Emotion mit ";)" "^^" "=;O" us
Emotion mit ";)" "^^" "=;O" us
Sollen sogenannte ecomotes auf dem RP Server verwendet werden dürfen?
Bisher gilt die Regelung das Emotions mit *grinst* *weint* *lacht* usw ausgedrückt werden sollten ...
Man sollte bedenken, das solche emotes extrem ausufern können .. daher auch das Beispiel:
}:-]= oder andere sachen wie -.-" ....
Bisher gilt die Regelung das Emotions mit *grinst* *weint* *lacht* usw ausgedrückt werden sollten ...
Man sollte bedenken, das solche emotes extrem ausufern können .. daher auch das Beispiel:
}:-]= oder andere sachen wie -.-" ....
also einen einfachen smiley wie
;( ^^ ^^° zu verwenden sollte erlaubt sein, da man auf diese art einen virtuellen gesichtsausdruck übermitteln kann, der einen gesprochenen satz leichter verständlich macht und teilweise sogar in einem völlig anderem kontext erscheinen lässt
mfg

mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Also ich find das alles leider bissl grenzwertig, da ja die meisten diese "-.-"-Smilies viel zu oft verwenden (jetzt schon, obwohl es noch verboten ist) und sie wohl noch häufiger verwendet werden würden, wenn es erst erlaubt wäre. Es gibt sicher welche, die diese Smilies wirklich nur dazusetzen, um ihre Sätze verständlicher zu machen etc. aber leider denke ich, dass die Leutz, die sowas hinter jeden zweiten Satz setzen, zu sehr die Atmosphäre stören würden. Da ist es mir lieber man verbietet sie generell, denn lieber schreib ich mal was in Sternchen aus, als dass ich mir ständig diese ^^, -.- anschaue.
ganz meine MeinungGriffith hat geschrieben:Also ich find das alles leider bissl grenzwertig, da ja die meisten diese "-.-"-Smilies viel zu oft verwenden (jetzt schon, obwohl es noch verboten ist) und sie wohl noch häufiger verwendet werden würden, wenn es erst erlaubt wäre. Es gibt sicher welche, die diese Smilies wirklich nur dazusetzen, um ihre Sätze verständlicher zu machen etc. aber leider denke ich, dass die Leutz, die sowas hinter jeden zweiten Satz setzen, zu sehr die Atmosphäre stören würden. Da ist es mir lieber man verbietet sie generell, denn lieber schreib ich mal was in Sternchen aus, als dass ich mir ständig diese ^^, -.- anschaue.
- Miro
- Gelbbart-Yeti
Mal so ne Zwischenfrage: WO gilt diese Regel? Mir ist keine Regel dazu auf dem RP Server bekannt.DukeOfSoest hat geschrieben:

Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.
Re: Emotion mit ";)" "^^" "=;O"
AH!Miro hat geschrieben: Mal so ne Zwischenfrage: WO gilt diese Regel? Mir ist keine Regel dazu auf dem RP Server bekannt.
Auch ich erinnere mich, dass es eine BITTE gab, sich eine entsprechende Vorgehensweise ZU ÜBERLEGEN... eine REGEL ist etwas anderes!
- Traenengestalt
- Feuerwolf
Smileys passen in diese welt nicht, ob sie nun virtuelle kommunikation foerdern oder nicht. Sie foerdern nicht den sinn des Spieles... und machen daraus schon wieder nichts anderes als welt eins zwei drei vier af mit ein paar live quests.... und etwas anderer ausdrucksweise...
Ich kenne dich, du bist die tief Gebeugte. Ich - der Durchbohrte bin dir untertan. Wo flammt ein Wort, das fuer uns beide zeugte.
Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.
Du - ganz, ganz wirklich. Ich - ganz Wahn.
sollten wir allerdings mal versuchsweise fw auf eine art p&p spiel übertragen, so stellt man fest, dass der eigene gesichtsausdruck beim spielen eines charakters dem spielleiter sehr oft hinweise gibt, wie eine aussage genau gemeint ist.. 90% aller kommunikation läuft unbewusst über mimik und körperhaltung. wenn man smileys und andere emoticons weglassen würde, würde man das spielen sehr stark einschränken..
mfg
mfg
Denken, Schreiben, Abschicken. In anderer Reihenfolge funktioniert das Forennutzen nicht.
Get Lich or try dying
Get Lich or try dying
Normalerweise wäre dies vielleicht so, aber bis jetzt hab ich eigentlich nur selten eine Situation erlebt, indem jemand ein Smilie benutzt hat, um wirklich seine Emotionen widerzugeben. (außer die ganze Zeit happy und grins) Aber derartige Mimik kann man durchaus in Sternchen erklären. Es ist nicht schwierig mal "grinst", "zwinkert" oder "schaut schockiert" zu schreiben.
Ich werde mir mein Reich nehmen.
-
- Gelbbart-Yeti
wer von euch würde im "realen" Leben auf einmal seinen Kopf schräg legen und die Zunge rausstrecken (->:P) ?
ich würd den für verrückt erklären und einfach weg gehen/weiter laufen (aaah, ein Spinner, LAAAAAUFT^^) aufm SS
wenns im schreichat gemacht wird ist das schon nich soo berauschend, stimmt...
wer von euch würde im "realen" Leben auf einmal seinen Kopf schräg legen und die Zunge rausstrecken (->:P) ?

ich würd den für verrückt erklären und einfach weg gehen/weiter laufen (aaah, ein Spinner, LAAAAAUFT^^) aufm SS
wenns im schreichat gemacht wird ist das schon nich soo berauschend, stimmt...
Sotrax hat geschrieben:Geht nicht.
naja... ich komm ganz gut ohne smileys zurecht... obwohl ich in welt1 so ne typische "mach hinter jedem schrei irgend n dummes gesicht"-type war...
in RP schreib ich halt *lächel* oder *lach*, *zwinker* oder was auch immer... ich finde es nur manchmal etwas lächerlich, wenn einem mal ein *lol* oder ein ^^ rausrutscht, dass man dann gleich sofort ne verwarnung kassiert, obwohl man sich schon entschuldigt hat z.b. durch einen schrei wie: "ups, was rede ich da für ein kauderwelsch, ich hatte wohl ein taunektarbier zuviel" oder ähnliches.
manche mods gehen da ein wenig ZU streng vor *find* ...ich denke wenn man selbst erkannt hat, dass man etwas geschrieen hat was eigentlich nicht in den schreichat gehört, und sich dafür entschuldigt, dann könnte man als wächter da doch mal ein auge zudrücken.
ansonsten bin ich ganz Istharions meinung: auf dem Feld könnte es ruhig erlaubt sein, weil es da die gesamt-atmosphäre nicht im geringsten stört *meine meinung* ^^
in RP schreib ich halt *lächel* oder *lach*, *zwinker* oder was auch immer... ich finde es nur manchmal etwas lächerlich, wenn einem mal ein *lol* oder ein ^^ rausrutscht, dass man dann gleich sofort ne verwarnung kassiert, obwohl man sich schon entschuldigt hat z.b. durch einen schrei wie: "ups, was rede ich da für ein kauderwelsch, ich hatte wohl ein taunektarbier zuviel" oder ähnliches.
manche mods gehen da ein wenig ZU streng vor *find* ...ich denke wenn man selbst erkannt hat, dass man etwas geschrieen hat was eigentlich nicht in den schreichat gehört, und sich dafür entschuldigt, dann könnte man als wächter da doch mal ein auge zudrücken.
ansonsten bin ich ganz Istharions meinung: auf dem Feld könnte es ruhig erlaubt sein, weil es da die gesamt-atmosphäre nicht im geringsten stört *meine meinung* ^^
Das Reh springt hoch, das Reh springt weit... warum auch nicht? - Es hat ja Zeit!!! ^^