Wg. den Mods.....

Hier könnt ihr Fragen stellen, euch beschweren, oder um Hilfe bitten. Beschwerden über Moderatoren sollten im Beschwerdeforum eingereicht werden.
Gesperrt
Danol
großer Laubbär

Wg. den Mods.....

Beitrag von Danol » 30. Apr 2005, 12:57

Xelia schreit: [Auf der ganzen Welt zu hören] mistkerl!

assin-tao: Xelia, andere wortwahl bitte
Was ich sagen wil: Kann es evtl. sein das einige Mods etwas überreagieren? Ich meine wenn man wg. so einer Kleinigkeit gleich verwarnt wird......?
So schlimm ist das doch auch net wenn ma jemand mistkerl sagt, und das man ma sauer auf jemanden ist is in so einem Spiel unvermeidbar denk ich, also warum solche Reaktionen?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2005, 13:15

Mistkerl zu sagen ist vollkommen ok. Sowas ist durchaus erlaubt. Am besten einfach den Supermod mal drauf hinweisen, der kanns dem Mod dann genauer erklären.
---
Sotrax

Taero
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Taero » 30. Apr 2005, 14:03

also, wenn ich mich persönlich mal melden darf dazu.
1.) ich habe niemanden verwarnt!
2.) geht es mir rein ums prinzip. wenn jemand anfängt mit harmloseren beleidigungen, heißt das für mich, dass er auch vor der härteren wortwahl nicht zurück schreckt.

darum habe ich, ebenfalls auch höflich, um eine andere wortwahl gebeten.
es war keinerlei verwarnung etc

mfg

a-t

Danol
großer Laubbär

Beitrag von Danol » 30. Apr 2005, 14:18

Sotrax hat geschrieben:Mistkerl zu sagen ist vollkommen ok. Sowas ist durchaus erlaubt. Am besten einfach den Supermod mal drauf hinweisen, der kanns dem Mod dann genauer erklären.
Danke Sotrax :wink:

Ich bin ja nich betrofen, darum schreib ich net an den Super-Mod (die ham bestimmt genug zu tun), ich wolt nur eben wissen ob das wirklich verboten is.

Ach ja assin-tao, wg. dem ums Prinzip: Das ist ein SPIEL, kannst du deine Prinzipienreiterei ma woanders betreiben? Wenn du das so siehst müsst man den Schreichatt ganz abschaffen!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2005, 14:19

Ok, ich schlage dennoch vor sowas wie Mistkerl nicht zu kommentieren als Mod (siehe Modregeln im Admin Bereich). Vorallem da ich bereits mehreren Leuten im Support sage sie sollen eben jemand so nennen oder mit einem NPC Namen titulieren etc :)

Es gehört ja auch zum Rollenspiel das man seine Feinde manchmal ein wenig provoziert mit sowas wie "Mistkerl". Ich glaube auch nicht, das solche Leute gleich härtere Beleidigungen benutzen. Wie gesagt is ja auch nicht schlimm, wurde ja keiner gebannt oder so.

Aber als Mod am besten erst eingreifen wenn man denkt es geht absolut nicht anders. Dazu gibts im Admin bereich für Mods einen Thread der sich Modrichtlinien nennt. Dort sind auch Beispiele beschrieben, wann wie zu verfahren ist.

Ansonsten kann jeder Mod auch mal nen schlechten Tag haben ;)
---
Sotrax

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 30. Apr 2005, 14:28

Mr_Händler: du bist dumm und langsam

<----ist da ne Verwarnung in Blau okay ?

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2005, 14:35

Es kommt auf immer auf die Situation an. Und da lass ich den Mod auch entsprechende Freiheiten. Wenn jemand dauernd rumprovoziert und 5x Knast hat und dann mit Mistkerl ankommt kann er dafür auch in den Knast kommen oder gebannt werden, bei einem anderen passiert evt. garnix. So eine absolute regel kann man also nicht festlegen. Wenn jemand mal was rausrutscht wird nicht viel passieren und die Mods lassen ja auch mit sich reden.
Extra rumstressen und provozieren sollte man jedoch nicht, sonst gibts schnell mal nen Knast :)
---
Sotrax

LordNatla
Nachtgonk
Beitrag von LordNatla » 30. Apr 2005, 14:38

ich sag mal so, solange keine Kraftausdrücke fallen, oder jemand persönlich angegriffen wird, werden sich auch die Mods zurückhalten, naja und mit Assin-Tao rede ich noch mal^^

aber er is noch jung, er lernt das alles noch, gebt ihm ne chance^^

und ansonsten halten sich soweit ich das mitbekomme die Mods in Welt 3 ja sowieso weitestgehend aus allem raus.

ansonsten, wenns Beschwerden gibt, einfach nen Brief an mich (Oberon) oder an PainTer, auch Konung ist ein Ansprechpartner. Damit sollte sich sowas locker klären lassen^^
Avo presto i-naid ithryn 'ni-cheriad i-rûth dîn.

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 30. Apr 2005, 14:40

Sotrax hat geschrieben:Es kommt auf immer auf die Situation an. Und da lass ich den Mod auch entsprechende Freiheiten. Wenn jemand dauernd rumprovoziert und 5x Knast hat und dann mit Mistkerl ankommt kann er dafür auch in den Knast kommen oder gebannt werden, bei einem anderen passiert evt. garnix. So eine absolute regel kann man also nicht festlegen. Wenn jemand mal was rausrutscht wird nicht viel passieren und die Mods lassen ja auch mit sich reden.
Extra rumstressen und provozieren sollte man jedoch nicht, sonst gibts schnell mal nen Knast :)
ich hab mit gloop im lokalen chat geredet *sagen*...hab ihn bisschen genervt aber da waren keine schimpfwörter dabei...und er hat zu mir gesagt du bist grottig und ich zu ihm *du bist dumm und langsam*...und in 2min schreit Mr_Floppy in blau...Mr_Händler achte auf deine wortwohl sonst haste 10min. pause......und ich hab mich dann gefragt wer Mr_Floppy zum mod gemacht hat bzw Mr_Floppy gewählt hat.....

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 30. Apr 2005, 14:44

@LordNatla: Musst du nicht mit reden, das is schon ok. Wie gesagt in dem Falle is ja auch wirklich absolut garnix passiert. Ist ja niemand gebannt worden oder so. Die Message war schon ok und muss halt auch im zusammenhang gesehen werden. Ich empfehle nur sowas per Modbrief zu machen und nicht per Worldsay, dann hätten sich nicht andere User gewundert.

Ansonsten muss man natürlich auch dem Mod in der jeweiligen Situation vertrauen. Aber gtasa hat ja auch gesagt, dass dies garnicht als verwarnung zu verstehen war, von dem her gibts da eh nix zu diskutieren ;)

Ist halt nur grade bei Worldsay so, dass viele Leute das erstmal falsch verstehen und auf eine Stufe mit einer Knastmeldung oder so setzen. Da kommt es dann teilweise härter rüber als es müsste und evt. gemeint war.
---
Sotrax

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 30. Apr 2005, 14:53

naja ich melde mich bei meiner Clanleaderin dann....................... :D

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 30. Apr 2005, 17:24

also, wenn ihr jemanden beleidigen wollt, macht es gar nicht, dann wird man auf jedenfall nicht verwarnt :wink: oder forumuliert die sätze geschickt

z.b. es soll ja leute geben, die nicht gerade die schnellsten sind, wenn es darum geht, etwas zu verstehen, stimmts "ein beliebiger accountname"?

oder in anlehnung an sotrax... du borstenfisch ohne panzer oder etwas in der richtung
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

Gesperrt