Projekt Platz 1
Re: Projekt Platz 1
Für den PvP wäre es weitaus interessanter, wenn die Grenze nach unten hin variabler gestaltet werden würde und nicht starr an diesen 50XP kleben würde. So ist es eine meist sehr unfaire Angelegenheit.
Wenn ein 210k-XPler regelmäßig einen 230k-XPler abmetzeln kann, aufgrund der vielen Hilfsmittel, bringt es nichts, wenn der größere sich kaum wehren kann, vor allem, wenn der 210er sich mittels schwacher KU und Gegenzauber für die Dauer der Rückangriffsmöglichkeit gezielt schützen kann. Im hohen Bereich ist es einfach schwachsinnig an der 50XP-Regelung festzuhalten.
Wenn ein 210k-XPler regelmäßig einen 230k-XPler abmetzeln kann, aufgrund der vielen Hilfsmittel, bringt es nichts, wenn der größere sich kaum wehren kann, vor allem, wenn der 210er sich mittels schwacher KU und Gegenzauber für die Dauer der Rückangriffsmöglichkeit gezielt schützen kann. Im hohen Bereich ist es einfach schwachsinnig an der 50XP-Regelung festzuhalten.
Lesen gefährdet die Dummheit.
- HellsKitchen
- Nachtgonk
*gevotet habz*
*umgugg* Wirklich Spam hier...
*umgugg* Wirklich Spam hier...

¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<
~ Katarina Du Couteau ~
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Muss schon sagen sehr schöner Thread, ausgezeichnet wirklich hervorragend, richtig beeindruckend.....
Ich will auch mal meine überaus wichtige Meinung auf die jeder gewartet hat loswerden.
Hab gevotet und 50% der Mods sind (put your evil fantasy hier rein)
Wäre mal für einen Funserver, der mal richtig fun macht (Labyrinths, "Quests im Sinne von lange lange Aufgaben mit Rätseln, Abenteuern, (verrückten Risikoentscheidungen)", Lustige Spielchen, Hardcore-Rätsel lösen
, PvP-Arenas wenns langwallig wird (am besten nicht mit diesen öden XP-System sondern mal auch Lvl-System einführen, naja dass wäre schon fast ein anderes Spiel
verdammt ich sollte mal selber ein Browserspiel entwickeln, ich geile Sau xD), halt sowas wo es nicht umbedingt um Reichtum geht sondern Spaß zu haben oder Pünktchen sammeln und tolle Sachen zu holen
)
das wäre was besseres als immer solche Minimal besuchte-Action-Freewar Server :/
Ich will auch mal meine überaus wichtige Meinung auf die jeder gewartet hat loswerden.
Hab gevotet und 50% der Mods sind (put your evil fantasy hier rein)

Wäre mal für einen Funserver, der mal richtig fun macht (Labyrinths, "Quests im Sinne von lange lange Aufgaben mit Rätseln, Abenteuern, (verrückten Risikoentscheidungen)", Lustige Spielchen, Hardcore-Rätsel lösen

das wäre was besseres als immer solche Minimal besuchte-Action-Freewar Server :/
Zuletzt geändert von -I-NeeD-Money- am 13. Apr 2010, 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
Deine IP wurde vorrübergehend gesperrt. Du hast es nicht innerhalb einer entsprechenden Anzahl von Versuchen geschafft, den richtigen Kreis anzuklicken.^^
*Klick* - How High - Part 2, Method Man and Redman!! - Hoooooow High 
Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
GMX - nur ein Screenshot.

Two and half men - Fan Forum
ein Mail-Anbieter von dem ich definitiv abraten will:
SpoilerShow

@Vidar: Eine flexiblere Grenze macht es nicht fairer, vor Allem da die Stärke eben nur linear anwächst.
Evt. kann man aber über Möglichkeiten nachdenken, wie man kurz 10 000 XP einspeichern kann, wie in DF und wieder abheben kann, nach einem Kill. So könnte man sich leicht auf die erforderlichen XP bringen.
Naja mal schauen
Ich mache mir auf jedenfall generell Gedanken zu.
Evt. kann man aber über Möglichkeiten nachdenken, wie man kurz 10 000 XP einspeichern kann, wie in DF und wieder abheben kann, nach einem Kill. So könnte man sich leicht auf die erforderlichen XP bringen.
Naja mal schauen

---
Sotrax
Sotrax
watHellsKitchen hat geschrieben:muhaha das macht mich stolz
*proud like Waldi*
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Klar gibts wenig Beschwerden, wenn keine Mods da sind, die etwas tun. Wenn einige unserer Mods aktiv da sind, brummt der Laden auch. Nur leider sind viel zu häufig keine da, die was machen können. Modbriefe würde ich nur noch in Fällen schreiben, wo ich sicher sein kann, dass eine Person gebannt wird. Bei allem anderen hilft nur Selbstjustiz über sogenannte Mobbingzauber. Da kein Mod da ist, kann mir das auch niemand verbieten.
Und ich bin nicht der einzige, der so denkt und handelt. Das ist zwar verdammt schade, da das W8-Klima früher echt nett war, aber was soll man tun? Ich weiß von einigen, dass sie bereit wären ein Modamt zu übernehmen. Die Antwort, die Cosima auf meine Frage hatte, war, sie müsse sich auf das Haus der Wahlen verlassen und könne eh keine Mods einstellen, solange es genug gäbe. Sie hat sich aber weder ingame, noch im Forum dazu geäussert, dass wir (also Spieler aus Welt 8 ) Beschwerden haben und auch nicht dazu, dass einige Mods durch Abwesenheit glänzen. Einen der Mods, die zumindest im Wiki stehen, habe ich in vier Jahren (so lange gibts W8 schon, oder?) noch nicht ein einziges Mal gesehen. Sollte einem zu denken geben. 
Der Sinn das ganze an Cosima zu senden, sehe ich nicht. Sie würde es wahrscheinlich im besten Fall ignorieren. An Kim kann ich es natürlich schicken... Wird ein langer Brief, wenn ich das wichtigste aus dem W8 Forum zusammenkrame...
Gruß
Grave
PS: Wählen!

Der Sinn das ganze an Cosima zu senden, sehe ich nicht. Sie würde es wahrscheinlich im besten Fall ignorieren. An Kim kann ich es natürlich schicken... Wird ein langer Brief, wenn ich das wichtigste aus dem W8 Forum zusammenkrame...
Gruß
Grave
PS: Wählen!

@=snigg=: Das Problem ist, der eine muss mit Hilfsmitteln killen, der andere braucht nichtmal Hilfsmittel und hat es dadurch natürlich noch leichter.
Und es kann für manche auch ein psychologisches Problem sein, wenn sie ständig von jemand mit 30k XP höher gekillt werden, gegen den sie Recht wenige Chancen haben, und selbst garkeine PKler sind.
Evt. könnte man die Regel nach unten auch nur auf PKler anwenden, sprich, dass man PKler leichter angreifen kann, aber nicht jeden normalen Jäger.
Generell muss man auch vor Komplexität aufpassen, wenn am Ende niemand mehr weiß, wen er überhaupt Angreifen kann, kann das auch verwirrend sein
Und es kann für manche auch ein psychologisches Problem sein, wenn sie ständig von jemand mit 30k XP höher gekillt werden, gegen den sie Recht wenige Chancen haben, und selbst garkeine PKler sind.
Evt. könnte man die Regel nach unten auch nur auf PKler anwenden, sprich, dass man PKler leichter angreifen kann, aber nicht jeden normalen Jäger.
Generell muss man auch vor Komplexität aufpassen, wenn am Ende niemand mehr weiß, wen er überhaupt Angreifen kann, kann das auch verwirrend sein

---
Sotrax
Sotrax
- -I-NeeD-Money-
- Nachtgonk
Wurde mal von einem Mod geknastet weil cih ihn gestarrt habe, der meinte ich dürfte das nicht ohne Grund 

- Hain Mueck
- Nachtgonk
@Brainmaster
die Modliste im Wiki sollte zumindest für Welt 8 aktuell sein, hab da erst heut wieder was dran gemacht
Du meinst da wahrscheinlich entweder Zinksalbe oder Lidicu.
*interessant, wie der "Projekt Platz 1"-Thread zu einem total anderen wird^^
MfG Hain Mueck
die Modliste im Wiki sollte zumindest für Welt 8 aktuell sein, hab da erst heut wieder was dran gemacht

Du meinst da wahrscheinlich entweder Zinksalbe oder Lidicu.
*interessant, wie der "Projekt Platz 1"-Thread zu einem total anderen wird^^
MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"
@=snigg=: Generell kann sich der kleinere natürlich auch vor dem größeren schützen. Das Problem sehe ich eher darin, dass es sehr unübersichtlich wird, wer einen noch angreifen kann und wer nicht. Einfach die XP anschauen reicht dann nicht mehr, dann muss man das noch entsprechend berechnen, und man kaum mehr auf die Schnelle sagen ob jemand einen Angreifen kann oder nicht.
Das macht die Sache leider komplex, evt. gibt es dafür aber gute Lösungen, muss ich in Ruhe mal überlegen.
Das macht die Sache leider komplex, evt. gibt es dafür aber gute Lösungen, muss ich in Ruhe mal überlegen.
---
Sotrax
Sotrax
hm, warum das wohl so ist, dass jeder thread am ende auf das thema rausläuft... vielleicht ist ja doch was faul?!
snigg, er kann sich deswegen nicht schützen, weil er sich dann gegen alle unter ihm schützen müsste. der 230kxpler kann von allen unter sich angegriffen werden, müsste also gegen alle entsprechende mittel einsetzen, der 210kxpler kann ohne probleme nur dem einen was drücken und ist damit aus dem schneider (klar gilt auch hier die sache nach unten, ersetze einfach die 230 durch die 210 und die 210 durch eine 180, ist ja überall das gleiche).
bin dafür den heiltopf tragbar und auf 50% mehr lp mit ku aufzuwerten.
snigg, er kann sich deswegen nicht schützen, weil er sich dann gegen alle unter ihm schützen müsste. der 230kxpler kann von allen unter sich angegriffen werden, müsste also gegen alle entsprechende mittel einsetzen, der 210kxpler kann ohne probleme nur dem einen was drücken und ist damit aus dem schneider (klar gilt auch hier die sache nach unten, ersetze einfach die 230 durch die 210 und die 210 durch eine 180, ist ja überall das gleiche).
bin dafür den heiltopf tragbar und auf 50% mehr lp mit ku aufzuwerten.
- Brainmaster
- Klauenbartrein
Wer Zinksalbe ist, weiß ich und ich weiß auch, warum er drinsteht, obwohl er nie was macht... das ist schon i.O, denke ich. Ich redete von Lidicu. Ich denke, die meisten, die in W8 spielen, können bestätigen, dass ich die meiste Zeit ziemlich aktiv war. Da ist es schon verwunderlich, wenn man einen Moderator noch NIE auch nur gesehen hat - finde ich zumindest.