Welt 2 - Keine Knast / Ban Meldungen mehr.

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 25. Apr 2005, 10:12

Shang Tsung hat geschrieben:Ich kann mich da nur Nasur anschliessen - Bestrafungen müssen sichtbar sein um abschreckende Wirkung zu haben .
Es ist auch genau andersherum. Wenn einfach Ruhe ist, haben die keine Plattform um noch selbst darzustellen mit einer Knastnachricht.
Man sollte hier die Ruhe vorziehen. Einige haben Schreie abgestellt oder jagen in Höhlen, da stört so eine Nachricht schon, weil man denkt was ist denn da wieder los.
Ich denke auf Dauer erspart das Ausschalten der Nachrichten viel mehr Ärger.
Sonst wird andauernd Applaus gespendet oder gefragt warum usw.

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 25. Apr 2005, 10:16

Nachdem die Änderung bekannt ist, hab ich den Eindruck, dass zumindest im Schreichat deutlich mehr Ruhe ist als früher.

Inwieweit die Mods direkt "genervt" werden, kann ich natürlich nicht beurteilen.

Nasur
Nachtgonk

Beitrag von Nasur » 25. Apr 2005, 18:01

Fällt mir gerade so ein.
Woher weiss jetzt eigentlich ein Mod das ein anderer Mod das 'Problem' schon gelöst hat?. Oder wird jetzt jemand von allen 5 evt. anwesenden Mods nacheinander ins Gefängnis gesperrt?

Anreha
Teidam

Beitrag von Anreha » 25. Apr 2005, 18:27

Tja Nasur da hast du eines der Hauptprobleme erfasst. Man merkt es spätestens dann, wenn derjenige den man knasten will nicht mehr auf der Liste steht. Spätestens dann weiß man, dass er entweder off ist oder gerade geknastet worden ist. Bei einer kurzen Nachfrage bei den anderen Mods stellt sich schnell heraus was passiert ist.

Um noch mal auf die Bestrafungen zu kommen. Diejenigen, die was angestellt haben werden schon benachrichtigt. Die anderen Spieler bekommen natürlich nichts mehr mit. Da müssen sie schon drauf vertrauen, dass die Mods das regeln. Hauptsächlich wird nur auffallen, dass der Störenfried nichts mehr rumschreit. Das allein entschärft ja schon die meissten Situationen.

Was auf jeden Fall stimmt ist, dass in den "normalen" Welten viel häufiger unschöne Diskussionen auftachen als in der RP-Welt. Deshalb passt es bestimmt sehr gut in die RP-Welt, wo ja grundsätzlich weniger Stress herrscht. Ich bin mir auch noch nicht so sicher, ob das wirklich eine gute Sache für die anderen Welten ist oder nicht.

Also warten wir mal weiter ab wie Sotrax sich entscheiden wird.

Kakerlake
Klauenbartrein
Beitrag von Kakerlake » 14. Jun 2005, 00:09

ich finds schon besser, das der blaue text deaktiviert wurde(als meine 4 multis in W2 aufgeflogen sind hätte das Zoff gegeben, wenn jemand aus einer anderen welt das erfahren hätte)

huwar
Gelbbart-Yeti

Beitrag von huwar » 14. Jun 2005, 00:18

lol - der Thread ist so alt, mittlerweile gibts die Meldungen wieder ;-)

Ruler
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von Ruler » 15. Jun 2005, 00:41

Jo aber warum?? Ich fands schöner ohne, das war so schön ruhig xD
mfg
Ruler

Malcoim
Kopolaspinne
Beitrag von Malcoim » 15. Jun 2005, 13:55

Ich find das gut. ;)
So hab ich jedesmal ein wenig Schadensfreude, was ich natürlich nicht schreie. (Will ja nicht gleich mit in den Knast :D )

Gesperrt