Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Ist diese Waffe/sind diese NPC's für Freewar geeiget?

Waffe - Ja.
7
14%
Waffe - Naja folgendes stört mich...
1
2%
Waffe - Nein.
19
37%
NPC's - Ja
9
18%
NPC's - Naja folgendes stört mich...
0
Keine Stimmen
NPC's - Nein.
15
29%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 51

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Mai 2010, 11:25

Also ich hatte mal so ne Idee für ne neue, gigantische v-Waffe welche ich eben mit legende-2007 (Mod in W9) durchgedacht habe und wir sind der Meinung, dass es so wohl ganz gut passen könnte:

Bitte lest den Post ganz durch bevor ihr eure Meinungen dazu abgebt denn der Einbau dieser V-Waffe würde so einiges in fw verändern und nicht nur ne neue V-Waffe an die Spitze setzten.


Das Teil soll Dunkles Schattenbaumschild heissen und :shock: 175 Verteidigungspunkte :shock: mit sich bringen. Jetzt werden sicher schon einige denken "Alle High's werden nun ihre blauflammenden wegwerfen und diese Waffe nehmen das kann ja nicht gut sein..." - Daher muss es dementsprechend schwer sein das ding zu bekommen.

Alle kennen wir die Siedesteinmine welche insbesondere in den älteren Welten dauernd offen ist und die Preise für die toten Klingen, stumpfen Braus und teilw. für die gelben Prismen fallen in den Keller da die dauergedroppt werden.

Die neue V-Waffe soll in Ryn von verwirrten Morschgreifern und/oder herummirrenden Morschgreifern gedroppt werden von denen es etwa 3-7 Stück maximal geben sollte und das möglichst so dass nicht grad alle mit einer beti oder so hervorgerufen werden können. :arrow: Es soll aber nicht die fertige V-Waffe gedroppt werden sondern zuerst ein zerfressenes Schattenbaumschild aber auch nur mit einer sehr geringen Chance.
Damit das Zerfressene Schattenbaumschild zu einem Dunklen Schattenbaumschild wird soll es sage und schreibe :arrow: 10'000 Stück Holz brauchen bis das ding voll ist.

Der Einbau dieser Waffe hätte unter Anderem folgende Auswirkungen in Freewar:
- Die Siedesteinmine wird etwas seltener geöffnet werden wie bisher da die komplette befüllung des Schildes 5 mal "verhindert" dass die Mine geöffnet werden kann
-Stumpfes Baru, tote Seeli und gelber Prisma sollten dementsprechend wieder etwas im Wert steigen
-Es müssten nicht ganz so viele Leute gleichzeitig nach Feuerperlen suchen, da das Schild diese umgeht
-Die Preise für Holz würden wieder etwas steigen was wiederum etwas weniger Spieler dazu verleiten liesse sau viel holz zu bunkern und dann als erster mit 1k Holz in die mine zu gehen -> mine seltener offen



Hier noch die genauen Beschreibungen der beiden Items:



Dunkles Schattenbaumschild
Ein gigantisches Schild, welches sich fast wie eine Wand vor dir steht und dich immer daran erinnert, wieviele Tiere dafür sterben mussten. Es ist wahrlich eine mächtige Verteidigungswaffe welche aber auch dementsprechend einen grossartigen Besitzer braucht.
Anforderungen:
(Verteidigungswaffe, Stärke: 175)
Anforderungen:
* Mindeststärke: 900
* Mindestakademielimit: 35.000



zerfressenes Schattenbaumschild
Ein fast vollständig von Termiten und mutierten Morschgreifern zerfressenes Schild, welches zudem sehr verwittert aussieht. Du verspürst eine riesige Macht in dem Schild stecken doch damit diese hervortreten kann musst du ihm erst noch XYZ von 10'000 Holzstücken zuführen. Erst dann so besagt es die Legende wird seine gesammte Energie freigesetzt werden.




Das zerfressene soll von folgenden in Ryn zu findenden Npc's gedroppt werden:


verwirrter Morschgreifer (NPC)
Ein komplett verwirrter Morschgreifer welcher wohl auf der suche nach Holz in diesen abgelegenen Teil des Waldes gelangt ist.
Angriffsstärke: 500
Lebenspunkte: 4000 LP
Erfahrung: 2 XP
Gold: 50 Goldmünzen
* Holz
* Seelenkapsel (nicht immer)
* Geisterfunke (selten)
* Drop-Items (sehr selten)
* zerfressenes Schattenbaumschild (1:30'000)



herummirrender Morschgreifer (Unique-NPC)
Ein Morschgreifer welcher die ganze Zeit in Ryn herumirrt. Keiner weiss wonach er hier sucht aber jeder weiss wie unglaublich gefährlich sie sind.
Angriffsstärke: 350
Lebenspunkte: 10'000 LP
Erfahrung: 5 XP
Gold: 100 Goldmünzen
* Holz
* Seelenkapsel (nicht immer)
* Geisterfunke (80%)
* Drop-Items (sehr selten)
* zerfressenes Schattenbaumschild (1:25'000)
:arrow: Maximalschaden pro Schlag bei 1000LP und es bewegt sich nach jedem Schlag um 1 bis 2 felder (damit es nicht ganz so leicht ist)
:arrow: herummirrender Morschgreifer verschwindet zwischen den Bäumen tief in desem Wald
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Benutzeravatar
Gordian
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 603
Registriert: 29. Mär 2007, 14:24

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Gordian » 22. Mai 2010, 11:30

viel zu leicht zu füllen und zu bekommen - DAGEGEN
Welt 10 einmal gelogt , nie mehr gestoppt :)

Benutzeravatar
Hain Mueck
Nachtgonk
Beiträge: 227
Registriert: 25. Mär 2006, 21:58
Wohnort: Postkeller

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Hain Mueck » 22. Mai 2010, 11:46

Nur mal anmerk: Es heißt der Schild, das Schild steht z.B. am Ortseingang bzw. -ausgang.

Ansonsten bin ich mir nicht nicht sicher, ob die gezeigten Auswirkungen auf die Mine so positiv sind. Gelbe Prismen sind immer noch schwer zu bekommen. So häufig ist die Mine nicht offen und wenn, dann haben sie meistens die Natlas aufgebaut.

Ich persönlich bevorzugte es sowieso, wenn man wieder alle Waffen von jedem NPC droppen könnte und wenn die Waffen dann auch wieder rassenspezifisch wären.

MfG Hain Mueck
"Was du nich willst, was man dir tu', daß füg' auch keinem Andern zu!"

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Assasini » 22. Mai 2010, 12:06

also das füllen is wohl wirklich nich sehr schwer mit 10k. jedoch allein das bekommen von 1:30k sollte das quasi wieder weg machen (landquallententakel war glaub ich 1:20k?)
so würde ich sagen dafür
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen
Beiträge: 543
Registriert: 2. Sep 2008, 23:40

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Alaska Saedelaere » 22. Mai 2010, 12:28

Tentakel doch sogar nur 1:2k.
Die Dinger würden dafür aber vermutlich deutlich öfter gekillt werden als die Qualle, was die Chance wieder in etwa vergleichbar macht.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Kiryl del Osyon
Klauenbartrein
Beiträge: 1483
Registriert: 28. Okt 2009, 15:17
Wohnort: Untere hälfte der Erdplatte

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Kiryl del Osyon » 22. Mai 2010, 12:39

zu den bisherigen kommentaren muss ich sagen:
Gordian hat geschrieben:viel zu leicht zu füllen und zu bekommen - DAGEGEN
schon mal probiert ne silbersteinaxt zu bekommen? der kräftige bär droppt sie 1:4000 mal hat also etwa 8 mal höhere chance und paar bärchen mehr denn wenn du alles gelesen hättest dann hättest gesehen dass ich sagte 3-7 viecher :!: maximal :!: die das ding droppen sollten die auch nicht alle zusammen mit einer beti hervorholbar sein sollten
Gordian hat geschrieben:viel zu leicht zu füllen und zu bekommen - DAGEGEN
schon mal probiert ne klinge zu füllen :?: seelies kriegst von jedem vieh holz nur von den paar mutierten 8) und wenn die 10k holz so einfach zu bekommen wären könnten die besten spieler einer welt immer holz sammeln und die mine nahezu dauerhaft für ihre rassen öffnen - warum tun sie es nicht :?: GENAU :arrow: es ist nicht so einfach wie es sich anhört x)
Assasini hat geschrieben:also das füllen is wohl wirklich nich sehr schwer mit 10k.
siehe oben und zudem ist es doch schon ein rechter finanzieller aufwand - 10'000 holz wenn man etwa 10-15gm's pro holz berechnet wenn sie grad gut laufen sich auch schon 100'000-150'000 dann noch die kleine dropchance bei so wenig viechern und schups sind wir bei ner halben mio oder mehr... :wink:




überdenkt eure aussagen nochmals und sagt mir dann pls. nochmals eure meinung wenn ihr gute argumente bringt bin ich gern bereit die anzunemhem aber die bis jetzt sitzen einfach nit :D



Hain Mueck hat geschrieben:Nur mal anmerk: Es heißt der Schild, das Schild steht z.B. am Ortseingang bzw. -ausgang
rechtschreibfehler darfst behalten aber ich weiss dass du recht hast :D 1:0 für dich
Discordzitat eines Onlo: "Auch Bäume haben Triebe" - Dezember 2020

An sich kann man auch mal Waffen machen, die auch mal 500 dieser Pflanzen als Zutat benötigen, aber mal sehen. - Sotrax 19.06.2018

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 22. Mai 2010, 13:01

das spiel wird nicht besser wenn man alle 3 tage ne neue waffe einführt. dazu ist es, dank der gebietsbindung, wiedermal ein
beschwörbares tierchen. 10k holz ist in der tat nicht die welt, schau einfach wie oft die mine auf ist und du weisst wieviel holz
verfügbar ist. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Assasini » 22. Mai 2010, 13:34

ich spiele w2. in der welt gibt es spieler welche eine seelenklinge komplett durch kaufen füllen können. einfach weil sie die kohle über haben und sie dann an jemand verschenken. für solche leute sind 10k zu 15gm auch nich so krass viel schwerer. das meinte ich damit
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
mr froger
Kopolaspinne
Beiträge: 1197
Registriert: 17. Dez 2009, 17:02
Wohnort: Das Chaoslabor

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von mr froger » 22. Mai 2010, 15:48

Idee: :)
Ausführung: :|
Originell: :?
Kritikpunkte:
1. zu leicht zu füllen, statt den 10k holz eher 100k holz :evil:
2. irgendwie fehlt ne zwischenstufe, z.B.: Schattenbaumschild, das man dann irgendwie zum dunklen aufrüsten muss :?
3. Text....naja, hört sich stark nach nem ziemlich größenwahnsinnigen spieler an der ein unique gemacht hat :(

Gesamtnote: :?
BildDer Senator, User-Idee des JahresBild

Auon-w9
Kaklatron
Beiträge: 16
Registriert: 30. Nov 2009, 10:55

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Auon-w9 » 22. Mai 2010, 19:11

ähnlich wie der raptorschlitzer - einfach unfair gegenüber spielern die länger spielen

wir gehen mal davon aus, dass man alles selbst macht - man droppt ne tote seelenklinge, füllt sie mit 6000 kapseln und droppt dann ne frostige - monatelange arbeit :) (nich wegen den kapseln,aber frostige zu dropppen is nich ganz so einfach)

baruschwert ist noch schwieriger.

mittlerweile: warum sich die arbeit machen? der raptorschlitzer hat doch kaum anforderungen.. im gegensatz zum spindelmesser oder der kralle des Herrn Weltenwandlers

muss nich auch noch mit der verteidigungswaffe passieren - die sammel/füll-items wurden doch nich umsonst gemacht..

und sollte man sowas einführen, dann doch bitte mit etwas gehobenen anforderungen - akalimit 140 k :)

generell ne schöne idee - aber alles was höhere Waffen angeht is eh - dumm.. ich trag grad Raptorschlitzer auch nur wegen dem höheren Kapseldrop - die paar Angriffspunkte mehr jucken mich nich und jucken wahrscheinlich auch niemanden sonst über 200 k xp

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 1916
Registriert: 8. Jun 2006, 08:18
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 22. Mai 2010, 20:02

=snigg= hat geschrieben:@nuffi: Lesen :roll: Die sollen nicht so verteilt sein,dass sich ne Beti lohnt.
lokale reichen schon aus... im gegensatz zu dir kann ich nämlich lesen ;)
ändert also nichts daran dass ich gegen weitere npc und /oder gebietsgebundene waffen bin.
noch dazu wenn sie quasi keinerlei besondere anforderungen in sachen dropbarkeit haben.
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Benutzeravatar
HappySchaf
Wächter des Vulkans
Beiträge: 326
Registriert: 2. Dez 2009, 18:04
Wohnort: Gammelstadt

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von HappySchaf » 23. Mai 2010, 01:59

dagegen es wertet den Geisterschild extem ab und es gibt eigentich schon genug High-End-Waffen
Bild

Benutzeravatar
Fowl
Gelbbart-Yeti
Beiträge: 2381
Registriert: 12. Nov 2007, 16:20

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Fowl » 23. Mai 2010, 12:40

glücksdropp suxx

dagegen
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Assasini
Feuerwolf
Beiträge: 112
Registriert: 10. Aug 2009, 10:44

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von Assasini » 23. Mai 2010, 12:41

also auf die lokale bin ich gespannt. wenn man bedenkt das rote wurzelschild dropt 1:10k. und wieviele betörungen gemacht werden dort. trotzdem dropt nich ständig eins. und du bist gegen ein npc was zu 1:20k dropt? ich find das nun bischen lächerlich
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar
HaTe_mE
Kriechlapf
Beiträge: 47
Registriert: 6. Dez 2009, 12:06

Re: Neue V-Waffe - Dunkles Schattenbaumschild (V: 175)

Beitrag von HaTe_mE » 23. Mai 2010, 13:53

Nur folgende Sache stört mich:
Beim zerfressenem Schild steht das Tiere dafür sterben mussten, sollte es nicht eher Bäume heißen? :O ansonsten dafür!
Bild
Aus Prinzip Dagegen
Das wars erstmal von mir
Liebe Grüße Neon aus Welt 6

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste