Englisch im Chat
Englisch im Chat
Wieso ist Englisch im SC der nichtenglischen Welt verboten?
In unserer heutigen Welt mischen sich die Sprachen doch sosehr, dass man kaum drumrumkommt.
Ich bin gegen ein Englischverbot
In unserer heutigen Welt mischen sich die Sprachen doch sosehr, dass man kaum drumrumkommt.
Ich bin gegen ein Englischverbot
-
- Kopolaspinne
Re: Englisch im Chat
Aus dem selben Grund, aus dem auch allen andere Sprachen nicht im Chat erlaubt sind.
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
Nun die Frage, was du unter Englisch verstehst. Ein "cya" ein "this is bullshit" oder ein "Collateral Adversity"?
- HellsKitchen
- Nachtgonk
- LuBuLegend
- Gelbbart-Yeti
sowas wie "zusätzliches Missgeschick" 
Geht halt darum ob es Sachen sind, welche 95% verstehen oder nicht.

englisch is doch garnich verboten? chatsprachen waren meines wissens schon immer deutsch und englisch...weil man das in der westlichen welt als vorraussetzung ansehen darf
wie lubu schon sagt sollte es sich möglichst aufs grundwissen beschränken und keine ausschweifenden fachbegriffe beinhalten...dafür wäre dann die englische welt die richtige
wie lubu schon sagt sollte es sich möglichst aufs grundwissen beschränken und keine ausschweifenden fachbegriffe beinhalten...dafür wäre dann die englische welt die richtige

- THE WHITE DEATH
- Wächter des Vulkans
Also.. Nein ^^
Englisch war bis jetzt im Schreichat nicht nur unerwünscht sondern sogar richtig verboten. Natürlich wird bei nem cya, nem thx oder vergleichbarem nix gesagt..
Der Grund dafür? Eben das es nicht jeder versteht, auch was Mods angeht. Man kann nich erwarten das ein Mod perfektes Englisch kann.. und was macht er nun wenn irgendwelche "Sprichwörter", bzw. richtig "schwere" englische Wörter im Chat erscheinen? Einfach weiterlesen?
Englisch war bis jetzt im Schreichat nicht nur unerwünscht sondern sogar richtig verboten. Natürlich wird bei nem cya, nem thx oder vergleichbarem nix gesagt..
Der Grund dafür? Eben das es nicht jeder versteht, auch was Mods angeht. Man kann nich erwarten das ein Mod perfektes Englisch kann.. und was macht er nun wenn irgendwelche "Sprichwörter", bzw. richtig "schwere" englische Wörter im Chat erscheinen? Einfach weiterlesen?

genau...THE WHITE DEATH hat geschrieben:Also.. Nein ^^
Wenn du auf englisch in freewar schreien möchtest, kann ich dir ja mal freewar.com empfehlen

W14: iLuzeon
Auch das ist kein wirklicher Grund. Ich kann auch anfangen türkisch zu reden und sagen in Berlin Kreuzberg verstehen mich 101% der BevölkerungLuBuLegend hat geschrieben:sowas wie "zusätzliches Missgeschick"

Bazinga!
das ist mir ziemlich neu das englisch verboten ist...wo habt ihr diese info her?
ich meine mich nämlich zu entsinnen das sowohl deutsch als auch englisch im sc bewilligt sind...ich kann mich an weltansagen durch mods entsinnen das chatsprache sowohl deutsch als auch englisch ist
ich meine mich nämlich zu entsinnen das sowohl deutsch als auch englisch im sc bewilligt sind...ich kann mich an weltansagen durch mods entsinnen das chatsprache sowohl deutsch als auch englisch ist
Also welt 10 kommen immer mal wieder wolrdsays mit :"Chatsprache ist Deutsch".
Neue Verwendung für Feuerperlen!
das mag von deinen Mods so gehandhabt werden, weil sie meinen es reiche wenn sie alles verstünden.FoB hat geschrieben:das ist mir ziemlich neu das englisch verboten ist...wo habt ihr diese info her?
Ok finde ich das dennoch nicht, nach der gleichen Maßgabe könnte man ein Modteam aufbauen das z.B. usbekisch beherrscht und schwupp säßen etliche Spieler völlig ratlos vor dem Chat.
Mey taáro FoB de maata ge'urt.
Und, wie findest du das wenn über dich in einer dir nicht bekannte und nicht verständlichen Sprache geredet wird?

Ich bin deshalb der Meinung das ausschließlich deutsch erlaubt sein sollte - aber letztendlich hängt die Entscheidung was ok ist immer vom Verstand aller Beteiligten ab.
Bazinga!
nun gehören sprachen wie deine angewandte nicht zum alltäglichen gebrauch...zeig mir nur eine person die keine englischen anglizismen benutzt... englisch gehört beinahe zum tagtäglichen gebrauch. von daher seh ich da überhaupt keinen sinn drin das in freewar zu verbieten..vor allem weil freewar auch durch die englische welt versucht etwas globaler zu sein...
das sollte weiterhin jede welt für sich regeln...da ist keine richtiglinie für notwendig... vor globalisierung ist auch freewar nicht sicher (freewar...nicht freikrieg...oder halt nen anderer deutscher name...
das sollte weiterhin jede welt für sich regeln...da ist keine richtiglinie für notwendig... vor globalisierung ist auch freewar nicht sicher (freewar...nicht freikrieg...oder halt nen anderer deutscher name...

-
- Kopolaspinne
Stimmt. Und wie jeder weiß, spricht jeder fließen englisch, der ab und zu Anglizismen benutzt und bei MacDonalds 'nen CheeseBurger bestellen kann. Fällt dir was auf? Oo
Fakt ist, es gibt genügend Spieler, die nicht fließendes englisch können. Wenn diese sich in einer deutschsprachigen Welt anmelden, darf man erwarten, dass dort auch deutsch gesprochen wird - und sonst nichts. Sie alles verstehen können.
Genauso wie man erwartet, dass in der englischsprachigen Welt, englisch gesprochen wird.
Fakt ist, es gibt genügend Spieler, die nicht fließendes englisch können. Wenn diese sich in einer deutschsprachigen Welt anmelden, darf man erwarten, dass dort auch deutsch gesprochen wird - und sonst nichts. Sie alles verstehen können.
Genauso wie man erwartet, dass in der englischsprachigen Welt, englisch gesprochen wird.
Gegen ein bisschen Denglisch hat doch auch vom Prinzip her keiner was, aber komplettes Englisch ist im allgemeinen, wie schon beschrieben, unerwünscht aus eben genannten Gründen.
W14: iLuzeon