Champions-league Virtelfinale

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Re: Champions-league Virtelfinale

Beitrag von Mister Brsn » 2. Mai 2010, 18:23

Fahr mal 20 Stunden im Bus und erbring Topleistungen.
Und du willst mir sagen, nach dem Rückspiel, dass Inter das Fußballspielen beherrscht?
  • at first they'll ask you
    why you're doing it
    but later they'll ask you

how you did it. brsn 2013

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 2. Mai 2010, 18:34

Nunja ich sags mal so:
Ich bin auch schonmal 20 Stunden mit dem Bus gefahren und hatte am nächsten Tag ein Spiel...
Auswirkung hatte die Fahrt auf keinen aus unserer Mannschaft ;)

Inter hat sich im Rückspiel taktisch genau richtig verhalten.
Gut das ist zwar nicht sehr ansehlich, aber wie hat jemand (Name fällt mir gerade nicht ein) es so schön beschrieben:
"Inter wird für 90 Minuten lang das Fußballspielen hassen müssen."
Sollen sie etwa auf Angriff spielen und Barcelona in das offene Messer rennen?
Es war einfach nur eine taktische Meisterleistung von Mourinho in diesen 4 Spielen (Barca und Chelsea).
Bedenke, dass sie einen Messi oder einen Xavi in beiden Spielen fast 100prozentig abgemeldet haben.
Ist der Finaleinzug dann noch unverdient, wenn man 180 Minuten lang solche Weltklassespieler unter Kontrolle hat?

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 2. Mai 2010, 19:23

Dunkler Sensenmann hat geschrieben:Tatsache ist aber auch, dass Bayern (zumindest über die längere Zeit) gegen ManU das klar bessere Team war
und sie teilweise sogar an die Wand gespielt hat.
Tatsache ist das wohl kaum.
Eine anderthalbe gute Halbzeit über zwei Spiele und ein Robben reicht aber manchmal.

Und yay, St. Pauli.

Was Inter betrifft - das war eine der wunderbarsten Leistungen einer Mannschaft in der CL dieser Saison. Es war zauberhaft.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 2. Mai 2010, 19:35

Anderthalb gute Halbzeiten waren es alleine im Hinspiel.
Im Rückspiel war ManU in der 1. Hälfte zwar um Welten überlegen, aber was war in der 2 Halbzeit?
Da haben sie sich dann nur hinten reingestellt und wer war dann überlegen? Richtig - Bayern.
Somit ergibt laut meiner Rechnung: 1.5+1=2.5
Oder liege ich da falsch?

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen sind nicht nachzuweisen, Statistiken haben Hand und Fuß.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 2. Mai 2010, 19:37

Ich fand das Hinspiel über große Strecken furchtbar.
Bild
-- Moderatoren in Welt 1 dürfen nach Sympathie entscheiden -- PrinzessinKim stellt ihre Unfähigkeit unter Beweis und unternimmt nichts --

Dunkler Sensenmann
Nachtgonk

Beitrag von Dunkler Sensenmann » 2. Mai 2010, 20:06

Das kann ja deine Meinung sein, hat auch keiner etwas dagegen.
Jedoch steht sie nicht im Widerspruch damit, dass Bayern besser war.

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Mai 2010, 20:28

iwer hat oben geschrieben, dass die bayernschale dieses jahr von schiris zu verantworten war... hast du das zweite tor gegen dings gesehen am samstag? eine mannschaft, die so spielt, gewinnt gewiss nicht dank schirientscheidungen. okay, das in schalke war ungünstig - die bayern stünden trotzdem oben, wenn schalke gewonnen hätte.

nein, ich bin kein bayernfan, aber es ist nunmal so, dass die momentan in einer absolut hammergeilen form sind. wenn die so spielen wie am samstag, dann hauen die inter 2:0 weg.

triple ftw!
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 2. Mai 2010, 20:58

Vor Inter kommt aber Bremen ...
Bild

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 2. Mai 2010, 21:02

ja, da bin ich mir nicht so sicher... könnte knapp werden, weil sich die bayern unglaublich stark auf die gegner einstellen niveaumäßig... ich denke teilweise sogar, dass für die bayern bremen gefährlicher als inter ist.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 2. Mai 2010, 21:22

Mr. Brsn hat geschrieben:Fahr mal 20 Stunden im Bus und erbring Topleistungen.
Und du willst mir sagen, nach dem Rückspiel, dass Inter das Fußballspielen beherrscht?
Ja das muss man sagen. Die Abwehrleistung war großes Kino. Auch wenn ich ein alter Barca -Fan bin muss ich sagen dass Inter das echt stark gespielt hat.
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Mai 2010, 00:23

Mr. Brsn hat geschrieben:Fahr mal 20 Stunden im Bus und erbring Topleistungen.
a) War das bestimmt nen ganz schlimmer Bus, keine Klimaanlage..billiges Essen, keine Beinfreiheit..Kein Stop..war sicherlich ganz schlimm für die Spieler.
Nur eins: Frag mal bei Fulham nach, die musten auch Mitm Bus nach Hamburg anreisen und haben nicht rumgeheult :) ...und sind im Finale.

b) Offense wins Games, Defense wins Championships :)
Wer diese taktische und kämpferische Meisterleistung nicht anerkennen kann hat genau 0 Ahnung von Erfolgreichem Fußball. Hatte Italien die großen Künstler? Griechenland 2004? Deutschland? Schalke diese oder die letzten Saison(mit slomka)? (und ja, sicherlich geht das auch mit "Künstlern", aber ohne gute Abwehr hat keine Nation irgentetwas geschafft).

Da können die Messis, Xavis 90% Ballbesitz haben und ne Stunde um den 16er spielen. Was bringts wenn man die Abwehr nicht geknackt bekommt?
Können sich die Spieler nen Keks von kaufen (den ich dir ja auch angeboten habe), aber gewonnen haben die damit nicht. ZURECHT!

Fußball ist ein Teamsport. Und genau das hat Inter zu 100% bewiesen. Da hat einer für den anderen gekämpft, auch interessant dazu das Interview mit Lucio in der BAMS.
Aber ebenso wie Inters Leistungen erkennst du Bayerns ja auch nicht an, wohl zwecklos.

edit: und genau deshalb hätte ich mir auch eher Barca als Inter gewünscht. Inter spielt Fußball, mit den klügsten den es gibt (Mourinho), Barca lebt von ihrer starken Offensive (die sie zweifellos haben). Schaltet man diese aber aus, läuft bei denen nichts. Und genau das hätte ich einem Schweini/Bommel zugetraut.
Aber wir werden sehen. Wird ein interessantes, von taktik geprägtes, Spiel werden. (ich sage jetzt schon voraus, dass es dir, Mr. Brsn, als ein Scheißspiel vorkommen wird. Keine Mannschaft bekommt was hin und steht völlig zu Unrecht im Finale. Wetten? :) )

Mousepad
Feuerwolf

Beitrag von Mousepad » 3. Mai 2010, 11:30

Was das Finale betrifft...Bayern muß um jeden Preis verhindern, in Rückstand zu geraten, wie es bisher so oft passiert ist.
Wenn das 1:0 für Inter fällt, ist die Sache gegessen, vermute ich.

Allgemein wird's auf die Anfangsphase ankommen. Wenn eine Mannschaft ein zeitiges Tor erzielt, wird es "spielerisch" sicher aggressiver, weil ein Team kommen muß.
Ansonsten wird das Spiel taktisch geprägt sein, denke ich.
Bild

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 3. Mai 2010, 16:14

(ich sage jetzt schon voraus, dass es dir, Mr. Brsn, als ein Scheißspiel vorkommen wird. Keine Mannschaft bekommt was hin und steht völlig zu Unrecht im Finale. Wetten? :) )
Ja, Mr Cool, es wird wahrscheinlich ein langweiliges Spiel, wie jedes Finale...

Ich habe nicht einmal irgendwo geschrieben, dass ich die Leistungen nicht anerkenne, ich sagte nur, die CL verfehlt ihren Sinn, wenn nicht die besten Fußballteams im Finale stehen, oder nicht?
Du flamst und spamst nur rum, beharrst auf deiner stur eingestellten Meinung (alle anderen sind sowieso ahnunglos, haha) und willst mich hier als Idiot hinstellen probieren?
    why you're doing it

iceman128
großer Laubbär

Beitrag von iceman128 » 3. Mai 2010, 16:42

Mr. Brsn hat geschrieben:
(ich sage jetzt schon voraus, dass es dir, Mr. Brsn, als ein Scheißspiel vorkommen wird. Keine Mannschaft bekommt was hin und steht völlig zu Unrecht im Finale. Wetten? :) )
Ich habe nicht einmal irgendwo geschrieben, dass ich die Leistungen nicht anerkenne, ich sagte nur, die CL verfehlt ihren Sinn, wenn nicht die besten Fußballteams im Finale stehen, oder nicht?
Du flamst und spamst nur rum, beharrst auf deiner stur eingestellten Meinung (alle anderen sind sowieso ahnunglos, haha) und willst mich hier als Idiot hinstellen probieren?
tust du das nicht auch? :)
und wer nicht gewinnt, ist eben nicht die beste Mannschaft :)
Inter und Bayern haben gewonnen..und das mehr als überzeugend.

Mister Brsn
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Mister Brsn » 3. Mai 2010, 16:59

Jaja, deine Meinung kenn ich hier schon.
Nur, wann hab ich gespamt?
    why you're doing it

Antworten