Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollen aggressive Haustiere andere angreifen können?

Ja, weil...
17
53%
Nein, weil...
12
38%
Nur wenn... (Käfig, Leine, Dropgold...)
3
9%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 32

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Vorschlag zu (aggressiven) geschrumpften NPCs

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2010, 15:02

Renror Orugan hat geschrieben:Absolut dafür !

Das hat was, Witz,Zufall,Glück oder halt Pech.

Witz, wenn das angreifende beim Angriff selbst stirbt,
Zufall, wann und welches angriffen wird,
Glück, wenn nicht gerade das wertvollste stirbt,
Pech, wenn das wertvollste/seltenste stirbt ( Pironer o.ä. :shock: )

aber auf jeden Fall gibt´s mehr FUN * will ich mal annehmen *

@ Rondo, dann sollte man einfach nicht mehr solange mit einem geschrumpftem NPC ( mit einem Wert von 300gm ) rumlaufen.
Wird ja auch nicht so schwer sein einen neuen trainierten zu kaufen. :roll: ist ja nicht gerade teuer.
Mal zum mitschreiben:
Für nen Schrumpfzauber kannste im Durchschnitt 270GM rechnen, die musste also investieren um zB ein Gruppen-NPC zu schrumpfen, beim Schlachter bringts Dir dann 300/360GM
Für Leute die Schrumpfis kaufen also 30-90GM Gewinn, wer Schrumpfis selber macht hat natürlich höheren Gewinn.
So, nun musste also so en aggressives Vieh auch erstmal schrumpfen, 270GM weg. Das soll dann evtl vorhandene 300GM-NPCs angreifen und somit "beseitigen" oder was auch imnmer....300GM futsch. Bei nem trainierten FV sogar rund 700GM.
Nun nochmal die Frage: Welche Motivation sollte jemand haben so einen Unsinn zu machen ? (ausser mit nervenden Chatzeilen zu spamen) ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 12. Apr 2010, 15:04

Es geht doch nicht nur um Gold.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2010, 15:06

Es geht immer um Gold, manchmal mehr, manchmal weniger.......
Jedenfalls ist es Unfug etwas einzubauen bei dem absehbar ist dass es auf Dauer kaum jemand benutzen wird da es ein sicherer finanzieller Verlust wäre und keinerlei Vorteil fürs Spiel erkennbar ist.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 12. Apr 2010, 15:07

die idee ist der reinste schwachsinn

ich hab seit fast 2 jahren meinen zoo (66viecher) und davon is nichtnur 1 aggressiv
wenn ihr unbedingt n streichelzoo/ kampfreptilien wollt, dann schlagt doch gleich sowas wie pokemon vor, dass man seine viecher statt sich selbst gegeneinander antreten lässt

wenn ihr die viecher unbedingt wollt, dann halt andersrum -.- ihr könnt sie aggressiv machen, nach dem schrumpfen sind sie jedoch ÄNGSTLICH!
steht auch in jedem beschreibungstext drin.

[ironie]los, goldhornziege!
Geister-Undaron geg. Goldhornziege Hörnersäge
Geister - Undaron hat Goldhornziege besiegt, du gewinnst 10gm [/ironie]

Pokemon wir kommen!
20% Engel und 80% Teufel *_*

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 12. Apr 2010, 15:09

Spaß :!:

Manchmal mehr wert als Gold.

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 12. Apr 2010, 15:11

Dann geh in pokemon!

Ich hatte mit meinen viechern spaß -.- aber ihr wollts mir hier ja kaputtmachen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2010, 15:12

Renror Orugan hat geschrieben:Spaß :!:

Manchmal mehr wert als Gold.
Wenn der Spass anderen auf die Nerven geht ist das allerdings ein sehr schwaches Argument :!:

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 12. Apr 2010, 15:16

Als würde dich irgendwer zwingen ein aggressives NPC zu besitzen.

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 12. Apr 2010, 15:18

Es gibt tatsächlich Spieler, die nicht nur Sachen machen, weil sie einem Gold oder sonstwas bringen. :wink:

Ansonsten würde ich mich auch freuen, wenn mein hinterlister Stororaptor, den ich geschrumpft habe, damit er mich nicht zu Hackfleisch verarbeitet, so nach und nach die 37 Kowus vernascht, die ich noch in meinem Inventar rumlaufen hab, ebenso wie die Gruppen-Viecher, die ich nur schrumpfte, um wen zu ärgern, das fiese Wawruz, an dem ich letztens verreckt bin und es daraufhin schrumpfte, und die Turmgeister, die mir von meinen Verehrern zugeschoben wurden.

Und ich freu mich auch nicht darüber, weil ich zu faul wäre zum Schlachter zu gehen, sondern weil ich es als große Tierfreundin einfach als den natürlicheren Weg der Beseitigung ansehe die Tierchen auffressen zu lassen, als sie zum Schlachter zu bringen, wo sie durch ein Portal in eine andere Welt geschickt werden.

@ Rondo: was genau geht dir denn dran auf die Nerven?! Musst es ja nicht nutzen.
@ hee: gerade ängstliche Tiere sind oft besonders aggressiv, sie werden dann auch als "Angstbeißer" bezeichnet.
Wenn du nicht willst, dass deine aggressiven Viecher den Rest deines Zoos auffressen, kannst du sie ja an die Leine legen.
Zuletzt geändert von Sumpfkuh am 12. Apr 2010, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 12. Apr 2010, 15:21

so
dann will ich dir mal was sagen!
erzähl du mir nichts von tieren! davon hab ich selbst genug ahnung! - in dem fall wären ALLE viecher beißlustig, und nicht nur die aggressiven

Nur weil du den tierkampf (juhu, hundekampfring wir kommen) so enorm toll findest seh ichs NICHT ein, dass ich sie an die leihne leg. dann führt von mir aus n mittel für tollwut ein, aber die idee is einfach purer schwachsinn

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2010, 15:21

Renror Orugan hat geschrieben:Als würde dich irgendwer zwingen ein aggressives NPC zu besitzen.
Das sicher nicht, ich denke dabei vielmehr an die nervenden Chatzeilen wie oben vorgeschlagen oder die nervenden Schreie im Chat wenn dann jeder Pokemonspieler seine täglichen Beissereien aus seinem Inventar in die Welt schreit :roll:
Keine sehr angenehme Vorstellung und darum lehne ich so nen Unfug eben ab :!:

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 12. Apr 2010, 15:26

Da stimm ich dir auch zu Rondo, wäre nervig.
aber es gibt schon so viel nervige Schreie, da kommt es auf den einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Und nein, ich werde es nicht schreien.

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 12. Apr 2010, 15:30

@ hee, wenn du dich so gut mit Tieren auskennst, weißt du sicherlich auch, dass nicht jedes Tier, das Angst hat gleich zum Angstbeißer wird. Aber die aggressiven sind eben gemeine Biester und daran ändert sich auch nix, wenn man sie schrumpft. Desweiteren wollen sie bestimmt auch gar nicht als Kuscheltiere missbraucht werden, immerhin sinds echt fiese, bösartige Raubtiere.

Und Hunde gibt es bei FW nicht, und wenn ich die Idee hier unterstütze, bedeutet das noch lange nicht, dass ich im RL sowas in irgendeiner Art und Weise gutheißen würde.

@ Rondo, wenn dass sowieso keiner machen würde, brauchst du davor ja keine Angst zu haben. Ansonsten hat auch nicht jeder FW-Spieler was mit Pokemon am Hut. Ich beispielsweise kenne mich mit dem Kram nicht im Geringsten aus, war halt nicht meine Zeit.
Und warum sollte jemand sowas ständig schreien? Es schreit ja z.B. auch keiner, weil mal das Amu anspringt oder so.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 12. Apr 2010, 15:30

Renror Orugan hat geschrieben:Da stimm ich dir auch zu Rondo, wäre nervig.
aber es gibt schon so viel nervige Schreie, da kommt es auf den einen mehr oder weniger auch nicht mehr an.

Und nein, ich werde es nicht schreien.
Und ich denke da etwas praktischer und versuche ein bestehendes Problem nicht noch grösser werden zu lassen denn in diesem Fall wäre "ein Schrei mehr" eben noch nerviger

EDIT: @Aal.: Du willst doch hier sicher nicht glaubhaft machen dass es Dir nur um Dein ganz persönliches Vergnügen geht......wie sonst ist es zu verstehen dass Du oben schon Chattexte vorschlägst ? Für was brauchst Du die denn wenns Dir nicht um "Imponiergehabe" geht ?
Lasst sämtliche Chatmeldungen weg und es würde wirklich niemand stören, dann sind meine Einwände auch unbegründet.....
Zuletzt geändert von Rondo am 12. Apr 2010, 15:34, insgesamt 1-mal geändert.

hee
Feuerwolf

Beitrag von hee » 12. Apr 2010, 15:33

ja. du fängst mit angstbeißern an, aber schwupp, is es auf einmal gar nichtmehr so wichtig - immer nur vielleicht und nicht jeder bringt uns nicht weiter. du solltest mal anfangen dich mit den extremen, von denen ihr hier sprecht, auseinanderzusetzen.

immer so drehn wie dus willst, nicht wahr!?
sicher sinds keine kuscheltiere. aber auch nicht jeder rotweiler frisst einen dackel! im gegenteil. passiert äußerst selten!

Ich habe das hier mit Hunden gebracht, da es zufällig das beispiel ist, das es in rl gibt. ein bisschen transfer kann man ja wohl schon erwarten.
und exakt das würde in fw mit den viecher passiern. die sich gegenseitig zerfleischen

wenn du dich mit pokemon nicht auskennst müssen wir das in fw ja wohl kaum nachholen, denn genau da läufts drauf raus.
Zuletzt geändert von hee am 12. Apr 2010, 15:49, insgesamt 2-mal geändert.

Gesperrt