Regelmäßig?! Sag mal hast du dir mal angegugt wie viele <50Xpler überhaupt dadurch killbar sind (Zieh mal die ganzen Kpche & Händler ab) und wie viele so viele Gm dabei haben, dass es überhaupt lohnt?!Trianon hat geschrieben:Du meinst also es ist gerecht, mit 3 Zaubern regelmäßig ~ 700k gm zu ergaunern, in dem ich einen Bug / Lücke ausnutze?Rober hat geschrieben:Du sagt also, deine gm, die du "faul und falsch" erspielt hast, würden besser auf deiner Hand bleiben, als in den Spielfluss zu kommen?
Das heißt für mich, dass du deine gm gar nicht brauchst. Dann itss doch gut, wenn du (bzw. die ganzen anderen die ihre gm ja auch nicht nutzen) diese verlieren. Jetzt weiß ich nicht, warum ihr euch überhaupt beklagt.
Scheinbar! Eiin Playerkiller muss es...selbst wenn er jeden Zauber zweckentfremdet, der Zauber wurde nicht für den Vorhof entwickelt, selbst wenn das ein Giga, ein Snigg oder ein Nelan, jetzt gern behaupten würden.
Änderung Druckwelle/Vorhofeingang
-
- großer Laubbär
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Re: Änderung Druckwelle/Vorhofeingang
ein heimzauber mit DS im inventar, zack und schon kannste dich gegen 1000 leute schützen die was geplant haben.sich schützen gegen 9Leute? schütz dich mal effektiv gegen eine Gruppe, die a) mehr Geld, b) mehr Zeit (in dieser Welt) und c)das geplant hat..
-
- großer Laubbär
Es muss ja nicht mal ein Heimzauber sein. Mit einer GZK+Ds kannste dich für 1k 11 mal vor solchen Kills schützen. Nicht mal 100 Gm Investition um einen solchen Kill zu entgehen.iceman128 hat geschrieben:ein heimzauber mit DS im inventar, zack und schon kannste dich gegen 1000 leute schützen die was geplant haben.sich schützen gegen 9Leute? schütz dich mal effektiv gegen eine Gruppe, die a) mehr Geld, b) mehr Zeit (in dieser Welt) und c)das geplant hat..
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Hast du das im Inventar? Wenn nein bleib ruhig. Ein diebstahlgeschütze Möglichkeit zu fliehen ist kein Standarditem, also kann man nicht davon ausgehen. Wieviele Spieler kennen diesen Trick? Man kann ja nicht erwarten, dass einige wirklich so fies und schamlos ticken.iceman128 hat geschrieben:Ein Heimzauber mit DS im inventar, zack und schon kannste dich gegen 1000 leute schützen die was geplant haben.sich schützen gegen 9Leute? schütz dich mal effektiv gegen eine Gruppe, die a) mehr Geld, b) mehr Zeit (in dieser Welt) und c)das geplant hat..
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
-
- großer Laubbär
Mittlerweile müsste dieser Trick echt die Runde gemacht haben. Selbst der Spieler, den wir gekillt haben wusste davon und hatte zudem noch genug Freunde in der Welt um seine GM einzulagern. Da kann man echt nur noch selber schuld sagen.
ich hab eigentlich nie unsicher 300k auf der hand, warum sollte ich sowas im inventar haben? bleib lieber du ruhig...Trianon hat geschrieben: Hast du das im Inventar? Wenn nein bleib ruhig. Ein diebstahlgeschütze Möglichkeit zu fliehen ist kein Standarditem, also kann man nicht davon ausgehen. Wieviele Spieler kennen diesen Trick? Man kann ja nicht erwarten, dass einige wirklich so fies und schamlos ticken.
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Es muss ja nicht mal ein Heimzauber sein. Mit einer GZK+Ds kannste dich für 1k 11 mal vor solchen Kills schützen. Nicht mal 100 Gm Investition um einen solchen Kill zu entgehen.iceman128 hat geschrieben:ein heimzauber mit DS im inventar, zack und schon kannste dich gegen 1000 leute schützen die was geplant haben.sich schützen gegen 9Leute? schütz dich mal effektiv gegen eine Gruppe, die a) mehr Geld, b) mehr Zeit (in dieser Welt) und c)das geplant hat..
ABER ein M/K oder Taruner kann die dann immernoch nicht anwenden.
nen stab des handels hat zb keine anforderungen-und um sein gold bei jemandem einzulagern brauch man gar keine int...
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.
- Lady de Rose
- Feuerwolf
Mir reichen die Fälle die ich jetzt schon "miterlebt" habe und was man so in diversen Profilen findet und Aussagen von Mods in anderen Welten, wenn man sich mit ihnen unterhält.Wo ist deine Statistik, die deine These untermauert?
Hmm...ist ja nicht unrichtig...nur um die genannten Dinge zu ergattern muss ich auch erstmal durch die Welt laufen oder andere Leute um Hilfe bitten. Angenommen ein "neuer" holt sich erstmal ein ordentliches Startkapital durch viel Geduld an zb. der Goldmine. Der muss ja dann erst unsicher mit den GM um sich sowas zu kaufen - wobei wer braucht schon einen eisigen Tele mit 50xp x) - nur damit er nicht das Risiko eingeht in den Vorhof geholt zu werden?! Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.Blaues Bommel hat geschrieben:Stab der Spiele, Stab des Handels, Eisiger Teleporter0uRs hat geschrieben: ich finde diese art zu killen garnicht mal so schlecht, aber meine meinung nach sollte jeder (egal wie klein er ist) eine chance haben zu fliehen. als m/k hat man 1 int am anfang und was fuer fluchtmittel kann man damit benutzen? KEINE! sogar kleine zauberkugeln benoetigen 3 int
Wenn man wirklich sucht findet man auch was
Da finde ich den Einwand mit einem villt. anderem Fluchtmittel, was man zb. in seinem "Heimatshop" bekommt und auch zu benutzen ist für die Rassen mit weniger Intelligenz.
~ ѕтäякє ∂єѕ cнαяαктєяѕ ιѕт σƒт ηιcнтѕ αη∂єяєѕ αℓѕ єιηє ѕcнωäcнє ∂єѕ gєƒüнℓѕ. ~ (αятнυя ѕcнηιтzℓєя)
Das einzige Fluchtmittel, das man braucht, ist sein HIRN. Ausloggen, Einloggen und man ist SOFORT draußen. Da braucht man (ingame) keine Intelligenz für. Damit erübrigt sich auch die ganze Diskussion über gzk mit Ds 

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- großer Laubbär
Welcher wirkliche Anfänger läuft mit mehr als 10k aus der Hand rum?! Keiner, denn die schauen erstmal was es so zu entdecken gibt. Lowxpler mit viel Gm sind Spieler aus anderen Welten, die mehr als genug Erfahrung haben.Lady de Rose hat geschrieben:Hmm...ist ja nicht unrichtig...nur um die genannten Dinge zu ergattern muss ich auch erstmal durch die Welt laufen oder andere Leute um Hilfe bitten. Angenommen ein "neuer" holt sich erstmal ein ordentliches Startkapital durch viel Geduld an zb. der Goldmine. Der muss ja dann erst unsicher mit den GM um sich sowas zu kaufen - wobei wer braucht schon einen eisigen Tele mit 50xp x) - nur damit er nicht das Risiko eingeht in den Vorhof geholt zu werden?! Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Da finde ich den Einwand mit einem villt. anderem Fluchtmittel, was man zb. in seinem "Heimatshop" bekommt und auch zu benutzen ist für die Rassen mit weniger Intelligenz.
Wir drehen uns im KreisRober hat geschrieben: blablabla... sofern der Anfängerschutz auch nur bei Anfängern greift.
mfG Rober
und nochmal wo siehst du bitte einen Widerspruch?Rober hat geschrieben:Wir drehen uns im KreisRober hat geschrieben: blablabla... sofern der Anfängerschutz auch nur bei Anfängern greift.
Der Eingangspost hat überhaupt nichts damit zu tun.
Und zum gefühlten 500 mal.=snigg= hat geschrieben:NOCHMALS: WELCHE LUECKE/BUG MEINST DU?
Es ist nicht vorgesehen jemanden vor ein aggressives NPC zu zwingen. Kannst dir die entsprechenden Threads : Glyprahöhlen änderung u.a. gern nochmal anschauen und durchlesen.
Aber wir kommen wohl nicht überein.
Diese Art der Community, die zu ihrem Vorteil die Regeln biegt wie es ihnen gerade passt ist mir schon lange zuwider.
Ich bin nach wie vor dafür Nelan und co. sogar zu bannen, damit auch mal etwas zieht.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Blaues Bommel
- Zauberer der Bergwiesen
Trianon hat geschrieben:Und zum gefühlten 500 mal.=snigg= hat geschrieben:NOCHMALS: WELCHE LUECKE/BUG MEINST DU?
Es ist nicht vorgesehen jemanden vor ein aggressives NPC zu zwingen. Kannst dir die entsprechenden Threads : Glyprahöhlen änderung u.a. gern nochmal anschauen und durchlesen.
Da Sotrax weiß das man auf diese Weise jemanden killen kannst ist es kein BugWikipedia hat geschrieben: Ein Programmfehler oder Softwarefehler, häufig auch Bug benannt, bezeichnet ganz allgemein ein Fehlverhalten von Computerprogrammen, wenn der Programmierer einen bestimmten Zustand in der Programmlogik nicht berücksichtigt hat, oder wenn die Laufzeitumgebung fehlerhaft arbeitet.

Und ich glaub ich hab noch nie gelesen das es ungewollt ist andere, auf welche Art auch immer, vor aggresive NPCs zu locken.
Die wirklich neuen die sich ein kleines Startkapital holen sind für solche Kills absolut uninteressant.Lady de Rose hat geschrieben:Angenommen ein "neuer" holt sich erstmal ein ordentliches Startkapital durch viel Geduld an zb. der Goldmine. Der muss ja dann erst unsicher mit den GM um sich sowas zu kaufen - wobei wer braucht schon einen eisigen Tele mit 50xp x) - nur damit er nicht das Risiko eingeht in den Vorhof geholt zu werden?! Kann ja auch nicht Sinn der Sache sein.
Die können sobald sie 1000Gm zusammen haben ohne Angst zur Maha laufen (immerhin 1 unsicheres Feld

Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
Fasse mal die argumente zusammen damit das in kreis gedrehe aufhört:
Pro-ändern
-noobschutz wird umgangen
-man sollte nicht vor ein aggressives npc unfreiwillig gestellt werden können
Contra-ändern
-kein noob wird lange genug an der mine (etc) arbeiten um genug gold zu ergattern das es sich lohnen würde (noobs bleiben geschützt)
-missbrauch des noobschutzes wird eingeschränkt
-mit ein bißchen vorbereitung (DS-geschütztes fluchtmittel [was bei einem opfer wo es lohnenswert wäre kein problem darstellen sollte sich welches zu organiesieren]) und ein wenig aktiven handeln (wegspringen) kann man einen solchen kill leicht entgehen
-zauber werden nur im eigentlichen sinne benutzt (roter herzauber/druckwelle: leute auf ein feld bringen auf das sie nicht wollen)
denke das waren alle, argumente
somit steht es 4:2 für die contraleute
PS: wäre hilfreich wenn nur noch NEUE argumente ab jetzt kommen
Pro-ändern
-noobschutz wird umgangen
-man sollte nicht vor ein aggressives npc unfreiwillig gestellt werden können
Contra-ändern
-kein noob wird lange genug an der mine (etc) arbeiten um genug gold zu ergattern das es sich lohnen würde (noobs bleiben geschützt)
-missbrauch des noobschutzes wird eingeschränkt
-mit ein bißchen vorbereitung (DS-geschütztes fluchtmittel [was bei einem opfer wo es lohnenswert wäre kein problem darstellen sollte sich welches zu organiesieren]) und ein wenig aktiven handeln (wegspringen) kann man einen solchen kill leicht entgehen
-zauber werden nur im eigentlichen sinne benutzt (roter herzauber/druckwelle: leute auf ein feld bringen auf das sie nicht wollen)
denke das waren alle, argumente
somit steht es 4:2 für die contraleute
PS: wäre hilfreich wenn nur noch NEUE argumente ab jetzt kommen