Öffentliche ToDo-Liste

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Gesperrt
Latzhosenträger
großer Laubbär

Öffentliche ToDo-Liste

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Apr 2010, 16:05

Ich würde es gut finden, wenn eine ToDo Liste von Sotrax irgendwo einsehbar wäre.
Beispielsweise ein geschlossener Thread im Allgemeines Unterforum, in dem er immer hinzufügt, was noch erledigt werden muss. Und wenn es einfach ein "System XYZ überdenken" ist.
Denn momentan ist es so, dass durch die Blume hier und da mal ein vermerk gemacht wird, dass unter Umständen vielleicht irgendwann irgendwas verändert werden könnte, wenn gewissen Bedingungen eintreffen.

Beispiel wäre
etc, etc

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Re: Öffentliche ToDo-Liste

Beitrag von WILLenloser Zombie » 17. Apr 2010, 16:07

Das Problem bei sowas ist, dass Sotrax sich schon sehr früh festlegen muss und sich bestimmte User dann daran aufhängen, warum etwas anders umgesetzt worden ist...

Ich vertrau Sotrax großen Plan und bin gegen eine solche Liste (zumal ich Überraschungen mag :))
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 17. Apr 2010, 16:10

Das Problem bei sowas ist, dass Sotrax sich schon sehr früh festlegen muss und sich bestimmte User dann daran aufhängen, warum etwas anders umgesetzt worden ist...
Und vorallem was das für Diskussionen vor den Einbauten hätte, Sotrax ist vorallem der Typ der sich viel zu leicht beeinflussen lässt hier von 5 Maxerl oder so.

Ich mein, nur mal vorstellen:
  • Hilfsmittel aufgewertet
  • Hilfsmittel abgewertet
Das würde im Vorhinein zu Streitigkeiten führen, daher bin ich dagegen.
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Torak
Nachtgonk

Beitrag von Torak » 17. Apr 2010, 17:11

prinzipiell find ich die idee gut
aber wenn sotrax das zu genau macht geht halt das los was oben schon gesagt wurde...
evt eine lange liste der dinge die irgendwann mal überarbeitet werden, aber konkretes eher weniger
kubaw6 hat geschrieben:das fehlt euch das nievau

neroes0511
Wächter des Vulkans

Beitrag von neroes0511 » 17. Apr 2010, 17:41

Vor allem musst du ja auch bedenken, dass für Sotrax immer noch der Spaß im Vordergrund stehen sollte. Was glaubst, wie viel Spaß es macht, wenn man sich durch so eine öffentliche Liste zu irgendetwas verpflichtet und dann womöglich noch mit Termindruck programmieren muss, weil man sonst im Forum einem wütenden Mob ausgesetzt ist?

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 17. Apr 2010, 18:28

wie wärs mal mit SuFu benutzen?

viewtopic.php?f=1&t=38346&hilit=gew%C3%BCnschte

bin daher für ein close dieses Threads

Taero
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Taero » 17. Apr 2010, 18:54

Auch ein ToDo, ja.
Aber der TE meinte diese Liste in anderer Richtung, Gänsegeier.

Ich bin allerdings auch dagegen aus schon genanntem Grund.

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 18. Apr 2010, 09:24

Ich find eine ToDo-Liste nicht gut. Es werden zu 100% ein paar Nixblicker kommen und sagen, hey, Sotrax, du hast gesagt, du wirst es machen. Steht sogar auf der Liste! Wann kommts endlich?!
Um sowas vorzubeugen würde ich sagen, vertrauen wir einfach unserem Freewar-Allmächtigen und lassen ihm und seinem Team den Spaß uns mit ihrer Kreativität zu überraschen.. :)
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 18. Apr 2010, 10:35

Latzhosenträger hat geschrieben:Denn momentan ist es so, dass durch die Blume hier und da mal ein vermerk gemacht wird, dass unter Umständen vielleicht irgendwann irgendwas verändert werden könnte, wenn gewissen Bedingungen eintreffen.
Stimmt - und da gibts schon alle 2 Tage Geheule, weils nicht passiert oder nen Volksaufstand, wenn er sichs anders überlegt.

Freewar programmieren ist ein bisschen wie ein Buch schreiben - zwar nicht ganz so selbstlaufend wie eine Geschichte im Kopf, aber ähnlich. Und daher ständig etwas am Ende anders, als es vielleicht mal angedacht war. Insofern, sinnlos. Und genau deswegen wurder der Thread von XartoS auch auf eindeutige Fälle beschränkt.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

Luis
Feuerwolf

Beitrag von Luis » 18. Apr 2010, 17:06

dann würden die user die neuerungen schon kritisieren bevor sie überhaupt drin sind.. das eigentliche umsetzen von der liste würde dadurch nur in die länge gezogen werden.

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 19. Apr 2010, 10:35

SuFu ist eine feine Sache! Bitte vor dem eröffnen einen Threads benutzen, danke.
Gänsegeier war so nett und hat dies schon getan, vielen Dank an dieser Stelle an dich.
0000FF ist das neue Schwarz!

Gesperrt