Schrei-Chat Verbot inkonsequent?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Black Angel (w5)
Kriechlapf
Schrei-Chat Verbot inkonsequent?

Beitrag von Black Angel (w5) » 8. Apr 2010, 12:46

Hallo zusammen!
Ich wäre dafür, dass Leute, die wegen ihres zu hohen Knast-Counters nicht schreien können, auch nicht von anderen schreien lassen dürfen. Denn so verliert das Schreichatverbot an sinn, wenn man den 'Schrei' der Person dreifach im Schreichat hat, weil mehrere Clanmitglieder dies für ihn schreien. Es ist nervig und verliert den Sinn als strefe

Gruß Black Angel

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Schrei-Chat Verbot inkonsequent?

Beitrag von iLuzeon » 8. Apr 2010, 13:11

Hallo ;)

Jede Welt regelt sich das individuell für sich.
In einigen gibt es das schon und in anderen Welten ebend nicht...
Die Ignorierliste gibts dafür..
oder du ignoriers das so :)
Oder du liest es und erträgst es ebend..
was andres kann man dir nicht empfehlen
W14: iLuzeon

Cell-i-Zenit
Kopolaspinne

Beitrag von Cell-i-Zenit » 8. Apr 2010, 13:15

Black Angel (w5) hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich wäre dafür, dass Leute, die wegen ihres zu hohen Knast-Counters nicht schreien können, auch nicht von anderen schreien lassen dürfen. Denn so verliert das Schreichatverbot an sinn, wenn man den 'Schrei' der Person dreifach im Schreichat hat, weil mehrere Clanmitglieder dies für ihn schreien. Es ist nervig und verliert den Sinn als strefe

Gruß Black Angel

w14?

beschwere dich bei den Spielern...^^ ich zb hab keine möglichkeit zur außenwelt vorzudringen..nur weil die mods ma in Knastlaune waren :D (ja iw ich bin schuld aber dennoch :D)
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen ;)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 8. Apr 2010, 13:17

Nighti aus W12 hat geschrieben:
Black Angel (w5) hat geschrieben:Hallo zusammen!

Gruß Black Angel

w14?

beschwere dich bei den Spielern...^^ ich zb hab keine möglichkeit zur außenwelt vorzudringen..nur weil die mods ma in Knastlaune waren :D (ja iw ich bin schuld aber dennoch :D)

w14 hält sich dabei aber in grenzen ^^ zurzeit

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Apr 2010, 00:06

Artenchen hat geschrieben: Die Ignorierliste gibts dafür..
Es kann doch nicht sein, dass man alles und jeden ignorieren muss, um seine Ruhe zu haben.

Ich meine, ein Spieler geht mir auf die Nerven. Soll ich dann seinen ganzen Clan auf die Ignorier-Liste setzen?
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

T-Bag
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von T-Bag » 10. Apr 2010, 00:07

schon mal was davon gehört sie einfach gedanklich zu ignorieren? Es ist nur ein Schrei im SC, er kann dich trotzdem nicht privat kontaktieren.
Bild
jetzt offiziell mit anderen Freewarspielern rund um FW ohne moderative Aufsicht diskutieren!

Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Apr 2010, 00:25

T-Bag hat geschrieben:schon mal was davon gehört sie einfach gedanklich zu ignorieren?
Ganz ehrlich, bei dem geistigen Dünnschiss, den man teilweise lesen muss, ist man froh über die Ignorier-Liste. Und wozu noch abstressen? Einfach drauf und fertig.
Aber, es ist leider nunmal so geregelt, dass man Leute ignorieren soll. Probleme löst das ja nicht - aber hey, ist Sotrax doch egal ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 10. Apr 2010, 01:13

Ich frag mich ja, warum Leute die einen Bann kassiert haben mal in die Runde schaut, nicht auch gleich einen Monat eine Stille bekommen, aber nein gerade diese Leute beschweren sich hier im Forum, dass andere zu kurz kommen, weil diese ja nicht 3 mal geknastet worden sind.

Aber hey vom Stein und Glashaus muss man ja nichts mehr erzählen oder ?

Ich bin generell gegen den Schreichat-Verbot, ich halte den temporären Bann für die geeignetere Form der Bestrafung beim permanenten auffallen.
Community ist teil des Spiels, und das sollte man nicht vergessen. Spaß soll es allen machen.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 10. Apr 2010, 01:42

1. ja es ist nervig wenn 20andre dann für die Person schreien, die es an für sich nicht darf. hierbei oft genannte Begründung: "sind ja nur Handelsschreie"

2. das Schreichatverbot an sich ist ein Witz, da es von 1Minute bis zu 31Tagen lang sein kann, je nachdem wann man es auferlegt bekommt. Zum 1. des Folgemonats wird der KC um 1 gesenkt und damit bei einigen auch dies aufgehoben. Ebenso wenig wie der Knast ausbruchsicher ist.
Begründung Sotrax: Knast ist keine Strafe, sollte es nie sein, Schreichatsperre soll nur zum Nachdenken anregen kein Schreichatverbot dalegen.

3. da die Ignorliste keine Funktion ist die jeder zur Verfügung hat, sondern ein Privileg der zahlenden Kundschaft ist das hier genannte Argument auf diese zu verweisen einfach nur nichtig und irrelevant. Begründung Sotrax warum sie keiner ohne Bezahlung hat: keine plausible

Ergebnis: Aufregen bring nichts, ist nicht der erste Thread zu diesem Thema, Sotrax will es so, auch wenns vielen nicht gefällt also müssen wirs akzeptieren. Ist wie mit dem PvP. Sein Spiel, entweder wir akzeptieren es so wie ers will, egal auch wenns scheiße ist in unseren Augen ist oder wir spielen was anderes wenns uns zu sehr stört ;)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 10. Apr 2010, 05:30

Aven Fallen hat geschrieben:
Es kann doch nicht sein, dass man alles und jeden ignorieren muss, um seine Ruhe zu haben.

Ich meine, ein Spieler geht mir auf die Nerven. Soll ich dann seinen ganzen Clan auf die Ignorier-Liste setzen?
Und das sagt jemand der mit einer langen Igno prahlt :roll:
Bild

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 10. Apr 2010, 08:49

Galak van Charro hat geschrieben:
Aven Fallen hat geschrieben:

Und das sagt jemand der mit einer langen Igno prahlt :roll:
a) Prahle ich nicht damit.
b) Sie ist notwendig. Die für mich beste Lösung ist sie nicht.

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 10. Apr 2010, 11:40

Ich finde es immer lustig, wenn sich Leute, die noch nicht mal die Absicht haben, den Schreichat mit ihrem intellektuellen Können zu beglücken, darüber beschweren, dass andere eventuell Nonsens verbreiten.

Wenn die scheinbaren Störenfriede darauf abzielten, andere Spieler in ihren hochphilosophischen Debatten zu unterbrechen, könnte ich den Missmut nachvollziehen - so wirkt der Thread allerdings eher lächerlich. :)

iLuzeon
großer Laubbär

Beitrag von iLuzeon » 10. Apr 2010, 15:43

Artenchen hat geschrieben:Hallo ;)

Jede Welt regelt sich das individuell für sich.
In einigen gibt es das schon und in anderen Welten ebend nicht...
Die Ignorierliste gibts dafür..
oder du ignoriers das so :)
Oder du liest es und erträgst es ebend..
was andres kann man dir nicht empfehlen
schön wie alles aus dem zusammenhang gerissen wird 8)
dabei habe ich so viele alternativen aufgezählt
Ich habe die igno auch nicht als DEN WEG bezeichnet oder so, das man nun wieder wie ein Geier drüber herfallen muss...
aber das war mir nun wieder mal klar 8)

Gesperrt