Dauerstarre Massenstarre?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.
Geist von Fool
großer Laubbär
Re: Dauerstarre Massenstarre?

Beitrag von Geist von Fool » 21. Apr 2010, 11:36

Tja, Balu, Sonderfunktion... muss dein S-Mod damals bei der Einarbeitung vergessen haben dir zu erklären? :mrgreen:

(Ne, hatte es ja schon in meinem Posting erklärt - das Ding heißt Knast, kennst du auch.)

Balu
Wächter des Vulkans

Beitrag von Balu » 21. Apr 2010, 13:05

Nur zur Info... "Mein S-Mod" hat mich vor 4 Wochen des Amtes enthoben :(
Viele Grüße aus dem Dschungel
Balu
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 21. Apr 2010, 13:27

Hast du deinen überaus peinlichen Feldzug auch irgendwann einmal beendet, Balu?
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Apr 2010, 13:50

bei uns in welt 9 gibts sogar mods, die neulinge (die 1-2tage angemeldet sind) herzaubern, leerklauen, starren etc. :mrgreen:

super sache
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

THE WHITE DEATH
Wächter des Vulkans

Beitrag von THE WHITE DEATH » 21. Apr 2010, 14:26

Wir wollen jetz aber hier nicht mit der ganzen Geschichte wieder anfangen "Was darf ein Mod nicht??"

Mods sind ganz normale Spieler, die auch Spaß am Spiel haben wollen. Sind sie halt Diebe, ist ein "Beruf" in Freewar. Wieso sollte man sie anders behandeln als andere Spieler? Wieso sollte man ihnen etwas verbieten was andere dürfen? (Natürlich wird [bei uns zumindest] schon darauf geachtet wen man da einstellt, kommt ja zum größtenteil aufs Verhalten an)

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 21. Apr 2010, 14:27

war auch nur als beispiel, dass das hier überall & so üblich ist und er sich deshalb nicht beschweren braucht :wink:
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 21. Apr 2010, 14:36

Wie bereits auch gesagt wurde, ich halte technische Lösungen wie einen Starreschutz eh für besser als individuelle Verbote. Weil technische Lösungen werden von den Spielern immer als neutral aufgefasst und treffen alle in gleicher Weise. Bei Verboten heißt es am Ende sonst immer, wieso darf der eine Spieler das und das und der andere nicht. Bei technischen Lösungen kann jeder die Lösung gleichermaßen nutzen.

Dennoch haben die Moderatoren die Möglichkeit bei ganz extremen Fällen einzugreifen. Durch die Schutzzauber ist das normal nie nötig, aber z.B. in folgender fiktiver Situation könnten sie eingreifen: Wenn einer öffentlich sagt er will alle Anfänger aus FW vergraulen und starrt jeden Anfänger der sich anmeldet. Derartiges Verhalten können die Mods also durchaus verbieten. (Wobei wenn die Leute einer Welt so drauf sind, setze ich eh lieber die Anmeldeempfehlung auf eine andere Welt ;)).
---
Sotrax

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 21. Apr 2010, 14:40

Und wenn er es nicht öffentlich sagt?

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 21. Apr 2010, 14:41

Geist von Fool hat geschrieben:ins Forum gehen und ein Beschwerdeposting schreiben
Was genau hast du geraucht? :shock: Ich melde hier schon seit Tagem täglich mindestens einen solchen Thread...noch mehr und die Forenmods dürcken das wohl einfach weg :mrgreen:

Aven Fallen hat geschrieben:Auch trotz Starreschutz wurde früher teilweise gesagt, das "Opfer" muss Zeit haben, sich einen Starreschutz zu besorgen, wenn es dauergestarrrt wurde. Und da WURDE von den Mods eingegriffen. So war es zumindest in w4.
Ja, so war es mal. Inzwischen greifen Welt 4 Mods aber bei sowas praktisch gar nichgt mehr ein, da müsste es schon ein sehr extremer Fall sein wo nur ein Einschreiten helfen kann. (Hab Laura vor 2Tagen gefragt :wink: )
Bild

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP!

Beitrag von Rober » 22. Apr 2010, 15:05

Ja, ich spreche mich fuer das PvP aus, allerdings kann ich keinen Reiz mehr an diesem Forum finden, in dem sich alle Debatten immer wieder im Kreis drehen.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:36, insgesamt 1-mal geändert.

hackerzzzz
Kopolaspinne

Beitrag von hackerzzzz » 23. Apr 2010, 13:21

Galak van Charro hat geschrieben:Habe dazu erst kürzlich ein Statement von einem S-Mod eingeholt. :wink:
Galak van Charro hat geschrieben:(Hab Laura vor 2Tagen gefragt :wink: )
spiel dich nicht in jedem einzelnen Thread so auf, es nervt (und scheinbar nicht nur mich) !
Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 23. Apr 2010, 17:58

ist er..!
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Hain Mueck
Nachtgonk

Beitrag von Hain Mueck » 25. Apr 2010, 12:24

Ex-Cube hat geschrieben:...ich hab ihm dann erzählt was er für eine ärmliche Kreatur er ist...
Allein dafür hast du dir, meiner Meinung nach, die Starre im Nachhinein verdient und quasi auch schon um weitere gebettelt.
Wer sich so benimmt, braucht sich nicht wundern.

Zum Thema "An der Bank starren": Es gibt noch andere Banken! Klar, dazu müsste man ein paar Schritte gehen - unzumutbar.

Starreschutz wurde schon mehrfach erwähnt.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Rober
Gelbbart-Yeti
Pro-PvP: Anti-immer wiederkehrende Debatten

Beitrag von Rober » 4. Mai 2010, 15:27

Nomen est omen.... Hab einfach keinen Bock mehr staendig den selben Kaese hier zu lesen. Ausserdem bin ich mir nicht sicher, ob in diesem Beitrag vorher evtl. eine beleidigende Provkation steeckte, voon daher lieber mal pauschal geloescht.

Antworten