Vermeindliches Doppelposting beim Flüstern

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
Ghost of Shadows
Nachtgonk

Vermeindliches Doppelposting beim Flüstern

Beitrag von Ghost of Shadows » 21. Apr 2010, 22:17

Hiho,

uhm, ich hab ein kleines Problem un da ich nich glaube, dass es in den Bug Report-Bereich gehoert, poste ich das ganze mal hier. Also, folgendes:

Seit einiger Zeit erscheint wann immer etwas zu jemandem fluester in doppelter Ausfuehrung. Vermeindliches Doppelposting, das keines ist, denn nur bei mir erscheint das Gefluesterte doppelt und auch nur solange bis ich entweder das Feld wechsel bzw. ein NPC kille, sodass der Chat aktualisiert wird. Aber auch nur dann, denn wenn jemand anders im Clanchat beispielsweise was schreibt, bleibt das Doppelte erhalten, wenn ich stehen bleibe. Alle andern Chatarten, d.h. Clan, Gruppe, Schreien sind nicht davon betroffen. Nur der Fluestern-Chat.
Un das nervt ziemlich. Grade, wenn ich viel schreibe un mich dann nicht bewege.
Achso: Ich spiele ueber IE7, Windows XP.

Und nein, ich kann nicht ueber FF spielen, da den mein Rechner nich mag. IE ist einfach der schnellere Browser von beiden. Un die andern hab ich noch nicht ausprobiert, weil ich mir auch einfach nicht jeden Mist auf'm Rechner installiern moechte.

Vielleicht hat ja jemand 'ne Loesung oder 'ne Idee dazu? *hoffnungsvoll guck*
Hab hier auch noch 'n Screen von heute dazu:

Bild

Und dann noch was andres:
Wann immer ich in den letzen Tage das Runenpuzzle loesen will, wird bei jeder Aktualisierung der Mainframe weiß. Hat 'n bissl was von 'nem Stroboskop in 'ner Disko. Kennt ihr das? An was koennte das liegen?
Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden.
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Re: Vermeindliches Doppelposting beim Flüstern

Beitrag von Maverick123 » 21. Apr 2010, 22:37

Könnte am Style liegen, probier mal aus ob es beim Standartstyle auch noch so ist ;)
BildHerbstwind - Welt 13

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 21. Apr 2010, 22:39

Huh, das probier ich dann morgen mal. Wundert mich dann aber, da ich den Style schon seit Jahren nutze un bisher noch keinerlei Probleme damit hatte. :?
Saw hat geschrieben:Nachdem das Hauptinstrument des Spiels die Maus ist wird es immer ein 2 Klick-Tot System bleiben, was willst denn, ein Mikrofon und "Angriff" reinbrüllen oder was?

Maverick123
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Maverick123 » 21. Apr 2010, 22:40

Ansonsten eventuell mal Cache und Cookies löschen. Ist auch häufig eine Fehlerquelle :P
BildHerbstwind - Welt 13

Nast69
Kopolaspinne

Beitrag von Nast69 » 22. Apr 2010, 04:53

Das hatte ich auch mal allerdings kam bei mir alles doppelt nicht nur das geflüsterte und bei mir war es im Firefox nicht im IE. Probiere mal Cache + Cookies löschen bei mir hatte das leider nicht geklappt und ich hab dann einfach den Firefox neu installiert danach war das Problem behoben.

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 22. Apr 2010, 07:36

Hm, Cache un Cookies loeschen hat nichts gebracht. Zumindest nicht, was das Fluestern angeht. Werd dann heut nachmittag mal 'n andern Style ausprobiern bzw. den Standartstyle.

--- EDIT ---
Hab's doch gleich noch gemacht. Aber weder der Standartstyle noch 'n anderer Style hat was veraendert. D.h. immer noch doppeltes Gefluester. ._.

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 22. Apr 2010, 17:27

Hatte ich mal beim opera (beziehungsweise, hätte ich immernoch, wenn ich ihn für FW benutzen würde ;D), der hat alles verdoppelt, was ich von mir gegeben hab, aber solche Worldsays wie mit den Türmen halt nicht... Nach einmal aktualisieren ist das aber verschwunden, wie bei dir...

Würde mich auch mal interessieren, was die Lösung ist ;D
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 22. Apr 2010, 19:06

Nja. So direkt verdoppeln tut er das Worldsay nich... Er verdoppelt halt eben alles, was gleichzeitig mit dem von mir Geschrieben geschrieben/gepostet/whatever wird. D.h. wenn mein Fluesterkumpan mit mir zeitgleich schreibt, wuerd ich seins und meins doppelt sehn... Als haett ich getrunken oder so. :D

Hm, soll das heißen, dass ich deswegen jetz 'n Browser wechseln muss? :D

bwoebi
Administrator

Beitrag von bwoebi » 22. Apr 2010, 21:54

hmm, dann spinnt das js wohl ein bisschen…

das js wird wohl doppelt ausgeführt und Sotrax' Funktion stoperror(); funktionniert wohl nicht…
Bogs sind meine Spezialität - Signaturen sind eigentlich doch überflüssig...

tanine
Gelbbart-Yeti

Beitrag von tanine » 22. Apr 2010, 23:34

Gleiches Problem unter Opera, allerdings kam da immer ein Reload-Fehler, der fragte, ob man Eingegebenes nochmal senden wolle. Ein Abbrechen hat da also immer das erneute Senden verhindert.
Bild
Meine Wünsche: Aktuellere und bessere Standardstyles. | Mehr Rätsel der Art wie das Runenpuzzle. | Weiterarbeiten an Kampfgebiet und Auftragshaus.

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 23. Apr 2010, 07:00

Wenn denn wenigstens das kommen wuerd. Aber so... da verstand man sein eigenes Wort nich mehr. :?

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 23. Apr 2010, 07:14

das hab ich immer, wenn ich aus dem inet fliege und er versucht zu aktualisieren, es aber nicht kann - dann sendet er ehemaliges erneut um zu übertuschen, dass er zu doof ist, was neues zu senden :mrgreen:

bin im ff und da klappts unter normalen umständen eig ziemlich gut
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 23. Apr 2010, 13:23

Du hast aber auch 'n Rechner, bei dem der FF ohne Probleme laeuft. :?

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 23. Apr 2010, 16:44

Sag bloß bei dir läuft kein einziger andere Browser? ^^

Wär auf jeden Fall net schlecht, mal auszuprobieren ob es an deinem Browser liegt ;)

Wie wärs mit Safari?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Ghost of Shadows
Nachtgonk

Beitrag von Ghost of Shadows » 25. Apr 2010, 18:03

Thihi, ich glaub, ich hab das oben schon geschrieben, dass zumindest der FF zwar laeuft, aber mir jede Menge Geduld abverlangt. Und da ich nich wirklich Lust hab meinen Rechner noch weiter mit irgendwas zu zumuellen...

Aber vielleich probier ich doch mal 'n andern aus. Auch wenn der IE bisher immer zuverlaessig war.

Antworten