Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
neroes0511
Wächter des Vulkans
Beiträge: 289
Registriert: 30. Okt 2007, 23:26

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von neroes0511 » 11. Apr 2010, 11:20

=snigg= hat geschrieben:@mr jj: Nein,aber wenn ich tagtaeglich mehrmals leerklaue,wird es dir bestimmt nicht auf den Sack gehen,oder ;)?
Auch wenn du mich nicht angesprochen hast, antworte ich mal: Selbst mein kleiner Kellerschlüssel hat DS und TS. Du könntest mich natürlich öfter leerklauen, aber das würde mir höchstens ein Lächeln über die verschwendeten Goldmünzen abringen. Natürlich können die Zauber immer irgendeinen "Schaden" anrichten, aber im Endeffekt empfinde ich den DS-Schutz sogar noch effektiver als den Natla-Schutz, da er im Vergleich viel günstiger ist und viel mehr Nutzen bringt...

Weswegen ich überhaupt auf diesen Vergleich eingehe, ist eigentlich nur die Tatsache, dass man hier eine Tendenz Freewars erkennen kann, alles idiotensicher zu gestalten. Nachdem dann Beschwerden kamen, wurden dann zwar aggressive NPCs und NPCs mit variierenden LP- und Angriffspunkten eingebaut, was allerdings nur bedingt dieser Tendenz entgegengewirkt hat. Ich persönliche finde diese Tendenz äußerst unpassend und bin auch der Meinung, dass gerade dies einen großer Hemmschuh fürs PvP darstellt. Denn auf der einen Seite haben wir den nahezu idiotensicheren Beruf des PKs und auf der anderen das absolut idiotensichere Natla-Dasein.

apollo13 hat geschrieben:hätte diese person ein schlechtes aka (unter 90%) -- wäre es kein problem.. ich würde sofort sprengmeister spielen gehen.. (was nicht heißt das es dann auch klappt denn auch als natla weiß man sich zu verteidigen (heimzauber zb..) )
aber da 100% aka und doppelt soviele xp wie ich.. müsste ich schon eine alte bombe auspacken oder mal das glück haben das die angesprochene person/personen nicht nur ihren schutz mal vergessen sondern ich vorher weiß wann das ist und entsprechend organisieren kann.. nur da andauernd auch zwichendrin der schutz verlängert/ mal stundenlang wo sicher afk gestanden wird .. ist das nahezu unmöglich..
Ja, das ist genau der passive Schutz, den ich schon mehrfach angesprochen habe. Er führt einfach dazu, dass man im Allgemeinen weniger Angriffen ausgesetzt wird, ohne dass man davon aber wirklich etwas mitbekommt. Und dieser passive Schutz ist einfach unglaublich uneffektiv, wenn man bedenkt, dass du hier von einem "Opfer" redest, dass doppelt so viele XP wie du hat.
apollo13 hat geschrieben:angenommen diese beiden hätten bessere aka verteilung. es folgt ich verliere bei fairen angriff, muss also mich daran anpassen wie stark sie sind und um sie zu besiegen mit doppelpush herumrennen auf zauber von denen aufpassen..
Sind wir doch mal ehrlich: Wenn du es schaffst, sie mit einem fairen Angriff anzugreifen, weil sie unaufmerksam spielen, wäre es auch kein Problem, sie mit einem normalen Angriff und Doppelpush zu überraschen. Ihr Aka-Limit führte nur dazu, dass du dich der Pushes bedienen müsstest, was sie im Endeffekt aber nicht weniger oft sterben ließe.

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von apollo13 » 11. Apr 2010, 12:26

neroes0511 hat geschrieben: Sind wir doch mal ehrlich: Wenn du es schaffst, sie mit einem fairen Angriff anzugreifen, weil sie unaufmerksam spielen, wäre es auch kein Problem, sie mit einem normalen Angriff und Doppelpush zu überraschen. Ihr Aka-Limit führte nur dazu, dass du dich der Pushes bedienen müsstest, was sie im Endeffekt aber nicht weniger oft sterben ließe.
nein da es ja nicht beim ersten versuch zum angriff kommt ;) ich probiere es vlt 10, 15 mal.. über viele tage hinweg immer können sie flüchten, aber da es mich nur einen besuch+daumendrücken und nichts weiter kostet kann ich es beliebig oft probieren, würde ich hingegen jedes mal starken hautbrand und doppelpush verbrauchen wäre das schon sehr viel demotivierender und ich würde es beiweitem nicht so oft und spontan einfach mal probieren können ^^ und die möglichkeit des mich sterben lassen durch heilung existiert nicht.. das könnten sie ja immer machen statt heimzauber, dann würde ich ihnen auch noch ab und zu nen relativ guten drop dalassen ^^ denn agressive abwehr mit normaler hautbrand+heilung und wenn es dann nicht in sehr kurzer zeit zum angriff kommt heimzauber ist eine sehr effektive methode (das geht zumindest bei hinzauber, bei '0sekunden standzeit' geht zumindest heilung ) und als mz/nutzer von blauen heilzaubern brauhct man sich da ja nichtmal gedanken machen wann man auf heilen drückt einfach nen heilungsfeuer abschießen mit anschließendem heimzauber und man ist sicher/ hat einen an sich sterben lassen :D

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Rondo » 11. Apr 2010, 12:30

Und was glaubst Du machen diese Leute die Du "10-15´Mal" so besuchst ?
Ich kanns Dir sagen, die meisten werden davon so genervt sein dass sie entweder Dir andauernd starke KU´s verpassen oder den weniger aufwendigen Weg wählen und sich zum Natla machen.
Denn wer FW tatsächlich noch als SPIEL geniessen will hat von solchen PK-Belästigungen irgend wann einfach die Schnauze voll da er ja eh nichts dagegen machen kann.
Folglich trägst Du mit deinen "Dauerversuchen" genauso zur Natlaschwemme bei wie diejenigen die sich gleich beim ersten Mal der überpowerten Hilfsmittel bedienen (wozu du ja auch wieder gehörst je nach "Opfer") :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lux
Wächter des Vulkans
Beiträge: 354
Registriert: 6. Jun 2009, 20:50

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von Lux » 11. Apr 2010, 13:34

Stimmt, das Kampfsystem ist schlecht weil man 10-15mal an seinem Gegner verbeilaufen kann.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

apollo13
Kopolaspinne
Beiträge: 962
Registriert: 21. Aug 2005, 12:44

Re: Ort des Todes - PvP im wirklichen Leben

Beitrag von apollo13 » 11. Apr 2010, 13:37

rondo.. falls es dich freut.. nachdem ich den einen das zweite mal erwischt und den anderen nach seiner aussage 'du kriegst mich nie mehr' nochmal.. hab ich ihnen freie fahrt gegeben bis 200kxp brauchen sie wegen mir keine panik mehr bekommen :D denn nicht natla die immer ohne shcutz unterwegs sind und auch noch vom aufwand (nahe meiner xp) leicht zu killen sind sind sehr schnell unintressant für mich :D , hingegen so ein natla.. wenn er sich nicht gerade anfreundet/hilfe anbietet etc wird immer besucht wenn er seinen schutz vergisst und manche machen das sehr oft :D

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste