XP und gardmal 100 LP oder sogar weniger!
Der Zwangslag ist nicht vorhanden wenn ich mich nicht irre.. Zumindest nicht so wie du ihn schilderst.. --> Zauber 0,5 sek --> Angriff --> insgesamt 1 sek? auf jedenfall nicht so enorm wie du ihn hier darstellst.
PvP bei Age of Empire und in Freewar kann man nicht vergleichen. Während Freewar ein Spiel ist das man sehr schön allein, bzw. in Gruppen spielen kann.. ist Age of Empire ja wohl eher das krasse Gegenteil.. Selten mal hat man nen Verbündeten und es geht mehr oder weniger nur um Krieg, Krieg, Krieg! Das Spiel ist ja extra dafür ausgelegt.. Nicht so Freewar.
Ja, klar kannst du dir Gegenzauber etc schnappen, aber wenn dir dann ein Möchtegern PK bzw. jemand der dich einfach nicht mag jedesmal den Schutz auflöst.. Wie willst du das denn dann bitte bezahlen?
Tarnung.. naja auch nicht wirklich DIE Lösung, klar ist es ein Unauflösbarer Schutz.. kostenpunkt bei 500 gm pro 15 Minuten? (korrigier mich wenn ich hier falsch liege!)
Natürlich kann sich ein aufmerlsamer Spieler, der immer schön vorsichtig ist, jede Sekunde mit einem Angriff rettet und quasi dauernd mit der Maus über dem Heimzauber, der Seelenkugel oder der Vollheilung schwebt (und natürlich ein perfektes aka hat) schon recht effektiv vor Kills schützen. Aber was ist das bitte dann noch für ein Spiel? Glaub mir, den meisten macht das sicher keinen Spaß und so wählen sie eben die einfachere Methode.. Natla werden.
Will hier eigentlich jemand bestreiten das eben genau die PKs "alle" Spieler dazu zwingen Natla zu werden? Wenn dem so ist, warum sollten sie sonst Natla werden? Doch nur weil sie einfach keine Sinn darin sehen ein perfektes Aka zu haben, immer mit doppel push rumzulaufen und doch bei einem Angriff wenig bis gar keine Chance zu haben. (Übrigens ist Natla werden eine weitaus günstigere variante als deine "sicher mit jeder Klasse" taktik)
Ja das zählt nicht für alle, aber ich denke für viele.
edit: Später dazu eventuell noch mehr, grad keine Zeit, Zitate mal weggelassen.. denke aber das alles klar sein sollte.
Das mit dem Geld einzahlen war auch nur ein Beispiel, ich meinte damit eher allgemein das Beobachten bzw. kennen der Taktiken eines Spielers uA Sachen die du hier grad aufgezählt hast mit der Kakti aufs Feld etc..
Also 2-3 Kills waren für mich ohne weiteres möglich, is aber auch schon n paar Monate her.. (nach aktualisierung mit hin zauber etc).. hab halt teilweise leute mit miesem aka gekillt die sich high XPler schimpfen. Ja es gibt Leute die haben 150k XP und gardmal 100 LP oder sogar weniger!
Der Zwangslag ist nicht vorhanden wenn ich mich nicht irre.. Zumindest nicht so wie du ihn schilderst.. --> Zauber 0,5 sek --> Angriff --> insgesamt 1 sek? auf jedenfall nicht so enorm wie du ihn hier darstellst.
PvP bei Age of Empire und in Freewar kann man nicht vergleichen. Während Freewar ein Spiel ist das man sehr schön allein, bzw. in Gruppen spielen kann.. ist Age of Empire ja wohl eher das krasse Gegenteil.. Selten mal hat man nen Verbündeten und es geht mehr oder weniger nur um Krieg, Krieg, Krieg! Das Spiel ist ja extra dafür ausgelegt.. Nicht so Freewar.
Ja, klar kannst du dir Gegenzauber etc schnappen, aber wenn dir dann ein Möchtegern PK bzw. jemand der dich einfach nicht mag jedesmal den Schutz auflöst.. Wie willst du das denn dann bitte bezahlen?
Tarnung.. naja auch nicht wirklich DIE Lösung, klar ist es ein Unauflösbarer Schutz.. kostenpunkt bei 500 gm pro 15 Minuten? (korrigier mich wenn ich hier falsch liege!)
Natürlich kann sich ein aufmerlsamer Spieler, der immer schön vorsichtig ist, jede Sekunde mit einem Angriff rettet und quasi dauernd mit der Maus über dem Heimzauber, der Seelenkugel oder der Vollheilung schwebt (und natürlich ein perfektes aka hat) schon recht effektiv vor Kills schützen. Aber was ist das bitte dann noch für ein Spiel? Glaub mir, den meisten macht das sicher keinen Spaß und so wählen sie eben die einfachere Methode.. Natla werden.
Will hier eigentlich jemand bestreiten das eben genau die PKs "alle" Spieler dazu zwingen Natla zu werden? Wenn dem so ist, warum sollten sie sonst Natla werden? Doch nur weil sie einfach keine Sinn darin sehen ein perfektes Aka zu haben, immer mit doppel push rumzulaufen und doch bei einem Angriff wenig bis gar keine Chance zu haben. (Übrigens ist Natla werden eine weitaus günstigere variante als deine "sicher mit jeder Klasse" taktik)
Ja das zählt nicht für alle, aber ich denke für viele.
edit: Später dazu eventuell noch mehr, grad keine Zeit, Zitate mal weggelassen.. denke aber das alles klar sein sollte.
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
In dem speziellen Fall, dass man an einem gzk-Punkt wartet, hat das "Opfer" keine Browseraktualisierung, weil es ja direkt weitergeht. Da muss man ja nicht einmal den PK für bemerken.THE WHITE DEATH hat geschrieben:Du darfst natürlich nicht vergessen.. nicht nur der PK hat die Aktualisierungszeit, das "Opfer" doch genauso.. deswegen lass ich die 1 sek "Browseraktualisierung" weg..
Sind aber meist auch Natla^^ Wie auch immer, meine Erfahrung läuft auf maximal 1 Kill(versuch) pro Tag hinaus.THE WHITE DEATH hat geschrieben:Also 2-3 Kills waren für mich ohne weiteres möglich, is aber auch schon n paar Monate her.. (nach aktualisierung mit hin zauber etc).. hab halt teilweise leute mit miesem aka gekillt die sich high XPler schimpfen. Ja es gibt Leute die haben 150k XP und gardmal 100 LP oder sogar weniger!
Das stimmt nicht. Lies dir entweder die betreffende Ankündigung durch oder mach den Test mit einigen Gewebewürmern. Es gibt diesen Zwangslagg, wenn man schnell genug ist. Im PvP hingegen wird man die nötigen Klicks wahrscheinlich nie schneller als in 0,5 Sekunden hinbekommen, da man nicht wie bei den Gewebewürmern mit der Maus "vorzielen" kann. Wenn du von dem Lagg nichts merkst, liegt das daran, dass du zu langsam bist (also nicht negativ gemeint^^).THE WHITE DEATH hat geschrieben:Der Zwangslag ist nicht vorhanden wenn ich mich nicht irre.. Zumindest nicht so wie du ihn schilderst.. --> Zauber 0,5 sek --> Angriff --> insgesamt 1 sek? auf jedenfall nicht so enorm wie du ihn hier darstellst.
Age of Empires habe ich genannt, damit jeder was damit anfangen kann. Das System ist zwar völlig anders, aber es geht darum, ob man gegen den Computer oder gegen Menschen spielt. Das ist bei Freewar ebenfalls beides möglich und zumindest teilweise wählbar.THE WHITE DEATH hat geschrieben:PvP bei Age of Empire und in Freewar kann man nicht vergleichen. Während Freewar ein Spiel ist das man sehr schön allein, bzw. in Gruppen spielen kann.. ist Age of Empire ja wohl eher das krasse Gegenteil.. Selten mal hat man nen Verbündeten und es geht mehr oder weniger nur um Krieg, Krieg, Krieg! Das Spiel ist ja extra dafür ausgelegt.. Nicht so Freewar.
Das gehört zusammen! Nur Gegenzauber und nur Tarnung wäre zu teuer, aber eine Kombination wie oben genannt kostet dich selten mehr als 360gm pro Stunde. Und wenn einem Tarnung zu teuer ist, wofür gibt es denn Lokale? Da macht man eher noch GewinnTHE WHITE DEATH hat geschrieben:Ja, klar kannst du dir Gegenzauber etc schnappen, aber wenn dir dann ein Möchtegern PK bzw. jemand der dich einfach nicht mag jedesmal den Schutz auflöst.. Wie willst du das denn dann bitte bezahlen?
Tarnung.. naja auch nicht wirklich DIE Lösung, klar ist es ein Unauflösbarer Schutz.. kostenpunkt bei 500 gm pro 15 Minuten? (korrigier mich wenn ich hier falsch liege!)

Das muss ja auch gar nicht sein. Ich spreche wieder mal nur für einen höheren Bereich, aber dort muss man nicht ständig aufpassen. Ich häng auch nicht ständig mit den Fingern über der Tastatur und kann trotzdem oft PK abwehren. Sobald ich merke, dass mir einer hinterherläuft, bereite ich mich darauf vor, siehe vorigen Post. Dafür muss ich nicht ständig paranoid rumrennen.THE WHITE DEATH hat geschrieben:Natürlich kann sich ein aufmerlsamer Spieler, der immer schön vorsichtig ist, jede Sekunde mit einem Angriff rettet und quasi dauernd mit der Maus über dem Heimzauber, der Seelenkugel oder der Vollheilung schwebt (und natürlich ein perfektes aka hat) schon recht effektiv vor Kills schützen. Aber was ist das bitte dann noch für ein Spiel? Glaub mir, den meisten macht das sicher keinen Spaß und so wählen sie eben die einfachere Methode.. Natla werden.
Natla wird man aus Bequemlichkeit. Entweder, weil man ein Händler / Koch ist und die 30 Sekunden praktisch findet (kommt weniger vor), oder, weil man keinen Bock auf PvP hat und sich da raus halten will. Indirekt kann man deshalb zwar sagen, ohne PK gäbe es weniger Natla, aber einen Zwang, Natla zu werden, sehe ich nirgendwo. Die Sache ist doch die: Ohne PK gäbe es kein Risiko gekillt zu werden und der wichtigste Vorteil der Natla, der Dauerschutz, wäre sinnlos. Mit PK ist man noch lange nicht chancenlos und wer Lust darauf hat, sich gegen PK zu wehren / selber PK zu sein oder einfach nur Spaß an dem Wettkampf mit anderen hat, der wird auch kein Natla. Wer aber absolut nicht gekillt werden will und das unter keinen Umständen, dem kann man die Rasse Natla wohl ans Herz legen. Wer aber aus RP-technischen oder sonstigen Gründen keinen Natla spielen will, der kann die oben geschilderte Taktik benutzen. Die ist natürlich teurer, aber sie hält einem auch die Vorteile aller anderen Rassen offen und beschränkt einen nicht aufs Natla-Dasein.THE WHITE DEATH hat geschrieben:Will hier eigentlich jemand bestreiten das eben genau die PKs "alle" Spieler dazu zwingen Natla zu werden? Wenn dem so ist, warum sollten sie sonst Natla werden? Doch nur weil sie einfach keine Sinn darin sehen ein perfektes Aka zu haben, immer mit doppel push rumzulaufen und doch bei einem Angriff wenig bis gar keine Chance zu haben. (Übrigens ist Natla werden eine weitaus günstigere variante als deine "sicher mit jeder Klasse" taktik)
Ja das zählt nicht für alle, aber ich denke für viele.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 289
- Registriert: 30. Okt 2007, 23:26
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Ganz abgesehen davon, dass er einfach den Angriffslink klicken könnte, war deine geniale Schlussfolgerung ja, dass jemand, der oft von bereits wartenden PK gekillt werde, ein niedriges Aka-Limit, ein verskilltes Aka-Limit oder keine Lust zum Pushen haben müsse. Das ist einfach Schwachsinn, da das Aka-Limit in keinster Weise Schutz bietet. Noch nicht mal der ständige LP-Push bietet Schutz. Das einzige, was wirklich effektiv neben den Schutzzaubern schützt, wäre das ständige Ausschöpfen aller drei Push-Möglichkeiten. Aber sinnvoll ist es nicht, selbst als PK spielen zu müssen, um in irgendeiner Form geschützt zu sein. Und dann ist dieser Schutz auch nur rein präventiv, da die angriffe dann einfach in der Regel ausbleiben.Giga hat geschrieben:Erklär mir mal, wie dich ein PK mit 0 Sekunden Standzeit angreifen soll, wenn du volles Aka, volle LP und vollen Push hast.
Giga hat geschrieben:Was Akademien auf jeden Fall bringen, ist Zeit. Dazu kommt eine Rückangriffsmöglichkeit, eine Siegchance bei Heilung und Vorteile beim Rückangriff.
Inwiefern Akademien dem Opfer Zeit bringen, will sich mir wirklich nicht erschließen. Nicht perfekt geskillte PK gucken sich im Allgemeinen so oder so deine Werte an, die anderen wissen, dass sie gewinnen und dann wirst du entweder gekillt oder du wirst nie erfahren, dass sich jemand deine Werte angeguckt hat. Und wenn derjenige irgendwo auf dich wartet und du auf sein Feld kommst, bist du eben tot.
Bei den besagten 0 Sekunden Standzeit des PKs wird es wahrlich schwierig, irgendwie zu reagieren. Natürlich kann man, sobald man bemerkt, dass da ein PK auf einen scharf ist, noch einmal alle Push-Möglichkeiten ausschöpfen. Das setzt aber voraus, dass du innerhalb von ein paar Minuten eine kopierte Waffe auftreiben kannst und eine Statue + Perle besitzt. Für den normalen Durchschnittsspieler wäre es an dieser Stelle wahrscheinlich einfach effektiver, sich einfach auszuloggen... Außerdem setzt das Bemerken des PKs natürlich voraus, dass man die PKs aus dem eigenen XP-Bereich kennt. Dies mag vielleicht in deiner High-XPler-Welt ein Leichtes sein, aber probier mal mit 10k XP herauszufinden, wer dich alles so killen kann, obwohl du volles Aka-Limit besitzt. Glaub mir, nur weil jemand dann mit 7k XP mit dir zusammen an der Bank steht, wirst du dich nicht auf einen Angriff vorbereiten. Dieser 7k XP-Spieler hat dann aber schon gesehen, dass er dich killen kann und womöglich fliehst du noch nicht mal, wenn er auf dein Feld kommst, weil es einfach lächerlich wäre, wenn er dich töten könnte. Schwupps, dann bist du tot.Giga hat geschrieben:Nur, wenn der PK schlauer als sein Ziel ist (oder sich jegliches Risiko nehmen will). Als ob man nicht reagieren könnte um den Kampf zu beeinflussen :roll:neroes0511 hat geschrieben:In der Regel weiß der PK, bevor er dich angreift, ob er gewinnt, weswegen man natürlich chancenlos ist, wenn man angegriffen wird.
Und ich würde es nur sehr vorsichtig als "schlau" bezeichnen, wenn man keine perfekte Skillung für den eigenen Kill-Bereich besitzt und dann mal unauffällig die Werte des anderen nachguckt oder nachgucken lässt...
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Meine Güte.. du willst auch nicht verstehen, was ich schreibe, oder? Nochmal extra für dich: Ich meine mit Angreifen auch gewinnen. Ja, das steht da nicht, aber ich habe es schon mal extra für dich geschrieben und man kann es sich einfach denken. Wenn du denkst, dass das Aka-Limit dir keinen Schutz bringt, spiel mal einen nicht-Natla mit 50% Aka und einen mit 100% Aka und vergleiche
In welchem Bereich auch immer: Wenn du ein gutes Aka hast und ein PK, der nicht genauso viele XP hat wie du, will dich killen, hast du mehr Zeit, als wenn du ein mieses Aka hast. Ob es Bienen oder Hautbrand sind, man hat einfach mehr Zeit. Und wenn dann irgendjemand irgendwo wartet und ich geh auf sein Feld, muss er nen Zauber ziehen, genau wie ich dann meinen Heimzauber ziehe.
Vielleicht hilft dir bei der PK-Abwehr ein Blick ins Fremdwörterlexikon etwas: Schutzzauber, Gegenzauber: Schutzauflösung, Zauber der unbändigen Wut, Zauber des langen Lebens, Tarnzauber. Helfen auch bei diesen übermächtigen "0 Sekunden Standzeit". Was dagegen bei 0 Sekunden Standzeit weniger wirkt, dafür aber überall sonst, sind Sachen wie Hautbrand, Tar-Fisch, Zauberbrötchen, Kaktusfleisch etcetera.
Meine "High-XPler-Welt" gestaltet sich in dieser Beziehung recht einfach, da ich kaum angegriffen werde. Aber noch vor einem Jahr hing ich bei 19k XP rum, da ging es etwas hektischer zu.. mit Hinzaubern ohne Standzeit. Habs trotzdem ominöserweise hingekriegt, selten gekillt zu werden und großartig neue PK-Mittel kamen in dem einen Jahr auch nicht ins Spiel. Wenn dann ein 15k XPler auf mein Feld kam, sind meine Finger eben an die Schnellzauber gewandert und in den meisten Fällen kam die Heilung dann auch rechtzeitig.
Ich bezeichne es btw. nicht als schlau, den Gegner zu sichten. Das ist schlicht langweilig und nimmt einem jede Aufregung an der Sache und ist lediglich dann sinnvoll, wenn man den Spieler nicht leiden kann und deswegen auf keinen Fall verlieren will. Wenn man aber mit einer stupiden "hinrenn-Zauber-tot" Taktik zum Erfolg kommt, hat sich das "Opfer" dumm angestellt. Klappt diese Taktik nicht, wird es spannend und es hängt davon ab, wer sich besser auf den Kampf einstellt.
Um mich letztendlich nochmal zu wiederholen: Wer sich nicht auf das PvP einlassen will, aus Prinzip oder aus Mangel an Interesse, dem sei empfohlen, Natla zu werden. Dafür ist die Rasse nun einmal da. Und wem die Rasse nicht zusagt, der soll eben eine andere sichere Taktik benutzen wie die oben gepostete.

In welchem Bereich auch immer: Wenn du ein gutes Aka hast und ein PK, der nicht genauso viele XP hat wie du, will dich killen, hast du mehr Zeit, als wenn du ein mieses Aka hast. Ob es Bienen oder Hautbrand sind, man hat einfach mehr Zeit. Und wenn dann irgendjemand irgendwo wartet und ich geh auf sein Feld, muss er nen Zauber ziehen, genau wie ich dann meinen Heimzauber ziehe.
Vielleicht hilft dir bei der PK-Abwehr ein Blick ins Fremdwörterlexikon etwas: Schutzzauber, Gegenzauber: Schutzauflösung, Zauber der unbändigen Wut, Zauber des langen Lebens, Tarnzauber. Helfen auch bei diesen übermächtigen "0 Sekunden Standzeit". Was dagegen bei 0 Sekunden Standzeit weniger wirkt, dafür aber überall sonst, sind Sachen wie Hautbrand, Tar-Fisch, Zauberbrötchen, Kaktusfleisch etcetera.
Meine "High-XPler-Welt" gestaltet sich in dieser Beziehung recht einfach, da ich kaum angegriffen werde. Aber noch vor einem Jahr hing ich bei 19k XP rum, da ging es etwas hektischer zu.. mit Hinzaubern ohne Standzeit. Habs trotzdem ominöserweise hingekriegt, selten gekillt zu werden und großartig neue PK-Mittel kamen in dem einen Jahr auch nicht ins Spiel. Wenn dann ein 15k XPler auf mein Feld kam, sind meine Finger eben an die Schnellzauber gewandert und in den meisten Fällen kam die Heilung dann auch rechtzeitig.
Ich bezeichne es btw. nicht als schlau, den Gegner zu sichten. Das ist schlicht langweilig und nimmt einem jede Aufregung an der Sache und ist lediglich dann sinnvoll, wenn man den Spieler nicht leiden kann und deswegen auf keinen Fall verlieren will. Wenn man aber mit einer stupiden "hinrenn-Zauber-tot" Taktik zum Erfolg kommt, hat sich das "Opfer" dumm angestellt. Klappt diese Taktik nicht, wird es spannend und es hängt davon ab, wer sich besser auf den Kampf einstellt.
Um mich letztendlich nochmal zu wiederholen: Wer sich nicht auf das PvP einlassen will, aus Prinzip oder aus Mangel an Interesse, dem sei empfohlen, Natla zu werden. Dafür ist die Rasse nun einmal da. Und wem die Rasse nicht zusagt, der soll eben eine andere sichere Taktik benutzen wie die oben gepostete.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 317
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
- Wohnort: Welt 7
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Damit sagst du im Prinzip: Entweder Natla mit Dauerschutz oder PK mit perfektem aka.. keine so rosige Auswahl, ich würd den Natla bevorzugen (wies ja auch viele andere tun)Wenn du denkst, dass das Aka-Limit dir keinen Schutz bringt, spiel mal einen nicht-Natla mit 50% Aka und einen mit 100% Aka und vergleiche![]()
In welchem Bereich auch immer: Wenn du ein gutes Aka hast und ein PK, der nicht genauso viele XP hat wie du, will dich killen, hast du mehr Zeit, als wenn du ein mieses Aka hast.
Ich bin mit deinen "360 gm pro Stunde" für absolut sicheren Schutz nicht einversatnden, sorry. Du gehst aber auch davon aus das nur ein PK on ist? Über den ganzen Tag verteilt also nur einer der deinen Schutz auflösen will - nicht wirklich der Fall wenn du kein Natla bist!Vielleicht hilft dir bei der PK-Abwehr ein Blick ins Fremdwörterlexikon etwas: Schutzzauber, Gegenzauber: Schutzauflösung, Zauber der unbändigen Wut, Zauber des langen Lebens, Tarnzauber.
sorry. dumme PKs oder extremes Glück für dich wenn du dich in den damals möglichen 0,1 Sekunden oder was das ist heilen konntest...gewandert und in den meisten Fällen kam die Heilung dann auch rechtzeitig
Wie von mir gesagt, stellst du das schlau an und erwartet der Spieler das nicht - hast du eine fast 100 % Erfolgschance wenn du ihn ein wenig kennst.Wenn man aber mit einer stupiden "hinrenn-Zauber-tot" Taktik zum Erfolg kommt, hat sich das "Opfer" dumm angestellt. Klappt diese Taktik nicht, wird es spannend und es hängt davon ab, wer sich besser auf den Kampf einstellt.
Also, nochmal zum Zusammenfassen du siehst folgende Möglichkeiten:
Möglichkeit 1:
Natla werden
Möglichkeit 2:
Selbst PK werden, perfektes aka, immer doppelpush, dauernd auf der Hut.
Möglichkeit 3:
Schutz, Gegenzauber, Tarnzauber --> niemals 360 gm in der Stunde, da der Tarni schon 500++ für 15 min Wert ist.. (selbst wenn du lokale machst, verlierst du den Verkaufswert!)
sorry..

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Ich benutzte nicht eine der 3 Möglichkeiten uns kann trotzdem in Frieden spielen, geht wohl eigentlich den meisten genauso.
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 317
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
- Wohnort: Welt 7
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
XP bereich, aka, welt, rasse, "beruf".. hängt alles davon ab, ohne Informationen nur mit 1 Satz kann man darüber nichts sagen
Und wie Giga schon so schön treffend sagt, schauen die PKs auf die Liste, nehmen sich alles raus was +x k hat, checken das Opfer ab obs Natla ist und haun dann drauf. So is es leider - also bitte mehr Informationen
edit: ich kenne nämlich doch recht viele Leute in fw.. und keiner (wirklich KEINER!. ausser halt im Bereich von 200.. 300.. 400k ++++ Bereich) muss nicht mit angriffen rechnen.. und ich kenn aus jeder XP Klasse nun wirklich genügend.
Und wie Giga schon so schön treffend sagt, schauen die PKs auf die Liste, nehmen sich alles raus was +x k hat, checken das Opfer ab obs Natla ist und haun dann drauf. So is es leider - also bitte mehr Informationen
edit: ich kenne nämlich doch recht viele Leute in fw.. und keiner (wirklich KEINER!. ausser halt im Bereich von 200.. 300.. 400k ++++ Bereich) muss nicht mit angriffen rechnen.. und ich kenn aus jeder XP Klasse nun wirklich genügend.
-
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 289
- Registriert: 30. Okt 2007, 23:26
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Ich weiß, deswegen habe ich auch schon mehrfach darauf hingewiesen, dass sich der PK im Normalfall in dem Moment, in dem er angreift, sehr sicher sein kann, dass er gewinnt. Ob das nun einfach an der Planung mit minimalem Aufwand liegt oder daran, dass man einfach davon ausgehen kann, dass das Opfer nicht alle drei Push-Möglichkeiten ausgeschöpft hat, spielt dabei weniger eine Rolle.Giga hat geschrieben:Meine Güte.. du willst auch nicht verstehen, was ich schreibe, oder? Nochmal extra für dich: Ich meine mit Angreifen auch gewinnen.
Und das Aka-Limit alleine spielt dabei so gut wie keine Rolle, weswegen ich auch immer noch nicht verstehe, wieso du aufgrund von 0-Sekunden-Standzeit-Kills Rückschlüsse auf eben dieses ziehst.
Doch, ich denke, dass es Schutz bringt. Dieser ist aber wie gesagt passiver Natur: Ich werde einfach weniger oft angegriffen. Und ich kann dir aus Erfahrung versichern, dass das 100% Aka-Limit alleine nicht dafür sorgt, dass ein PK an dir stirbt, weil er dich ohne Planung angreift.Giga hat geschrieben:Wenn du denkst, dass das Aka-Limit dir keinen Schutz bringt, spiel mal einen nicht-Natla mit 50% Aka und einen mit 100% Aka und vergleiche :)
Ja, aber von wie vielen XP reden wir da, bis der PK aktive Hilfsmittel gegen jemanden mit 100% Aka-Limit anwenden muss? Wie gesagt, 10k XP, 100% Aka-Limit, ohne Push kann relativ leicht durch einen 7k-XP-PK mit den drei Pushes gekillt werden, ohne dass aktiv Hilfsmittel eingesetzt werden müssen. Den Zeitvorteil hast du dann vielleicht, wenn dich ein 6k-XP-PK mit aktiven Hilfsmitteln killen will. Den Zeitvorteil hat dann der 10k-XPler mit 50% Aka-Limit gegen einen 6k-XP-PK nicht. Ob es das erwähnenswert ist, ist die andere Frage.Giga hat geschrieben:In welchem Bereich auch immer: Wenn du ein gutes Aka hast und ein PK, der nicht genauso viele XP hat wie du, will dich killen, hast du mehr Zeit, als wenn du ein mieses Aka hast.
Ansonsten kann ich mich nur wiederholen: Das PvP-System macht derzeit keinem so wirklich Spaß und deswegen wird es auch nicht mit einer einfachen Balance-Diskussion getan sein.
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
@TWD:
Zu deinen 3 Möglichkeiten:
Möglichkeit 2 ist nicht nur für PK gemacht. Ein gutes Aka und mittlere Aufmerksamkeit sind eine Alternative zum Natla-Dasein. Glaubst du wirklich, dass man die Finger ständig über den Schnellzaubern haben muss, um abzuhauen? Dem ist eigentlich nur dann so, wenn der PK gleich all out geht und es nicht vorher kostengünstig probiert. Ein PK, der dich immer nur mit starkem Tarnzauber killt, verlangt von dir einiges mehr ab als jemand, der es erstmal "normal" probiert und sich langsam steigert, was die meisten PK auch tun.
Möglichkeit 3 dagegen.. okay, ich stell es für dich mal konkret vor. Zuvor eine Frage - veranstaltest du alle 30 Minuten eine Lokale an einem lukrativen NPC? Wenn ja, ist diese Taktik wirklich nichts für dich und du solltest auf Möglichkeit 1 oder 2 zurückgreifen. Hast du aber wenigstens 2x am Tag die Möglichkeit zu einer solchen Lokalen, mach es folgendermaßen:
Komm online, schnapp dir 2 Freunde als Steher und geh zur Bergspitze. Wende während der Lokalen einen Tarnzauber an, um nicht gekillt zu werden. Zahle 150gm für jede Anwendung, dadurch bekommst du in "normalen" Spielzeiten so von 14-22 Uhr etwa 15-20 Anwender zusammen. Behalte soviele Tarnzauber, dass dein Tagesbedarf gedeckt ist (je nach Spiezeit natürlich) und verkaufe den Rest. Dadurch zahlst du für jeden Tarnzauber nur 150gm und verdienst an dem Verkauf der überflüssigen noch kräftig mit. Optimalerweise solltest du eine solche Lokale einmal alle 2 Stunden machen, dann hast du soviele Tarnzauber über, dass du pro Lokale sogar noch zwischen 3 und 5k Gewinn machst.
Damit bist du abgesichert, solltest du gezwungen sein, ständig mit Tarnzauber rumzurennen. Und selbst so machst du noch Gewinn. Der Normalfall wird über kurz oder lang (wie eben dargestellt) aber der sein, dass kein PK mehr deinen Schutz auflöst, weil er weiß, dass du danach auf Tarnzauber umstellst. Dadurch kommst du letztendlich auf 360gm / Stunde. Und am Rande, was genau wäre (rein hypothetisch, die Taktik geht nicht davon aus, das zum Regelfall werden zu lassen) das große Problem, 2k pro Stunde für unauflösbaren Schutz zu zahlen? Verdienst du pro Stunde weniger Gold als 2k?
@neroes:
Ah, okay, entschuldige meinen scharfen Ton eben, eventuell lag hier ein Missverständnis vor. Du beziehst dich auf den Moment des Angriffs, ich meine den Moment, wo du dem PK aufs Feld latschst. Wenn man sich angewöhnt hat, mit Doppelpush rumzurennen (das ist nun wirklich nicht das große Problem, selbst in Welt 14) und sich öfters zu heilen (in kleineren Bereichen ist das natürlich teuer und nervig, aber sollte man nicht gerade von einem PK mit Tarnzauber gejagt werden, ist es kaum notwendig, bei 10 LP weniger schon die Heilung zu aktivieren), ist man in dem Moment, wo man dem PK aufs Feld rennt, der Sieger bei einem eventuellen Kampf. An dieser Stelle muss der PK dann Maßnahmen ergreifen, die dir als "Opfer" Zeit verschaffen. Deswegen meine ich: Wer mit 99% Aka und Doppelpush spielt, hat immer Reaktionszeit, da 0 Sekunden Standzeit für den PK zwar rein formal betrachtet möglich sind, aber vor dem Beginn des Kampfes noch mindestens ein Zauber oder Bienen erfolgen muss.
Hat man allerdings nur 90% Aka, erweitert sich der Bereich von Leuten, die einen ohne Hilfsmittel killen können, drastisch. Dann hat man natürlich ein Problem, wenn man dem PK aufs Feld rennt. Aka schützt, wenn auch nur passiv - ich frage mich an dieser Stelle, wie soll Aka aktiv gegen PK schützen? Über 90% Aka kein Angriff möglich wäre ein wenig zu hart, find ich.
Zum dritten Teil deines Posts:
Klar, wenn man ohne Pushs rumläuft, ist man eine leichte Beute. Meinetwegen könnten die gerne abgeschwächt werden, aber bis dahin muss man sich eben daran gewöhnen, Stärke- und LP-Push als Standard anzusehen. Ist ja nicht so, dass das eine Belastung wäre, es bringt einem ja bloß Vorteile. Unter anderem dann auch den, dass fast jeder PK Hilfsmittel für dich braucht.
Nochmals am Rande: Ich spreche natürlich vorwiegend für meine XP-Klasse, im unteren Bereich ist es sicherlich schwerer, da es auch viel mehr PK gibt. Dazu seien zwei Sachen gesagt:
1. Aufbau soll gefördert werden, das ist dadurch definitiv der Fall - ist ein schwaches Argument, das gebe ich gern zu.
2. Ich bin der letzte, der dagegen ist, das PvP grade im kleineren Bereich zu verbessern. Auf Seite 3 finden sich da auch einige grobe Vorschläge von mir, siehe Spoiler.
Weniger. Entweder Natla mit Dauerschutz, oder gutes Aka und dem Spiel mehr Aufmerksamkeit schenken. Für nen gutes Aka musst du kein PK sein.Damit sagst du im Prinzip: Entweder Natla mit Dauerschutz oder PK mit perfektem aka.. keine so rosige Auswahl, ich würd den Natla bevorzugen (wies ja auch viele andere tun)
Ööhm.. davon geh ich nicht aus. Bei dieser Taktik geht es ja darum, solange wie möglich kostengünstig zu spielen, ohne gekillt werden zu können. Schutzzauber + 5 Gegenzauber ist die Basis. Wann auch immer jemand versucht, an dieser Basis zu kratzen, stellt man sofort auf Tarnzauber um, für eine gewisse Zeit (bis der PK off ist, ist das Maximum). Danach stellt man sofort wieder auf Schutzzauber um, bis der nächste ankommt. Ich hab das in der Praxis nicht ausprobiert, aber ich würde die Vermutung wagen, dass diese Taktik am Anfang recht teuer wird, da man fast dauerhaft zu Tarnzaubern gezwungen sein wird, nach ca. 2 Wochen allerdings die meisten PK gerafft haben werden, dass man an dich nicht rankommt und ihre Schutzauflösungen sparen. Und ab diesem Moment läuft es auf 360gm pro Stunde hinaus.Ich bin mit deinen "360 gm pro Stunde" für absolut sicheren Schutz nicht einversatnden, sorry. Du gehst aber auch davon aus das nur ein PK on ist? Über den ganzen Tag verteilt also nur einer der deinen Schutz auflösen will - nicht wirklich der Fall wenn du kein Natla bist!
Auch damals galt: 0,5 Sekunden Zwangslagg. Ich hatte also immer etwas mehr als eine Sekunde Zeit. Zudem mussten damals Bienen noch von einem Freund geschickt werden, da sie 6 Sekunden Standzeit hatten.. das hatte den Vorteil, dass ich Heilung aktiviert habe, als ich den PK gesehen habe, sie aber erst wirkte, als die Bienen kamen. Bei starkem Hautbrand war es kritischer, allerdings konnte ich den manchmal durch einen simplen Stärkepush ausgleichen. Ich bin da auch nicht ungekillt durchgekommen, aber ich denke, in etwa 70% der Kills konnte ich so verhindern, das kann ich aber heute nur noch sehr ungenau sagen. Solange ich aber Rückangriffe immer genutzt habe (ich glaub, damals waren die 7 Tage haltbar), habe ich definitiv Gewinn durch das PvP gemacht.sorry. dumme PKs oder extremes Glück für dich wenn du dich in den damals möglichen 0,1 Sekunden oder was das ist heilen konntest...
Ja, das bestreite ich gar nicht. Es kommt drauf an, wer sich besser auf den anderen vorbereitet. Willst du das wirklich ändern? Oo Also soll man als Verteidiger mit Minimalaufwand gewinnen können und als Angreifer nur mit Maximalaufwand?Wie von mir gesagt, stellst du das schlau an und erwartet der Spieler das nicht - hast du eine fast 100 % Erfolgschance wenn du ihn ein wenig kennst.
Zu deinen 3 Möglichkeiten:
Möglichkeit 2 ist nicht nur für PK gemacht. Ein gutes Aka und mittlere Aufmerksamkeit sind eine Alternative zum Natla-Dasein. Glaubst du wirklich, dass man die Finger ständig über den Schnellzaubern haben muss, um abzuhauen? Dem ist eigentlich nur dann so, wenn der PK gleich all out geht und es nicht vorher kostengünstig probiert. Ein PK, der dich immer nur mit starkem Tarnzauber killt, verlangt von dir einiges mehr ab als jemand, der es erstmal "normal" probiert und sich langsam steigert, was die meisten PK auch tun.
Möglichkeit 3 dagegen.. okay, ich stell es für dich mal konkret vor. Zuvor eine Frage - veranstaltest du alle 30 Minuten eine Lokale an einem lukrativen NPC? Wenn ja, ist diese Taktik wirklich nichts für dich und du solltest auf Möglichkeit 1 oder 2 zurückgreifen. Hast du aber wenigstens 2x am Tag die Möglichkeit zu einer solchen Lokalen, mach es folgendermaßen:
Komm online, schnapp dir 2 Freunde als Steher und geh zur Bergspitze. Wende während der Lokalen einen Tarnzauber an, um nicht gekillt zu werden. Zahle 150gm für jede Anwendung, dadurch bekommst du in "normalen" Spielzeiten so von 14-22 Uhr etwa 15-20 Anwender zusammen. Behalte soviele Tarnzauber, dass dein Tagesbedarf gedeckt ist (je nach Spiezeit natürlich) und verkaufe den Rest. Dadurch zahlst du für jeden Tarnzauber nur 150gm und verdienst an dem Verkauf der überflüssigen noch kräftig mit. Optimalerweise solltest du eine solche Lokale einmal alle 2 Stunden machen, dann hast du soviele Tarnzauber über, dass du pro Lokale sogar noch zwischen 3 und 5k Gewinn machst.
Damit bist du abgesichert, solltest du gezwungen sein, ständig mit Tarnzauber rumzurennen. Und selbst so machst du noch Gewinn. Der Normalfall wird über kurz oder lang (wie eben dargestellt) aber der sein, dass kein PK mehr deinen Schutz auflöst, weil er weiß, dass du danach auf Tarnzauber umstellst. Dadurch kommst du letztendlich auf 360gm / Stunde. Und am Rande, was genau wäre (rein hypothetisch, die Taktik geht nicht davon aus, das zum Regelfall werden zu lassen) das große Problem, 2k pro Stunde für unauflösbaren Schutz zu zahlen? Verdienst du pro Stunde weniger Gold als 2k?
@neroes:
Ah, okay, entschuldige meinen scharfen Ton eben, eventuell lag hier ein Missverständnis vor. Du beziehst dich auf den Moment des Angriffs, ich meine den Moment, wo du dem PK aufs Feld latschst. Wenn man sich angewöhnt hat, mit Doppelpush rumzurennen (das ist nun wirklich nicht das große Problem, selbst in Welt 14) und sich öfters zu heilen (in kleineren Bereichen ist das natürlich teuer und nervig, aber sollte man nicht gerade von einem PK mit Tarnzauber gejagt werden, ist es kaum notwendig, bei 10 LP weniger schon die Heilung zu aktivieren), ist man in dem Moment, wo man dem PK aufs Feld rennt, der Sieger bei einem eventuellen Kampf. An dieser Stelle muss der PK dann Maßnahmen ergreifen, die dir als "Opfer" Zeit verschaffen. Deswegen meine ich: Wer mit 99% Aka und Doppelpush spielt, hat immer Reaktionszeit, da 0 Sekunden Standzeit für den PK zwar rein formal betrachtet möglich sind, aber vor dem Beginn des Kampfes noch mindestens ein Zauber oder Bienen erfolgen muss.
Hat man allerdings nur 90% Aka, erweitert sich der Bereich von Leuten, die einen ohne Hilfsmittel killen können, drastisch. Dann hat man natürlich ein Problem, wenn man dem PK aufs Feld rennt. Aka schützt, wenn auch nur passiv - ich frage mich an dieser Stelle, wie soll Aka aktiv gegen PK schützen? Über 90% Aka kein Angriff möglich wäre ein wenig zu hart, find ich.
Zum dritten Teil deines Posts:
Klar, wenn man ohne Pushs rumläuft, ist man eine leichte Beute. Meinetwegen könnten die gerne abgeschwächt werden, aber bis dahin muss man sich eben daran gewöhnen, Stärke- und LP-Push als Standard anzusehen. Ist ja nicht so, dass das eine Belastung wäre, es bringt einem ja bloß Vorteile. Unter anderem dann auch den, dass fast jeder PK Hilfsmittel für dich braucht.
Nochmals am Rande: Ich spreche natürlich vorwiegend für meine XP-Klasse, im unteren Bereich ist es sicherlich schwerer, da es auch viel mehr PK gibt. Dazu seien zwei Sachen gesagt:
1. Aufbau soll gefördert werden, das ist dadurch definitiv der Fall - ist ein schwaches Argument, das gebe ich gern zu.
2. Ich bin der letzte, der dagegen ist, das PvP grade im kleineren Bereich zu verbessern. Auf Seite 3 finden sich da auch einige grobe Vorschläge von mir, siehe Spoiler.
SpoilerShow
Ansätze wie Kopien mit prozentualer Verstärkung ausstatten, einen Zufallsfaktor einzubauen (der sich im Normalfall im kleineren Bereich stärker auswirkt als im größeren Bereich), Vorraussetzungen für keine KU bei LP-Push (Bspw. sehr krass: Lebenstraining 50 oder Jagd 50; eher schwach: Lebensenergie auf Stufe 30), einfachere Schutzmöglichkeiten für kleinere Spieler, die zu keinen Konflikt mit dem Speed führen (Noob-Schutz bis zu 2 Wochen gewähren [im Menü abschaltbar, falls man schon früher killen will] und nicht wie bisher bis 50XP) - das alles würde meiner Meinung nach zu einer gehörigen Verbesserung für kleine Spieler beitragen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 317
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
- Wohnort: Welt 7
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Man braucht aber ein PK-aka, ein "gutes" Aka is Bullshit wert.Weniger. Entweder Natla mit Dauerschutz, oder gutes Aka und dem Spiel mehr Aufmerksamkeit schenken. Für nen gutes Aka musst du kein PK sein.
Du gehst davon aus das dein PK nur 15.. vlt 30 Minuten online ist? Der weiß schon das dir entweder irgendwann die Tarnis oder die Gegenzauber ausgehen, bzw. es irgendwann so teuer wird das dus lässt.. Ausserdem wenn nicht nur 1 PK online ist, kannst gleich dauerhaft mit Tarni rumlaufen.. was dann pro Stunde ca. 2000 gm "Verlust" ist, durch "nicht Verkauf".. Gut man kanns auch so sehen das man die Zauber umsonst gekriegt hat.. aber so viele Zauber kriegt man normalerweise nicht so einfach.. für große Lokale sind die meisten Spieler ja dann doch zu faul, und jede Stunde ne lokale an der Bergspitze is glaub ich auch nicht so die LösungÖöhm.. davon geh ich nicht aus. Bei dieser Taktik geht es ja darum, solange wie möglich kostengünstig zu spielen, ohne gekillt werden zu können. Schutzzauber + 5 Gegenzauber ist die Basis. Wann auch immer jemand versucht, an dieser Basis zu kratzen, stellt man sofort auf Tarnzauber um, für eine gewisse Zeit (bis der PK off ist, ist das Maximum). Danach stellt man sofort wieder auf Schutzzauber um, bis der nächste ankommt

Ich versteh immernoch nicht so ganz wie du auf deine 1,5-2 Sekunden kommst.. Zauber --> 0,5 Sekunden.. --> Agriff = totAuch damals galt: 0,5 Sekunden Zwangslagg
zum guten Aka eventuell noch eine erweiterung.. Was ist für dich gut? Im Prinzip ist nur ein PK-Aka gut.. machst du 10 Stärke zu viel hat das schon massive Auswirkungen aufs PvP (kommt natürlich immer auf den Bereich an)
Geht auch ohne starken Tarni, durch ein bisschen Glück oder gutes Vorausdenken und kennen des "Opfers" z.B. Wüstenmausfeld..Ein PK, der dich immer nur mit starkem Tarnzauber killt, verlangt von dir einiges mehr ab als jemand, der es erstmal "normal" probiert und sich langsam steigert, was die meisten PK auch tun.
Nö aber dafür hab ich eben die 2k die ich weniger einnehme, bzw. zahlen muss.Verdienst du pro Stunde weniger Gold als 2k?
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
nur dazu, wer hat das extrem größere Risiko bei einem Kampf? derjenige der kein gold dabei hat, nen leeres inventar oder der Angegriffene der nix von wusste und gut um die 10k gm dabeihaben könnte+items?Giga hat geschrieben: Oo Also soll man als Verteidiger mit Minimalaufwand gewinnen können und als Angreifer nur mit Maximalaufwand?
Das ist doch ein großes Problem im PvP-System. Einer verliert "alles", der andere nichts wenn er verliert. Man müsste auch als Angreifer massiven "Schaden" davontragen wenn man verliert.
- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 317
- Registriert: 16. Mai 2007, 19:19
- Wohnort: Welt 7
Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben
Sehr komisch, eventuell einen guten Ruf als PK gehabt und deshalb vor den meisten PKs sicher? Perfektes PK aka?
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 158 Gäste