Salve erlaubt? [Abgetrennt von: Englisch im Chat]

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Salve erlaubt? [Abgetrennt von: Englisch im Chat]

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2010, 18:43

Aven Fallen hat geschrieben:Hat er halt provoziert. Fakt ist, dass Sotrax nichtmal ansatzweise nen Grund hatte, ihn als Nazi zu beleidigen. Das zeugt schlichtweg von absoluter Ignoranz und mangelnder Bildung.
Alles Propaganda.

Du äußerst dich rein gar nicht zu den Symbolen. Oder kläre uns auf zum roten Swastika, und das bitte außerhalb von Wikipedia und co., zeige uns was deine Bildung wert ist. Kläre uns auf über keltische Runen und Mayasymbolen. Achso und sage uns inwieweit Ice das getan hat.

Beweise uns das "Heil dir" eine ernstzunehmende Begrüßung in der heutigen Zeit noch darstellen kann.

Du kannst jemanden schnell als doof wie Bohnenstroh verkaufen, doch musst du das auch mal begründen.

Achso Aven ist doof. :P
Zuletzt geändert von Trianon am 13. Apr 2010, 18:46, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Apr 2010, 18:46

Blabla, beweise uns das Gegenteil.
Du faengst schon an wie die Glaeubigen die diesen Satz jedes mal raushauen um ihren stumpfsinnigen glauben zu rechtfertigen.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 13. Apr 2010, 18:51

Trianon hat geschrieben: Beweise uns das "Heil dir" eine ernstzunehmende Begrüßung in der heutigen Zeit noch darstellen kann.
Petri Heil.
Waidmannsheil.
Hoi.

q.e.d.

(Außerdem ist FW immer noch ein MMORPG. Bzw wird so genannt.)
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2010, 18:54

In welchen Zusammenhang findest du Hakenkreuze in der Symbolsprache des heutigen Deutschlands?

Es gibt nur den Nationalsozialismus. Das Hakenkreuz wird nicht mit irgendeiner vergessenen Caritas-Einrichtung in Asien in Verbindung gebracht, vermutlich auch nirgendwo anders.

In welcher Umgebung kannst du heute noch laut "Heil dir, mein Freund" laut aussprechen, ohne dumm angeschaut zu werden?

Ich weiß nicht welche Art von Metal, du hörst...aber ganz normal können die Leute auf deinem Festival nicht sein.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Apr 2010, 18:56

Warum, weil sie nicht sind wie du? Sind sie deshalb nicht "normal"? Schwachsinn. Deine Einstellung ist echt beschaemend.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2010, 18:58

Mousepad hat geschrieben:
Trianon hat geschrieben: Beweise uns das "Heil dir" eine ernstzunehmende Begrüßung in der heutigen Zeit noch darstellen kann.
Petri Heil.
Waidmannsheil.
Hoi.

q.e.d.

(Außerdem ist FW immer noch ein MMORPG. Bzw wird so genannt.)
lol, wir sprachen von "heil dir".

Oder wolltest du eigentlich "Petri heil" in den Schreichat werfen? Kannst du gern machen, bewiesen hast du damit nichts.
Hauser hat geschrieben:...und um mal die Sinnfrage zu stellen: was hätteste denn davon, wenn du hier alles mit grünen, roten, gelbgepunkteten und sandfarbenkarierten Hakenkreuzen zupflastern könntest, wie du Lust hast, jeden deiner Postings mit Heil einleitest und mit SS unterzeichnest?
Wir würden das dann lesen und sagen, "mmh, erinnert an die Nazis, hat ja aber alles (angeblich) gar nichts damit zu tun". Irgendwie sinnfrei.
Ich finde, dass beschreibt es wirklich gut.
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Apr 2010, 19:09

@Tiranon: Warum darf man Waidmanns Heil sagen, aber nicht Heil dir ?

Du scheinst ja jeden Winkel Deutschlands, Österreichs und der Schweiz ganz genau zu kennen. Wie sonst könntest du sagen, was heute noch angemessen erscheint und was nicht.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 13. Apr 2010, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Apr 2010, 19:09

Weil alle Jaeger Nazis sind !!1einseinself :roll:

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2010, 19:25

Macht es doch einfach und habt euren Spaß daran.
Ihr werdet eure Fans schon finden, und eure "Lacher" haben.
Kommt, seid einmal Klassenclown.
Beschwert euch dann nur nicht, oder betitelt iirgendwen als ignorant oder dumm.
Wenn ihr meint ihr müsst euch zu Nazi-Symbolen bekennen, hier wird man sich von euch distanzieren.
Macht das mit euren Freunden und die werden sich auch irgendwann von euch distanzieren.
Frank Zappa

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 13. Apr 2010, 19:26

Womit wir wieder bei deiner Annahme waeren "Hail/Heil" waere ein "Nazisymbol" :roll: Du willst es nicht verstehen, oder?

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 13. Apr 2010, 19:32

Trianon hat geschrieben: Wenn ihr meint ihr müsst euch zu Nazi-Symbolen bekennen, hier wird man sich von euch distanzieren.
Dir ist aber schon klar, dass die Grußform "Heil", sowie das Swastika wesentlich älter sind als der Nationalsozialismus?

Aber ja, das wird jetzt wieder Propaganda sein, dass ich das gesagt habe :roll:
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2010, 19:35

Wenn du anders denkst mache es doch.
Und schau was passiert. ;)

Alter hat nichts mit der Bedeutung zutun.

"Eitel" wurde auch mal jemand bezeichnet (zu Leibnitz` Zeiten (carpe diem etc.pp.)), der sein Leben liebt, und schau nur was heute "eitel" bedeutet.
Wortbedeutungen ändern sich.
Zuletzt geändert von Trianon am 13. Apr 2010, 19:36, insgesamt 2-mal geändert.
Frank Zappa

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 13. Apr 2010, 19:35

@ Tiranon: Kannst du meine Frage nicht beantworten?
Macht es doch einfach und habt euren Spaß daran.
Ihr werdet eure Fans schon finden, und eure "Lacher" haben.
Kommt, seid einmal Klassenclown.
Möchte ich doch gar nicht. Ich möchte nur nicht, dass du versucht den Leuten einzubleuen, "Heil dir" wäre ein Nazisymbol, obwohl das nicht stimmt.
In der Hoffnung, jemandem Heil zu wünschen, ist irgendwann wieder gesellschaftstauglich.
Wenn ihr meint ihr müsst euch zu Nazi-Symbolen bekennen, hier wird man sich von euch distanzieren.
Das war meine Frage. Warum ist "Waidmanns Hail" kein Nazi-Symbol, "Heil dir" aber schon. Das ergibt einfach keinen Sinn.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 13. Apr 2010, 19:41

Warum regst du dich auf, Sleipnir, wenn du gar nicht den drang verspürst jemanden mit "heil dir" zu begrüßen.
Es sind nun mal zwei verschiedene Grußformeln, wie "Servus" und "Guten Tag", nur weil du ein "heil" raushörst hat doch das eine nichts mit dem anderen zutun.
Frank Zappa

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 13. Apr 2010, 19:48

Übrigens bin ich dafür, Heilzauber auch zu verbieten.
Und übrigens übrigens sind es keine zwei grundverschiedenen Grußformeln. Das Heil bedeutet in beiden in etwa das Gleiche.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Antworten