nur "hoch"deutsch!?
hab ich vergessen zu erwähnen, bei hockey wird das auch gebraucht ^^
ach schade hab ich das nit mitbekommen können, aber ich könnt ja ab Freitag den chat mit Französisch unterhalten (ich behersche die sprache zwar nid wirklich, würde aber garantiert lustig ^^) *sinieren*
ach schade hab ich das nit mitbekommen können, aber ich könnt ja ab Freitag den chat mit Französisch unterhalten (ich behersche die sprache zwar nid wirklich, würde aber garantiert lustig ^^) *sinieren*
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?
Das Problem ist halt auch, wenn dich niemand versteht hat es eher Spamcharakter im Schreichat. Rede doch so per Clantele oder auf nem Feld so
Das ist doch völlig inkonsequent.Redet doch einfach im Clan oder aufm Feld so wie ihr wollt und keiner sagt was
Mal abgesehen davon, dass auch auf Feldern schon wegen Spam verwarnt bzw. geknastet wurde.
Der ständige Einbau von Gegenzaubern kommt doch dem Verbot der eigentlichen Zaubern schon ziemlich nahe, da diese Zauber immer mehr an Wirkung und Nutzen verlieren.@Magellan: Man kann es nie jedem recht machen . Sicher ist nur, dass wenn einzelne Leute extrem behindert werden durch Zauber finde ich Gegenzauber fairer, als wie wenn die Mods die anwendung des Zaubers verbieten.
Natürlich kann man es nie allen Recht machen. Aber in der letzten Zeit taucht immer mehr der Anschein auf, dass man den Support und lang genug zumüllen muss um seinen Willen durch zu setzten.
Diese Gegen- oder Schutzzauber sind eine einfache Lösung eines Problems, aber zumindest in ihrer Ausführung bestimmt nicht die beste.
Dass einzelne Spieler extrem behindert werden mag ja sein, aber ist da vielleicht schon mal die Idee gekommen, dass es dafür einen Grund geben könnte?
Im Allgemeinen neigen die Macher von FW immer dazu, die möglichst einfache (wenn auch sinnfreie) Lösung zu wählen.
Meiner Meinung nach bei dem ”Verbot”œ anderer Sprachen. Das ein gewisser Bedarf an Kontrolle besteht ist mir durchaus klar.
Allerdings frage ich mich wie jemand beleidigt werden kann, wenn er die Beleidigung gar nicht versteht?
Und wie weit muss denn die Kontrolle gehen?
Auf Feldern oder im Flüstermode muss weniger kontrolliert werden als im Schreichat?
Weil da nicht so viele mitbekommen um was es geht?
Weil die Beschwerde eines einzelnen nicht wirklich wichtig ist?
Weil die Belästigung weniger Leute belangloser ist?
.... auf welchen Beweisen stützt du diese Aussage? Beziehungsweise welche Lösung wäre denn besser. Dies Art von Kritik ist einfach mal sinnlos.Im Allgemeinen neigen die Macher von FW immer dazu, die möglichst einfache (wenn auch sinnfreie) Lösung zu wählen.
.... vielleicht versteht es nicht der bleidigte selbst aber eventuell andere und es spricht sich rum. Außerdem geschehen Beleidigungen oft in hitzigen Situationen und gerade da ist wohl zu erwarten, dass jemand, der auf einmal in einer Fremdsprache redet, beleidigt.Allerdings frage ich mich wie jemand beleidigt werden kann, wenn er die Beleidigung gar nicht versteht?
.... Ja muss es, weil man von Feldern einfach weggehen kann. Man könnte auch den Schreichat abschalten, aber über genau den Schreichat erhält man oft Informationen, die wichtig sind. Der Schreichat ist eine "allgemeine" Einrichtung, den alle gemeinsam nutzen. Also muss dort am meisten auf das Gemeinwohl geachtet werden.Auf Feldern oder im Flüstermode muss weniger kontrolliert werden als im Schreichat?
...... Zum ersten: ja. Zu den beiden letzten: Wohl kaum, wenn jemand einzelner beleidigt wird kann der sich genauso bei den mods bzw admins beschweren. Denn im Schreichat wird ebenfalls meist nur die Beleidigung einer einzelnen Person verfolgt.Weil da nicht so viele mitbekommen um was es geht?
Weil die Beschwerde eines einzelnen nicht wirklich wichtig ist?
Weil die Belästigung weniger Leute belangloser ist?
Alles in allem hast du nicht viel sinnvolles gesagt @ t1aeasy.
Ich denke die Einschränkung, dass im Schreichat nur deutsch gesprochen wird ist eine "Regel", der ich in allen Punkten zustimme, da es nur so möglich ist die Allgemeinheit zu schützen. Wer Probleme damit hat seine Sprache nicht sprechen zu dürfen, sollte sich mal überlegen ob es nicht ein wenig hochnäsig ist, sich in ein Spiel eines anderen Landes einzuloggen und zu verlangen, dass man seine eigene Sprache sprechen zu dürfen.
Abgesehen davon .... es wird euch ja gewährt. Überall dürft ihr im Game in eurer Sprache sprechen, nur eben im Schreichat nicht.
Ist es soooo schwer diese Einschränkung zu tolerieren??
Soweit zu dem Thema von mir
mfg altelulex
HIHI
@t1easy: Zu den Gegenzaubern, wenn du eine bessere Lösung hast nur raus damit
.
Es ist nicht so, dass wir die erst beste Lösung einbauen die uns einfällt. Über die gegenzauber wurde rund 3 Wochen nachgedacht und es ist uns in der Tat nichts besseres eingefallen. Fakt ist, es wurden einzelne mit Starren und Wegzaubern extrem am spielen gehindert. Klar, bei den meisten war das nicht der Fall, aber die Anti-Zauber sind auch recht teuer und werden eigentlich nur von Leuten eingesetzt die anders keine Chance mehr sehen das Spiel zu spielen. In der Regel hat nichtmal einer von 200 die online sind solch einen Gegenzauber aktiviert. Gegen die allermeisten Leute funktionieren also Starren und Wegzauber wie bisher auch.
Und fast niemand verwendet einen Anti-Wegzauber weil er einmal weggezaubert wurde.
Wie gesagt, ich habe mehrere Möglichkeiten durchüberlegt, so gäbe es durchaus auch andere Ansätze das Problem zu lösen, z.B.: Wegzauber deutlich teurer machen (dann kann man aber gleich Zauber der Leere einsetzen, der ja auch weiterhin funktioniert), Abklingzeit auf Zauber machen (z.B. nur ein Wegzauber pro Stunde möglich, allerdings problematisch bei Clans), immunität gegen Zauber nach den Zaubern (z.b. das man nach einem zauber für 30 minuten gegen gleiche Zauber geschützt ist). Der Weg der Anti-Zauber schien mir jedoch im Endeffekt der fairste zu sein. Dennoch ist es ein harter weg für die Leute die sich ständig Anti-Zauber kaufen müssen, da diese auf Dauer teuer und zeitraubend sind.
Ansonsten gibt es sicher Möglichkeiten die ich vergessen habe und nicth beachtet habe. Aber ohne konkrete Vorschläge werde ich diese auch nicht implementieren können. Bedenkt auch, dass Freewar in einer Beta-Phase ist, es kann sich jederzeit alles ändern.

Es ist nicht so, dass wir die erst beste Lösung einbauen die uns einfällt. Über die gegenzauber wurde rund 3 Wochen nachgedacht und es ist uns in der Tat nichts besseres eingefallen. Fakt ist, es wurden einzelne mit Starren und Wegzaubern extrem am spielen gehindert. Klar, bei den meisten war das nicht der Fall, aber die Anti-Zauber sind auch recht teuer und werden eigentlich nur von Leuten eingesetzt die anders keine Chance mehr sehen das Spiel zu spielen. In der Regel hat nichtmal einer von 200 die online sind solch einen Gegenzauber aktiviert. Gegen die allermeisten Leute funktionieren also Starren und Wegzauber wie bisher auch.
Und fast niemand verwendet einen Anti-Wegzauber weil er einmal weggezaubert wurde.
Wie gesagt, ich habe mehrere Möglichkeiten durchüberlegt, so gäbe es durchaus auch andere Ansätze das Problem zu lösen, z.B.: Wegzauber deutlich teurer machen (dann kann man aber gleich Zauber der Leere einsetzen, der ja auch weiterhin funktioniert), Abklingzeit auf Zauber machen (z.B. nur ein Wegzauber pro Stunde möglich, allerdings problematisch bei Clans), immunität gegen Zauber nach den Zaubern (z.b. das man nach einem zauber für 30 minuten gegen gleiche Zauber geschützt ist). Der Weg der Anti-Zauber schien mir jedoch im Endeffekt der fairste zu sein. Dennoch ist es ein harter weg für die Leute die sich ständig Anti-Zauber kaufen müssen, da diese auf Dauer teuer und zeitraubend sind.
Ansonsten gibt es sicher Möglichkeiten die ich vergessen habe und nicth beachtet habe. Aber ohne konkrete Vorschläge werde ich diese auch nicht implementieren können. Bedenkt auch, dass Freewar in einer Beta-Phase ist, es kann sich jederzeit alles ändern.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Wächter des Vulkans
stell vor irgendjemand würde alle beleidigen auf einer anderen sprache^^
dann würd er kein ärger bekomm weil niemand verstäht ihn^^und sotrax was ist schwäbisch das kenn ich echt net is das wiederso ne fantasy-sprache!
Aber englisch ist doch im chat erlaubt?!
dann würd er kein ärger bekomm weil niemand verstäht ihn^^und sotrax was ist schwäbisch das kenn ich echt net is das wiederso ne fantasy-sprache!
Aber englisch ist doch im chat erlaubt?!
Wichtig Postet was dazu(neue Sachen):
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810
viewtopic.php?p=77416#77416
SEHR SEHR Wichtig(madredonien):
viewtopic.php?t=6810
na für J4Ph also Just 4 Phun ^^Tiramon hat geschrieben:wüsste gerade nicht was gegen englisch spricht ... aber wozu brauchst du in einem deutschsprachigen Spiel englisch?
gab da neulich ganz ne nette unterhaltung bei der Post und zwar in Französisch, das blöde ist, wenn man den Frauen komplimente macht (und das kann auf französisch nun mal sehr schön tönen) sie die nid verstehen ^^
steht viel, sagt wenig ^^
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?