Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag
Re: Umfrage zum Thema 0,5 Sekunden Lag
Verdammt, jetzt weiss ich warum die Holzarmbrust der Erfahrung bei mir immer so ewig hängt wenn ich 100 Pfeile mit f5 verknalle.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
@Latzhosenträger: Das ist doch der Witz, dass der Bot warten muss. Es geht dabei nicht darum, Bots zu erkennen, es geht darum, dass Bots keine Spielvorteile gegenüber Menschen besitzen, weil ein Bot auch kein bisschen schneller ist.
Daher, klar kann ein Bot warten, aber was bringt ihm das, er ist damit auch nicht schneller als ein Mensch
Wenn das ganze auf 0,1 Sekunden gesenkt wird, hat der Bot plötzlich einen Spielvorteil und ist schneller als Menschen, das wollen wir ja gerade verhindern.
Daher, klar kann ein Bot warten, aber was bringt ihm das, er ist damit auch nicht schneller als ein Mensch

Wenn das ganze auf 0,1 Sekunden gesenkt wird, hat der Bot plötzlich einen Spielvorteil und ist schneller als Menschen, das wollen wir ja gerade verhindern.
---
Sotrax
Sotrax
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Aufjedenfall habe ich irgendwann aufgehört, Bomben zu kaufen - und das nur wegen dem Lag. Also sollte der lag mMn schon noch etwas gesenkt werden.
Wäre es alternativ nicht besser alle User, die Bots nutzen gleich zu bannen?
Dann müsste man sich nicht mit Zwangslags rumschlagen. oO
Dann müsste man sich nicht mit Zwangslags rumschlagen. oO
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
Der Westen feiert Disneyland.
@ Latzhosenträger: Er wurde in W1 bereits merklich gesenkt, aber er ist dennoch wichtig. Nicht nur wegen Bots, auch weil andere Leute sonst keinerlei Chance auf Reaktion zu Zaubern haben und um Massenanwendungen zu verhindern. Das ganze hat also durchaus seinen Sinn.
@Meilor: Klar, wenn wir jeden Bot immer erkennen würden, aber so leicht ist das nicht. Daher ist es zusätzlich auch wichtig, das Spiel so zu gestalten, dass dort Bots keinen Sinn oder Vorteil bringen. Aber wie oben geschrieben, hat der Cooldown ja auch andere Vorteile, weswegen es ihn geben muss. Da er absolut regelmässig ist, kann man ihn aber leicht einplanen.
@Meilor: Klar, wenn wir jeden Bot immer erkennen würden, aber so leicht ist das nicht. Daher ist es zusätzlich auch wichtig, das Spiel so zu gestalten, dass dort Bots keinen Sinn oder Vorteil bringen. Aber wie oben geschrieben, hat der Cooldown ja auch andere Vorteile, weswegen es ihn geben muss. Da er absolut regelmässig ist, kann man ihn aber leicht einplanen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Der Bot sollte warten, aber doch nicht so lange, dass auch der Spieler, also ich, warten muss. Das finde ich echt nervig und kann's verstehen, dass sich hier enige beschweren.Sotrax hat geschrieben:@Latzhosenträger: Das ist doch der Witz, dass der Bot warten muss. Es geht dabei nicht darum, Bots zu erkennen, es geht darum, dass Bots keine Spielvorteile gegenüber Menschen besitzen, weil ein Bot auch kein bisschen schneller ist.
EDIT: Auf wie viele Sekunden ist es denn nun gesenkt worden?
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
1. muss man die erst finden
2. eventuell sind es langjährige Sponsoren ... einfach wegbannen? ... dann lieber Botusing einschränken und Sponsoren weiter bei FW halten
2. eventuell sind es langjährige Sponsoren ... einfach wegbannen? ... dann lieber Botusing einschränken und Sponsoren weiter bei FW halten
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.
Gruss Scampi (W5)
Gruss Scampi (W5)
Sotrax, die laggs sind extrem nervig und oftmals frustrierend..
'blah
Unsinn Sponsis hin oder her Botuser gehören gebannt.Scampi hat geschrieben:1. muss man die erst finden
Der Lag wurde doch schon vor Ewigkeiten eingebaut, mich hat er noch nie gestört, also kann er aus meiner Sicht gerne bleiben.
Zuletzt geändert von Blizz am 25. Mai 2010, 20:59, insgesamt 1-mal geändert.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Außerdem sollten es keine Lags sein, sondern eine Anzeige like "Lass dir noch ein bisschen zeit" - Ansonsten kann es verwirrend sein.
@Nelan Nachtbringer: Auch die Spieler müssen warten bei Cooldowns, das bringt auch sinn. Sonst könnte man ja 50 Diebstahlzauber auf jemand in 1 Sekunde anwenden, das wäre zu heftig.
Aber es gibt noch andere Argumente, und zwar hat die Engine intern ein Delay von bis zu 1,5 Sekunden bis man Zauber sieht, die auf einen angewendet werden. Damit man faire Chancen hat, ist ein Cooldown also unabdingbar.
Ist ja nix anderes wie auf der Karte, da musst du auch für jedes Feld 6 Sekunden warten, das ist exakt das gleiche. Klar würden die Leute am liebsten garkeine Wartezeit auf der Karte haben, aber das hätte zuviele Nachteile.
Oder man kann es auch RP-mässig sagen: Die Leute können sich nicht beliebig schnell über die Karte bewegen, genauso können sie nicht beliebig schnell Items verwenden, dass geht halt nicht und bringt rollenspieltechnisch Sinn. (Übrigens haben andere große Spiele sehr sehr viel längere Cooldowns als Freewar. WoW besitzt zum beispiel auf alle Items und Zauber einen globalen Cooldown von 1,5 Sekunden).
Aber es gibt noch andere Argumente, und zwar hat die Engine intern ein Delay von bis zu 1,5 Sekunden bis man Zauber sieht, die auf einen angewendet werden. Damit man faire Chancen hat, ist ein Cooldown also unabdingbar.
Ist ja nix anderes wie auf der Karte, da musst du auch für jedes Feld 6 Sekunden warten, das ist exakt das gleiche. Klar würden die Leute am liebsten garkeine Wartezeit auf der Karte haben, aber das hätte zuviele Nachteile.
Oder man kann es auch RP-mässig sagen: Die Leute können sich nicht beliebig schnell über die Karte bewegen, genauso können sie nicht beliebig schnell Items verwenden, dass geht halt nicht und bringt rollenspieltechnisch Sinn. (Übrigens haben andere große Spiele sehr sehr viel längere Cooldowns als Freewar. WoW besitzt zum beispiel auf alle Items und Zauber einen globalen Cooldown von 1,5 Sekunden).
---
Sotrax
Sotrax
Naja Sotrax, es wird ja davon ausgegangen, dass der Bot so schnell handelt wie ihm möglich ist, sollte da nicht anhand diverser Logs (von denen ich einfach mal ausgehe, dass diverse davon erstellt werden) auffallen, dass da ein Spieler ist, der dauerhaft auffällig schnell ist?
Hinzu kommt, du hast in dem Knast/Bannmeldungen aus Chat entfernt-Thread selbst geäußert, du schaust dir (manchmal) an was der Spieler macht, wenn du weißt er nutzt einen Bot.
Damit begünstigst du Bots ja schon selber und machst so einen Zwangslag erst teilweise notwendig.
Hinzu kommt, du hast in dem Knast/Bannmeldungen aus Chat entfernt-Thread selbst geäußert, du schaust dir (manchmal) an was der Spieler macht, wenn du weißt er nutzt einen Bot.
Damit begünstigst du Bots ja schon selber und machst so einen Zwangslag erst teilweise notwendig.
Das Blut der Armut fliesst in Strömen.
@Meilor: Nein, ganz im Gegenteil. Es gibt spieler die sind abartig viel schneller als der Durchschnitt. Und genau diese werden eben ein Problem sein, da man kaum mehr sagen kann, ob sie einen Bot haben oder nicht. So wird das ganze für alle angeglichen.
Ohne den Zwangslag wird es Bots geben, die wir nicht bemerken, die aber darauf Vorteile ziehen. Mit dem Zwangslag werden Bots keinerlei zeitvorteile haben. Das sollte jedem klar sein.
Der der springende Punkt ist, es geht nicht nur um Bots, das ist nur ein Aspekt. Es geht auch darum, dass es keinen Sinn bringt, beliebig schnell Items anzuwenden, man kann ja auch nicht beliebig schnell laufen.
Ohne den Zwangslag wird es Bots geben, die wir nicht bemerken, die aber darauf Vorteile ziehen. Mit dem Zwangslag werden Bots keinerlei zeitvorteile haben. Das sollte jedem klar sein.
Der der springende Punkt ist, es geht nicht nur um Bots, das ist nur ein Aspekt. Es geht auch darum, dass es keinen Sinn bringt, beliebig schnell Items anzuwenden, man kann ja auch nicht beliebig schnell laufen.
---
Sotrax
Sotrax
-
- großer Laubbär
Aber wenn ich in ca. 2 Sekunden keine Probe nehmen kann und heilen kann, dann ist das nur noch spielbehindernd. Bots hin oder her.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
@Nelan Nachtbringer: So stark ist der Lag aber nicht, gerade bei nur 2 Items solltest du da fast nix merken.
Aber wie gesagt, man könnte mit der gleichen Argumentation ja auch sagen, die Wartezeit bei der Karte ist spielbehindernd.
Der Witz ist halt auch, dass man sich nicht beliebig schnell dauerheilen kann mit F5 oder so Sachen, sondern sich das Timing gut vorher überlegen muss. Wie gesagt, in anderen Spielen muss man deutlich länger warten um 2 Zauber nacheinander zu wirken.
In W1 wurde die Sache aber ja bereits deutlich entschärft
Aber wie gesagt, man könnte mit der gleichen Argumentation ja auch sagen, die Wartezeit bei der Karte ist spielbehindernd.
Der Witz ist halt auch, dass man sich nicht beliebig schnell dauerheilen kann mit F5 oder so Sachen, sondern sich das Timing gut vorher überlegen muss. Wie gesagt, in anderen Spielen muss man deutlich länger warten um 2 Zauber nacheinander zu wirken.
In W1 wurde die Sache aber ja bereits deutlich entschärft

---
Sotrax
Sotrax