Mobbing?
-
- Feuerwolf
Mobbing?
Ich hab mal eine Frage:
Kann etwas gegen Spieler unternommen werden die einen pausenlos mobben?
Ich führ mal paar Beispiele an
- viele Starren
- von allen Orten wegzaubern
- Hinzauber und INV wegklauen
- Von Grp-/UniqueNPCs wegzaubern bzw. diese schrumpfen
Langsam hab ich keine Lust mehr auf fw..
Kann etwas gegen Spieler unternommen werden die einen pausenlos mobben?
Ich führ mal paar Beispiele an
- viele Starren
- von allen Orten wegzaubern
- Hinzauber und INV wegklauen
- Von Grp-/UniqueNPCs wegzaubern bzw. diese schrumpfen
Langsam hab ich keine Lust mehr auf fw..
#######
Re: Mobbing?
-Starre-Schutz
-Wegzauber-Schutz
-viele Lopaknüsse mitnehmen
-keine Grp-NPCs hauen
-möglichst so tun, als würde es dich nicht stören
Ansonsten an Mods wenden, wenn die nichts tun wollen, haste miese Karten^^
-Wegzauber-Schutz
-viele Lopaknüsse mitnehmen
-keine Grp-NPCs hauen
-möglichst so tun, als würde es dich nicht stören
Ansonsten an Mods wenden, wenn die nichts tun wollen, haste miese Karten^^
- Aragorn Elessar
- Zauberer der Bergwiesen
Blödsinn. Da Freewar immer noch von realen Personen gespielt wird, ist eventuelles Mobbing natürlich auch real und ein klarer Fall von Cybermobbing. Das kleinzureden ist unsinnig.Zum Schluss noch eins: Freewar ist nur ein Spiel, alles ist rein fiktiv. Freewar bezogenes “Mobbing” ist also auch rein fiktiv. Wer nicht damit klar kommt ist in Freewar definitiv falsch und sollte lieber zurück in den Knuddles-Chat gehen.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Cybermobbing wäre es, wenn es um Sprache gehen würde. Hier geht es aber um spielinterne Mittel, und nicht um "Du bist so dumm, du setzt dich auf den Fehrseher und glotzt auf die Couch".
Das sagt alles aus und belegt aus die Statements...dankeGalak van Charro hat geschrieben:Ich sage nur: http://blog.justgalak.com/mobbing-in-freewar/ --- Danke

- Aragorn Elessar
Na und?
Wenn der TE oder eine beliebige andere Person sich dadurch angegriffen fühlt, ist es Cybermobbing. Es gibt da keine allgemein gültige Definition, jeder empfindet Angriffe anders. Außerdem sind massives Starren usw. ein klares wenn auch nonverbales Signal, dass man für die angegriffene Person nichts übrig hat. Das muss nicht immer mit Worten geschehen.
Wenn man jemanden auf dem Pausenhof verhaut, ohne ihn dabei anzusprechen, ist das dann kein Mobbing?
Wenn der TE oder eine beliebige andere Person sich dadurch angegriffen fühlt, ist es Cybermobbing. Es gibt da keine allgemein gültige Definition, jeder empfindet Angriffe anders. Außerdem sind massives Starren usw. ein klares wenn auch nonverbales Signal, dass man für die angegriffene Person nichts übrig hat. Das muss nicht immer mit Worten geschehen.
Wenn man jemanden auf dem Pausenhof verhaut, ohne ihn dabei anzusprechen, ist das dann kein Mobbing?
Es ist er Cybermobbing wenn das Rl einbezogen wird, alles andere sind Spielmittel und damit muss man leben. Es gibt mehr als genug Möglichkeiten sich gegen fast alles zu schützen, wer zu geizig dafür ist, der brauch nicht rumjammern.
- Aragorn Elessar
Das ist deine subjektive Meinung; lass mich raten ... Wikipedia?
Fakt ist, dass bei FW niemand durch solche Aktionen dauerhaft am Spielen behindert werden darf, die Mods müssten bei so einer Situation eigentlich eingreifen.
Fakt ist, dass bei FW niemand durch solche Aktionen dauerhaft am Spielen behindert werden darf, die Mods müssten bei so einer Situation eigentlich eingreifen.
Wieso? Es sind Spielmittel gegen die man sich schützen kann. Von Mobbing zu sprechen ist lachhaft, außerdem greifen Mods in extremen Fällen ein 

ich empfehle die suchfunktion zu benutzen.
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying