Welt 2 - Keine Knast / Ban Meldungen mehr.
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Welt 2 - Keine Knast / Ban Meldungen mehr.
Nur zur Info - In W2 wurden die Nachrichten beim Knasten und Bannen deaktiviert. Also nicht wundern.
grüße
Miro
grüße
Miro

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
- Miro
- Gelbbart-Yeti
in w2 zeigt es momentan eher das die leute die mods mehr nerven wieso denn nichts "passiert"deventor hat geschrieben:Jepp, so sehe ich das auch.
dann würde zumindest das ewige diskutieren, wieso, weshalb und warum aufhören

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
-
- Kaklatron
- Klauenbartrein
DAS war mir doch schon vorher klar ^^Miro hat geschrieben: in w2 zeigt es momentan eher das die leute die mods mehr nerven wieso denn nichts "passiert"
FREEWAR IST SOOOO ALLTAGSTAUGLICH - ZU JEDER SITUATION EIN DUMMER SPRUCH!!!

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de

Zur Anmneldung geht es hier: http://anmeldung.freewartreffen.de
Also ich find das gut, hatte ich ja schon geschrieben:
viewtopic.php?p=74107#74107
viewtopic.php?p=74107#74107
-
- Klauenbartrein
ich denke das ist eine sache der gewöhnung. in den ersten tagen in der rp-welt fandens die leute auch komisch, dass sie die handlungen der mods nicht mehr mitbekommen, im ergebnis ist es denke ich ne feine sache, wenn das zeugs nicht immer in blau erscheint
und in der rp-welt haben sich die leute da auch sehr schnell dran gewöhnt 
finds für welt1 ganz praktisch, wenn ihr das in welt 2 mal testet *g*
ups

finds für welt1 ganz praktisch, wenn ihr das in welt 2 mal testet *g*
ups

Also ich hab die Erfahrung jetzt in den letzten Tagen in W2 gemacht, dass doch sehr oft Beschwerdebriefe kommen. Klar ist es eine Gewöhnungssache, aber ich bin schon sehr foh, dass es jetzt mal offiziell bekannt gegeben worden ist.
Die Leute waren doch schon sehr verwirrt und dachten, dass die Mods gar nichts mehr mitbekommen.
Ich hoffe also, dass sie sich jetzt dran gewöhnt haben. Wir bekommen immer noch alles mit
Die Leute waren doch schon sehr verwirrt und dachten, dass die Mods gar nichts mehr mitbekommen.
Ich hoffe also, dass sie sich jetzt dran gewöhnt haben. Wir bekommen immer noch alles mit

-
- Wächter des Vulkans
ich finds ned so gut... naja, zum einen möchte ich wissen, wer in den knast kam, weil man solche leute dann ned mehr wählen würde etc. naja.
aber wir müssen uns wohl oder übel einfach dran gewönen, auch wenn ich dass blaue ne ganz nette abwechslung fand
aber wir müssen uns wohl oder übel einfach dran gewönen, auch wenn ich dass blaue ne ganz nette abwechslung fand
Tiramon hat gesagt:
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
Was ich da angegeben hab ist die statistische Wahrscheinlichkeit ohne irgendwelche Modifikatoren also ohne "Glück", ohne "kleinen Anhänger", ohne "tote Wüstenmaus" und auch ohne "seltsam aussehendes Los zink Gerät"
- Dark Paladin
- Gelbbart-Yeti
Ich finds nicht ganz so gut, der 'Erziehungeffekt' ist nämlich weg.
Jetzt kriegt keiner mehr mit wenn jemand für ein Fehlverhalten 'bestraft' wird. Wenn also jemand beleidigt und keine negativen Auswirkungen sichtbar sind, animiert das andere dazu es nachzumachen, 'passiert ja nichts'.
Ich denke dabei nicht nur an erfahrene Spieler, die vielleicht glauben es sind im Moment wirklich keine Mods da, sonder vor allem auch an die Neuzugänge. Die kennen die Regeln noch nicht, und werden sich sicherlich sehr wundern, wenn sie auf einmal im Gefängnis sitzen oder zeitweise gebannt sind, für Aktionen die andere vor ihnen auch gemacht haben. Das die auch bestraft wurden wissen sie ja nicht.
Man könnte sicher bei den Massnahmen die als Folge von Briefen oder lokalen Geschehnissen ausgelöst werden diese Anzeige unterbinden, das müsste aber der jeweilige Mod selbst entscheiden und das wäre wahrscheinlich zu aufwändig. Jedenfalls bin ich der Ansicht das Reaktionen auf öffentliches Fehlverhalten auch öffentlich sichtbar sein müssen.
Das über Mod-Entscheidungen immer mal wieder diskutiert wird, kommt halt vor.
Ich glaube man darf hier den RP-Server nicht als Vorbild nehmen. Obwohl ich dort nicht spiele, denke ich mal das es dort etwas gesitteter zugeht als im freien Freewar und wer sich dort anmeldet und bezahlt kennt Freewar und macht das sicher nicht um die Sau raus zu lassen. Von daher denke ich ist die Notwendigkeit für Strafmassnahmen im RPF relativ gering.
Jetzt kriegt keiner mehr mit wenn jemand für ein Fehlverhalten 'bestraft' wird. Wenn also jemand beleidigt und keine negativen Auswirkungen sichtbar sind, animiert das andere dazu es nachzumachen, 'passiert ja nichts'.
Ich denke dabei nicht nur an erfahrene Spieler, die vielleicht glauben es sind im Moment wirklich keine Mods da, sonder vor allem auch an die Neuzugänge. Die kennen die Regeln noch nicht, und werden sich sicherlich sehr wundern, wenn sie auf einmal im Gefängnis sitzen oder zeitweise gebannt sind, für Aktionen die andere vor ihnen auch gemacht haben. Das die auch bestraft wurden wissen sie ja nicht.
Man könnte sicher bei den Massnahmen die als Folge von Briefen oder lokalen Geschehnissen ausgelöst werden diese Anzeige unterbinden, das müsste aber der jeweilige Mod selbst entscheiden und das wäre wahrscheinlich zu aufwändig. Jedenfalls bin ich der Ansicht das Reaktionen auf öffentliches Fehlverhalten auch öffentlich sichtbar sein müssen.
Das über Mod-Entscheidungen immer mal wieder diskutiert wird, kommt halt vor.
Ich glaube man darf hier den RP-Server nicht als Vorbild nehmen. Obwohl ich dort nicht spiele, denke ich mal das es dort etwas gesitteter zugeht als im freien Freewar und wer sich dort anmeldet und bezahlt kennt Freewar und macht das sicher nicht um die Sau raus zu lassen. Von daher denke ich ist die Notwendigkeit für Strafmassnahmen im RPF relativ gering.
- Shang Tsung
- Kopolaspinne