Haus der Wahlen überarbeitet [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Haus der Wahlen überarbeitet [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Mai 2010, 23:05

Hm ich finde, dass die Änderung nun etwas spät kommt, und so nicht viel sinn machen wird. Es gibt ja reichlich mods, ich hoffe nicht, dass man sich durch diese Änderung hinreißen lässt sehr viele Moderatoren einzustellen.

Ansonsten klingt das schon halbwegs transparent und übersichtlich. :)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Horstalarm
Feuerwolf

Beitrag von Horstalarm » 9. Mai 2010, 23:36

Toll, dass man nun auch die Händler und Börsianer wählen kann, die unter 50XP bleiben.

Das mit der Vetternwirtschaft kenne ich nicht, aber ich weis auch nicht, wer alles Mod ist...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 10. Mai 2010, 00:27

Horstalarm hat geschrieben:Toll, dass man nun auch die Händler und Börsianer wählen kann, die unter 50XP bleiben.

Das mit der Vetternwirtschaft kenne ich nicht, aber ich weis auch nicht, wer alles Mod ist...
Wie denn das?
Bei der Moderatorwahl kann jeder Spieler, der mindestens 150 Erfahrungspunkte hat, direkt einen anderen Spieler zum Moderator wählen. [...]
Man braucht nur keine 4k mehr - davon abgesehen können auch absichtlich kleine Accounts genommen werden, unabhängig vom Wahlhaus.
Bazinga!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Mai 2010, 00:28

Sotrax hat geschrieben:@FaBoLouS: Klar ist mir die Meinung der Spieler auch wichtig, aber sieh es aus meiner Situation, egal wer S-Mod ist, irgendein Spieler beschwert sich immer. Da müsste ich dann eigentlich jeden S-Mod immer auswechseln. Das ist immer schwer zu schätzen, die meisten sind ja oft auch mit den S-Mods zufrieden.

Ich verstehe ja auch, dass nicht immer jeder mit jedem klarkommt, solange man sich aber komplett an die Regeln hält, und macht was einem die Mods sagen, können sie einem auch nix tun. In der Regel hat man ja auch nicht arg viel mit dem S-Mod zu tun, solange man nicht groß auffällt.

Aber ich kenne auch Leute die sagen, Welt Y gefällt ihnen nicht, aber Welt X finden sie toll. Jede Welt ist da auch etwas verschieden.
Kann ich so nicht bestätigen, da wird man halt mal für nen Worldsay gebannt, der gar nicht mehr zu sehen war...

Zur Änderung: Wird nicht viel verändern, aber wenigstens gibt es jetzt eine Liste der Mods...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2010, 00:34

@WILLenloser Zombie: Also dass man für Worldsays gebannt wird, die man nicht gesehen hat, das sollte generell nicht passieren, da muss ein Fehler unterlaufen sein. In dem Fall lassen die Mods aber normal auch immer mit sich reden, wenn man das so erklärt, in der Regel wird man eh aber eine persönliche Verwarnung erhalten, je nach Fall.
---
Sotrax

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 10. Mai 2010, 00:48

Naja, den 2 Stunden Bann musste ich trotzdem absitzen... Und es war auch kein Fehler der Mods, sondern ein "Missverständnis"

Ging mir halt gegen den Strich, dass vorschnell gehandelt und nichtmal mit dem Betreffenden vor nem Bann geredet wird, auch wenn es nur 2 Stunden sind... Und dann sich nichtmal der Fehler eingestanden wird...
Und was man eben so hört, passiert das durchaus öftermal, aber lassen wir lieber die alten Geschichten...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 10. Mai 2010, 00:52

@WILLenloser Zombie: Wie gesagt, dann wars einfach ein Missverständnis, kann schon mal vorkommen, sind ja alles nur Menschen. Das Worldsays generell da gefährlich sind, haben wir mittlerweile aber auch eingesehen und versuchen daher praktisch keine Worldsays mehr zu verwenden sondern individuell zu verwarnen, das ist in der Tat fast immer besser :)
---
Sotrax

Banker
Kopolaspinne

Beitrag von Banker » 10. Mai 2010, 00:57

ich weiss nicht was ihr habt, das Freewar-Wahlsystem läuft doch erfolgreich: Jeder darf wählen gehen und am schluss bestimmen die oberen wer gewonnen hat. Es ist ja schon so erfolgreich das es der Iran kopiert hat... sotrax du solltest mal bei denen Gebühren einkassieren gehen, immerhin benutzen sie ein wahlsystem das du, wenn auch nur indirekt und sicher nicht beabsichtigt, erfunden hast *sarkasm*

Es würde vieleicht mehr sinn machen die Wahltournuse zu verkürzen, z.B. auf ein Monat, die SMODs haben dann, wenn sie neue moderatoren brauchen mehrere resultate, ist zwar auch nicht verfälschungssicher, filtern aber spieler raus, die kurz populär sind, aber keine stettigkeit mit sich bringen.

Gruss, Banker
steht viel, sagt wenig ^^
ich bin ironisch sarkastisch oder umgekehrt
Sotrax hat geschrieben: hat folgendes geschrieben:
Wieso verrechnet? 5x2,2=12 stimmt doch, oder nicht?

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 10. Mai 2010, 01:22

Sotrax hat geschrieben:@FaBoLouS: Das hat einen Recht simplen Grund, ich hab kaum den Nerv neue S-Mods einzulernen, das is immer soviel Arbeit (bzw. für Kim die es oft macht). Ich bin eigentlich ganz froh, wenn die Welt mal stabile S-Mods hat ^^

Aber S-Mods können sich mit der Zeit natürlich auch mal ändern, gerade wenn alle Mods mit dem S-Mod unzufrieden sind oder derartiges.
die frage ist ob eine derartige situation überhaupt zustande kommen kann 8)
denn bevor alle mods gegen den s-mod sind, hat der bereits diejenigen ausgetauscht das ist doch kein problem.

es ist doch ganz einfach der, der am längeren hebel sitzt steuert die maschine :D solang die maschine gut läuft wird der fahrer nicht gewechselt. probleme treten, wie oben genannt, nicht auf.

soll natürlich keine kritik am jetzigen system sein sondern nur aufzeigen, wie es halt ist xD mir persönlich ist es auch egal solang alles läuft...

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 10. Mai 2010, 03:12

Mir fehlt da nu noch das man sich nicht selbst wählen kann. Dann würde es sogar vielleicht eine Aussagekraft haben.

Das die mit einer Stimme nu wegfallen ist schonmal super, aber ein erster Platz der 5 Stimmen hat, weil alle anderen sich selbst wählen ist nicht gerade eine grosse Hilfe für den Smod.

gruss Laura
BildBild

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 10. Mai 2010, 06:43

Lauranthalas hat geschrieben:Mir fehlt da nu noch das man sich nicht selbst wählen kann. Dann würde es sogar vielleicht eine Aussagekraft haben.
Das ist schon so.

Renror Orugan
Feuerwolf

Beitrag von Renror Orugan » 10. Mai 2010, 06:52

@ Hosenträger

Man kann sich selber wählen.
Also, gestern ging das noch, sofern heute Nacht nichts passiert ist, sollte das jetzt auch noch gehen. *g*

Aber Update hin oder her, das Wahlhaus ergibt für mich auch keinen " relativ wichtigen " Sinn.
Lieber ein Feld mit einer Sotrax-Statue drauf setzen, finden sich wahrscheinlich auch noch Leute, die da Stundenlang rum beten werden.

MfG

Renror

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 10. Mai 2010, 07:32

Das Selbstwählen sollte normalerweise nicht mehr funktionieren. Falls das jetzt noch geht, sitzt da nen Bug.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 10. Mai 2010, 07:35

Hab den Thread jetzt nicht durchgelesen, aber werden die Wahlen resettet, wenn das neue Haus kommt?

Andocai
Administrator

Beitrag von Andocai » 10. Mai 2010, 07:41

Nicht vom Wahlhaus selbst, aber wenn gewollt kann das der örtliche Supermoderator selbst machen.
Andi90 hat geschrieben:Freewar - the scientific correctness beyond...

Gesperrt