Neue Welt (mal anders)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollte diese neue Weltenart in einigen Monaten eingebaut werden?

Ja
30
75%
Nein
10
25%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

nun
Zauberer der Bergwiesen

Re: Neue Welt (mal anders)

Beitrag von nun » 30. Apr 2010, 22:47

Ein Post von mir aus einem anderen Thread, der bislang keinen eigenen Thread hat. Denke es ließen sich evtl einige Elemente kombinieren.
nun hat geschrieben:PvP Welt:
Die PK's aus allen Welten sind unzufrieden mit den Entwicklungen der letzten Jahre. Ich bin nicht der einzige in w5 der aus Protest gegen das einschlafende PvP Natla geworden ist. Gibt ja bereits ein Experiment hier im Forum das belegen soll wie wenig sogar in den Hauptzeiten los ist.
14 Welten voll mit unzufriedenen PK's gib denen doch einen Server der genau auf Ihre Bedürfnisse ausgelegt ist:
- starke Hautbrände wieder für 60gm im Shop
- kein Limit beim XP Dropp im PvP
- nach kill nur 15min KU gegen das Opfer
- nach Niederlage 30min Schutz
- 15% Itemdrop auf Items ohne VS
- alle Bomben wie die Alten
- keine Natla
- keine Gegenzauber: Auflösung des Schutzes
- keine Schwachen, keine starken KU's (also nix was auf sicheren Feldern anwendbar ist)
- Hinzauber, perso Hin, Ring max 2sec Stand
- kein "künstlicher Lag" zwischen dem Anwenden von 2 Zaubern
- keine "minderwertigen Waffen"

Damit da nu aber nicht nur PK's spielen die den ganzen Tag sicher stehen in der Hoffnung ein anderer geht mal unsicher muss natürlich noch ein Anreiz gegeben sein da auch als PK & PvE Spieler aktiv zu sein:
- keine mindest Aka-Limit um XP zu bekommen (Sowohl im PvE - besher 20%, als auch im PvP - bisher 90%)
(evtl.) - keine Sicht des Lebens, Stärke, Aka's
- XP Handel erlaubt & gewünscht (wird sowieso dadurch zunehmen, das kein XP Dropp Grenze besteht)

Sonstiges:
(evtl.) - Laufzeit auch auf 5sec?

Das ganze sieht dann in etwa so aus:
Man kann entweder XP Rushen, durch XP ankauf, dafür aber ohne AKA, dadurch sehr schnell, sehr stark werden (viele XP Verkäufer, großer XP Dropp), aber Anfällig für PK's mit gutem Aka sein. Oder man wird PK, baut langsamer auf, verdient durch XP-Verkauf dazu und hat dafür immer reichlich Gegner um sich herum, so dass
es nicht so schnell langweilig werden sollte.
(Der, der an der Spitze steht, wird immer das Opfer sein, er droppt viel XP, und Items, ein bissl wie alle gegen einen... Dafür kann er (alleine) viele NPC's killen, die die Spieler mit Aka nicht killen können. Er Schützt sich durch die große XP Differenz...)

Ich denke viele PK's (und es gibt viele, verteilt auf 14 Welten) könnten sich für so einen Server begeistern. Vor allem würde hier das für mich innovativste Element in Freewar mal richtig zur Geltung kommen: Das PvP!
Ich kenne kein Browsergame in dem das PvP so genial, so direkt und so hart ist wie Freewar, in den meißten anderen Spielen müssen für PvP beide einverstanden sein, dann wird in einer Arena gekämpft uhh, wie spannend. Freewar ist da schon 10 Schritte weiter. Und genau das macht Freewar für mich interessant. Ich denke mit so einem Server ließen sich auch viele neue Leute die auf Aktion aus sind für Freewar begeistern.

Ist natürlich nicht ganz ausgereift aber vom Grundansatz sollte es verständlich sein hoffe ich.

lg nun
Sotrax hatte übrigens damals folgendes geantwortet:
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, es wird wohl auch in Zukunft nur Misch-Server geben, das ganze ist anders derzeit leider nicht so leicht umzusetzen, sollte sich daran was ändern, werdet ihr es zuerst erfahren. :)

Das ist aber an sich halb so wild, wie gesagt, es gibt ja die Natla-Rasse, damit ist PvE möglich. (ich habe so das gefühl, das habe ich heute schonmal gesagt *g*)
Weswegen ich dazu auch keinen eigenen Thread eröffnet hatte. Aber vielleicht sind wir ja mittlerweile einen Schritt weiter...
lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Nooooob
Waldschlurch

Beitrag von Nooooob » 30. Apr 2010, 22:55

Ich bin absolut dafür

spricht nichts dagegen, nur das mit keiner XP-Verlust Grenze bin ich mir noch unsicher, weil ich nur die 200 Grenze kenne^^
15k XP sind genau soviel wie 15000 Hasen , ein Hase pro Feld ergibt: 25 Stunden Feld zu Feld laufen! Gold wäre 30k, wenn man über 15k Speed hat und man jedes Fell aufnimmt und mit dem Standartpreis verkauft ergibt sich eine Summe von 165k

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 30. Apr 2010, 23:02

Übernehmen würde ich davon:
- starke Hautbrände im Shop
- 15% Itemdrop
- alle Bomben wie die Alten (wie in AF halt)
- keine Gegenzauber, auch wie in AF

Ich wäre gegen:
- Kein Limit beim XP-Drop
Welcher PK will denn so viele XP bekommen durch einen Kill? Keiner (in der Regel), da geht nur unnötig Zeit fürs abbauen drauf.
- Keine Natla
Hab dabei auch die AF-Regel übernommen "Natlaschutz auflösbar", die Rasse müsste als nicht weg^^
- 15 min KU gegen ein Opfer, 30min Schutz nach Tod
Ich finde durch Kills sollten weder Schutz noch KU entstehen, es handelt sich um einen PvP-Server und das bremst nur unnötig.
- Sichten raus
Neee, nicht die Sichten!

Zum XP-Handel: Ich würde ein Extrafeld begrüßen auf dem man mit XP handeln kann, oder den Turm modifizieren so das man immer absaugen kann oder XP speichern kann und diese abruft wenn man sie braucht (gibts glaub ich in Darkfleet)
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

Zewa
Kopolaspinne

Beitrag von Zewa » 1. Mai 2010, 00:57

standzeitfreie Hinzauber würd ich auchnoch begrüßen falls die nich schon irgrendwo waren :)
Zewa | mit einem Wisch - ist alles weg

Lars Mohl
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lars Mohl » 1. Mai 2010, 11:47

Klar, über den Ausbau haben sich viele beschwert. Aber ich denke 2sek sind wirklich sinnvoller, zu einfach soll es auch nicht werden^^
GurrenLagann schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] so...das wars mich hat eh keiner gemocht...sakura das ist alles deine schuld , aber du hast dich für cookie endschieden..von mir aus fickt so viel ihr wollt aber ohne mich

kleiner Teddy
Kriechlapf

Beitrag von kleiner Teddy » 1. Mai 2010, 12:22

Finde ich persöhnlich Schwachsinn. Es wird eine Menge Spielpaß in den normalen Welten genommen und wem das aktuelle System nicht gefällt, kann ja nach AF gehen. Ich meine.. wo würde denn der Nervenkitzel bleiben, wenn man mit 500k auf der Hand Akas machen geht und keine Angst haben muss, dass man gekillt wird :P

Edit: Ich finde auch alle aktuellen Zauber ok.. Man muss nur wissen, wie man sie einsetzt ;)
Mit freundlichen Grüßen, Teddy

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Mai 2010, 13:51

Ich kann Mohl komplett zustimmen..Einige Dinge wären unvorteilhaft.

Zudem kann ich noch hinzufügen dass in dieser Welt viele neue spezielle PvP Zauber eingebaut werden könnten die

a)Rassenabhängig sind,was den Vorteil hat das nunmehr jede Rasse Interessant für den PvP wird
b)XP-bereich Abhängig,womit jeder Killbereich seine eigenen VOR und NACHteile mit sich bringt

Außerdem wären neue Waffen für alle Bereiche bis nach oben offen abgedeckt wären,damit überall Aktion herrscht.

Vllt als kleine Nebenanmerkung noch zu den Bomben:ich finde die Droprate sollte dann in dieser neuen Welt höher geschraubt werden was zur folge hätte das noch mehr Aktion reinkommt und nicht jeder Highxpler sich dann sicher fühlen muss
Gleichberechtigung für PvP'ler !

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2010, 14:30

kleiner Teddy hat geschrieben:Finde ich persöhnlich Schwachsinn.
Stimmt :lol:
Es wird eine Menge Spielpaß in den normalen Welten genommen
In den alten Welten ändert sich rein gar nichts wenns tatsächlich ein solches PF-Wunschkonzert mal geben sollte :roll:
und wem das aktuelle System nicht gefällt, kann ja nach AF gehen. Ich meine.. wo würde denn der Nervenkitzel bleiben, wenn man mit 500k auf der Hand Akas machen geht und keine Angst haben muss, dass man gekillt wird :P
Siehe oben, daran würde sich nicht das geringste ändern da eine Welt ohne Opfer sondern nur mit PFs für 99,9% der dortigen Spieler überhaupt nicht das ist was sie wollen
Edit: Ich finde auch alle aktuellen Zauber ok.. Man muss nur wissen, wie man sie einsetzt ;)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Mai 2010, 14:36

Natürlich ist es nicht das, was PFs wollen. Diese gibt es nämlich nicht.

Das was PKs wollen ist es allerdings schon. Bringt nämlich Spaß, gegen alle aus einer Welt kämpfen zu können.

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Mai 2010, 14:43

Genau deswegen wollen wir ja eine komplett neuartige Welt aufbauen.Mit neuen Möglichkeiten,neuen Zaubern,Rankings(darauf fahren Pks sowieso total ab,mich eingeschlossen),neuen Clankriegen uvm.

Es soll eine neue Art des PvP's entstehen,wo es sich auch lohnt das Risiko eingehen zu können wenn man unsicher läuft.somit würde jeder auf seine Opferzahl kommen.

Dieser Thread soll auch dazu dienen,alle Userideen für eine solche Welt hier zu posten um zu gucken wie wir sie gestalten könnten,und am Ende könnten wir das Resultat betrachten ob es sich lohnen würde.
Da können wir gut auf Kommentare wie von dir Rondo verzichten die sich immer und immer wieder dadrauf berufen,was sich für andere Welten(dich somit eingeschlossen)ändern würde.
Rondo hat geschrieben:In den alten Welten ändert sich rein gar nichts wenns tatsächlich ein solches PF-Wunschkonzert mal geben sollte
Es ist wie bei jeder anderen Welt..ein Neuanfang für Jeder-Mann.Mit dem Unterschied das wir eine neue Ära des PvP's ins Leben rufen wollen,wo es nicht nur alle Pks hinziehen soll,sondern auch das Interesse anderer wecken soll.

Achja und noch eines,Wer zur Hölle hat den Begriff PlayerFARMER erfunden?^^ Der ist so lächerlich

WIR SIND P"K"'s :!: :!:

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2010, 15:00

*laut lacht*
Und Du glaubst allen Ernstes selbst daran dass sich bei einer solch abstrusen PF-Wunschlisten-Welt auch nur einer anmelden wird um dort ernsthaft zu spielen wenn er nicht selbst PF ist ?
Mach doch mal die Augen auf :roll:
Und nochmal: Du hast hier nicht zu bestimmen wer wo wann was schreiben darf :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

reaper w1
Gelbbart-Yeti

Beitrag von reaper w1 » 1. Mai 2010, 15:24

Rondo hat geschrieben:Und Du glaubst allen Ernstes selbst daran dass sich bei einer solch abstrusen PF-Wunschlisten-Welt auch nur einer anmelden wird um dort ernsthaft zu spielen wenn er nicht selbst PF ist ?

Genau deswegen gibt es ein Forum wo abgestimmt werden kann ob es sich lohnt.

Stimm also ab und gib gegebenfalls sinnvolle Kritik ab oder lass es bleiben.Weiß ja nicht wie es die anderen sehen aber ich find von dir kam bisher nur der immer wieder auftretene Kommentar:"
Rondo hat geschrieben:In den alten Welten ändert sich rein gar nichts
Und dazu hab ich dir schonmal was gesagt,und zwar das es bei allen neuen Welten nicht um die Vorteile der älteren bestehenden Welten geht,sondern um den Neunanfang für jeden in einer völlig neuartigen Welt die halt noch großer Bearbeitung von Userideen bedarf.

Fazit:Du hast rein GAR NIX produktives in diesem 5-Seiten starken Thread von dir gegeben außer deine radikale Abneigung zum PvP

Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2010, 15:47

Rondo hat geschrieben: Ich habe meine Meinung zum Thema gepostet, habe sie begründet und habe einen Kompromiss vorgeschlagen, wenn Du das nicht sehen kannst oder willst ist das Dein Problem, nicht meins :!:
@reaper:
Irgendwann schaffst es vielleicht auch Du den Unterschied zu erkennen zwischen deinen reinen Flamebeiträgen und dem was ich poste.....

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Mai 2010, 15:49

Latzhosenträger hat geschrieben:Du behauptest immer, dass du irgendwo schon Antworten geliefert hast, das ist aber nie der Fall. Die hast vielleicht verzerrte Ausflüchte gesucht, die aber mehrfach wiederlegt wurden. Antworte doch einfach mal auf Fragen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 1. Mai 2010, 15:51

Lies Dir meinen ersten Beitrag durch und versuche ihn zu verstehen, mehr Hilfe kannst Du nicht erwarten :roll:

Gesperrt