Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Galak
Klauenbartrein
Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang

Beitrag von Galak » 18. Mai 2010, 00:01

Das es immer darauf hinausläuft, dass ein Mod in der Nähe, oder gar beteiligt war. :roll:

Mods sind lediglich Spieler und dürfen alles tun, was jeder andere Spieler auch darf. Der einzige Unterschied ist, dass sie auf die Einhaltung der Regeln achten. :wink:
Bild

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 18. Mai 2010, 00:05

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:
womit du aber anderen Vorschreibst wieder wie sie zu spielen haben.
Genau... Eine GZK mit DS oder ein Spiegel dabei zu haben beeinträchtigt Spieler mit <50xp extremst.
speed unter 50XP = ? banklinmit = ? so jetzt rechne mal, du zwingst im so 2Items auf. ich bin auch klar dafür das FW ein XP Wachstum und die Lp aka fördert, beides wird aber nur sekundär betrieben. und solange ein PF oder PK nicht aufbaut (bestes beipsiel 100XP D/M PF) gibt es keinen Grund, aber auch gar keinen wieso ein solch xp-kleiner Spieler eine Spielweise von einer Gruppe audiktiert bekommen muss. Das ihrs nur in der Gruppe gegen einen solchen recht Schutzlosen Spieler aufnehmen konntet zeugt auch von Großer Stärke
genauso könnte man dir Nelan mit denen du dich nicht anfreunden würdest da du es einfach nicht willst. Anderen seinen Spielstil aufzwingen ist eine Frechheit...und in der Gruppe von mehrern Personen auf einen Goldminenspielr zu gehen eine recht feige Aktion
Und was sollte man mir vorschreiben? Und es war kein Goldminenspieler.man könnte dir z.B. vorschreiben jedes Item was du besitzt vs zu schützen damit du nichts mehr verlieren kannst, würdest du auch nicht tun, obwohls andere in der Vorschrift an dich als Sinnvoll erachten du hällst es aber für deine Spielweise als irrelevant
das du mit Freude als Moderator an solchen Aktionen dabei warst
Das hat mir defintiv Spaß gemacht. Ich hatte ehrlich gesagt schon lange nicht mehr so viel Spaß. Warum soll ich das als Mod nicht machen dürfen?
gut das Moderatorenamt hier mit in mitleidenschaft zu ziehen mag fehl am Platz gewesen zu sein, wobei ich mir persönlich von Moderatoren grade in solchen Aktionen ein wenig mehr Fingerspitzengefühl erwarte und denke als selbst ernannte Spieleleiter einer Welt sollte man hinterfragen ob das moralisch in ordnung ist. Aber dieses thema Mods gehört wo anders hin und würde den thread hier sprengen.

Edit: @ Galak: würden sie nur mal überall gleich behandelt werden die Mods! hier sagt man wieder mods gelten als Spieler, aber dann genießen sie doch wieder Einsicht und Privilegien. Wie oft werden denn Mods für gleiche Vergehen geknastet wie Spieler etc.?

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 18. Mai 2010, 00:09

@Ford

[Flame entfernt]

Die Fairness an dieser Sache muss ich allerdings erst finden, denn diese hat sich gut versteckt.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Mai 2010, 00:10

speed unter 50XP = ? banklinmit = ? so jetzt rechne mal, du zwingst im so 2Items auf. ich bin auch klar dafür das FW ein XP Wachstum und die Lp aka fördert, beides wird aber nur sekundär betrieben. und solange ein PF oder PK nicht aufbaut (bestes beipsiel 100XP D/M PF) gibt es keinen Grund, aber auch gar keinen wieso ein solch xp-kleiner Spieler eine Spielweise von einer Gruppe audiktiert bekommen muss. Das ihrs nur in der Gruppe gegen einen solchen recht Schutzlosen Spieler aufnehmen konntet zeugt auch von Großer Stärke
Genau. Spieler die so viel Geld mit sich rumschleppen, dass sich das lohnt sind: Onloköche, Goldminensteher oder Schaufler. Der fehlende Speedpunkt geht denen sonstwo vorbei. ;)
man könnte dir z.B. vorschreiben jedes Item was du besitzt vs zu schützen damit du nichts mehr verlieren kannst, würdest du auch nicht tun, obwohls andere in der Vorschrift an dich als Sinnvoll erachten du hällst es aber für deine Spielweise als irrelevant
SpoilerShow
Amulett der Frostkälte (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Amulett der starken Zeitkontrolle (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Amulett des Wissens (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Arbeitshandschuhe (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Armbrust der starken Schutzauflösung (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
ausgebrannter Geisterschild (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Ausgrabungsschaufel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Barubeutel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
blauflammender Geisterschild (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Edelstein des Lichts (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
eisiger Teleporter (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Feuerdolch (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Frost-Wiesel Anlocker (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Goldwürfel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Goldwäschesieb (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
grüner Ingeriumsplitter (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
grüner Kugelschneider (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
kleiner Action Nelan (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Kleiner Anhänger (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
kleiner Kellerschlüssel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Korallen-Seelen-Misch-O-Mat (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Kugelstampfer (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Messingwok (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Pfeilbeutel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Phasenstrahlkanone (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Portal-Indikator (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Portalmaschine (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
roter Fächer (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Schlüssel der Auftragshaustoilette (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Schlüssel der Festung (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Schriftrolle der Lebenden (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Seelenkapselmixer (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Seelensturm (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Spiegel der Markthalle (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Stab der Gruppenheilung (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Stab der Heilung (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Stab der Magie (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
stark durchschlagende Armbrust (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Statue der Kraft (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Taucheranzug (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Wakrudbeutel (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Wolkenstoff-Kompressor (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Zauberkugel-Klebemaschine (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Zauberkugelpresse (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen
Zepter der blutroten Morgenröte (TS, DS) /1 in einem Schliessfach unterbringen *hust*
Diese Einschränkung, die gemacht wird kostet ca. 1k-60k ist also ein verdammt harter Einschnitt in das Spiel ;)

[flame und themenfremdes entfernt]
Zuletzt geändert von Nelan Nachtbringer am 18. Mai 2010, 00:13, insgesamt 3-mal geändert.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 18. Mai 2010, 00:10

@ Galak

Darum gehts mir auch nicht primär ich hab es regelrecht noch als Information dazu geschrieben ;)
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 18. Mai 2010, 00:11

Gänsegeier hat geschrieben:Edit: @ Galak: würden sie nur mal überall gleich behandelt werden die Mods! hier sagt man wieder mods gelten als Spieler, aber dann genießen sie doch wieder Einsicht und Privilegien. Wie oft werden denn Mods für gleiche Vergehen geknastet wie Spieler etc.?
Also wenn die Mods im SC freidrehen werden sie für gewöhnlich auch in den Knast geworfen, zumindest habe ich das schon das ein oder andere mal mitbekommen.
Bild

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 18. Mai 2010, 00:14

Was hat das Geschriebene eigentlich noch mit der Idee zu tun, die übrigens Unsinn ist?
Bild

Lady de Rose
Feuerwolf

Beitrag von Lady de Rose » 18. Mai 2010, 00:15

@ Valvanda

Ich finde es keine Kunst zw. 21 und 22 Uhr 10 Spieler zusammenzubekommen damit sie sich auf ein Feld stellen ;) Da sind immer genug online...

kevin3002
großer Laubbär

Beitrag von kevin3002 » 18. Mai 2010, 00:17

Lady de Rose hat geschrieben:@Ford

Die Fairness an dieser Sache muss ich allerdings erst finden, denn diese hat sich gut versteckt.

Moderator >< Spieler

Da muss man Differenzieren.
Dass ein solcher "Kill" in keinster Weise fair ist ist mir klar.
Jedoch kann ein Spieler innerhalb eines Spiels, dass aus Killen, Klauen, Betrügen unter anderem besteht auch schwerlich fair sein.

Und dann stellt sich auch die Frage, wo man hier die Linie ziehen sollte.
Ist ein Spieler zu unfair, wenn er killt? Wenn er klaut? Wenn er betrügt?

Daher denke ich, dass alles was innerhalb der Möglichkeiten ist okay ist (Ausnahmen wie Sachen mit und um den Sponsorgutschein fallen hier sebstverständlich raus..)

Valvanda
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Valvanda » 18. Mai 2010, 00:23

Ich finde es ist eine Kunst, sich so künstlich aufzuregen - zumal er erstens selber Schuld hat, wer mit soviel Geld rumrennt muss eine gewisse Zeit lang spielen - deshalb, sollte er auch wissen, das soetwas immer passieren kann.

Dennoch werden hier einige Mods und Modfähigkeiten in Frage gestellt, obwohl es nicht annähernd berechtigt ist.
Ein Mod ist ein Spieler - wie du und ich - wieso sollten sie sich bei soetwas einschränken ?
Ob fair oder nicht, das liegt immer im Auge des Betrachters, ich denke nicht das man darüber urteilen sollte. Es ist jedem selbst überlassen was er aus seiner Spielweise macht, es gibt kein richtig oder falsch.

Und um nochmal auf deine Frage zurückzukommen. Ich weiß nicht ob es eine Kunst ist 10 Leute zusammenzutrommeln, aber ich weiß das es eine Kunst ist (mittlerweile) zusammen zu Spielen - miteinander.

Lange Rede, kurzer Sinn, der arme Tropf hat halt Pech gehabt.
Bild

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 18. Mai 2010, 00:47

Soweit ich weiß ist es Mods prinzipiell ja auch nicht verboten zu betrügen oder zu klauen. Warum macht man dann bei einem Kill, der sich von dem Opfer auch vermeiden lässt, so einen Aufstand?

Es ist unmöglich jemanden von einem sicheren Feld in so eine Falle zu zaubern und wenn man mit soviel Geld unsicher läuft ist man selbst schuld.
Kleine Accounts verdienen meiner Meinung nach da keine Sonderbehandlung, vermutlich müsste sich jeder mit mehr Xp ja auch "Hättest halt aufgepasst" und "Selbst schuld" anhören.
Es war nunmal einfach ein kluges Ausnutzen verschiedener Effekte im Spiel.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 18. Mai 2010, 00:59

Ich wäre dafür.
Den Eingang gegen diesen Missbrauch zu schützen, was anderes ist es nicht.

Der passive Kill soll im grunde genommen freiwillig geschehen und wurde bsw. von Sotrax benutz bei der Einführung des Zaubers der Diener, hier ist es aufgrund der aggressiven NPCs nicht gegeben. Hier wird der Spieler gezielt vor ein aggressives NPC gestellt. Mal davon abgesehen finde ich es äußerst traurig, dass einige Spieler überhaupt gar kein Fairplay an den Tag legen können.

Solch ein Verhalten gehört meiner Meinung sogar bestraft, da Bug-Missbrauch.
Bloss geht man nicht auf die Spieler ein die sowas missbrauchen, wie damals beim Xp-Pushen der unter-50xp-Spieler durch Werber, oder den Vorfall der die letzte Markthallenänderung notwendig machte, in dem man durch schnelles herausnehmen und wiederhereinstellen Seelenkapseln zu 50k verkauft hat, beides wurde nie bestraft.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Atmosphere
Kopolaspinne

Beitrag von Atmosphere » 18. Mai 2010, 01:51

Es gibt ne ganz einfache Lösung gegen sowas! Nämlich immer einfach so viel XP aufbauen, dass man seine ganze Kohle auf´s Bankkonto einzahlen kann. Wer den Noobschutz mißbraucht um viel Gold rumzuschleppen der gehört meiner Meinung nicht extra geschützt!

apollo13
Kopolaspinne

Beitrag von apollo13 » 18. Mai 2010, 02:28

Trianon hat geschrieben:Ich wäre dafür.
Den Eingang gegen diesen Missbrauch zu schützen, was anderes ist es nicht.

Der passive Kill soll im grunde genommen freiwillig geschehen und wurde bsw. von Sotrax benutz bei der Einführung des Zaubers der Diener, hier ist es aufgrund der aggressiven NPCs nicht gegeben. Hier wird der Spieler gezielt vor ein aggressives NPC gestellt. Mal davon abgesehen finde ich es äußerst traurig, dass einige Spieler überhaupt gar kein Fairplay an den Tag legen können.

Solch ein Verhalten gehört meiner Meinung sogar bestraft, da Bug-Missbrauch.
Bloss geht man nicht auf die Spieler ein die sowas missbrauchen, wie damals beim Xp-Pushen der unter-50xp-Spieler durch Werber, oder den Vorfall der die letzte Markthallenänderung notwendig machte, in dem man durch schnelles herausnehmen und wiederhereinstellen Seelenkapseln zu 50k verkauft hat, beides wurde nie bestraft.
also trianon.. intressant das du das als bug bezeichnest.. ich glaub du dürftest wissen wie sehr sotrax bugs liebt.. und da diese taktik als aller erstes gegen sotrax selbst angewendet wurde war sie ihm von anfang an bekannt. meinst du wenn es ein bug wäre würde die noch nen halbes jahr später vollkommen uneingeschränkt weiter existieren?

warum ist man gegen diese taktik ?

a) man hat selber solche accounts und ist sich für jeden miniklitzekleinen aufwand zu schade absolut sicher davor zu sein
b) man ist grundsätzlich dagegen das man irgendwie sterben kann

in anderen threads wurde gesagt: der noobschutz suggeriert einem das man absolut sicher ist.
hm überlegen wir mal.. genau.. als noob ist man wirklich absolut sicher, denn niemand stürzt sich derart in unkosten um einen noob zu killen. wer weietrführend noch auf absolute sicherheit ebsteht soll eine der tausenden lösungen anwenden die in verschiedensten threads dazu erwähnt wurden. denn als nicht noob die perfektionierung des noobschutzes zu fordern ist echt .. hammer ^^

wer nichts aber auch gar nichts dafür machen will, obwohl er sich shcon ncihtmal mehr um shcutzzauber oder derartiges kümmern muss, das er nicht sterben kann der hat es auch sowas von ganz und überhaubt nicht verdient.

gut jetzt kann man sagen 'warum sollte ich mich vor einer gefahr schützen die ich nicht kenne'

das ist wirklich ein guter punkt, aber das liegt nunmal in der natur der sache, unwissenheit ist die größte waffe deiner feinde, aber nicht deren schuld.

wenn man einfach dennoob-schutz zeitlich begrenzt würde es keienn mehr geben der dann ohne entsprechende maßnahmen mit solchen goldmengen unsicher geht ^^ dann bräuchte sich neimand mehr darüber beschweren.. aber man wehrt sich ja gegen die abänderung des noob schutzes.. man was wollt ihr.. wissen das ihr in gefahr seid und euch entsprechend schützen oder in unwissenheit leben und dann dumm dastehen? denkt mal nach -.-

Ariana Nachtwind
Wächter des Vulkans

Beitrag von Ariana Nachtwind » 18. Mai 2010, 08:21

Klar ist es mies, sowas zu machen. Aber in dem Spiel passieren dermaßen viele miese Sachen, nach denen kein Hahn kräht, dass mir nicht ganz klar ist, warum man diesen speziellen Teil nun ändern sollte.

Der Spieler hätte die Möglichkeit, sich dagegen abzusichern. Wenn er sie nicht nutzt, dann ist das sein Problem. Ihm zu empfehlen, sich einen Spiegel zuzulegen und mit soviel Gold nicht unsicher zu gehen, ist kein Aufzwingen einer anderen Spielweise. Es ist eine Empfehlung. Wenn er es halt nicht macht, sondern der Meinung ist, sich das Gold sparen zu können, muss er eben seinem Spielstil entsprechend mit den Konsequenzen leben. ;)
Ich spiele nur in Welt 8.

Gesperrt